Fluoexetin- und das Leben wird schön? :)

Antworten
Weltenwandlerin
Beiträge: 677
Registriert: 9. Mai 2006, 13:19

Fluoexetin- und das Leben wird schön? :)

Beitrag von Weltenwandlerin »

Hallo Leute!

Nach meinem mißglückten Mirtazapin- Versuch schleiche ich nun seit 4 Tagen Fluoxetin ein. Zu meinem großen Erstaunen habe ich a)nur ganz leichte Nebenwirkungen (Kopfweh, etwas Müdigkeit) und mir geht es psychisch immer besser. Der Psychiater meinte, die antidepressive Wirkung setzt erst ein, wenn ich bei 20 mg angekommen bin (jetzt bin ich bei 10 mg). Ich habe das Gefühl, dass es jetzt schon anschlägt. Irgendwie bin ich anders als sonst. Optimistisch, entspannt, nicht mehr so empfindlich, Schon beinahe glücklich, oder sowas in der Art. Es ist ein so schönes Gefühl, dass ich schon wieder Angst habe, es könnte mir abhanden kommen...

Nun ja, JETZT genieße ich erstmal die Besserung! Wer hätte das gedacht, ICH schwärme mal von einem AD. Prrrf, ich staune immer wieder über mich und diese seltsame Welt.

Liebe Grüße,
Mika
Werden kennt kein Ende. Der Strom fließt weiter. Jeder Augenblick ist neu. Der Schmerz des Wachsens: der Mühen wert! (Bruno-Paul de Roeck)
Ele
Beiträge: 481
Registriert: 19. Mär 2003, 22:17
Kontaktdaten:

Re: Fluoexetin- und das Leben wird schön? :)

Beitrag von Ele »

Hallo Mika,

ich halte Dir ganz fest die Daumen, dass Du das richtige AD für Dich gefunden hast (Übrigens wirken bei mir auch schon Mengen, die eigentlich noch gar nicht wirken sollten).

Vielleicht sollte ich nächsten Freitag meinem Psychiater auch vorschlagen ein anderes AD auszuprobieren.

Grüße
Ele
>> Du mußt Chaos in dir tragen um einen tanzenden Stern zu gebären...>>

Friedrich Nietzsche

Ninuccia
Beiträge: 243
Registriert: 19. Jun 2006, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Fluoexetin- und das Leben wird schön? :)

Beitrag von Ninuccia »

Hallo Mika,

ich wünsche dir auch alles gute mit deinem neuen Medikament.
Dazu muss ich aber noch eins los werden.
Ich kenne 2 Frauen die längere Zeit Fluoexetin eingenommen haben und beide haben im Gesicht starken Haarwuchs bekommen.
Die Nebenwirkung ging auch nicht nach dem Absetzen zurück.
Hast du dich über die Nebenwirkungen infomiert?

Ich wünsch dir aber alles Liebe und Gute damit.

lieben Gruß Nina


Wenn du nicht irrst, kommst du nicht zu Verstand.



Johann Wolfgang von Goethe
wanderin
Beiträge: 297
Registriert: 9. Mai 2006, 08:15

Re: Fluoexetin- und das Leben wird schön? :)

Beitrag von wanderin »

Woher kommt die gute Stimmung nach 4 Tagen wirklich?
Ist das wirklich möglich? Oder wirkt das andere AD nachwirkend mit?

Louise
zweifler
Beiträge: 629
Registriert: 14. Jun 2005, 16:07

Re: Fluoexetin- und das Leben wird schön? :)

Beitrag von zweifler »

hallo mika!

es geschehen noch wunder!
ich wünsche dir mal ganz fest,dass es so bleibt.

mfg herbert
samaya
Beiträge: 266
Registriert: 3. Jul 2006, 20:54

Re: Fluoexetin- und das Leben wird schön? :)

Beitrag von samaya »

liebe mika,

es freut mich so, dass es dir besser geht! egal wodurch, geniese es und beobachte weiterhin deinen körper, wie er auf das neue medi reagiert.

ich wünsche dir viel glück! vielleicht haste dein medi ja jetzt gefunden!

alles liebe sam
Weltenwandlerin
Beiträge: 677
Registriert: 9. Mai 2006, 13:19

Re: Fluoexetin- und das Leben wird schön? :)

Beitrag von Weltenwandlerin »

Also,

bisher habe ich keinen Bartwuchs. Bin nur erkältet, aber dass steht wohl in keinem Zusammenhang.
Ele, vielleicht kannst du wirklich mal mit deinem Psychiater nach einem neuen AD schaun? Ich drücke dir dafür die Daumen.

Luise, was glaubst du, woher es wirklich kommt? Das klang so geheimnisvoll! Das M.habe ich nur ein mal genommen, ist über 2 Wochen her. Danach war ich erst gut drauf und dann wieder plötzlich depri. Wird wohl nicht daher kommen. Jetzt geht es eigentlich täglich Bergauf.

Danke für eure guten Wünsche!

Lg, Mika
Werden kennt kein Ende. Der Strom fließt weiter. Jeder Augenblick ist neu. Der Schmerz des Wachsens: der Mühen wert! (Bruno-Paul de Roeck)
Ninuccia
Beiträge: 243
Registriert: 19. Jun 2006, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Fluoexetin- und das Leben wird schön? :)

Beitrag von Ninuccia »

Hey Mika,

dass sollte von mir kein "mies-machen" sein, die Anmerkung wegen dem Bartwuchs..

Alles Gute!


Wenn du nicht irrst, kommst du nicht zu Verstand.



