Beziehungen im Forum (1)

Hubert Altgeld
Beiträge: 126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Hubert Altgeld »

Hallo Martina(Linse)Döring(Betina)Sabine,Jessica, wo seid Ihr alle? Ich sehe garnichts mehr von Euch.Ich habe Gestern meinen Antrag auf die Reha zur Krankenkasse gebracht,und die schicken das jetzt zur BfA nach Berlin.Ich lasse mich Über- raschen wie es dann weiterläuft.Bitte meldet Euch mal wieder. Liebe Grüße Hubert.
Dring
Beiträge: 261
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Dring »

HAllo Hubert, Du hast uns glaube ich inzwischen gefunden. Ich bin auch gerade auf der Suche nach MArtina (MArtina 71). Die ist leider auch verschwunden. Ich habe schon irgendwo geschrieben, daß man nicht soviele Untertitel machen soll. Man findet sich nicht mehr zurecht. Also suchen wir weiter. Tschüß betina
Dring
Beiträge: 261
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Dring »

Hallo Martina (Martina 71), ich hoffe, Du findest mich unter diesem Thema oder hast Du auch schon unter einem anderen Punkt geschrieben?? Auch ich habe Probleme mit einen ADs. Hatte vor 3 Jahren Cipramil und keine Nebenwirkungen. Nach einem ¾ Jahr wurde es abgesetzt. Als es mir Anfang 2002 wieder schlechter ging, bekam ich Cipramil. Im Aug./Sept. 02 in der Reha, wurde Ende August Cipramit abgesetzt und ich bekam Paroxatin. Dann habe ich ca. 30 Pfund zugenommen, auch ging es mir nicht ganz so gut. Anfang Jan. gab mir die Neurologin Arafanil für 10 Tage, da sich nichts geändert hatte, sagte sie mir, es kämme vom Essen, dabei habe ich nicht mehr und nicht weniger gegessen als sonst. Sie sagte mir, dann wüßte sie auch nicht weiter, ich solle nichts mehr nehmen. Danach ging es mir sehr schlecht und mein Hausarzt gab mir zunächst wieder Cipramil. Das war Ende Jan 03. Ich habe bis jetzt ca. 5 Pfund abgenommen. Aber nunmehr tut sich nichts. Du hast doch auch diese Erfahrung gemacht? Wie lange dauerte es, bis Du wieder Dein Normalgewicht gehabt hast? Betina
christabelle
Beiträge: 554
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von christabelle »

...ein kurzer Gruß... von mir an Euch, die mich noch kennen - hab' letzte Nacht von Euch geträumt - natürlich nur Gutes ;-) Wie gesagt: Gruß Christabelle
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von I.M. »

:-) gruß zurück. gehts dir gut? inka
maggy
Beiträge: 1150
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von maggy »

Liebe Christabelle, danke für den Gruß. Von uns geträumt??? ...hört sich gut an. Lieben Gruß zurück, auch an Dich Inka von der sich langsam von der Virus-Grippe erholenden Maggy
-------------------------------------------

Depression ist die Fähigkeit mit tiefster Gefühlsbereitschaft auf Konflikte zu reagieren
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von I.M. »

liebe maggy- schön dich mal wieder zu lesen :-) ich hab dich schon vermisst. gute besserung inka
christabelle
Beiträge: 554
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von christabelle »

Hi, Inka! Ja, mir geht's weiterhin gut - bin sogar mittendrin im Tabletten Absetzen :-) und finde mich langsam wieder (was natürlich nicht sein kann, weil Medis ja nicht die Persönlichkeit verändern - aber ich nehm' auch Placeboeffekte mit, wenn sie angenehm sind ;-) Und selbst? Gruß Dir und gute Besserung an Maggy :-) Christabelle
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »

Hi Christabelle schön, das du mal vorbeischaust :-) wünsche dir, das es weiterhin so gut läuft! Bis zum nächsten Traum??? ;-) Ganz lieben Gruß Susan


Albert Keim
Beiträge: 346
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Albert Keim »

Hallo Christabelle, Maggy, Susan und Inka, find ich schön und gut, einfach mal ein paar gute Worte auszutauschen. Ich bin ja tagsüber auf Arbeit, aber für eine halbe Stunde abends kann ich hier reinschauen. Allen einen herzlichen Gruß Albert
christabelle
Beiträge: 554
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von christabelle »

Hallo, Susan und Albert - Euch beiden noch einen Gute-Nacht-Gruß (muß die Frühjahrsmüdigkeit sein ;-) Christabelle P.S. Es tut mir leid, Susan, daß ich immer noch nicht schreiben kann - aber ich denke trotzdem oft an Dich (scheint bloß nicht viel zu nützen) - lieben Extra-Gruß für Dich!
Thomas

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Thomas »

...von mir auch, Christabelle? ;-)) Gruß von Thomas
Albert Keim
Beiträge: 346
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Albert Keim »

