Hass eines Mitkollegiaten

Antworten
Mariko
Beiträge: 13
Registriert: 20. Apr 2003, 22:51

Hass eines Mitkollegiaten

Beitrag von Mariko »

Ich mache zur Zeit eine Ausbildung . In dieser Ausbildung gibt es jemanden , der mich hasst, obwohl ich noch nie etwas mit ihm zu tun hatte. Was kann ich machen?
SchwarzeDame
Beiträge: 62
Registriert: 5. Okt 2006, 13:25
Kontaktdaten:

Re: Hass eines Mitkollegiaten

Beitrag von SchwarzeDame »

Wie groß ist der Betrieb, in dem Du ausgebildet wirst? Wie äußert sich der Hass? Wie ist die Stimmung in diesem Betrieb (gibt der Kollege vielleicht nur weiter, was er selbst erfährt?) Beschreib mal ein wenig mehr

LG
SD
Jigsaw
Beiträge: 191
Registriert: 2. Sep 2006, 21:43

Re: Hass eines Mitkollegiaten

Beitrag von Jigsaw »

Sowas kenne ich nur zu gut. Hab so eine Erfahrung mit einem Professor gemacht: Hab dazu was in einem anderen Forum geschrieben:

Hallo,
ich komme gleich mal zum Thema. Ich studiere Chemie und werde von einem Prof so richtig fertig gemacht.
Es ist schon im Laborpraktikum die ganze Zeit so gewesen, dass der mich auf dem Kieker hatte. Aber da habe ich mir noch nix bei gedacht.
Dann wurde es aber richtig heftig. Erstmal habe ich ein Protokoll falsch gemacht. Naja daraufhin hat er mich erstmal richtig zur Sau gemacht und meinte, er wolle nä. Wo ein mündliches Testat von mir, wenn ich das nicht schaffe, suspendiert er mich vom Praktikum.
Naja, ich beim Studentenrat gewesen. Die meinten nur, er sei Vorsitzender des Prüfungsausschusses, da könnten sie nichts machen. Das Mobbing Problem sei aber bekannt. Wenn ich vernünftig lerne, kann er mir nix.
Ich dann das Testat gemacht, kam aber nicht klar. Darauf hin hat er mir gesagt, ich soll erstmal die Prüfung machen und nächstes Semester das Praktikum nachholen. Soweit ok.
Dann stand die Prüfung an. Ich saß im Prüfungsraum. Der mich gesehen und meinte: Frau W, was wollen SIE denn hier?
Ich:"Prüfung schreiben."
Er:"Für Sie gibt es keine Prüfung, sie haben sich nicht angemeldet."
Ich:"Doch habe ich."
Er losgedackelt und mir die Anmeldeliste unter die Nase gehalten. Ich ihm meine Unterschrift gezeigt.
Er:"Und was ist mit dem ersten Praktikum?" Ich:"Das habe ich."
Er:"Ich werde das genau nachprüfen, wenn da irgendwas nicht stimmt gibts ne 5."
Dabei hätte er mir, selbst wenn ich das Praktikum nicht gehabt hätte, nicht einfach so eine 5 geben dürfen. Höchstens sagen können, Klausur wird nicht anerkannt.
Ich glaube er hat darauf spekuliert dass ich gehe. DANN hätte er mir eine 5 geben können, wegen unentschuldigtem Fehlen.
Aber das ist noch lange nicht alles. Kürzlich wollte ich dann zum 2. Praktikum antreten. Allerdings war unser Stundenplan wie er im Internet stand total falsch und ich habe die ersten zweimale Praktikum dadurch verpasst. Selbst die Sekretärin wußte nix. Naja irgendwann habe ich durch eine Komilitonin herausgefunden, wann und wo das Praktikum stattfindet.
Dazu sollte ich vielleicht noch sagen, dass unser Fachbereich anfang des Jahres geschlossen wurde und wir nur noch maximal drei Studenten sind, die das Praktikum nachholen müssen.
Jedenfalls sollte ich zu dem Prof dann zwecks Sicherheitsbelehrung. Er mich erstmal mit "Hab jetzt keine Zeit" abgespeist. (Sowas dauert 15 min) Dann hat er mich erst mal zusammengebrüllt warum ich denn erst jetzt kommen würde. Dann hat er mich für nächste Woche zu sich bestellt und meinte, ich solle dann gleich noch ein mündliches Testat machen. Wenn ich das nicht schaffen würde, dann wirds nix mit dem Praktikum. Dann meinte er auch noch ironisch, er sei gespannt wie ich das Praktikum jetzt in der Zeit noch schaffen will.
Dabei habe ich alle Voraussetzungen für das Praktikum. Habe das Arbeitssicherheitstestat bestanden und auch die Klausur, die aber noch nicht mal voraussetzung war.
Was kann ich also tun? Ich habe keine Lust mich mehr dermaßen von dem Fertigmachen zu lassen. Sicher, ich könnte die Flinte ins Korn werfen und den Fachbereich wechseln, nur sehe ich das auch irgendwie nicht ein.
Wie gesagt, der Studentenrat macht nix obwohl das Problem scheinbar bekannt ist. "Die Leute, die mit N Probleme hatten sind entweder weg oder haben sich mit ihm arrangiert." Selbst wenn er Vorsitzender des Prüfungsausschusses ist, kann es doch nicht sein, dass er so eine Allmacht hat. Was kann ich also tun?




