es geht wieder los

Adson
Beiträge: 528
Registriert: 11. Nov 2004, 12:50
Kontaktdaten:

es geht wieder los

Beitrag von Adson »

Tja, die letzten sieben Wochen war ich auf Grund meines ramponierten Kniegelenks daheim, es ist eigentlich auch weiterhin nicht ok, es bekommt ihm die viele Bewegung nicht und das lange Sitzen am Schreibtisch.

Doch seit ein paar Tagen fängt es wieder an, bei mir mit der Stimmung abwärts zu gehen. Wieder fange ich an, zuviel an die Vergangenheit zu denken, werde traurig, wenn ich - egal wo - die Menschen zusammen im Park, am See oder sonstwo kuscheln sehe etc.

In der Firma tun alle sehr besorgt, was mein Knie angeht. Auch sonst. Gleichzeitig aber merke ich, daß ein Teil der Truppe einen Ausflug organisiert, eine Kollegin gegen einen Schreibtischtausch interveniert, der vermeiden würde, das ich ständig eiskalte Luft auf den Rücken bekomme, obwohl der Kollege, mit dem ich tauschen wollte, einverstanden war. Er hat ein dickes Fell und braucht Kälte. Doch sie will mich halt nicht vis-a-vis haben.

Eine Bildagentur hat mir gekündigt, nachdem ich Kritik geäußert habe und auch abgelehnt hatte, künftig nichts mehr zu kritisieren, was die Firma macht bzw. was dort so passiert. AGB über dem Grundsatz der Meinungsfreiheit. Am Kündigungstag haben die mal eben 250 Fotos gelöscht. Dann Kündigung zum 31.7. ausgesprochen und heute, als ich mich mal wieder gegen einige sehr "niveauvolle" Bemerkungen zu meiner Person gewehrt habe, wurde ich für die Foren gesperrt. Mit der Kündigung verliere ich den Kontakt zu einigen sehr netten Fotografen dort und auch die Möglichkeit, da meine Bilder verkaufen zu können. Alternativen sind schwer zu finden.

Die Müdigkeit ist enorm.

Tja, was meine Selbsthilfegruppe für Narkoleptiker (und auch an Depressionen) angeht, so ist das Echo noch verhalten. Der Vorstand der Gesellschaft ist sehr konserativ und kann mein Konzept nicht richtig verarbeiten, dabei möchte ich doch nur den Leuten, die nicht reisen können oder die in ihrer Region keine Gruppe haben, eine Anlaufstelle bieten. Dabei soll es vor allem darum gehen, die Menschen zu aktivieren und nicht nur über Krankheiten zu reden. Seit Monaten geht es um die Verbandswebseite, doch da soll ich mal mitmachen, mal nicht. Dann wieder wird mir ein Webmastervertrag vorgelegt, der mir die Haftung aufbürdet, jedoch jegliche Freiheit hinsichtlich Gestaltung und Aufbau nimmt. Was ich ablehnen mußte.

Alles in allem: ich habe fertig und fange an, wieder nach unten zu rutschen. Die Zeit allein daheim hatte ich gut überstanden, selbst mit der Stille kam ich zurecht. Aber so...

Verreisen soll ich lieber dieses Jahr nicht, das Knie ist für Auslandsreisen nicht ausreichend stabil, das Risiko ist zu groß, daß etwas passiert. D. h. aber auch: noch 29 Resturlaubstage dieses Jahr und eine gute Woche Überstunden irgendwie abzusitzen. Gut, an die Ostsee könnte ich mal fahren, das war es dann aber auch. Lange Wanderungen etc. sind nicht drin, Schwimmen geht auch nicht, Schorcheln dto. Sauna ist nun auch verboten.

So, nun habe ich genug gejammert. Aber besser geht es mir auch nicht. Und ich hoffe, es kommt nicht noch mehr dazu.

Dann wende ich mich mal wieder meinen Akten zu und versuche, darüber nicht einzupennen. Was extrem schwerfällt.

Grüße, Adson
Berlin - Wohnsitz, 39 Jahre, Single.
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: es geht wieder los

Beitrag von Clown »

Hallo Jörg,

hab nur den Anfang deines Postings gelesen, den Rest schenke ich mir .

Homöopathie hilft sehr viel, z.B. wenn man in altem Kummer so verhaftet ist wie du, könnte Natrium Chloratum helfen. (Hab ich auch lange Zeit genommen! )
Aber mach es nicht auf eigene Faust, das kann sehr in die Hosen gehen. Begib dich in erfahrene Hände.

Grüße,
Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: es geht wieder los

Beitrag von skip »

Hallo Jörg,

ich kenne deine Vorgeschichte nicht, denke aber es ist erstmal ein guter Ansatz zu bemerken, dass du runter rutscht. Ich meine damit, dass du ab sofort etwas dagegen tun musst!

Zu deinen vielen Urlaubstagen, die du noch hast kann ich nur sagen, dass es auch wunderschöne Kurorte in Deutschland gibt. Evtl. mit den für dich passenden Wellnessangeboten und einem Arzt im Ort, falls mal etwas mit deinem Knie ist.
Vielleicht wäre das die erste Ablenkung, sich mal um sowas zu kümmern? Und Kontakte bekommt man in solchen Orten auch sehr schnell))))

Das mit deinen Fotofreunden tut mir leid, aber kannst du nicht anderweitig Kontakt zu denen erhalten?

Ich meine du musst nicht alles gleich so schwarz malen, schau dich um, welche Möglichkeiten du hast und was du tun kannst. Gleichzeitig rate ich dir wie Clown fachliche Hilfe anzunehmen.

Ich wünsche dir einfach sonnigere Tage und versuche es zu geniessen, dass deine Arbeitskollegen für dich da sind und einfach mitdenken))))

Also runter von der Rutsche und was neues anfangen!!!!!!!

