@Virgina & Nachtrag "Zu stark"

Aleyla

@Virgina & Nachtrag "Zu stark"

Beitrag von Aleyla »

Ich will jetzt hier keine Diskussion vom band reißen von wegen Regeln oder sonstiges.
Aber ich kann mein Posting nicht einfach so stehen lassen nur weil es geclosed wurde.
Daher dieser Nachtrag!!

Ich weiß auch das man mich gebeten hat hier nicht mehr zu posten, aber ich tue es jetzt trotzdem einmal.

Es hat mich schon ein wenig verletzt so eine Antwort hier zu bekommen und gleich wieder in die Schublade "Borderline" gesteckt zu werden.

Ich dachte eigentlich das es hier nicht so wäre, aber ich bin ziemlich enttäuscht wie das hier läuft.

Regeln müssen rein, keine Frage, aber man kann es auch übertreiben.

Ich bin sehr aktiv in einem Forum "pseziell für meine probleme" aber selbst da fehlt es mir and er Offenheit.Daher dachte ich, ich versuch es mal völlig "Neu" und anonym hier.
Aber das war ein Fehltritt.

Dafür möchte ich mich auch noch entschuldigen falls meine äußerungen jemanden getriggert oder sonstiges haben.Das wollte ich nicht.


@Virgina

danke dir.Würde gerne Mailkontakte haben, aber ich traue mich nicht wirklich hier jemanden anzuschreiben, denn ich fühle mich hier nicht wohl.

Ich hoffe das meine bitte bald nachgekommen wird und das dieser account gelöscht wird.

Danke euch für alles

Aleyla
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: @Virgina & Nachtrag "Zu stark"

Beitrag von Lioness »

Hallo Aylela,

hast Du nicht in Deiner Antwort an Doc Niedermeier geschrieben, ich zitiere:

"Allerdings hat mir noch niemand den Verdacht auf Borderline erwähnt.Denn Svv ist ja nicht gleich Borderline."

Seltsam, dass Du nun in Deinem neuen Thread erwähnst, ich zitiere nochmals:

"Es hat mich schon ein wenig verletzt so eine Antwort hier zu bekommen und gleich wieder in die Schublade "Borderline" gesteckt zu werden. Ich dachte eigentlich das es hier nicht so wäre, aber ich bin ziemlich enttäuscht wie das hier läuft.!"

Diese beiden Aussagen widersprechen sich absolut und zeigen, dass Du in Deiner Antwort an den Doc nicht die Wahrheit gesagt, sondern bewusst gelogen hast.

Ich denke, es sind unter anderem Dinge wie diese, die hier so klare Regeln in Punkto Borderliner-Patienten haben entstehen lassen. Weiterhin ist es gut möglich bis wahrscheinlich, dass sich durch Deine Schilderungen depressive Leser in diesem Forum verunsichert bis verängstigt gefühlt haben.

Dr. Niedermeier hat Dich nicht in eine Schublade gesteckt, sondern hat Dir sachlich mitgeteilt, dass er die Diagnose Borderline aufgrund Deiner Schilderungen bei Dir vermutet - und dass dieses Forum hier daher nicht der geeignete Ort für Dich ist. Du schreibst, dass Du bereits in einem Forum "speziell für Deine Probleme" schreibst - also hast Du erstens einen Ort, und zweitens bist DU offensichtlich auch nicht erst seit gestern mit der Diagnose konfrontiert - mit der Du Dich ebenso offensichtlich ernsthaft auseinandersetzen und sie annehmen solltest.

Dass Foren Regeln brauchen und haben, kennst Du auch bereits - also warum jetzt diese Aufregung?

Gruß
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
tommich
Beiträge: 385
Registriert: 28. Dez 2005, 21:59

Re: @Virgina & Nachtrag "Zu stark"

Beitrag von tommich »

...und warum fühlst du dich in dem Forum "speziell für dein Problem" nicht wohl, ist es dir vielleicht zu dicht an der Wahrheit?
Thomas



Man kommt nie an, wenn man immer nur den halben Weg geht.



Zum Plaudern und mehr: http://www.depriforum.de.tt
wanderin
Beiträge: 297
Registriert: 9. Mai 2006, 08:15

Re: @Virgina & Nachtrag "Zu stark"

Beitrag von wanderin »

na, na...

das stößt mich sogar als Unbeteiligte an....

Sprachlos

louise
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: @Virgina & Nachtrag "Zu stark"

Beitrag von skip »

Hallo,

als stille Mitleserin dieses und des vorherigen Threads möchte ich folgendes dazu sagen:

Ich finde es gut und vor allem für die Betroffenen Personen wichtig, darauf hingewiesen zu werden, dass man hier im Forum nicht ganz richtig ist. Denn was nützt es einem Menschen sich mit depressiven auszutauschen, wenn er gar keine Depris hat, oder nichtmal Angehöriger eines Depressiven Menschen ist.

