Die etwas andere Depression

Antworten
Patrick
Beiträge: 63
Registriert: 26. Jun 2006, 19:37

Die etwas andere Depression

Beitrag von Patrick »

Ich möchte hier mal den eigenartigen Auslöser meiner Depression, oder wie ich meinen Komplex auch immer nennen soll schildern..... es kam vor 5 Monaten urplötzlich wie aus heiterem Himmel über mich

ich hatte vorher auf meine kleine 5-Jährige Schwester eingeredet ,, marleen, weißt du erwachsene wissen einfach nicht mehr das mann leben, lachen und spielen kann, ohne lesen, schreiben und rechnen zu können" , dieser satz kam mir wie ein geistesblitz ich dachte in dem moment Kinder wissen bestimmt IRGENDETWAS weil ich mich davor mit meinem vater gestritten hatte.... da guckte sie mich an, im gleichen moment klingelte mein telefon und sie sagte.....,, Patrick ich weiß dass da ein Dieb angerufen hat" und am gleichen tag hatte ich so nem typ der von mir 200€ wollte weil ich ihm mal 5 € nich zurückgegeben hatte....
dann fragte ich ,, was hat da angerufen? " ,, Ein Dieb".... ,, Marleen woher weißt du denn das?"Sie guckte mich fröhlich an ,, Kinder wissen alles"

Es war als hatte mir der Weltgeist gesagt ,, Ja es gibt mich und ich weiß alles,und bin überall und alles ist gut, mach einefach was eine Mitmenschen wollen und sei glücklich du Dösbattel"
Das hat mein Denken wie gelähmt in den ersten Tagen, ich kann das einfach nicht verarbeiten, es ist wie als wäre ich plötzlich auf eine Wahrheit gestoßen, die mir große Angst macht. Alles ist unwirklich und die Schöpfung des Geistes.
Ich fühl mich seitdem wie lebendig zum Tode verurteilt.

Die symptome äußern sich in einer Depression. Keine Gefühle gegenüber nichts, gefühl der hals wird zugeschnürt, Druckgefühl auf dem Bauch, Denken funktioniert nicht mehr richtig, Antriebsstörung, Hang zu Drogen zu greifen

Gab es schon ähnliche Fälle und wo würden sie meinen Fall einordnen, in was für eine ,,Krankheit" wie sie es bezeichnen würden,diese Frage möchte ich gern mal an die Doks hier im Forum richten?????

Ich kann nicht mehr, komme nichtmehr von dieser Spirtuellen Wahrheit weg und sie macht mir Angst.... versuche sie zu verdrängen und mir einzureden ich habe halt Depris

Patrick
Patrick
Beiträge: 63
Registriert: 26. Jun 2006, 19:37

Re: Die etwas andere Depression

Beitrag von Patrick »

BITTE ANTWORTET; ICH DREH BALLD DURCH ICH KANN NICHTS MEHR MACHN; ICH MACHE ZWAR DIES UND DAS ABER ICH BIN EINE LEBENDE LEICHE UND NICHTS UND NIEMAND KANN MIR HELFEN. WAS HABE ICH FALSCH GETAN; O GOTT HILF!!!! ICH WILL MI DIESER WELT ABSCHLIE?EN
samaya
Beiträge: 266
Registriert: 3. Jul 2006, 20:54

Re: Die etwas andere Depression

Beitrag von samaya »

lieber patrick,

bitte ruf eine der notfall-nummern an. es ist wichtig! da kann dir geholfen werden. die wissen weiter.

ich wünsch dir alles gute!
sam
Patrick
Beiträge: 63
Registriert: 26. Jun 2006, 19:37

Re: Die etwas andere Depression

Beitrag von Patrick »

die können mir nicht helfen so wie mir seit 5 monaten nichts und niemand helfen kann.kein medikament und kein therapeut und psychotherapie der welt es müsste schon jesus christus vorbeischaun, aber ich glaub der gammelt lieber bei gott im himmelreich als mir unwichtiges höllenwesen zu helfen..... und mir gehts uch gradf nicht schlimmer oder besser als die ganze zeit, ich bin tot, und nur gnz ganz selten schaue ich das leben, und das ist das einzige für was ich noch lebe..... und für meine kleine schwester.... will nich das sie auch noch depressiv wird wiel ich sterbe.....