Alles Liebe
Skippy
Der Weg war schon immer das Ziel
blackjack3
Beiträge: 98
Registriert: 15. Jun 2006, 20:32

Re: es geht wieder los

Beitrag von blackjack3 »

Hi Jörg
Du sprichst mit gefühlsmaßig aus dem Herzen.
Sch* Alleinsein.
Ich weiß auch nicht, was ich da machen soll...leider durch Leistung nicht zu erreichen, sonst wärs wohl kein Problem
Laut Kalil Gibran muss man der Liebe würdig sein, tja, warum bin ich das nicht?
Ich wünsch dir Glück!
Viele Grüße blackjack
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: es geht wieder los

Beitrag von skip »

Hallo Blackjack,

deine Worte klingen sehr traurig.
Nur eines dazu: Der Liebe muss man nicht würdig sein, meist bekommt man sie geschenkt und dann erst sollte man sie pflegen und würdigen*zwinker*


Durch Leistung bekommst du keine Liebe, sondern nur, wenn du DU selbst bist ohne dich beweisen zu müssen.

Versuche das doch mal))))

Alles Liebe
Skippy
Der Weg war schon immer das Ziel
Adson
Beiträge: 528
Registriert: 11. Nov 2004, 12:50
Kontaktdaten:

Re: es geht wieder los

Beitrag von Adson »

Hallo, vielen Dank für Eure Antworten.

Tja, ich frage mich manchmal, wofür ich bestraft werde. D.h. warum ich "zum Alleinsein verurteilt" bin.

Letztlich ist es die Frage, was man dagegen tun kann. Doch m.e. ist das in der heutigen Zeit alles andere als einfach und wenn man "gebrannt" ist, dann wird es noch schwerer.

Jede Zurückweisung sorgt für neue Wunden und noch mehr Rückzug und jeder Verlust von neuen Kontakten, so schwer sie auch errungen sind, führt zu neuen Rückschlägen und vor allem Prägungen, die man dann auf neue Menschen überträgt.

Die Kollegin, die mir in der Zeit meiner Knieerkrankung sehr geholfen hat, die brauchte mehrere Monate, um mir das "Du" abzutrotzen. An meinem Geburtstag habe ich es ihr dann angeboten und nun sind wir per Du. Aber was stand dazwischen: Die Angst, dass es wie vor drei Jahren Tratschereien gibt, die mir und ihr schaden. Beruflich und privat. Das was ich damals erlebte, war so unangenehm und war letztlich auch der Auslöser für die Depressionserkrankung.

Andererseits mache ich soviele Fehler im Umgang mit den Menschen, habe Ängste, auf andere zuzugehen. Doch das scheint manchmal doch zu gelingen. Aber halten kann ich das meist nicht, i.d.R. ist es nur von kurzer Dauer.

Und Liebe, Zuneigung, tja... die findet man(n) Adson nicht, höchstens, wenn er zur Massage geht und die Masseusen bei der Thaimassage net zu ihm sind. Aber sonst: das Gefühl, benutzt zu werden und nur "gemocht", weil gebraucht. Ansonsten: Dreck für die Umwelt.

Alles in allem: ich hoffe, daß es irgendwann damit ein Ende hat. Doch erzwingen kann ich es auch nicht.

Adson
Berlin - Wohnsitz, 39 Jahre, Single.
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: es geht wieder los

Beitrag von skip »

Nein, lieber Jörg, erzwingen kann man nichts, da hast du vollkommen recht.
Andererseits ist es nunmal wirklich so, dass auch niemand an deiner Türe Klingelt und dir eine Tüte voll Liebe mitbringt. Man muss was tun, unter Leute gehen und sich nicht selber in eine Schublade packen!!!

Es tut mir herzlich leid, wenn ich so deine Gedanken lese, denke aber das nur du selber etwas an deiner Situation ändern kannst. Du musst einfach wieder positive Erfahrungen sammeln und das geht eben nur, wenn du etwas unternimmst.

Sicher ist der Weg manchmal sehr holperig und das eine oder andere mal fällt man auch mal hin. Aber vom Liegenbleiben ist keiner von uns einen Schritt weiter gekommen.
Ich glaube nicht das du zu8 viele Fehler machst, manchmal ist es aber eben so, dass einem die falschen Menschen begegnen.

Schau mal in einen Spiegel, sehe ganz genau hin und danach Überlese das von dir geschriebene nochmal. Niemand auf der Welt ist nur da um benutzt zu werden, oder gar Dreck für die Umwelt zu sein. Denn dann wäre unsere Welt noch viel trauriger, als sie schon ist.

Gebe bitte nicht auf, suche dir etwas was dich auf positivere Gedanken bringt. Suche dir fachliche Hilfe, damit dein Selbstwertgefühl wieder wachsen kann.

Soviel solltest du dir selber Wert sein)))

LG Skippy, die dich damit nicht ärgern, sondern zum Nachdenken anregen will.
Der Weg war schon immer das Ziel
Adson
Beiträge: 528
Registriert: 11. Nov 2004, 12:50
Kontaktdaten:

Re: es geht wieder los

Beitrag von Adson »

Liebe Skippi,

Du ärgerst mich doch nicht. Im Gegenteil.

Professionelle Hilfe. Sicher. Gestern habe ich endlich einen Termin machen können, Ende September, obwohl die Praxis eigentlich keine Patienten mehr aufnimmt. Aber die Ärztin kennt sich auch mit Narkolepsie aus... Und ich brauche jemanden, der alles überblickt.

Das Gefühl, immer nur beliebt zu sein, wenn ich gebraucht werde, das hat sich eingefressen, bestätigt sich fast jeden Tag wieder.

Andererseits habe ich das Gefühl, die Menschen abzustoßen, ständig falsch - auch hier - mich zu artikulieren und nur noch Fehler zu machen.

