kleine sichere Insel zum Ausweinen 18

Marie14
Beiträge: 321
Registriert: 11. Feb 2006, 23:41

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 18

Beitrag von Marie14 »

Hallo Albert,
hast du auch so ein kleines Loch in deinem Schneckenhaus, wie manche in ihrer Zeitung?
sei lieb gegrüßt von Marie

Hallo Thomas, meine Manie scheint anzuhalten
Kleine Unarmung gefällig?
Mariechen sitzt lächelnd im Garten....
Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren
dots
Beiträge: 66
Registriert: 23. Dez 2005, 13:04

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 18

Beitrag von dots »

Hallo Inselvölkchen,

ich geselle mich heute auch wieder ein wenig dazu .
bin heute auch eher im Schneckenhaus, aber tut gut zu wissen, dass jemand da ist

muß jetzt ein wenig arbeiten, aber werde später nochmal reinschauen.

könnte ein bißchen pizza mitbringen nacher? jemand lust?

liebe Grüße
dots
Marie14
Beiträge: 321
Registriert: 11. Feb 2006, 23:41

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 18

Beitrag von Marie14 »

Au Jaaaaa!!! Bin nämlich gerade beim Fasten und so eine leckere Pizza, ganz ohne Kalorien
Liebe Grüsse Marie
Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren
muckelmaus
Beiträge: 211
Registriert: 4. Jan 2006, 21:03

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 18

Beitrag von muckelmaus »

Hallo allerseits,

nachdem meine geplante Wochenendaktivität dem Wetter zum Opfer gefallen ist (Zelten bei diesen Temperaturen wollte denn doch keiner ... ), paddel ich einfach mal zur Insel rüber ...

... und genieße hier einfach mal die angenehmen Temperaturen und die ruhige Umgebung, die mir auch nach dem Abklingen der Migräne noch sehr guttun ...

Onkel Albert: Danke für die Erklärung! Dein professoraler Chef hört sich ja nicht so prickelnd an ... ;-(
Bekommst Du häufiger am Wochenende Migräne? Kannst Du die Auslöser identifizieren? Ich habe zumindest inzwischen einige Ideen für mich dazu ...

Ich habe Bärlauchbutter und frisches Brot mitgebracht ...

Liebe Grüße
muckelmaus
steppenwolf1

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 18

Beitrag von steppenwolf1 »

Hallo zusammen,

bin gerade aufgestanden und dachte ich schau auch mal vorbei. Hab mir nen Drink mitgebracht und warte mal deren Dinge, die da kommen.

Schönen Nachmittag euch allen.

s.wolf
Onkel_Albert
Beiträge: 52
Registriert: 11. Nov 2005, 07:29

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 18

Beitrag von Onkel_Albert »

Nein Marie,
sowas habe ich früher gemacht, wenn wir "Kalle Blomquist" gespielt haben

Ich gehe auch nur in das Schneckenhaus, wenn es mir in der Runde am Lagerfeuer vielleicht mal zu lebhaft wird, oder wenn ich einfach mal träumen will.

Übrigens, wie heißt denn deine Spezialpizza, ist das die berühmte "Pizza Virtuella"?

Lasst es euch schmecken!


--------------------------------------

Ein jegliches hat seine Zeit,

und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde ...

(Prediger Salomo)
Onkel_Albert
Beiträge: 52
Registriert: 11. Nov 2005, 07:29

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 18

Beitrag von Onkel_Albert »

Hallo Muckelmäuschen,
habe dich gerade erst gesehen!

Mein Chef ist heute zum Glück kein Thema.
Aber wenn ich ein Stück Brot mit Bärlauchbutter kriegen darf ...
Danke, lecker! ...
erzähle ich kurz von "meiner Migräne".
Sie kam zwar schon am Freitag, war aber sonst ganz zuverlässig.
Meistens kommt sie am Wochenende, wenn der Stress bei der Arbeit durch den Stress in der Familie abgelöst wird, verbunden mit mehr Schlaf.
Meistens kann ich sie mit Aspirin in Grenzen halten. Und ich weiß, dass es sehr viel schlimmere Varianten gibt.
Aber die Auswirkung ist wie bei der Depression: ich kriege praktisch nichts erledigt.
Auch eine Reise mit viel Fahrerei und Anspannung lockt die Migräne herbei.
Welche Auslöser hast du in Verdacht?