AN DIE ÄRTZE IST SCHON MAL JEMANDEN SOWAS PASSIERT UND WIE IST S BEI IHM AUSGEGANGEN.

Ich geh schlafen. Obwohl mich sogar die Träume qüalen in denn ich mich auch wie verbannt sind und lauter Menschen um mich herum sind die mich nicht hören können.

DAS WAR DOCH SO EIN DUMMER ZUFALL.
BeAk

Re: Die etwas andere Depression

Beitrag von BeAk »

Lieber Patrick,

vorher willst Du denn wissen das ein Psychiater Dir nicht helfen kann?

Bitte, suche einen Psychiater auf, Du findest Adressen im örtlichen Telefonbuch. Er wird Dir helfen können, so wie allen hier.
Du mußt Dir nur helfen lassen wollen.

Willst Du das es Dir besser geht?

Dann gib einem Mensche, der dazu in der Lage ist Dir zu helfen, diese Chance.
ghana
Beiträge: 686
Registriert: 6. Feb 2006, 20:22

Re: Die etwas andere Depression

Beitrag von ghana »

Hallo Patrick,

< die können mir nicht helfen so wie mir seit 5 monaten nichts und niemand helfen kann.kein medikament und kein therapeut und psychotherapie der welt >

Genau so habe ich in meiner ersten depressiven Episode auch gedacht. Und weil mir schließlich alles egal war, habe ich mich von meiner Mutter zur Psychiaterin schleppen lassen.
Die hat sich eineinhalb Stunden (bei vollem Wartezimmer!) für mich Zeit genommen, ich bekam ein Antidepressivum und die Empfehlung Therapie zu machen. Sie wollte mich als Notfall in eine Klinik einweisen, aber als ich das partout nicht wollte, hat sie es akzeptiert.

Auch nach dem Besuch war natürlich nicht sofort alles in Butter, aber nach 2 Wochen Medikamenteneinnahme ging es mir viel, viel besser! Und nach zwei Monaten war ich aus der Episode wieder draußen.

Patrick,
HOLE DIR HILFE. JETZT.
DU KANNST NICHT WISSEN, OB DIR JEMAND HELFEN KANN ODER NICHT, BIS DU ES AUSPROBIERT HAST!!!

Was hast du zu verlieren bei einem Arztbesuch?
Zu gewinnen hast du viel - VERSPROCHEN!

Stefanie
"Am dunkelsten ist es immer vor der Dämmerung." (Eoin Colfer)
Patrick
Beiträge: 63
Registriert: 26. Jun 2006, 19:37

Re: Die etwas andere Depression

Beitrag von Patrick »

Mach ich ja ich ar andauernd beim psychologen und das hat nichts gebracht jetzt geh ich in stationäre behandlung

Ich würd mein problem eine sich in Depression äußernde spirituelle Zwangsneurose, durch ein SCHEIß ZUFALL ausglöst nennen. wär an diesem tag , in dieser Sekunde auch nur ein funken anders gelaufen, ich wäre jetzt ein ganz normaler Junge. Scheiß Welt, Scheiß Schicksal, Warum gibt es Leid, warum ist es gleichzeitig eigentlich so einfach glücklich zu sein, Ich verstehe die Welt nicht mehr und sie quält mich
BeAk

Re: Die etwas andere Depression

Beitrag von BeAk »

Lieber Parick,

wenn du nur Psychotherapie machst, ist das auch ein nicht genug bei dem Krankheitsbild.

Depressionen werden in der Regel mit Antidepressiva UND Psychotherapie behandelt. Nur mußt du Dich dafür auch in die Behandlung eines Facharztes, eines Psychiaters begeben. Denn Psychotherapeuten, die keine Ärzte sind, können eine Medikamente verschreiben.

