Wie alt seid ihr???? II. Teil

Birgit49
Beiträge: 452
Registriert: 22. Jun 2005, 17:19

Wie alt seid ihr???? II. Teil

Beitrag von Birgit49 »

Hallo zusammen,

sun1978 bat mich, da der "alte" thread schon sehr lang geworden ist, einen neuen zu eröffnen.

Den "alten" thread findet ihr hier

http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1150461741

Liebe Grüße

Birgit
Die Fähigkeit das Wort “Nein“ auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit.
(Nicolas Sebastién Chamfort)
sun1978
Beiträge: 41
Registriert: 12. Jun 2006, 11:08

Re: Wie alt seid ihr???? II. Teil

Beitrag von sun1978 »

Hallo Miss Marpel,


Vielen Dank!

LG
sun1978
Traurigkeit ist etwas Natürliches.Sie ist das Atemholen der Freude.

(Paula Modersohn-Becker)
Yogi66
Beiträge: 1287
Registriert: 15. Feb 2011, 17:31

Re: Wie alt seid ihr???? II. Teil

Beitrag von Yogi66 »

Hallo Zusammen,
möchte mich hier auch mal kurz auf Euren Thread vorstellen.
Ich bin ein Er, 46 Jahre, wohne in Sachsen
und hatte vor 2 Jahren richtig schwere Depressionen.
Welche sich aber auf Grund der Medikamente abgeschwächt haben. Aber eben noch da sind.
Wenn ich selber nicht aufpasse, verstärken sie sich auch wieder.
Was ich damit sagen oder hier schreiben möchte ist, dass Mann oder Frau auch selber gegen die Depressionen kämpfen kann und muß. Wenn es Einem auch noch so schwer fällt.
Aber der Kampf lohnt sich.
Deswegen wünsche ich es euch Allen.
Kämpft darum.
Packen wir es an.
Schau Yogi.


http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1152526808
Lora
Beiträge: 128
Registriert: 11. Feb 2004, 16:51

Re: Wie alt seid ihr???? II. Teil

Beitrag von Lora »

Hallo Zusammen!

Jetzt wollt ich mich auch mal kurz beteiligen, ich bin 1964 geboren, also 42 Jahre alt. Vor drei Jahren wurde Erschöpfungsdepression diagnostiziert nach einer langen Arzthopping, seither bin ich zu Hause und seit 2 Jahren in EU-Rente.
Liebe Grüße Gabi
HopeW
Beiträge: 368
Registriert: 23. Mai 2004, 10:38

Re: Wie alt seid ihr???? II. Teil

Beitrag von HopeW »

Guten Morgen.

Ja, eine sehr schöne Idee, dieser Thread. Ich habe mich schon oft gefragt, wie es überhaupt möglich ist, mit Depris alt zu werden (bin gerade 50)und es ist möglich
Anscheinend ist da auch viel (fehlgeleitete ???) Kraft in einem !
Komme aus einer "schwermütigen" Ursprungsfamilie.

LG
Hope
ice_angel
Beiträge: 45
Registriert: 3. Jul 2006, 14:44

Re: Wie alt seid ihr???? II. Teil

Beitrag von ice_angel »

Hallo zusammen,

ich bin 25 Jahre alt. Mein Leben lang schon depressiv. Beginne bald eine Therapie, die hoffentlich hilft...

Schönen Tag an euch alle ich wünsch...
samaya
Beiträge: 266
Registriert: 3. Jul 2006, 20:54

Re: Wie alt seid ihr???? II. Teil

Beitrag von samaya »

Hallo an alle,

eine schöne idee, diesen Thread zu eröffnen!

Ich bin 31 Jahre alt, Depressionen habe ich schon mein Leben lang. Das erste Mal diagnostiziert wurde es, als ich 15 war. Mit den Worten: "mädel, wenn du älter als 30 werden willst, musst du jetzt in eine psychotherapeutische klinik." ich war völlig verstört. ich sollte in eine "klappse" ich war doch nicht verrückt... schade, dass wir damals noch nicht so aufgeklärt waren, wie jetzt.

vor 11 jahren (mit 20) wurde ich dann das erste mal therapeutisch behandelt.

und vor vier wochen (in einer meiner schlimmsten depressiven phasen), habe ich das erste mal gewagt medikamente zu nehmen. noch leider ohne wirkung. aber wie ich hier ja lesen kann, muss ich mich wohl gedulden.