Grüße, Adson
Berlin - Wohnsitz, 39 Jahre, Single.
wanderin
Beiträge: 297
Registriert: 9. Mai 2006, 08:15

Re: es geht wieder los

Beitrag von wanderin »

Hallo Adson,

geht es wirklich wieder los? oder kannst du den Tatsachen schlecht in die Augen gucken?

Aufgefallen ist mir, dass du 7 Wochen zu Hause bleiben kannst ohne Einbruch. Wie hast du da deine Zeit verbracht und welchen kommunikativen Austausch hattest du da?

Jetzt bist du wieder auf Arbeit und es fällt dir schwer.
Gut, es braucht einige Zeit der Eingewöhnung, vielleicht bist du auch müde , lustlos und es fällt dir schwer, dich in die Arbeit hineinzuknien.
Ja, alles Anzeichen eine Depression oder???

Wahrscheinlich bist du gern allein oder zu zweit, zumindestens nicht gern unter Massen bzw. in einer Gruppe, wo es immer auch um Anpassung, Rücksicht und Durchsetzungsvermögen geht.
Über das Alleinsein hast du schon einmal geschrieben und auch, dass du damit zurechtkommst.
Schwierigkeiten hast du mit Verhalten in der Gruppe, Kollektiv und wahrscheinlich mit menschlicher Nähe.
Gut, was da vorgefallen ist, mag sein wie es will, doch durch dein jetziges starres vorsichtiges Verhalten schadest du dir selber und verbaust dir Chancen.
Nimm es doch etwas leichter.
Oder hast du schon mal an eine Verhaltenstherapie gemacht?
Da du bewegungsmäßig wegen deines Knies ziemlich eingeschränkt bist und auch nicht in die Sauna gehen kannst, könnte ich dir folgenden Tipp geben.
Wie wäre es mit KIESER- Training? Gibt es in Berlin und in vielen anderen Städten in Deutschland.
Du könntest viele Muskelgruppen trainieren. Es gibt auch eine medizinische Abteilung dort und die stellen dir dann ein Übungsprogramm für Arm, Bauch-, Rückenmuskeln zusammen.
Irgendwelcher Sport müsste doch möglich sein? Radfahren? Schonende Schwimmen? Bissel fitt halten, ist nicht schlecht. Auch das verändert deine Ausstrahlung, dein Befinden, dein Selbstbewusstsein. Auch dort begegnest du anderen Menschen.
Ich denke schon, irgendetwas gibt es auch für dich.
Meine Zeilen sind keine Belehrung, ich kenne ähnlichers von mir selber. Manchmal kommt zuviel und dann sucht man ringsherum noch ein Haar in der Suppe, damit man sich so richtig schön runterziehen kann oder eben auf die anderen und die Welt "pfeifen" möchte.
Nein... halt, überlege dir das doch alles mal. Du hast doch auch Hobbies, wie deine Internetseite zeigt, du reist gern und......
Dieses Jahr eben in Deutschland und da gibt es bestimmt auch für dich noch Neues zu entdecken.
Und weg von der Krankheit und auch von deiner Selbsthilfegruppe. Mache doch mal irgendetwas anderes. Suche dir selbst Herausforderungen und du wirst wieder etwas froher und selbstbewusster.
Und du kannst das. Ja? Dein Beispiel vom Friedrichshain zeigt das.

Es ist nicht einfach allein zu leben, aber es geht und kann ebenso erfüllt und glücklich sein.
Also, Adson, mache etwas draus.
Jammern ist erlaubt, aber nun schau dich um und tue "etwas", Hauptsache es hilft.
Was?

Louise
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: es geht wieder los

Beitrag von Dendrit »

Hallo Jörg,

ich weiß nicht, ob das vom Fluß her noch hineinpasst. Du hast geschrieben:

was meine Selbsthilfegruppe für Narkoleptiker (und auch an Depressionen) angeht, so ist das Echo noch verhalten.

Ich möchte Die leider sagen, dass Du evtl. mit JAHREN rechnen musst, bis sich das "rumgesprochen" hat, gerade wenn der Verband so hin und her ist.

Ich will Dich das wissen lassen, dass Du nicht derartig enttäuscht bist. Ich weiß, man erwartet, dass es spontan zumindest relativ leicht klappt, aber ...

So richtig ermunterndes bekomme ich heute nicht in den Sinn, bekomme Schnupfen - da kann ich nicht sonderlich denken.

LG, Manuela
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: es geht wieder los

Beitrag von skip »

Lieber Jörg,

schön, dass meine Worte richtig bei dir angekommen sind))))

Ich denke du musst nu erstmal einen guten Weg finden den Termin im September zu überbrücken. Nimm dir doch heute einfach mal was schönes vor. Du hast dich doch sicher auch in den letzten Wochen positiv beschäftigt, denn da ging es dir doch auch ganz gut.

Im übrigen gibt es niemanden, der keine Fehler hat*zwinker*

LG Skippy
Der Weg war schon immer das Ziel
Paola
Beiträge: 504
Registriert: 13. Mär 2005, 21:32

Re: es geht wieder los

Beitrag von Paola »

Lieber Adson,

klar wenn du die Firma kritisierst und das auch trotz Aufforderung nicht lassen willst... Man kann nicht immer alles haben. Warum beklagst du dich?

Ich kenne dein Verhalten teilweise auch von meinem älteren Sohn: immer hochmoralisch, bloß keine Kompromisse machen.....

Ich kenne dein Verhalten teilweise auch von meinem älteren Sohn: immer hochmoralisch, bloß keine Kompromisse machen.....

Außer deinem Knie seh ich nichts, was einfach so als Unglück über dich gekommen ist, was du also nicht hättest anders machen können oder noch ändern kannst.