Du begibst Dich also jetzt in stationäre Therapie, gute Entscheidung.
Und wenn Du enlassen wirst, suchst Du Dir bitte einen Psychiater um die Behandlung fort zu setzen.
Beate Ruppel

Re: Die etwas andere Depression

Beitrag von Beate Ruppel »

Lieber Patrick,

ich kann Ihnen auch nur ganz dringend empfehlen, unbedingt eine der Notfallnummern anzurufen bzw. in eine Ambulanz einer psychiatrischen Einrichtung zu gehen. Auch eine stationäre Aufnahme (das hatten Sie ja schon geschrieben) ist eine gute Möglichkeit.
Patrick
Beiträge: 63
Registriert: 26. Jun 2006, 19:37

Re: Die etwas andere Depression

Beitrag von Patrick »

Wäre sehr nett, wenn mir mal einer von den Doks hier meine Frage beantworten könnte, und mir ein klein wenig aus seinem Erfahrungsschatz erzählen würde, ob ihm ein vergleichbarer Fall mit einem deart eigenartigem Auslöser bekannt ist, und mir nicht einer nach dem andern sagt ich soll sofort in die klinik, was ich ja sowieso demnächst tue.

Danke
bix
Beiträge: 99
Registriert: 16. Feb 2006, 15:03

Re: Die etwas andere Depression

Beitrag von bix »

"Gab es schon ähnliche Fälle und wo würden sie meinen Fall einordnen, in was für eine ,,Krankheit" wie sie es bezeichnen würden,diese Frage möchte ich gern mal an die Doks hier im Forum richten?????"
[...]
"und mir nicht einer nach dem andern sagt ich soll sofort in die klinik, was ich ja sowieso demnächst tue."

In dem Fall würd ich vorschlagen, demnächst einfach die Docs in der Klinik zu fragen...
Patrick
Beiträge: 63
Registriert: 26. Jun 2006, 19:37

Re: Die etwas andere Depression

Beitrag von Patrick »

Jop, da haste wohl recht bin, bin nur zu neugierig, obwohl mich auch die Bestätigung das anderen menschen schon ähnliches passiert wohl eher nicht nicht heilen wird ^^
BeAk

Re: Die etwas andere Depression

Beitrag von BeAk »

Lieber Patrick,

jeder Mensch ist einzigartig.
Jeder hat seinen eigene Depression mit besonderem Auslöser.
Jeder Depri muß Seinen Weg aus der Depression finden.

Insofern bist ein Depri, wie jeder andere auch.

Ich wünsche Dir alles gute für Deinen Klinikaufenthalt.
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Die etwas andere Depression

Beitrag von flocke »

willst du, patrik unbedingt so einzigartig sein, ein so großes mysterium?

was bringt es dir, wenn es so ist?

eine antwort auf deine frage ist vollkommen irrelevant, die frage als solche lenkt schon vom eigentlichen thema, depression, ab.


flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Patrick
Beiträge: 63
Registriert: 26. Jun 2006, 19:37

Re: Die etwas andere Depression

Beitrag von Patrick »

Ich will überhaupt nicht einzigartig sein, nur leider komm ich mi so vor. Ich will normal sein und leben.

Übrigens glaube ich das die ,,erlösung" möglich ist, und dem Geist alle geheimnisse des Universums offen stehen, wenn er sich nur befreit, ich war schon so nah dran, das vergisst mann nicht mehr....leider, ich wär gern ein ganz normaler ,,argloser" mensch geworden..... aber wenn mann nunmal an de volkommenheit geleckt hat, vergisst mann sie nicht mehr und mann wird von ihr bedängt, bis mann sich auf sie einjlässt, oder so ....

ich glaub ich setz mich irgendwann einfach mal unter einen baum, und denke über das leben nach, unter dem festen vorsatz nicht mehr aufzustehn bevor ich verstanden habe, was das Leben wirklich bedeutet.

natürlich das Leben als solches ist ein eintzigartiges Wunder..... aber ein einzelner Mensch ist nur so einzigartig wie das gesamte Leben an sich ist, nicht mehr und nicht weniger, glaube ich..... aber ich weiß es ja nicht sonst würde es mich nicht so fertig machen....

naja keine ahnung^^
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Die etwas andere Depression

Beitrag von cool »

Lieber Patrick,

ich bin zwar kein Doc, aber ich glaube ich weiss, welche Krankheit du hast.