ach ja, ich komme aus einer alkoholiker familie, mein vater ist mit 39 jahren an einer leberzirrhose gestorben. ich war 15. meine mutter trank weiter bis ich 21 war. ich denke, mir ist damit meine krankheit "in die wiege" gelegt worden.

lieben gruß an alle. vielleicht schaffen wir es gemeinsam besser.

sam
samaya
Beiträge: 266
Registriert: 3. Jul 2006, 20:54

Re: Wie alt seid ihr???? II. Teil

Beitrag von samaya »

ich werde den tread mal wieder "hoch holen".

es wäre doch schade, wenn er so klanglos untergeht...

mich interessiert vorallem, wodurch die depressionen ausgelöst wurden. falls das bekannt ist.
noda
Beiträge: 141
Registriert: 17. Jul 2006, 11:04

Re: Wie alt seid ihr???? II. Teil

Beitrag von noda »

liebe sam,

ich bin 37 jahre alt. dass "DAS", was ich hab als depressionen bezeichnet werden, weiss ich seit meinem 25 lebensjahr. die ursache meiner depressionen liegt in den vielen sehr frühen trennungserfahrungen, die schon zwei wochen vor meiner geburt begannen (mein zwillingsbruder starb). ich weiss, dass du diese antwort schon aus einem anderen thread von mir hast.
mit 6 wochen musste ich von meiner mutter zur oma, mit 2,5 jahren wieder von der oma zu vater und mutter und mit 11 jahren starb mein vater. die große angst meines lebens ist die angst vor trennung und dieser dann immer beginnenden leere, sinnlosigkeit und haltlosigkeit.

lieben gruß

noda
noda
Beiträge: 141
Registriert: 17. Jul 2006, 11:04

Re: Wie alt seid ihr???? II. Teil

Beitrag von noda »

nachtrag:

ach ja! ich kann mich nicht erinnern, dass diese depressionen irgendwann mal angefangen haben. sie sind da, seit dem ich mich überhaupt erinnern kann.

noda
samaya
Beiträge: 266
Registriert: 3. Jul 2006, 20:54

Re: Wie alt seid ihr???? II. Teil

Beitrag von samaya »

liebe noda,

mensch, kein wunder, dass du da angst vor trennungen hast und depressionen hast! arme maus. ich wünsche dir ganz viele, liebe, lang anhaltende freundschaften!

vielen dank für deine antwort!
sam
nummerzwei
Beiträge: 13
Registriert: 19. Jul 2006, 14:21

Re: Wie alt seid ihr???? II. Teil

Beitrag von nummerzwei »

Hi,

werd mich hier auch einmal kurz vorstellen:

Bin 37 Jahre alt - Mutter von 2 kleinen Söhnen - und bei mir wurde vor kurzem erst eine Erschöpfungsdepression festgestellt.

Naja .... irgendwie weiss ich noch gar nicht, wie ich damit umgehen soll....

Wir wohnen im nördlichen Bayern.
cucu



Birgit
Stoffel77
Beiträge: 35
Registriert: 17. Okt 2005, 23:04

Re: Wie alt seid ihr???? II. Teil

Beitrag von Stoffel77 »

Bin von 1977, also jetzt 28.
Depri etwa seit 1981, mit drei, das erste was ich weiß.
Diagnose selbst gemacht, Behandlung versucht seit 6 Jahren, jetzt halbwegs erfolgreich seit 1,5 Monaten.
Mein Antidepressivum ist 1,5 Jahre und schläft schon längst
deliverance
Beiträge: 70
Registriert: 29. Jul 2006, 17:33

Re: Wie alt seid ihr???? II. Teil

Beitrag von deliverance »

Ich bin vor kurzem 18 Jahre alt geworden. Ob ich depressionen habe, weiß ich nicht- aber das, was ich "die schwarze Faust" nenne, sitzt schon seit ewigkeiten in meinem Herzen. Mal schlägt sie fester zu, mal weniger. Seit etwa einem halben jahr haben meine Tiefphasen massiv zugenommen, so stark, dass sie mein ganzes Leben verändert haben und alles, was mich als menschen ausmacht.
Ich glaube, der Auslöser war das Zerbrechen der Freundschaft mit meinem allerbesten Freund. Ich glaube, das war einfach einmal zu viel. Da hat sich das Gefühl verstärkt, nicht zu genügen, Leuten nur zur Last zu fallen.
Ich lebe übrigens bei meiner Mutter mit meinen 2 Schwestern. Meine Eltern sind seit 2003 getrennt und ich habe vor freude geweint, als ich es damals erfuhr. Mit dem neuen Freund meiner Mutter komme ich sehr gut klar, also warum bin ich wie ich bin wenn es mir eigentlich gut geht?
"Die Frage ist nicht, woher wir kommen, sondern wohin wir gehen- und ob wir gehen!"
MartinD
Beiträge: 32
Registriert: 27. Jul 2006, 18:08

