Beziehungen im Forum (1)

susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »

@bolek dies war mal ein Tipp von Titanic, ich fand ihn sehr hilfreich http://www.psychosoziale-gesundheit.net/ Gruß Susan


hobbit
Beiträge: 285
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von hobbit »

Hi bolek, diese hier vom Bundesforschungsministerium ist auch recht gut gelungen: http://www.bmbf.de/pub/es_ist_als_ob_di ... _waere.pdf Gruß hobbit
Hubert Altgeld
Beiträge: 126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Hubert Altgeld »

Hallo Martina! Ich hatte Dir schon mal geschrieben,aber leider keine Antwort erhalten,magst mit mir nichts mehr zu tun haben?Wenn nicht dann OK.,aber wenn ja dann würde ich mich freuen über eine Antwort. Liebe Grüße Hubert.
Martina R

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Martina R »

Hallo Hubert, entschuldige, daß ich dir nicht geantwortet habe aber bei diesem Thread wurde dann soviel danach gepostet, daß ich mich nicht mehr getraut habe, direkt dich anzusprechen, ist echt blöd von mir, doch so bin ich. Da gibt es bei mir so ne Hemmschwelle, da kann ich nicht drüber. Doch nun passt es ja, bin grad auch im Netz. Habe grade unter einem anderen Thread geschrieben wie es mir heute so ergangen ist. Hatte heute ein Vorstellungsgespräch wegen einer stationären Verhaltenstherapie, ich werde auf die Warteliste geschrieben, super. Nun bekomme ich doch die Therapie und die Klinik hat einen besseren Ruf als da wo ich schon zwei mal war. Der Arzt sagte auch, daß die Therapie intensiver wäre, das ist gut so, denn zuvor gab es eigentlich keine Therapie, die sich hätte so nennen dürfen. Leider ist dein vorhergehendes Posting jetzt so weit oben und ich weiß nicht mehr was du so geschrieben hast, deshalb sei mir nicht böse, wenn ich erst mal nur über mich geschrieben hab. Wenn du dann antwortest, antworte doch unter Depressionen und andere Beschwerden oder so, den genauen Titel weiß ich schon nicht mehr, obwohl ich ihn aufgemacht habe und immer dort poste, wegen Betina, mit der ich viel poste. Würde mich freuen weiterhin Kontakt mit dir zu halten. Also bis dann Linse
000
Beiträge: 241
Registriert: 31. Mär 2008, 14:27

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von 000 »

thx für die infos gruss bolek
Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Uta »

An Geborgenheit,Liebe,Emily,Susan,Angela,... nach vielen Krisen,die ich in der Klinik durchgemacht habe,geht es jetzt wieder aufwärts. Habe in den den letzten 2 Wochen einen grossen Schritt nach vorne gemacht und werde deshalb übernächste Woche entlassen. Obwohl ich ja soviel Angst vor der Klinik hatte,fühle ich mich dort so wohl,dass ich nicht nur mit einem lachenden,sondern auch mit einem weinenden Auge von dort weg gehen werde. Ich habe so viele liebe Menschen kennengelernt... Aber ich freue mich natürlich darauf,dass ich dann wieder viel öfter hier sein kann!!! Ich weiss nicht,wie es euch geht,weil es mir zu stressig ist,alles zu lesen,aber ich wünsche euch auf jeden Fall alles Liebe und viel Kraft weiterhin!!! Vielleicht bis morgen.Freue mich,von euch zu hören!!! Liebe Grüsse Uta
Hubert Altgeld
Beiträge: 126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Hubert Altgeld »

Hallo Uta! Ich zeige Dir beide Daumen hoch,mensch klasse das Du das geschafft hast und Du wirst sehen es geht jetzt bergauf Du mußt nur durchhalten und wollen, dann kommt das andere von alleine.Du ich freue mich richtig für Dich,es ist schön zu lesen wenns anderen besser geht,ich hatte schon das Gefühl mich zu schähmen weil es mir soviel besser geht wie am Anfang,ich habe auch mächtig daran gearbeitet das es so ist.Diesen Gedanken möchte ich auch jedem weitergeben der es braucht und möchte.In diesem Sinne bis bald Hubert.
Emily
Beiträge: 1217
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Emily »