Tja, das Ende vom Lied war, dass ich die Schule gewechselt habe. Dennoch hat mir diese Geschichte echt geschadet, leider heute noch unter den Folgen.
Mariko, geh am besten zum Betriebsrat oder sprich ihn doch einfach mal an, was du ihm getan hast.Vielleicht lässt sich das ja klären.
I want to play a game....
Mariko
Beiträge: 13
Registriert: 20. Apr 2003, 22:51

Re: Hass eines Mitkollegiaten

Beitrag von Mariko »

Also das ist eine Schule für Erwachsenenbildung(Abitur)auf er ich bin.
Der , der mich dar hasst kenn ich überhaupt nicht und er mich auch nicht, aber trotzdem hasst er mich. Der kneift sogar die Augen zu wenn er mich sieht und dreht sich um .Ich weiß nicht was das soll.
Laula

Re: Hass eines Mitkollegiaten

Beitrag von Laula »

Hallo Mariko,

entweder du ingnorierst diesen Typ, da du ja wohl eh nichts mit ihm zu tun hast. Oder, wenn es dich wirklich so arg stört, dass er dich anscheinend so hasst, dann suche das offene Gespräch.

Viele Grüsse
Joy
Frauschlotterbeck
Beiträge: 267
Registriert: 17. Dez 2004, 19:29

Re: Hass eines Mitkollegiaten

Beitrag von Frauschlotterbeck »

Mobbing auf Arbeit kenne ich zu gut.

Hab an meiner Arbeitsstelle neu angefangen,nach
Elternzeit.

Meine Vorgesetzte war ich meinem Alter und sie hätte gerne eine jüngere Mitarbeiterin gehabt.

Sie durfte sich angeblich im Vorstellungsgespräch schon eine Kollegin aussuchen.

Unser Chef hat dann aber mit eingestellt.
Mein Vorgesetzte begegnete mir von Angang an mit Hass und Ausgrenzung,obwohl ich ihr nie was getan hatte.

Noch wärend der Probezeit war ich soweit,dass ich kündigen wollte.

Unser Chef ist dann zum Glück hinter mir gestanden und meinte, ich sollte nicht kündigen,weil meine Kollegin weggehen will,weil Freundinnen von ihr bereits gekündigt hatten.

Bin meinem Chef heute noch dankbar,weil er auch in einem sehr schrecklichen Unglück
zu mir gehalten hat.

Gruss und Alles Gute wünscht dir
Juliane
Es geht aufwärts hat die Maus gesagt.............



als sie von der Katze die Treppe raufgetragen wurde
Antworten