Hier jedenfalls geht es mir schon besser!


--------------------------------------

Ein jegliches hat seine Zeit,

und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde ...

(Prediger Salomo)
dots
Beiträge: 66
Registriert: 23. Dez 2005, 13:04

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 18

Beitrag von dots »

liebe Marie,

aus der pizza ist leider nix geworden, aber ich hätte frühlingsrollen zu bieten? ist das auch was, die sind mit gemüse gefüllt, das ist ja unglaublich unheimlich gesund!! *grins*

mache grad pause vom arbeiten, ich bin schon ganz dumm im kopf, weil ich seit 3 Stunden kopiere.... aber wat mut, dat mut...

liebste grüße auf die insel
dots
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 18

Beitrag von Lioness »

Hallo liebes Inselvolk,

melde mich vom Chorprobenwochenende zurück und lasse mich mal müde, aber glücklich in den Sand plumpsen! War echt schön, hab' wieder nette neue Leute kennengelernt, meine Seele schwingt jetzt im Rhythmus der Lieder, und meine Depri hat sich - für's erste - gaanaz tief in ihre finstere, feuchte Höhle zurückgezogen!

Mögt ihr mir helfen, einen dicken, schweren Stein zu suchen und vor den Höhleneingang zu rollen, damit die Depri da erstmal nicht wieder rauskann. um mich zu sich in die Höhle zu zerren? Alleine schaff' ich das nicht....

Schö, dass wieder so viele Neue bei uns sitzen, so wird die Gemeinschaft immer stärker!

Grüße an alle Lieben hier
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
dots
Beiträge: 66
Registriert: 23. Dez 2005, 13:04

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 18

Beitrag von dots »

liebe lioness,

schön dass wir neue so einfach dazukommen können. es ist hier so eine schöne friedliche stimmung!!! tut gut!!

ich hätte da schon nen ziemlich fetten felsklotz im auge, sollen wir schon mal losrollen? vielleicht rollen ja noch ein paar leute mit?

liebe Grüße
dots
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 18

Beitrag von Nico Niedermeier »

Hmmm......Threads dieser Art sprengen eigentlich immer wieder den Rahmen...wir Moderatoren lesen alles was in diesem Forum geschrieben wird...und ich merke, dass ich wieder anfange ziemlich genervt zu sein, weil extrem vieles was hier gepostet wird nichts mehr mit Selbsthilfe bei Depressionen zu tun hat, sondern sowas wie ne "nette Sozialgemeinschaft" (bei jeder anderen Diagnse, aber sicher nicht bei floriden Depressionen) wird...das sei ja jedem gegönnt, aber bitte nicht hier in diesem Forum....dafür hat Dendrit (Manuela Kratzer) extra Ihr Forum geschaffen...insofern...bitte bitte etwas zurück zum Thema, oder private mails..etc, aber ich habe keinen Bock seitenlang über Essensrezepte, wie das Wetter ist etc zu lesen, das geht am Thema dieses Forums radikal vorbei..
Dr. Niedermeier
ghana
Beiträge: 686
Registriert: 6. Feb 2006, 20:22

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 18

Beitrag von ghana »

Sehr geehrter Herr Niedermeier,

auf der einen Seite kann ich Ihre Sichtweise gut nachvollziehen: Ein thread in seiner 18. Runde in dem viele Forianer recht häufig posten IST ohne Frage eine Menge zu lesen. Ich kann auch verstehen, dass Sie postings, in denen NUR über das Essen und / oder das Wetter geschrieben wird, nerven.*
Dies war heute gehäuft der Fall und sollte - wenn es nach mir geht - so auch nicht wieder vorkommen.
Ansonsten sehe ich es so, dass unser "Geschwätz" von Essen, Feuer, Wetter und Natur dazu dient, uns einen Rahmen zu schaffen, in dem wir uns sicher fühlen und uns öffnen können.
Vor kurzem habe ich ein für mich sehr wichtiges Thema gepostet und die Antworten darauf haben mir ein ganzes Stück weiter geholfen.
Für mich hat dies einiges mit Selbsthilfe zu tun.
Ich denke, vielen anderen geht es auch so.
Es hat sicher einen guten Grund, warum immer mehr Forianer in diesem thread posten.