Auch wenn es manchmal hart klingt, ich finde aber das Dr. Niedermeyer vollkommen recht hat in solchen Fällen auf zuständige Foren hinzuweisen. Denn hier kann ja dann doch nicht geholfen werden und wir sind doch hier um uns gegenseitig zu helfen oder?

Um es mal hart auszudrücken gehe ich ja auch nicht zum Frauenarzt, wenn ich Zahnschmerzen habe.

Andererseits denke ich ist die Wahrheit oder der Gedanke an die eigene Krankheit oftmals schwer zu ertragen und dann kann man schonmal meinen man hat etwas, was dann garnicht so ist.

Ich finde aber absolut, dass dieses Posting geschlossen werden könnte, denn wenn du, Aleyla wie du schreibst dich hier eh nicht mehr wohl fühlst hat es sowieso keinen Sinn mehr und ich denke das du dir wirklich eine genaue Diagnose stellen lassen solltest, damit du dich wirklich mit gleichbetroffenen austauschen kannst. Ich hatte auf deinen Thread auch nicht geantwortet, weil mich solche Dinge einfach voll und ganz überfordern, da ich sowas einfach nicht kenne. Ich hoffe für dich, dass du fachgerechte Hilfe bekommst.

Sorry, aber musste meine Gedanken dazu nun auch mal hierherschreiben, da es oftmals so aussieht als wolle man manche Menschen hier nicht, wir aber eben keine Hilfe leisten können, weil es nicht unser Thema ist.

LG Skippy
Der Weg war schon immer das Ziel
wanderin
Beiträge: 297
Registriert: 9. Mai 2006, 08:15

Re: @Virgina & Nachtrag "Zu stark"

Beitrag von wanderin »

so ist das Leben

aber es geht auch anders
nina*tina

Re: @Virgina & Nachtrag "Zu stark"

Beitrag von nina*tina »

ja, ich meine auch, das sollte definitiv auch anders gehen!
wanderin
Beiträge: 297
Registriert: 9. Mai 2006, 08:15

Re: @Virgina & Nachtrag "Zu stark"

Beitrag von wanderin »

Mit Spürsinn auf der Spur und sehr, sehr nachdenklich über das, was im Forum geschieht.
Ist aber nebensächlich.

"Der Weg war schon immer das Ziel"

als Zitat


einmal von Skippy(skip)

und von Gaby (skip)

Zufall?

Schön, dass der Zufall euch hier im Forum zusammengeführt hat.

Hattet ihr schon Kontakt miteinander?

Ich würde mich freuen, wenn eine Louise, genannt Wanderin, mich begrüßen würde. Vielleicht ist sie dann mein Spiegelbild und ?

Nachdenklich

Louise,

die auch davon ausgeht, dass es mehr Zufall im Leben gibt, als...
wanderin
Beiträge: 297
Registriert: 9. Mai 2006, 08:15

Re: @Virgina & Nachtrag "Zu stark"

Beitrag von wanderin »

Welch ein Zufall:
Skippy und Gaby haben einen Hund und *zwinkern* gern.

Ja, es ist okay.. so ist es im Forum. Welch ein Zufall...
Es ist mir nur eben aufgefallen.

Sorry, liebe Gaby, lieber Skippy, nehmt doch mal Kontakt auf.

Louise
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: @Virgina & Nachtrag "Zu stark"

Beitrag von chrigu »

Liebe Louise,

manchmal ändern hier einige Teilnehmer ihre Nicks, weil sie um ihre Anonymität fürchten (siehe dazu die Diskussion unter "Feedback").
Es kann auch sein, dass sie unter ihrem alten Nick von jemandem verfolgt wurden und üblen Beschimpfungen ausgesetzt werden (kam hier auch schon vor).
Oder sie ändern den Nick, weil sie sich mit ihrem alten nicht mehr identifzieren (siehe Sadness).
Damit soll niemand in die Irre geführt werden. Vor allem nicht, wenn zwischen altem und neuem Nick ganz klar Verbindungen bestehen und so jedem etwas aufmerksameren Leser klar ist, wer sich hinter dem Nick verbirgt.
Ansonsten kann man ja auch einfach mal nett nachfragen.

Chrigu
wanderin
Beiträge: 297
Registriert: 9. Mai 2006, 08:15

Re: @Virgina & Nachtrag "Zu stark"

Beitrag von wanderin »

Hallo Chirgu,

ja, man kann nachfragen. Es ist ja offentsichtlich. Du kennst ja Gaby sehr gut.
Doch, wenn es offentsichtlich ist, dann nützt es wohl nichts. Man "verrät" sich so und so. Und warum das alles? Ist okay- so ist das Leben.