Und warum kannst du denn mit deinem Knie nicht in Urlaub fahren. Wie schon andere sagten, da kannst du sogar eine Kur beantragen. Oder du machst irgendwo einen richtigen Faulenzerurlaub mit Lesen und Fotografieren, in der Hängematte schaukeln usw... Nimm dir, was du verdient hast. Du arbeitest hart, also verwöhn dich, belohne dich, sei gut zu dir.

Nun noch einmal zu oben, zur Eigenverantwortlichkeit, was all die kleinen Misslichkeiten anbetrifft, die dich stören, ärgern, kränken:

Du hast mal geschrieben, dass du auch einen Sauberkeitstick hast, auch hattest du eine m.E. ungewöhnlich starke Abneigung gegen die Katze deiner letzten Freundin und und und ...

Hast du Schwierigkeiten mit der Toleranz und leidest du darunter, willst also, dass dir die Sauberkeit deines Fußbodens nicht mehr so wichtig ist, oder könntest du es z.B. NUR mit einer Lebensgefährtin aushalten, bei der man auch vom Boden essen kann?

Das sind so Dinge, über die du dir unbedingt klar sein musst. Denn sonst, wenn du dich z.B. in dein Gegenteil verliebst, locker, aber schön, bisschen schlampig, aber lieb, schlechte Hausfrau, aber umwerfende Tänzerin und Gesprächspartnerin.... All das Positive nützt nichts, wenn du nicht mit ihren Fehlern leben kannst.

Denn du kannst einen Menschen nicht ändern.

Vielleicht geht es bei dir besser nach dem Motto "Gleich zu gleich gesellt sich gern". Aber dann musst du vielleicht auf ein umwerfend spontanes Wesen mit mitreißender Fröhlichkeit verzichten.

Nichts ist besser: Du musst sehen, was dich glücklich macht!!!

Und warum solltest du nicht mit einer Frau glücklich werden können? Du siehst gut aus, bist freundlich und hilfsbereit, umfassend gebildet, vielseitig interessiert ....

Aber wenn DU dich schon nicht magst, wer soll es denn sonst tun???

Wär schon gut, wenn du dir professionelle Hilfe suchst.
Ich denke, man wird auch eigenbrötlerischer, wenn man (zu) lange alleine lebt.

Dann deine Gedanken: Vielleicht will deine Kollegin LIEBER dem Kollegen gegenüber sitzen, dem sie IMMER gegenüber saß, vielleicht hat sie ja auch Ängste vor Neuem? Das ist eine ganz andere Aussage als die, dass sie NICHT DIR gegenüber sitzen will .....

ÜBRIGENS: Hast du einen Behindertenausweis? Sonst lass dir von einem Arzt attestieren, dass du nicht an einem zugigen Arbeitsplatz sitzen darfst. Dass sonst mit krankheitsbedingten Ausfällen zu rechnen ist. Das macht es deinem Chef leichter. Habe ich auch schon einmal gemacht, und es gab keine Probleme mit meinen Kollegen. Denn mein Chef hatte etwas in der Hand. So war es keine Bevorzugung.

Deine Gesundheit muss dir noch wichtiger sein als die Kollegialität. Setz dich durch.

Oder: sprich mit deiner Kollegin. Hör nicht auf Nachrichten aus zweiter und dritter Hand.

Eines fällt mir auf: Ein direktes Gespräch mit deiner Kollegin scheint dir sehr sehr schwer zu fallen, aber gegen eine Firma "gehst du allein auf Kriegsfuß".

Du bist mutiger, wenn es darum geht, die ganze Welt zu verbessern als einen kleinen Bereich in deinem Leben ....

Bist du mir jetzt böse, Adson? Du weißt, ich bin ein Fan deiner Fotos und deiner homepage!

Alles Liebe wünscht dir

Paola

P.S. Übrigens kritisiert man DIE Macken des anderen am liebsten, die man selber hat ...

Diese Aussage bezieht sich aber leider leider leider nicht auf den Fußboden.....
Paola
Beiträge: 504
Registriert: 13. Mär 2005, 21:32

Re: es geht wieder los

Beitrag von Paola »

Hallo Adson,

bei der Aufzählung deiner positiven Merkmale und Charakterzüge habe ich eine wichtige Aussage vergessen:

Du bist liebenswürdig.


Besser zu spät als gar nicht.


Schönes Wochenende und liebe Grüße,

Paola
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: es geht wieder los

Beitrag von Clown »

Deine Worte in Jörgs Ohr, Paola. Ich finde, du hast ihm mit deinen beiden Postings sehr viel gegeben.

Clown (zwischen Umzugskisten )
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Birgit49
Beiträge: 452
Registriert: 22. Jun 2005, 17:19

Re: es geht wieder los

Beitrag von Birgit49 »

Hallo Clown,

steht der Traum nach Deinem Leben zwischen den "Seen" oder in der "Schweiz" vor der Realisation?

Ich freue mich für Dich.

Liebe Grüße

Birgit
Die Fähigkeit das Wort “Nein“ auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit.
(Nicolas Sebastién Chamfort)
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: es geht wieder los

Beitrag von Clown »

Liebe Birgit,

nee, Nord- oder Ostsee ist noch der Traum...aber jetzt musste ich wegen Eigenbedarfs des Vermieters raus und so realisiere ich den anderen Traum: Hoch auf die Alb!

Danke für deine Anteilnahme! Was machen deine Träume? Sag jetzt nicht, du hast keine...

Vielleicht bis bald in Schöntal,
Clown

@Jörg: Entschuldigung für den Schlenker. Sagst du mal was zu Natrium Muriaticum?
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Adson
Beiträge: 528
Registriert: 11. Nov 2004, 12:50
Kontaktdaten:

Re: es geht wieder los

Beitrag von Adson »

Liebe Paola,

ein ganz großes Dankeschön für Deine beiden Beiträge in diesem Thread, d.h. für die darin enthaltenen Aussagen. Himmel, was für ein steifes Deutsch.