Hallo, Uta. Schön, dass es dir für dich jetzt endlich aufwärts geht. Ich freue mich auch für dich! Mach so weiter! Die Krisen sind schwer auszuhalten, aber wenn es danach in die richtige Richtung geht, hat sich der ganze Aufwand und Schmerz gelohnt. Liebe Grüße, Emily.
Martina R

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Martina R »

Hallo Uta, schön daß du schon so weit gekommen bist, daß du entlassen werden kannst. Die Zeit danach ist jedoch nochmal hart aber mit jedem Tag bekommt man den richtigen Abstand zu allem. Die ersten Wochen, ging es mir zu Hause echt mies, ich hatte das Gefühl ich müsste wieder unbedingt rein, in der Klinik hatte man die Sicherheit, daß wenn was ist, man jemanden zum sprechen hat, zu hause ist es etwas anders (sogar wenn man eine liebe Familie hat) und man hatte dort so viele Kontakte geknüpft, die einem einfach dann fehlten. Mir half es, diese Kontakte nicht ganz abreisen zu lassen, ich war einige male noch in der Klinik und hab jemanden besucht oder ich hab auch jemanden zu mir nach Hause eingeladen, so fiel mir dann das ganze nicht mehr ganz so schwer. Auf jedenfall wünsche ich dir alles Gute mfg Linse
geborgenheit
Beiträge: 178
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von geborgenheit »

Liebe Uta ich freue mich sehr, diese guten Nachrichten zu lesen! Und ich möchte Dir eine gute "Restzeit" wünschen. Hoffentlich kannst Du Dir genügend Zeit nehmen, um Dich innerlich auf den Abschied vorzubereiten. Wie Du sagst, ist dieser Abschied mit einem lachenden und einem weinenden Auge verbunden und ich denke, dass dies auch richtig ist so. Ganz liebe Grüsse von mir und dass es so gut weitergehen mag, wie es jetzt begonnen hat! Geborgenheit
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »

Liebe Uta es freut mich, zu lesen, das dir der Klinikaufenthalt etwas gebracht hat :-) und hoffe, es hat auch "Langzeitwirkung". Magst du darüber schreiben, was sich getan hat, hast du Entscheidungen treffen müssen, haben die Medis oder die Gespräche dir mehr geholfen...oder die Menschen, die du dort kennengelernt hast? Wie wird es weitergehen, bist du weiterhin krank geschrieben, kannst du die Therapie fortsetzen? Ich war 3 Wochen lang in einer psychiatrischen Klinik. Das hat mir in so fern etwas gebracht, das es nun ein REELLES Gutachten über mich gibt, das mir, so hoffe ich jedenfalls, den weiteren Weg erleichtert. Die Ärzte haben versucht, mich auf ein anderes AD umzustellen, dies brachte nichts als Nebenwirkungen und nun bin ich wieder beim "Alten", nehme die Medis aber zu anderen Zeiten ein. Das bringt mir sehr viel und ich bereue es auch nicht, den Schritt in die Klinik getan zu haben. Würde mich freuen, wenn du dich wieder meldest! Für die restliche Zeit in der Klinik alles Gute Lieber Gruß Susan


Jaisst
Beiträge: 349
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Jaisst »

hi Christabelle... schön, mal wieder was von Dir zu hören... ich freu mich ... Grüßlis von Jaisst (les z. Z. nur im "Hintergrund" und "amüsier mich ab und an"... Alles Gute wünsch ich Dir!
Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Uta »

Ihr Lieben, freue mich riesig über eure Postings!!! Vielen Dank! :-) :-) :-) Werde euch näheres erzählen,wenn ich wieder ganz zu Hause bin.Am Wochenende habe ich immer das Gefühl,mir läuft die Zeit davon,und zack bin ich schon wieder in der Klinik. Also,seid mir nicht böse,wenn ich mich so knapp fasse. Ich wünsche euch allen eine gute Woche mit ganz viel Sonnenschein!!!! Alles Liebe Uta
Antworten