Ja, wir alle tragen wohl unsere Masken. Das war ja auch Thema in den letzten threads.

Schönen Abend wünscht

Louise

War ja nur mal so eine Frage. Es war mir mit meinem Spürsinn eben aufgefallen. Sorry.
Es tut mir leid, dass ich auf solche Gedanken kam. Ich will meinen Geist in den Hundezwinger sperren und auch dort noch an die Leine nehmen( *lach), den Finger auf den Mund legen, die Hände und Finger fesseln, um nicht schreiben zu können.

@ Hallo Gaby, du musst dich nicht äußern. Sorry. Tut mir leid. Bitte, verzeih mir.
Bolek

Re: @Virgina & Nachtrag "Zu stark"

Beitrag von Bolek »

Du würdest selbst Leute wegschicken, die ein Schluck wasser haben wollen, was Lio?
barney

Re: @Virgina & Nachtrag "Zu stark"

Beitrag von barney »

-Off Topic- Sorry

Hallo Bolek,

da ich Dich gerade hier "treffe"; hast Du eigentlich meine Antwort auf Deine an mich gerichtete Frage in einem anderen Thread gelesen? Wäre schön, wenn Du mal etwas dazu sagen würdest. Ansonsten werde ich mir zukünftig sicherlich keine Mühe mehr geben, Dir in fachlicher Hinsicht zu antworten.

Gruß
Bernd
Bolek

Re: @Virgina & Nachtrag "Zu stark"

Beitrag von Bolek »

Habe Dich nicht vergessen Bernd, ganz bestimmt nicht...

komme gleich..

b.
Bolek

Re: @Virgina & Nachtrag "Zu stark"

Beitrag von Bolek »

Und noch eins lio....

ich nehme an dass Aleyla muslime sein könnte?

Hast Du damit ein Problem...Ostpreusse?
Weisst Du eigentlich welches Martyriumm diese durchlaufen, bevor sie sich "offenbaren", irgendwo.

b.
wanderin
Beiträge: 297
Registriert: 9. Mai 2006, 08:15

Re: @Virgina & Nachtrag "Zu stark"

Beitrag von wanderin »

"Bewusst gelogen"... nein.. das finde ich wirklich nicht passend, liebe Lioness, und noch unterstrichen...

Liebe Aleyla,

ich wünsche dir viel Kraft und Mut, lasse dich nicht ausgrenzen.
Zu dem ganzen Thema kann ich wegen mangelnder fachlicher Kompetenz und wegen fehlendem Hintergrundwissenn nichts sagen, aber die Ausgrenzung und der Vorwurf der Lüge finde ich , gerade in diesem Forum, sehr merkwürdig.
Beistand für Aleyla.

Bissel mehr Toleranz

wünscht sich

Louise
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: @Virgina & Nachtrag "Zu stark"

Beitrag von skip »

Hallo Louise,

schade das dein Profil nicht offen ist sonst hätte ich dir gerne ein paar Sachen dazu geschrieben.

Denke aber nun einfach, dass solche Leute wie du, durch unbedachtes Schreiben ohne nachzufragen daran Schuld sein können, wenn andere vielleicht ihre Exisstenz verlieren. Oder vielleicht sogar schlimmeres passiert, nur weil sie krank sind, sich in einem Forum offenbaren (Vertrauen fassen) und dann genau das passiert, was Chrigu (die mich wirklich sehr gut kennt) dir offenbart hat. Irgendwo steht hier doch das man erstmal genau überlegen sollte was man schreibt und es lieber 2mal liest bevor man es abschickt oder? Schon alleine deine vorherigen Kommentare in diesem Thread lassen mich etwas mit dem Kopf schütteln, denn du bist einer der Menschen, die Sachen in den Raum werfen ohne wirklich damit etwas sagen zu wollen / können. Ich kann nicht irgendeinen Satz in einen Thread schmeissen ohne vorher mal genau nachzulesen, worum es eigentlich geht. (Aber das gilt ja nicht nur für dich)

Will dich ja damit nicht belasten, aber wenn du mal richtig darüber nachdenkst habe ich doch garnicht so Unrecht oder?

Vielleicht sollte man sich hier mal wieder den wichtigen Dingen widmen und nicht sinnlos etwas schreiben, andere an den Pranger stellen, nur nur um seine Postings zu erhöhen.

LG Skippy*zwinker*
Der Weg war schon immer das Ziel
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: @Virgina & Nachtrag "Zu stark"

Beitrag von Lioness »

Rheinländerin, Bolek, Rheinländerin!