Ich habe mir schon öfter in einer Klinik helfen lassen und viele Patienten mit den unterschiedlichsten Krankheiten kennengelernt.

Mit der Umschreibung " eine sich in Depressionen äussernde spirituelle Zwangsneurose " hast du die Sache gut eingeordnet.

Im ärztlichen-"amtsdeutsch" heisst es wohl "schwere depressive Episode mit psychotischen Symptomen".

Diese Krankheit ist mit Medikamenten gut zu behandeln. Mit der Krankheit geht grosser seelischer Schmerz/Leid einher. Daher sollte die Krankheit in einer Klinik behandelt werden.
Oder von einem Facharzt. Der Hausarzt reicht hier nicht mehr aus.

Die wirkst sehr stark, gefasst, klar und vernünftig auf mich. Vielleicht ist es daher deiner Umwelt (Familie,Arzt,Psychologe,....) nicht klar, wie gross dein Leidensdruck ist.

Drucke vielleicht diesen thread hier aus und zeige ihn einer vertrauten Person. Besonders dass zweite posting in diesem thread, dass mit den Großbuchstaben, macht klar, wie schlecht es dir geht.

Viele Grüße

Sunny-Soul Cool
Patrick
Beiträge: 63
Registriert: 26. Jun 2006, 19:37

Re: Die etwas andere Depression

Beitrag von Patrick »

ähm, danke

gute nacht all ihr schizophrenen,depressvisen und gestörten abfallprodukte der ,,modernen gesellschaft" da drausen.....
nina*tina

Re: Die etwas andere Depression

Beitrag von nina*tina »

Hallo Patrick,

indem Du nun die anderen hier versuchst zu beleidigen, die Dir m.E. wirklich zu helfen versuchen mit all den Ratschlägen und Bemühungen, machst Du Deinen Leidensdruck nicht besser. Ich habe den Eindruck, Du wehrst Dich gegen all das, was Dir hier an Positivem und auch an kritischem Input entgegenkommt. Das bringt Dich nicht weiter. Dazu ist ein Forum auch nicht da. Ein wenig Offenheit und Selbstreflektion gehören schon dazu, sonst wird nichts daraus.

Alles Gute von
Nina
Patrick
Beiträge: 63
Registriert: 26. Jun 2006, 19:37

Re: Die etwas andere Depression

Beitrag von Patrick »

Liebe Nina,
nein, so sehr verwirrend sich meine Worte anhören mögen, ich liebe die Welt, dich und alles, ich KANN mich nur nicht öffnen.... Gute nacht
cooki3
Beiträge: 494
Registriert: 27. Jul 2006, 12:42

Re: Die etwas andere Depression

Beitrag von cooki3 »

Warum kannst Du Dich nicht, wie es sich für einen ordentlichen drogenabhängigen Siebzehnjährigen gehört, volldröhnen und uns hier von Deinen geistigen BULLSHIT verschonen? Es gibt im WWW genügend Foren, in denen Du mit den Deinesgleichen um die buntesten LSD Hallus wetteifern kannst. Da Du nicht bereit bist hier auch nur ein Hilfsangebot ernsthaft in Erwägung zu ziehen, verstehe ich nicht, was Du hier suchst.Friß Deine Weißheiten zusammen mit all den Drogen in Dich hinein, aber mach Dich vom Acker.
Tim_Pfeiffer
Beiträge: 455
Registriert: 20. Mär 2003, 15:12
Kontaktdaten:

Re: Die etwas andere Depression

Beitrag von Tim_Pfeiffer »

Liebe Leute,
nachdem viele hilfreiche Sachen zu Patrick und seinem Erleben geschrieben wurden und ich mich den anderen Usern anschließen möchte, die betont haben, dass PAtrick Hilfe braucht, schließe ich diesen thread, bevor er ausufert. Ich denke auch, dass die Geschichte von Patrick, seinen flüchtigen Gedanken, dem wahrgenommenen Auslöser und die Kombination mit Drogen nicht so ungewöhnlich ist, dass hier nicht zu helfen wäre. Um eine depressive Erkrankung im engeren Sinne scheint es sich aber wohl nicht zu handeln.

Viele Grüße
Tim Pfeiffer-Gerschel
Antworten