HELP ME - Brauche dringend rat

Antworten
Leopard
Beiträge: 41
Registriert: 23. Mär 2006, 14:53

HELP ME - Brauche dringend rat

Beitrag von Leopard »

Also damit ihr die situation versteht, muss ich kurz ausholen. Vor ca. 3 jahren habe ich bei meiner neuen arbeitsstelle eine junge frau kennen gelernt. Durch eine arbeitskollegin erfuhr ich, dass sie interesse an mir hat. Wir verarbredeten uns ein paar mal. Ich merkte, dass sie jeglichen annährungsversuchen auswich, bis sie dann erklärte, dass sie keine freundschaft mit mir möchte. Ich war völlig am boden zerstört (habe übrigens in einem früheren treat darüber erzählt).

Inzwischen arbeiten wir nicht mehr zusammen. Doch wir machen
1 x im monat einen ausflug zusammen. Wir verstehen uns gut, haben gemeinsame interessen, sind uns auch charaktermässig relativ ähnlich. Wir waren auch dieses jahr eine woche in den ferien und haben gelegentlichen kontakt per sms.

Heute habe ich ferien, habe darum einen aussichtspunkt etwa eine 1/2 std. von ihrem wohnort entfernt besucht. Ich fühlte mich heute so einsam, heulte die halbe zeit - es ging nicht gut. Spontan bin ich darum zu ihrem wohnort gefahren und wartete im auto bis sie von der arbeit nach hause kam. War so niedergeschlagen, wollte sie einfach wieder einmal sehen. Als sie nach hause kam, hat sie mich leider bemerkt. Sie fragte was ich wolle, ich sagte ich sei in der nähe gewesen, ob wir eins trinken gehen. Sie sagte, heute gehe alles schief, sie wolle nicht. Also wieder ins auto, beim heimfahren schickte sie mir ein sms:

„Solche spantene ideen nerve sie total, ich soll das nie mehr machen!“.

Es tut einfach so weh, das von jemandem zu hören, den ich mag.
Ich bin am boden zerstört. Soll ich ihr zurückschreiben und was?
Am liebsten möchte ich sie nie mehr sehen, aber sie ist neben der familie die einzige person, mit der ich regelmässig kontakt habe. Bin froh um jeden rat.

Sie wurde übrigens vor einigen jahren von stalker verfolgt. Diese haben sie ziemlich fertig gemacht.
(habe das thema auch unter depri.ch eröffnet)
Sunny74
Beiträge: 3
Registriert: 11. Okt 2006, 10:43

Re: HELP ME - Brauche dringend rat

Beitrag von Sunny74 »

Hallo.. nein ich fürchte Sie will wirklich nicht. EVTL: ist sie mit dem Stalker noch nicht durch.. ich bin..Mann hat mich.. sorry aber ich kann es nicht schreiben, bloß das ist jetzt über 14 Jahre her und als neulich mich ein guter Bekannter völlig blau in den Arm nehmen wollte, bin ich ausgerastet obwohl ich ihn super gerne mag und er mir nie etwas tun würde. Laß Sie in Ruhe. Mach dir keine Hoffnung, bitte du würdest sie dazu drängen ganz mit dir zu brechen!
Okay?
Bist du nicht irgendwie im Sportverein oder so? Da lernt man doch auch immer schnell leute kennen..
Gruß
Monika
Caren
Beiträge: 73
Registriert: 6. Aug 2006, 10:24

Re: HELP ME - Brauche dringend rat

Beitrag von Caren »

Schick ihr doch ein Entschuldigungs-SMS, in dem Du ihr z. B. schreibst, daß Dir einfach nicht bewußt war, daß Du ihr mit Deinem Verhalten zunahe treten könntest. Und dann warte ab, ob sie sich wieder meldet, auch, wenn das Warten schwer fällt.

So würde ich das handhaben - aber Du mußt natürlich selber entscheiden.

Liebe Grüße
Yogi66
Beiträge: 1287
Registriert: 15. Feb 2011, 17:31

Re: HELP ME - Brauche dringend rat

Beitrag von Yogi66 »

Hallo Andreas,
zu mir hat mal eine Frau gesagt:
"Ich tue Sie mit meiner Liebe erdrücken".

Das war hart für mich.
Aber ich habe es akzepiert.
Wir sind auch weiterhin gute Freunde.

Was ich damit sagen möchte.
Vielleich tust Du diese Frau auch erdrücken mit Deiner Liebe.
Sie ist einfach noch nicht so weit. Eine Beziehung einzugehen.

Übrigens ist es niemals ratsam, eine Frau auf zu lauern.
Noch dazu wenn Sie von Arbeit kommt.
Da kann ich die Frau verstehen, wenn Sie dabei an einem "Spanner" denkt.

Halte den Kontakt zu der Frau aufrecht.
Aber nur wenn Sie den Kontakt möchte.

Aber dann Andreas mit etwas Taktgefühl (Feingefühl).
Drängle dabei auch nicht.