In den letzten Tagen habe ich erstmal verdaut und war auch mit anderen Dingen sehr stark eingespannt, der "Hänger" scheint sich abzubauen.


Lieber Adson,

klar wenn du die Firma kritisierst und das auch trotz Aufforderung nicht lassen willst... Man kann nicht immer alles haben. Warum beklagst du dich?

>>Aus dem einfachen Grund, daß ich es nicht akzpetieren kann oder will, daß Kritik an Zuständen, Verhaltensweisen mundtot gemacht wird. Zumal bei der Firma sehr viele User mit Schreibverbot bzw. Kündigung belegt werden bzw. von selbst gehen. Es gibt Grundrechte, u.a. das auf Meinungsfreiheit. Das mittels AGB auszuhebeln, ist einfach total daneben. Auf Grund neuerer Erlebnisse dort überlege ich übrigens, Klage gegen die Firma einzureichen.

Ich kenne dein Verhalten teilweise auch von meinem älteren Sohn: immer hochmoralisch, bloß keine Kompromisse machen.....

Ich kenne dein Verhalten teilweise auch von meinem älteren Sohn: immer hochmoralisch, bloß keine Kompromisse machen.....

>>Ich habe einen Kompromiss gemacht, doch der ging in die Hosen. Sprich man hat mir nicht geantwortet. Drei User haben die Geschäftsführung angeschrieben und gebeten, mich dort zu belassen. Die Antwort liegt auch mir vor: sie ist teilweise rufschädigend.

Außer deinem Knie seh ich nichts, was einfach so als Unglück über dich gekommen ist, was du also nicht hättest anders machen können oder noch ändern kannst.

Und warum kannst du denn mit deinem Knie nicht in Urlaub fahren.

>>> Das Gelenk ist instabil, geschwollen. Wenn mir was im Ausland passiert, greift keine Reise-KV. Der Arzt rät dringend von einer Reise ab. Wärme ist auch nicht gut.


Wie schon andere sagten, da kannst du sogar eine Kur beantragen. Oder du machst irgendwo einen richtigen Faulenzerurlaub mit Lesen und Fotografieren, in der Hängematte schaukeln usw... Nimm dir, was du verdient hast. Du arbeitest hart, also verwöhn dich, belohne dich, sei gut zu dir.

>> Puh, Faulenzen. Ich liebe es, stundenlang durch die Wüste oder an Steilküsten entlang zu streifen, mich freizulaufen. Das rumliegen liegt mir nicht. Ich brauche die Bewegung.

Kur ist nach der OP angeraten. Doch das wird etwas noch dauern.



Nun noch einmal zu oben, zur Eigenverantwortlichkeit, was all die kleinen Misslichkeiten anbetrifft, die dich stören, ärgern, kränken:

Du hast mal geschrieben, dass du auch einen Sauberkeitstick hast, auch hattest du eine m.E. ungewöhnlich starke Abneigung gegen die Katze deiner letzten Freundin und und und ...

Hast du Schwierigkeiten mit der Toleranz und leidest du darunter, willst also, dass dir die Sauberkeit deines Fußbodens nicht mehr so wichtig ist, oder könntest du es z.B. NUR mit einer Lebensgefährtin aushalten, bei der man auch vom Boden essen kann?

>>Nein, in der Zeit habe ich fast alles toleriert, was ich tolerieren konnte. Nur nicht ausgekotztes von der Katze auf dem Frühstückstisch. Ich habe mich damals fast um nichts mehr gekümmert, was meine Ticks anging, war Nebensache. Selbst meinen Kontrollzwang habe ich damals verloren. Die Frau hatte mich total gefangen.

Das sind so Dinge, über die du dir unbedingt klar sein musst. Denn sonst, wenn du dich z.B. in dein Gegenteil verliebst, locker, aber schön, bisschen schlampig, aber lieb, schlechte Hausfrau, aber umwerfende Tänzerin und Gesprächspartnerin.... All das Positive nützt nichts, wenn du nicht mit ihren Fehlern leben kannst.

>>Ich habe sovieles toleriert, das ich mich selbst aufgegeben hatte. Selbst stundenlang Fernsehsoaps anzusehen, hat mir nichts ausgemacht. Sie war stolz darauf, keine Bücher zu lesen, hatte auch keine. Ein, zweimal im Jahr ist gut, aber dann reicht es auch, war die Maxime. In der Richtung waren wir meilenweit auseinander. Nicht nur da... Dennoch liebe ich sie scheinbar immer noch und habe Angst, sie wiederzusehen.

Denn du kannst einen Menschen nicht ändern.

>>Das mußte ich auch erkennen. Meine Hoffnung, das sie einiges von mir annimmt, wurde enttäuscht. Im Gegenteil, meine Anpassung an sie hat sie gestört. Sie hat den Kampf/Streit gewollt, sie brauchte es hart und gefühllos. Und das ist nicht mein Ding, ich bin harmoniesüchtig.


Vielleicht geht es bei dir besser nach dem Motto "Gleich zu gleich gesellt sich gern". Aber dann musst du vielleicht auf ein umwerfend spontanes Wesen mit mitreißender Fröhlichkeit verzichten.

>>Da hast Du recht, nur leider findet sich auch nicht ein solches Wesen.

Nichts ist besser: Du musst sehen, was dich glücklich macht!!!

>>Wenn ich das wüßte, was mich glücklich macht. Ich kann oft nicht mehr Freude empfinden.

Und warum solltest du nicht mit einer Frau glücklich werden können? Du siehst gut aus, bist freundlich und hilfsbereit, umfassend gebildet, vielseitig interessiert ....

>>Dankeschön. rotwerd

Aber wenn DU dich schon nicht magst, wer soll es denn sonst tun???