Re: Wie alt seid ihr???? II. Teil

Beitrag von MartinD »

Na dann bin ich auchmal so frei.
Seit 11/1967 auf dem Markt und Fehler in der Software seit der Trennung und Scheidung von meiner Frau im Oktober 2001.
Ich komme aus Baden Württemberg.
Mit freundlichem Gruß
Martin
Wo es Sieger gibt,da gibt es auch Verlierer
samaya
Beiträge: 266
Registriert: 3. Jul 2006, 20:54

Re: Wie alt seid ihr???? II. Teil

Beitrag von samaya »

hallo may,

warst du denn mal bei einem arzt und hast im von deine tiefphasen erzählt? wie wirken sie sich denn aus?

dass du vor freude geweint hast, als sich deine eltern trennten, bedeutet wohl, dass es vorher schlimm gewesen sein muss... sowas kann einen schonmal kaputt machen.

wenn du magst, schreib dir hier gern zurück.

lieben gruß
sam
sonnenwurm
Beiträge: 275
Registriert: 26. Jul 2006, 16:14

Re: Wie alt seid ihr???? II. Teil

Beitrag von sonnenwurm »

Huhu!!!

Der Sonnenwurm ist weiblich und 31.

Ich lebe am Niederrhein.
Erstmal diagnostiziert wurde eine reaktive Depression 2001.

Bin aber schon seit ich denken kann immer mal wieder in Tiefphasen.
Bloß hab ich da früher gar nicht so gesehen - als "Gruftie" war miese Stimmung ja quasi Programm...
zeit
Beiträge: 149
Registriert: 24. Dez 2005, 22:29

Re: Wie alt seid ihr???? II. Teil

Beitrag von zeit »

ich stelle mich auch mal vor, obwohl ich über meine probleme hier im forum schon genug erzählt habe.
bin 22, depression diagnostiziert letztes jahr im Mai. Seitdem nur pflanzliche antidepressiva; 8 monate dauer tief; seit januar schwankungen, die letzten 2 monate waren für mich ein atemzug, jetzt wieder schwankend in eine depressiva phase; seit letztes jahr september in verhaltenstherapie. diagnostiziert wurde sie erst letztes jahr, aber ich glaube, sie schlich sich über jahre hinweg langsam an.
gründe: familiäre: krasse bevorzugung meines bruders ( von familie so hingestellt, als würd ich spinnen u das stimmt doch alles gar nicht), unverständnis und ungerechtigkeit von allen seiten, emotionales alleinsein- niemanden haben, flucht ins studium/ extremes lernen, da ich nur von da lebensfreude schöpfen konnte/kann, was zu einem burnout führte, der dann meine depression zum ausbruch brachte.
dies zu mir .
grüsse, time
Bolek

Re: Wie alt seid ihr???? II. Teil

Beitrag von Bolek »

*Thread nochmal nach oben schieb*
Sweety42
Beiträge: 74
Registriert: 28. Jul 2006, 21:26

Re: Wie alt seid ihr???? II. Teil

Beitrag von Sweety42 »

Hallo an alle,
nachdem Alkibolek den Thread wieder nach oben geschoben hat,möchte ich mich auch kurz vorstellen.
Ich bin eine Sie,64er Baujahr,geschieden,2 Kinder(17 u. 14)und komme auch aus dem nördlichen Bayern(Oberpfalz).
Als Kind war ich schon immer viel krank.Die Ärzte fanden nichts.Ich komme aus einer Alk-Familie.Mit 15 Jahren Suizid-Versuch.Mein Vater starb mit 47 Jahren im Dilirium,meine Mutter trinkt noch heute.1996 wurde dann endlich schwere Depression festgestellt,seit 1998 rezividierend.Nehme seit`96 AD`s. Bisher 2x in stationärer, psychiatrischen Behandlung.Ab Oktober bin ich EU-Rentnerin.
Diagnosen jetzt:chronische Depression,posttraumatische Belastungsstörung und verschiedene Persönlichkeitsstörungen.

So,das war meine Kurzfassung.

Liebe Grüße an euch alle

Sweety

PS.