Mit freundlichen Gruß, Yogi.
Leopard
Beiträge: 41
Registriert: 23. Mär 2006, 14:53

Re: HELP ME - Brauche dringend rat

Beitrag von Leopard »

Sehe natürlich auch ein, dass mein verhalten nicht so geschickt war. Werde mal versuchen, vorsichtig wieder kontakt aufzunehmen.
Lankes
Beiträge: 321
Registriert: 4. Aug 2006, 16:47

Re: HELP ME - Brauche dringend rat

Beitrag von Lankes »

Ich habe meinen Mann damals auch auf der Basis kennengelernt, nur Freundschaft, sonst nichts. Wir haben viel zusammen unternommen, viel geredet, aber mehr nicht. Mit der Zeit ist mehr draus geworden.
Tja, mit der Zeit ist gut - 6 Monate nach dem Kennenlernen haben wir schon zusammen gewohnt...

Ich hatte nicht gerade positive Erfahrungen gesammelt, mit Vorgängern und mein Mann hat verdammt viel Geduld gebraucht, die einigermaßen auszulöschen...

Vielleicht hat sie wirklich wegen des Stalkers Angst. Vielleicht ist sie einfach froh, einen "Freund" zu haben, nicht mehr, - vielleicht entwickelt sich mit der Zeit mehr.... aber erzwingen kannst Du es nicht. Ich würde mal fragen, was der Stalker so alles gemacht hat, vielleicht auch im Aut vor der Tür gewartet?


Katy



***Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag***

***Auch eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.***
Regenwolke
Beiträge: 2214
Registriert: 15. Apr 2006, 12:46

Re: HELP ME - Brauche dringend rat

Beitrag von Regenwolke »

Hallo Andreas,

vorsichtig Kontakt aufnehmen finde ich eine gute Idee. Ich würde auch versuchen, der Frau zu erklären, was an dem Abend in Dir vorgegangen ist, daß Du Dich allein fühltest, sowieso in ihrer Nähe warst und sie gern sehen wolltest. (Allerdings frage ich mich gerade, ob Du nicht den Ausflugsort in ihrer Nähe schon mit der unbewußten Absicht gewählt hast, sie evtl. zu besuchen, Dir das aber nicht so klar gemacht hast?).

Auf jeden Fall würde ich mich aber entschuldigen und unbedingt respektieren, daß diese Frau einen solchen spontanen Besuch nicht wünscht. Möglicherweise hängt ihr tatsächlich die Geschichte mit dem Stalker (oder andere Erlebnisse, von denen Du vielleicht gar nichts weißt) noch nach, und es ist für sie deshalb wichtig, Kontakte und Nähe in hohem Maß kontrollieren zu können. Ihre Reaktion hat vielleicht weniger mit dir persönlich, als mit diesen alten Ereignissen zu tun, aber gerade darum mußt Du ihre Bedürfnisse respektieren, wenn Du den Kontakt nicht gefährden willst.

Ich drück Dir die Daumen.
Gruß,
Regenwolke
Liber
Beiträge: 1491
Registriert: 4. Jun 2006, 18:09

Re: HELP ME - Brauche dringend rat

Beitrag von Liber »

Lieber Andreas,

ich bin auch der Meinung, dass du die Reaktion der Freundin möglichst nicht persönlich nehmen solltest.

Das ist sehr schwer, gerade weil die Zurückweisung so heftig ausgefallen ist und weil du selbst gerade an diesem Tag eigentlich Zuwendung gebraucht und gewünscht hast.

Beides ist sehr ungünstig zusammengetroffen.

Aber versuch, die Reaktion bei IHR zu lassen und nicht so sehr auf dich zu beziehen. Ihre erste Antwort, dass heute alles schief gegangen sei, deutet darauf hin, dass sie sowieso einen schlechten Tag hatte.

Und die scharfe SMS mag wirklich mit ihrer schlechten Erfahrung mit dem Stalker zu tun haben.

Und deshalb konnte sie wiederum deine Situation nicht sehen. Dass du dich einfach "nur" einsam gefühlt hast und sie sehen wolltest.

Sie gar nicht mehr zu sehen, ist sicher keine "Lösung". Viel zuviel Ungeklärtes bleibt da zurück.

Besser wäre zu versuchen, dies mit ihr zusammen aufzuklären, ihr deine Gefühle und Beweggründe, zu ihr zu fahren, zu erklären.

Warum nicht per Mail oder Brief?

Alles Gute und lieben Gruß

Brittka
Leopard
Beiträge: 41
Registriert: 23. Mär 2006, 14:53

Re: HELP ME - Brauche dringend rat

Beitrag von Leopard »

Es tut einfach gut, wenn man sich mit verständnisvollen menschen ausstauschen kann. Also denn aussichtspunkt, habe ich ausgewählt, weil es dort sonnig war und bei mir das reinste nebelloch.
Ich habe ihr in einem sms angeboten, dass wir ja darüber reden können. Sie meinte darauf, sie habe einfach nicht gerne überraschungen. Da schrieb ich zurück, nur weil sie nicht gerne überraschungen mag, raste sie derart aus? Darauf entschuldigte sie sich, wünschte mir ein schönes wochenende.

Das wünschte ich ihr auf jeden fall nicht. Mittlerweile gehts wieder besser (psycho-tabletten sei dank

Also dass noch etwas mehr als nur freundschaft aus uns wird, glaube ich nicht. Sie hatte noch nie einen freund, auch händchenhalten und solche sachen mag sie gar nicht. Hab mich schon gefragt, ob sie mal missbraucht wurde.
Antworten