Wär schon gut, wenn du dir professionelle Hilfe suchst.
Ich denke, man wird auch eigenbrötlerischer, wenn man (zu) lange alleine lebt.

Dann deine Gedanken: Vielleicht will deine Kollegin LIEBER dem Kollegen gegenüber sitzen, dem sie IMMER gegenüber saß, vielleicht hat sie ja auch Ängste vor Neuem? Das ist eine ganz andere Aussage als die, dass sie NICHT DIR gegenüber sitzen will .....

>> ??? War nie Thema. Sie ist in einem anderen Team und dort Vizecheffin.

ÜBRIGENS: Hast du einen Behindertenausweis?

>>>Bin mit 80% GdB anerkannter Schwerbehinderter.


Sonst lass dir von einem Arzt attestieren, dass du nicht an einem zugigen Arbeitsplatz sitzen darfst. Dass sonst mit krankheitsbedingten Ausfällen zu rechnen ist. Das macht es deinem Chef leichter. Habe ich auch schon einmal gemacht, und es gab keine Probleme mit meinen Kollegen. Denn mein Chef hatte etwas in der Hand. So war es keine Bevorzugung.

>>Wir haben weniger Schreibtische als Mitarbeiter. Das Thema ist in ARbeit, jedoch wird es ein bißchen dauern.

Deine Gesundheit muss dir noch wichtiger sein als die Kollegialität. Setz dich durch.

>> Gefährlich. Mehrzahl der Mitarbeiter im Team sind Frauen. Und die halten zusammen wie Pech und Schwefel. D.h. gehe ich mit einer in Diskussion, habe ich alle gegen mich.

Oder: sprich mit deiner Kollegin. Hör nicht auf Nachrichten aus zweiter und dritter Hand.

>>Werde das Gespräch suchen. Zweite/Dritte Hand war nicht nötig. Im Großraumbüro bekommt man vieles selbst mit.

Eines fällt mir auf: Ein direktes Gespräch mit deiner Kollegin scheint dir sehr sehr schwer zu fallen, aber gegen eine Firma "gehst du allein auf Kriegsfuß".

>>Ja, das ist richtig. Eine Firma ist etwas anderes, auch wenn Menschen dahinterstehen. Ich möchte niemanden weh tun und manchmal auch nur meinen Frieden haben.

Du bist mutiger, wenn es darum geht, die ganze Welt zu verbessern als einen kleinen Bereich in deinem Leben ....

Bist du mir jetzt böse, Adson? Du weißt, ich bin ein Fan deiner Fotos und deiner homepage!

>>Jemanden, der sachlich und so wie Du seine Argumente vorbringt, werde ich nie böse sein. Im Gegenteil. Was die Homepage angeht, auf die bin ich sehr stolz und das Sie Dir gefällt, ist sehr schön für mich. Wie still ist es dort doch geworden. Derzeit ist mir die Seite http://www.narkolepsie.eu sehr viel wichtiger, weil es dort auch darum geht, anderen Betroffenen zu helfen. Leider gibt es wegen dieser Seite zwischenzeitlich sehr viel Ärger und Gegenmaßnahmen.

Alles Liebe wünscht dir

Paola

Dir wünsche ich auch alles Liebe und Gute,

viele Grüße, Adson

P.S. Übrigens kritisiert man DIE Macken des anderen am liebsten, die man selber hat ...

Diese Aussage bezieht sich aber leider leider leider nicht auf den Fußboden.....
Berlin - Wohnsitz, 39 Jahre, Single.
Adson
Beiträge: 528
Registriert: 11. Nov 2004, 12:50
Kontaktdaten:

Re: es geht wieder los

Beitrag von Adson »

Clown, da hast Du sehr recht, Paola, Du, Skippy haben mir viel gegeben.

Danke dafür.

Brauchst Du Hilfe beim Umzug?

Grüße, adson
Berlin - Wohnsitz, 39 Jahre, Single.
Adson
Beiträge: 528
Registriert: 11. Nov 2004, 12:50
Kontaktdaten:

Re: es geht wieder los

Beitrag von Adson »

Liebe Luise, auch Dir vielen DAnk für das Posting. Ich möchte versuchen, einiges zu beantworten.

Hallo Adson,

geht es wirklich wieder los? oder kannst du den Tatsachen schlecht in die Augen gucken?

>>ja und nein

Aufgefallen ist mir, dass du 7 Wochen zu Hause bleiben kannst ohne Einbruch. Wie hast du da deine Zeit verbracht und welchen kommunikativen Austausch hattest du da?

>>Fast nur über das Internet, Telefonate mit meinen Eltern. Meine Kollegin, die mir etwas half und einige Gespräche über Veränderungen/Dinge in der Firma.



Jetzt bist du wieder auf Arbeit und es fällt dir schwer.
Gut, es braucht einige Zeit der Eingewöhnung, vielleicht bist du auch müde , lustlos und es fällt dir schwer, dich in die Arbeit hineinzuknien.
Ja, alles Anzeichen eine Depression oder???

>>Das große Problem ist, daß die Arbeit in der Firma eine sehr große Veränderung gegenüber meiner bisherigen Arbeitsweise darstellt. In vielen Dingen wird versucht, uns das selbstständige Denken abzugewöhnen. In Teilbereichen ist jeder Handschlag vorgeschrieben. Dazu habe ich einige Einbußen erfahren, was mein Tätigkeitsspektrum angeht. Aber: Arbeitsplatz behalten ist wichtiger. Ich führe den Kampf gegen mich selbst. D.h. wenn ich schweige, dann ist es verkehrt. Sage ich etwas, ist es auch verkehrt. Dabei gelte ich - wie nennt man es - als Leistungsträger in der Firma und "absoluter Spezialist".