Und wenn schon, dann OstpreußIN!!!

Aber mit Frauen hastes ja nicht so.....
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
wanderin
Beiträge: 297
Registriert: 9. Mai 2006, 08:15

Re: @Virgina & Nachtrag "Zu stark"

Beitrag von wanderin »

"Bewusst gelogen"... nein.. das finde ich wirklich nicht passend, liebe Lioness, und noch unterstrichen...

Liebe Aleyla,

ich wünsche dir viel Kraft und Mut, lasse dich nicht ausgrenzen.
Zu dem ganzen Thema kann ich wegen mangelnder fachlicher Kompetenz und wegen fehlendem Hintergrundwissenn nichts sagen, aber die Ausgrenzung und der Vorwurf der Lüge finde ich , gerade in diesem Forum, sehr merkwürdig.
Beistand für Aleyla.

Bissel mehr Toleranz

wünscht sich

Louise
wanderin
Beiträge: 297
Registriert: 9. Mai 2006, 08:15

Re: @Virgina & Nachtrag "Zu stark"

Beitrag von wanderin »

Manche geben offenkundig ihre Visitenkarte hier ab.

Eine Gute Nacht

von

Louise
BeAk

Re: @Virgina & Nachtrag "Zu stark"

Beitrag von BeAk »

Lieber Bolek,

ich bin mit der islamischen Kultur bestens vertraut. Und Muslima hin oder her, Sonderrechte haben Moslems in diesem Forum nicht.
Dies ist definitiv kein Forum für Boderleiner.
wanderin
Beiträge: 297
Registriert: 9. Mai 2006, 08:15

Re: @Virgina & Nachtrag "Zu stark"

Beitrag von wanderin »

Liebe Skippy,

mein Profil ist offen. Und schon immer von Anfang an.

Liebe Grüße

Louise


wanderntutgut@email.de
wanderin
Beiträge: 297
Registriert: 9. Mai 2006, 08:15

Re: @Virgina & Nachtrag "Zu stark"

Beitrag von wanderin »

Liebe Skippy,

Schuldzuweisungen lasse ich mir nicht geben und das ist wohl das allererste, womit ein Depri sich auseinandersetzen "muss".

Ich schuld? Woran denn?

Was ist denn jetzt los?

fragt mal

Louise,

die Schuldzuweisungen auch von anderen kennt, aber diese "Jacke" ziehe ich mir nicht an.
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: @Virgina & Nachtrag "Zu stark"

Beitrag von skip »

Liebe Louise,

schade das von dir nichts anderes kommen kann, als blöde Sprüche. Vielleicht solltest du das mal alles Ausdrucken und mit zu deiner nächsten Therastunde nehmen.

Ich habe hier ja auch schon einige Foris pers. kennengelernt und meinst du die sind mit einer Maske zum Treffen gekommen?
Nein liebe Louise, man schaut sich offen ins Gesicht und kann das mit vollem Vertrauen tun, denn das ist ähnlich wie in einer Familie. Doch leider gibt es dann immer wieder solche Querschläger die hier nur Unruhe reintreiben wollen und manchmal nicht mehr als einen Satz auf die Reihe bekommen((((

Es mag auch Foris geben, die vielleicht jede Woche ihren Namen ändern, aber dennoch werden sie immer wieder Hilfe angeboten bekommen und falls sie hier nicht richtig sind, werden sie eben an geeignete Foren verwiesen. Wo ist denn hier das Problem?

Vielleicht solltest du wirklich erstmal über alles Schlafen und morgen mit offenen Augen schaun, was du hier so vom Stapel lässt.

Ich wünsche dir eine gute Nacht und viele schöne Träume, vor allem von dem, was du nicht bist.

LG Skippy
Der Weg war schon immer das Ziel
Aleyla

Re: @Virgina & Nachtrag "Zu stark"

Beitrag von Aleyla »

Also ich bin grade echt geplättet was hier an antworten dazu kommt...heftig.

Von "Bewußt gelogen" ( ich habe nicht gelogen!Ich werde nur von sogenannten "Hobbypsychologen" dahin gesteckt..ein Fachmann hat es mir noch nicht gesagt) bis "Muslime"
(bin ich im übrigen nicht, weiß ja nicht wie man darauf kommt- und selbst wenn )

Naja der Schuss ist wohl nach hinten losgegangen.Ist mir sehr unangenehm..

Gerne kann das Posting geschlossen werden.Ich bitte sogar darum.

Hab nicht geahnt das sowas dabei rauskommt.

Ist mir ziemlich peinlich..das ganze..wünsch euch trotzdem alles gute, ich werd mir was anderes suchen

Aleyla
Antworten