Johann Wolfgang von Goethe
Weltenwandlerin
Beiträge: 677
Registriert: 9. Mai 2006, 13:19

Re: Fluoexetin- und das Leben wird schön? :)

Beitrag von Weltenwandlerin »

Hallo Ninuccia,

ich habe es so auch nicht aufgefasst! Kann ja nur nicht andauernd mit Smileys um mich werfen.

Liebe Grüße,
Mika
Werden kennt kein Ende. Der Strom fließt weiter. Jeder Augenblick ist neu. Der Schmerz des Wachsens: der Mühen wert! (Bruno-Paul de Roeck)
lilly
Beiträge: 360
Registriert: 24. Jan 2006, 11:06

Re: Fluoexetin- und das Leben wird schön? :)

Beitrag von lilly »

Ich habe Fluoxetin mehrere Jahre genommen und habe mich total wohlgefühlt.

Freut mich, dass es Dir gut geht. Alles Gute weiterhin!
Laula

Re: Fluoexetin- und das Leben wird schön? :)

Beitrag von Laula »

Hallo Mika,

ich freue mich für dich, dass das Medi so gut anschlägt.

Ich hatte auch mal Fluoxetin. Leider habe ich wegen der Nebenwirkungen wieder wechseln müssen.

Alles Gute für Dich

Joy
Tiara
Beiträge: 190
Registriert: 10. Jul 2006, 11:29

Re: Fluoexetin- und das Leben wird schön? :)

Beitrag von Tiara »

Hallo Mika,

es ist nicht so bekannt, aber es gibt die "early responder", die schon in den ersten Tagen eine antidepressive Wirkung spüren. Auch mit der Dosierung ist es so, daß für manche eine niedrige Dosis ausreichend ist. Wenn 10mg ausreichen, dann ist es empfehlenswert nicht weiter zu erhöhen. Eventuell handelst Du Dir mit einer weiteren Erhöhung nur noch zusätzliche Nebenwirkungen ein. Sprich mit Deinem Arzt darüber.


LG, Tiara
Stewie101
Beiträge: 3
Registriert: 12. Sep 2006, 20:16

Re: Fluoexetin- und das Leben wird schön? :)

Beitrag von Stewie101 »

HALLO MIKA;

ICH HABE AUCH LÄNGERE ZEIT FLUOXETIN GENOMMEN UND ES NEULICH LEIDER EIGENMÄCHTIG ABGESETZT:

WIE DU AUCH SAGST, es ging mir nach ca. 3 wochen (20 mg) viel viel besser. allerdings, und das war auch der grund, warum ich es abgesetzt habe, fühlte ich mich irgendwann so emotionslos. am anfang habe ich es total genossen, dass mir "alles am a... vorbei geht und ich so entspannt bin. ich hatte keine richtigen tiefs mehr, allerdings auch keine richtigen hochs mehr. das hat mich dann gestört und als meine oma gestorben ist, hatte ich das gefühl, dass ich "echt" trauern möchte...naja, was ich sagen will- genieß das gefühl und falls es dir einmal zu viel des guten wird-sprich mit deinem arzt darüber. ich glaube man kann irgendwie auch lernen "richtig zu fühlen" und sollte sie nicht zu voreilig wieder absetzen...

alles gute*
Mika schrieb:
> Hallo Leute!
>
> Nach meinem mißglückten Mirtazapin- Versuch schleiche ich nun seit 4 Tagen Fluoxetin ein. Zu meinem großen Erstaunen habe ich a)nur ganz leichte Nebenwirkungen (Kopfweh, etwas Müdigkeit) und mir geht es psychisch immer besser. Der Psychiater meinte, die antidepressive Wirkung setzt erst ein, wenn ich bei 20 mg angekommen bin (jetzt bin ich bei 10 mg). Ich habe das Gefühl, dass es jetzt schon anschlägt. Irgendwie bin ich anders als sonst. Optimistisch, entspannt, nicht mehr so empfindlich, Schon beinahe glücklich, oder sowas in der Art. Es ist ein so schönes Gefühl, dass ich schon wieder Angst habe, es könnte mir abhanden kommen...
>
> Nun ja, JETZT genieße ich erstmal die Besserung! Wer hätte das gedacht, ICH schwärme mal von einem AD. Prrrf, ich staune immer wieder über mich und diese seltsame Welt.
>
> Liebe Grüße,
> Mika
Mika schrieb:
> Hallo Leute!
>
> Nach meinem mißglückten Mirtazapin- Versuch schleiche ich nun seit 4 Tagen Fluoxetin ein. Zu meinem großen Erstaunen habe ich a)nur ganz leichte Nebenwirkungen (Kopfweh, etwas Müdigkeit) und mir geht es psychisch immer besser. Der Psychiater meinte, die antidepressive Wirkung setzt erst ein, wenn ich bei 20 mg angekommen bin (jetzt bin ich bei 10 mg). Ich habe das Gefühl, dass es jetzt schon anschlägt. Irgendwie bin ich anders als sonst. Optimistisch, entspannt, nicht mehr so empfindlich, Schon beinahe glücklich, oder sowas in der Art. Es ist ein so schönes Gefühl, dass ich schon wieder Angst habe, es könnte mir abhanden kommen...
>
> Nun ja, JETZT genieße ich erstmal die Besserung! Wer hätte das gedacht, ICH schwärme mal von einem AD. Prrrf, ich staune immer wieder über mich und diese seltsame Welt.
>
> Liebe Grüße,
> Mika
Antworten