Wahrscheinlich bist du gern allein oder zu zweit, zumindestens nicht gern unter Massen bzw. in einer Gruppe, wo es immer auch um Anpassung, Rücksicht und Durchsetzungsvermögen geht.
Über das Alleinsein hast du schon einmal geschrieben und auch, dass du damit zurechtkommst.
Schwierigkeiten hast du mit Verhalten in der Gruppe, Kollektiv und wahrscheinlich mit menschlicher Nähe.

>>ja. völlig richtig. Bis auf die vier Monate mit meiner einzigen bisherigen großen Liebe war ich immer allein. In Gruppen habe ich immer außen gestanden, oft auf Grund meiner Aufgaben.

>>Problem ist bei menschlicher Nähe fehlendes Vertrauen und das Vergleichen in den Verhaltensweisen/Situationen mit meiner Situation vor drei Jahren.

Gut, was da vorgefallen ist, mag sein wie es will, doch durch dein jetziges starres vorsichtiges Verhalten schadest du dir selber und verbaust dir Chancen.

>>leider ja

Nimm es doch etwas leichter.
Oder hast du schon mal an eine Verhaltenstherapie gemacht?

>>Ja. Allerdings war die Feststellung des Therapeuten: ich brauche eine Partnerin. ich brauche jemanden, der mir einmal die Woche zuhört, bei dem ich mich auskotzen kann. Ursachen sind alle klar.


Da du bewegungsmäßig wegen deines Knies ziemlich eingeschränkt bist und auch nicht in die Sauna gehen kannst, könnte ich dir folgenden Tipp geben.
Wie wäre es mit KIESER- Training? Gibt es in Berlin und in vielen anderen Städten in Deutschland.
Du könntest viele Muskelgruppen trainieren. Es gibt auch eine medizinische Abteilung dort und die stellen dir dann ein Übungsprogramm für Arm, Bauch-, Rückenmuskeln zusammen.

Kieser-Training kenne ich. Aber...

Irgendwelcher Sport müsste doch möglich sein? Radfahren? Schonende Schwimmen? Bissel fitt halten, ist nicht schlecht.

>>Brustschwimmen nicht möglich, da Knie noch steif. Rückenschwimmen verboten, da beide Schultergelenke kaputt, d.h. dort auch häufige Luxationen. Radfahren geht wegen Knie derzeit nicht. Zu steif. Wird seit ein paar Tagen dicker und ich bekomme - was selten genug ist - schmerzen.

Auch das verändert deine Ausstrahlung, dein Befinden, dein Selbstbewusstsein. Auch dort begegnest du anderen Menschen.
Ich denke schon, irgendetwas gibt es auch für dich.
Meine Zeilen sind keine Belehrung, ich kenne ähnlichers von mir selber. Manchmal kommt zuviel und dann sucht man ringsherum noch ein Haar in der Suppe, damit man sich so richtig schön runterziehen kann oder eben auf die anderen und die Welt "pfeifen" möchte.
Nein... halt, überlege dir das doch alles mal. Du hast doch auch Hobbies, wie deine Internetseite zeigt, du reist gern und......
Dieses Jahr eben in Deutschland und da gibt es bestimmt auch für dich noch Neues zu entdecken.


Und weg von der Krankheit und auch von deiner Selbsthilfegruppe. Mache doch mal irgendetwas anderes. Suche dir selbst Herausforderungen und du wirst wieder etwas froher und selbstbewusster.
Und du kannst das. Ja? Dein Beispiel vom Friedrichshain zeigt das.


>> Friedrichshain war Irrsinn. Das nächstemal würde ich das anders angehen.

>>Die Selbsthilfegruppe ist eine gewaltige Herausforderung. Mittlerweile bedeutet sie auch harten Kampf, um das neue Modell gegen Widerstände zu verteidigen und im Verband einzubringen. Dabei habe ich mittlerweile mich auch bereit erklärt, für eine Arbeit im Bundesvorstand zu kanidieren. Die Gesellschaft darf nicht untergehen, wir Narkoleptiker brauchen eine Interessenvertretung. Mein Ziel ist es, in der IHSG auch Menschen mit sozialer Phobie, Depressionen aufzunehmen und gemeinsam gegen Einsamkeit zu kämpfen. Dabei soll es nicht um Gespräche um die Krankheit gehen, sondern darum, gemeinsame Interessen / Hobbys zu leben und dadurch aktiver werden. Motto "Zeit des Erwachens". Insbesonders für Narkoleptiker wichtig.


Es ist nicht einfach allein zu leben, aber es geht und kann ebenso erfüllt und glücklich sein.
Also, Adson, mache etwas draus.
Jammern ist erlaubt, aber nun schau dich um und tue "etwas", Hauptsache es hilft.
Was?

>>Vermutlich viel zu vieles...


Liebe Grüße und herzlichen Dank, Adson

Louise
Berlin - Wohnsitz, 39 Jahre, Single.
wanderin
Beiträge: 297
Registriert: 9. Mai 2006, 08:15

Re: es geht wieder los

Beitrag von wanderin »

Hallo Adson,

es ist ziemlich schwierig deine Rechtfertigungen zu verdauen.
Du hast dir dafür viele Gedanken macht.

Vieleicht versuchst du mal ganz "anders" zu denken.

Überlege lieber einmal, was in deiner jetzigen Situation gehen könnte?

Wie war die Love Parade?

Noch einen schönen Sonntag

Louise
Adson
Beiträge: 528
Registriert: 11. Nov 2004, 12:50
Kontaktdaten:

Re: es geht wieder los

Beitrag von Adson »

Hallo Luise,

wie ich es befürchtet habe, ist meine Art der Beantwortung wieder falsch geworden, es sollte keine Rechtfertigung sein, wenn es so ankommt, dann ist das schade und für mich ein Problem.