Gute Nacht an alle Albert
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von I.M. »

gute nach albert. schlaf schön und gut. inka
christabelle
Beiträge: 554
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von christabelle »

...von Dir auch, Thomas - mit einem Glas Rotwein in der Hand (allerdings nicht in der Badewanne ;-) Gruß Christabelle
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »

Hi Christabelle natürlich hilft es mir, wenn du an mich denkst :-))) Mach dir keine Gedanken, wenn es zur Zeit mit dem Schreiben nicht geht, es ist so wie es ist okay für mich - alles Gute weiterhin!! Viele liebe Grüße an dich & Maggy, Inka, Albert, Thomas...natürlich auch an alle anderen Susan


hobbit
Beiträge: 285
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von hobbit »

Schau an, so viele altbekannte Namen... ;-)) Wünsche Euch allen einen möglichst angenehmen Vorfrühling! Und Maggy: Da muss doch schon mehr kommen als eine Grippe, um eine(n) gestandene(n) Ruhri umzuhauen! Gruß aus der "Stadt der tausend Feuer" hobbit
Thomas

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Thomas »

So ebbes, die alte Garde lauert also doch im Hintergrund :-))
flora
Beiträge: 58
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von flora »

Hallo ihr! Also, gestern Therapiestunde, heute morgen Psycho-Doc und so langsam berappel ich mich ein wenig...fragt sich nur, wie lange... Nein, ich hoffe, dass es jetzt besser wird. Wir haben heute die Medikation geändert, weil mein Doc meinte, das würde mir helfen, besser zu schlafen und den Druck ein wenig abzubauen. Jetzt warte ich mal wieder ab, wie immer, wenn man neue Medis nimmt... Alles in allem denke ich, dass ich auf einem ganz guten Weg bin, obwohl mir mein Doc heute mindestens 2-3 Jahre Thera vorausgesagt hat... hmmm... nichts für meine Ungeduld.... aber abwarten und Tee trinken, nur keinen schwarzen ;-) -verträgt sich nicht mit den Medis... Irgendwie macht mir der Gedanke an diese ewig- Therapie Angst, aber andererseits wird es wohl ohne nicht besser werden.... die noch etwas dem Gedanken nachhängende Flora
flora
Beiträge: 58
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von flora »

P.S.: Habt ihr es gemerkt? Ich kann jetzt auch GROSS- und kleinschreibung... *gggg*
Fad Gadget
Beiträge: 27
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Fad Gadget »

hi flora, was sind 2 bis drei jahre gegenüber jener anzahl von jahren, die man vor einer therapie depressiv verbracht hat? woist, wos i mein! - fad
Commander Data

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Commander Data »

He Flora, nun laß doch dem Therapeuten seine Hoffnung, es soll doch auch nicht leben wie ein Hund, mußt ihm ja nicht gleich sagen, daß es bei dir wohl auch schneller gehen könnte...;-) Mache dir darüber keine Sorgen. DU entscheidest, wie lange du zu ihm gest, nicht andersherum. Also! Oh Mann eh, es wird auch endlich mal Zeit, daß du ordentlich schreibst, man konnte es ja kaum noch lesen, immer diese winzigkleinen Buchstaben...;-) Data *g*
flora
Beiträge: 58
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von flora »

Ja, Fad, das stimmt schon, aber ich mach ja auch schon seit einiger Zeit Therapie und die Derpris sind nicht das einzige Problem. Trotzdem stimmt es natürlich , zusagen, dass man besser 2-3 Jahre investieren kann, um dann anschließend weitgehend zufrieden leben zu können, anstatt das ganze Leben hindurch zu leiden. @ Data Ja, wo kämen wir denn da hin, wenn jeder nach einem halben Jahr Therapie fertig wäre damit.... Die armen Therapeuten verdienten gar nicht mehr genug Geld und wären womöglich arbeitslos.... Also muss meine Therapie schon alleine aus sozialen Gründen so lange gehen... *ggggggg* Liebe Grüße von dem gerade ziemlich lachenden Blümchen
000
Beiträge: 241
Registriert: 31. Mär 2008, 14:27

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von 000 »

hallo, es gab mal eine gute depribroschüre hier zum runterladen als pdf datei, so zum weitergeben an ungläubige. die ist von meinem rechner verschwunden hat vielleicht jemand den link noch da? unter suchen finde ich sie auch nicht, wie vom erdboden verschwunden danke bolek
Martina R

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Martina R »

Hallo Bolek, ich kenne nur eine, die man übers Netz bestellen kann und zwar bei wyeth.de/Gesundheit/Depression.asp Diese Broschüre ist vorallem für Bekannte und Angehörige von Depris gemacht, hat aber auch sonst recht gute Informationen über Depri und Therapien. Vieleicht kannste damit ja was anfangen. mfg Linse
Antworten