@Birgit: Von wo kommst du ungefähr her? Wir wohnen ja vielleicht nicht soweit voneinander weg.
uschika
Beiträge: 52
Registriert: 17. Jun 2006, 21:09

Re: Wie alt seid ihr???? II. Teil

Beitrag von uschika »

Hallo,

ich bin 58 Jahre alt und schon als Jugendliche von 16 Jahren mit vegetative Dystonie krankgeschrieben worden. Damals wurde ich mit Beruhigungspillen behandelt. Diese Episoden haben sich in meinem Leben immer wiederholt. Depressionen und Angstzustände. Ich hatte als Kind schon massive Angstzustände.
Später habe ich dann Valium und Lexotanil eingenommen. Hiervon war ich dann abhängig. Seitdem ich 36 Jahre alt bin werde ich mit Antidepressiver behandelt.
Manchmal denke ich, ich nehme gar nichts mehr ein. Aber ohne geht es nicht.

Was nehmt ihr so ein?

LG uschi
MissMarple schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> sun1978 bat mich, da der "alte" thread schon sehr lang geworden ist, einen neuen zu eröffnen.
>
> Den "alten" thread findet ihr hier
>
> http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1150461741
>
> Liebe Grüße
>
> Birgit

MissMarple schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> sun1978 bat mich, da der "alte" thread schon sehr lang geworden ist, einen neuen zu eröffnen.
>
> Den "alten" thread findet ihr hier
>
> http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1150461741
>
> Liebe Grüße
>
> Birgit

MissMarple schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> sun1978 bat mich, da der "alte" thread schon sehr lang geworden ist, einen neuen zu eröffnen.
>
> Den "alten" thread findet ihr hier
>
> http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1150461741
>
> Liebe Grüße
>
> Birgit

MissMarple schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> sun1978 bat mich, da der "alte" thread schon sehr lang geworden ist, einen neuen zu eröffnen.
>
> Den "alten" thread findet ihr hier
>
> http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1150461741
>
> Liebe Grüße
>
> Birgit
Caramia
Beiträge: 38
Registriert: 5. Sep 2003, 20:03

Re: Wie alt seid ihr???? II. Teil

Beitrag von Caramia »

Im Leben gibt es immer wieder Steine die man nicht wegräumen kann. Darum ist es gut sich neben ihnen einzurichten so gut es geht.















michel1967
Beiträge: 15
Registriert: 15. Aug 2006, 19:31
Kontaktdaten:

Re: Wie alt seid ihr???? II. Teil

Beitrag von michel1967 »

hi@all
ich bin 17.02.1967 geboren und wie der nickname verrät,männlich.
als kind hatte ich migräne welche mitunter
leicht epileptischen charakter hatte.durch die therapie kam mein ganzes lebensdrama hervor und das fast alles meiner krankheiten psychosomatisch ist.in der jugend und bis zum 30 lebensjahr habe ich mir mit drogen und partys versucht(unbewußt)meine depression und alle ängste vom leibe zu halten.dann habe ich aufgehört damit und arbeite nun seit einigen jahren daran aus eigener kraft mich selbst positiv zu beeinflussen.z.z. leider mit wenig erfolg
gruß michel
Lankes
Beiträge: 321
Registriert: 4. Aug 2006, 16:47

Re: Wie alt seid ihr???? II. Teil

Beitrag von Lankes »

Hallo,

ich bin 36 Jahre, diagnostiziert burn-out mit Depressionen seit 2,5 Jahren, seit knapp 1 Jahr zusätzlich Angst-Panikattacken. Aber auch ich denke, daß das schon etliche Jahre so geht.
Vor 10 Jahren Wochenbettdepression nach Geburt von unserer Tochter...
Aber auch schon in der Schule gab es Prüfungsangst mit völligen Blackout und ich denke auch depressive Ansätze...

Katy


Katy



***Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag***

***Auch eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.***
Lankes
Beiträge: 321
Registriert: 4. Aug 2006, 16:47

Re: Wie alt seid ihr???? II. Teil

Beitrag von Lankes »

Ich habe ja gar nicht erwähnt, daß wir 2 Kinder haben, Tochter 10J. und Sohn 7 J., wobei bei Sohnemann ADHS mit visuellen Wahrnehmungsstörungen diagnostiziert wurd. Im Moment besteht Verdacht auf LRS. Das macht die ganze Sache für mich ja auch nicht gerade einfach...


Katy



***Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag***

***Auch eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.***
Antworten