Wie die Loveparade war: gruselig, eklig und
Fazit: nie wieder. Ich bin zu alt für den Scheiß und außerdem bekam ich in den Menschenmassen Beklemmungen. Auch die Nutzung des Tiergartens als Freilufttoilette fand ich wiederwärtig.

Dir auch einen schönen Sonntag, liebe Grüße, Adson

P.S. Breche jetzt zum Schwul-Lesbischen Stadtfest an den Nollendorfplatz auf. Mal schauen, was dort alles angeboten wird. Vielleicht auch etwas Werbung für die Narkoleptiker möglich.
Berlin - Wohnsitz, 39 Jahre, Single.
wanderin
Beiträge: 297
Registriert: 9. Mai 2006, 08:15

Re: es geht wieder los

Beitrag von wanderin »

Hallo Adson,

hoffentlich bist du heute von diesem Fest begeistert.
-?


Viel Spaß

Louise
Adson
Beiträge: 528
Registriert: 11. Nov 2004, 12:50
Kontaktdaten:

Re: es geht wieder los

Beitrag von Adson »

Hallo Luise,

ja, das Fest war angenehmer, überschaubarer und niveauvoller. Ich habe auch viel Fotos machen können, mich mit einer Blumenhändlerin lange unterhalten, den superkleinen und ruhigen Hund der Frau fotografiert und eigentlich einen ganz angenehmen Nachmittag verbracht. Inklusive einer richtig angenehmen Thaimassage, die meine Kopfschmerzen und Verspannungen gelockert hat.

Wie war Dein Nachmittag?

Grüße, Adson
Berlin - Wohnsitz, 39 Jahre, Single.
Paola
Beiträge: 504
Registriert: 13. Mär 2005, 21:32

Re: es geht wieder los

Beitrag von Paola »

Lieber Adson,

wann wirst du am Knie operiert werden?

Tut es dir gut, dein Knie zu kühlen und hilft das auch ein wenig gegen den Schmerz?

Ich verstehe das ja mit deinen Kollegen, bin selbst nicht der Typ, der gerne auffällt, will auch nicht gern eine Extrawurst gebraten bekommen. Aber in deinem Fall gibt es keine andere Wahl: du musst einen deiner Erkrankung gemäßen Arbeitsplatz einfordern.

Ich denke kaum, dass einer deiner Kolllegen gern mit deinen Behinderungen leben würde. Und 80 Prozent GdB stellen ja nicht gerade das beste Gesundheitszeugnis aus. Ein solch hoher GdB wird einem gerade heute nicht hinterher geworfen, also ist dein Zustand eher als noch schlimmer einzuordnen. Ich finde es übrigens super, dass du mit deiner Kollegin und evtl. anderen sprechen willst. Ein Gespräch ist immer der beste Weg.

Ich freue mich, dass du meine Bemerkungen so aufgefasst hast, wie sie gemeint sind, nämlich als Versuch dich von deiner Negativfixierung abztubrigen. Es gibt ja tatsächlich Zeiten, da scheint man vom Pech verfolgt, aber wenn man genau hinschaut, sieht man, dass es Zufälle sind, bzw. auch vieles hausgemacht ist. Ich sehe immer gerne meine eigene Verantwortung bei einer Sache, dann kann ich vielleicht auch etwas ändern. Schrecklich ist, wenn man hilflos ausgeliefert ist. Ich bin, wenn ich mich nach erster Aufregung beruhigt habe, auch immer froh, wenn man mir die Augen für eine andere Sichtweise zu öffnen hilft, denn ich z.B. neige dazu mich im Kreis zu drehen, mich in eine Sache hinein zu steigern.

Lieber Adson, ich wünsche dir eine gute Arbeitswoche.

Liebe Grüße,
Paola

P.S. Man kann auch zu Hause schöne Ferien verbringen! Ich z.B. war - mit einer Ausnahme von 4 Tagen in England bei meiner Tante - drei Jahre nicht mehr von zu Hause fort, ging halt nicht anders, war auch nicht schlimm. Haben aber gerade ein paar Urlaubsfotos angeschaut und kommt mal wieder ein wenig Fernweh, mal sehen, wann es mal wieder klappt...
Adson
Beiträge: 528
Registriert: 11. Nov 2004, 12:50
Kontaktdaten:

Re: es geht wieder los

Beitrag von Adson »

Liebe Paola,

die 80 % habe ich hauptsächlich auf Grund der Narkolepsie. Es war für mich auch etwas schockierend, den Bescheid mit diesem GdB zu bekommen. Der Ausweis ist unbefristet ausgestellt.

Das Knie, das hat sich etwas heute beruhigt und die Massage vorhin, die Thaimassage beinhaltet ja auch eine Lymphdrainage, hat ganz gut getan. Eine OP ist frühstens dann möglich, wenn die Sperre wegen der Venenentzündung abgelaufen ist, also drei Monate. Dann muß die Schwellung weg und das Gelenk voll beweglich wieder sein. D.h. wenn es sich so weiterentwickelt, schätze ich frühstens in 5 Monaten. Eine Arthroskopie ist nicht möglich, die Kniescheibe muß tiefer und diverse Bandplastiken gemacht, Knorpelfragmente beseitigt u.s.w. Also ein Großeinsatz für den Handwerker.

Urlaub daheim... Das habe ich zwischen 1990 und 2003 gemacht. Jedes Jahr, immer wieder. Meistens auch ein paar Tage oder Wochen bei den Eltern in Koblenz. Nein, das geht nicht mehr. Ich werde jetzt bald 40... Ich sehne mich nach der Ferne und schönen Erlebnissen (und Motiven), anderen Menschen und Eindrücken. Aber: die Ostsee/Nordsee sind auch schön, vielleicht finde ich dort eine schöne Unterkunft.

Herzlichen Dank für alles,

liebe Grüße, Adson
Berlin - Wohnsitz, 39 Jahre, Single.
Antworten