Liebe Insulaner,

vielleicht sollten wir tatsächlich einen Massenumzug in Manuelas Forum in Erwägung ziehen?


Mit freundlichen Grüßen
Stefanie


* Bisher wurde, nebenbei angemerkt, nur ein REZEPT ausgetauscht. Zwischen mir und einer anderen posterin. Wenn ich damit die Netiquette verletzt habe, tut es mir leid. Ich hatte das Rezept jedoch als konkreten Lösungsvorschlag für ein Problem in Zusammenhang mit der depressiver Stimmung meiner "Gesprächspartnerin" gepostet.
"Am dunkelsten ist es immer vor der Dämmerung." (Eoin Colfer)
Onkel_Albert
Beiträge: 52
Registriert: 11. Nov 2005, 07:29

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 18

Beitrag von Onkel_Albert »

Schade.


--------------------------------------

Ein jegliches hat seine Zeit,

und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde ...

(Prediger Salomo)
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 18

Beitrag von Lioness »

Liebe Stefanie,

Du hast meine Meinung zu 100 % zum Ausdruck gebracht!!! No further comment!

Über den vom Doc vorgeschlagenen Umzug hatte ich auch schon nachgedacht und würde ihn unterstützen! Ich denke nicht, dass wir für diesen Thread eine Moderation brauchen - dies soll kein Seitenhieb auf Sie sein, Doc Niedermeier! - denn wir sind genug "vernünftige" Leute, die gemeinsam gut darauf achten können, dass niemand gegen die Netiquette verstößt. Es ist ja auch echt schwierig, die Grenzen zwischen "wichtig + selbsthilfebezogen" und "lockerem Geplänkel, der Stimmung und der Seele guttuend" zu unterscheiden, bzw. sich beim Schreiben zu bremsen - und wer will letztlich entscheiden, was "wichtig" und "hilfreich" und was "überflüssig" ist? Bei allem Verständnis für genervte, weil in der Freizeit lesende Moderatoren (meine absolute Hochachtung und Anerkennung dafür!!!) - das Kriterium dafür kann nicht wirklich eben diese "Genervtheit" sein......

Was meinen die anderen Inselbewohner zu einem "Umzug"???

Liebe Grüße
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
joy
Beiträge: 460
Registriert: 12. Mai 2011, 17:32

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 18

Beitrag von joy »

Hallo ihr lieben Inselbewohner,
ich würde es schade finden, wenn ihr umzieht.

Liebe Grüsse
Joy
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 18

Beitrag von Nico Niedermeier »

Na die Genervtheit wird schon ein bischen das Kriterium sein, denn genervt bin ich (im Zusammenhang mit dem Forum )NUR, wenn sich jemand dauerhaft nicht an die Regeln hält, oder wenns immer mehr zu einem "Austausch über Allerlei von Bekannten" geht...Dieser Austausch ist natürlich mehr als legitim und Sie müssen sich vor niemandem rechtfertigen gestetzt dem Fall, er findet nicht gerade hier statt (lach).....
Im Ernst, es ist einfach viel zu viel zum lesen und das vor allem mit Inhalten die nur ganz bedingt mit einer Depression zu tun haben (könnten!!)...also: Einen Umzug dieses Threads würde ich schon ein bischen begrüssen
Herzliche Grüße
N. Niedermeier
elvis
Beiträge: 188
Registriert: 20. Nov 2005, 18:03

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 18

Beitrag von elvis »

Find ich ne gute Idee.
Aber BITTE sagt auch mir orientierungslosem Volltrottel im Zweifelsfall genau wie ich da hin finde!
*immer noch ziemlich wacklig auf den Beinen bin*
ghana
Beiträge: 686
Registriert: 6. Feb 2006, 20:22

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 18

Beitrag von ghana »

Liebe Joy,

und wenn du einfach mit umziehst?

Was mich betrifft, ich habe Probleme, mich in diesem thread weiterhin so zu äußern wie ich es bisher getan habe (themenbezogen UND off topic), nachdem Hr. Niedermeier so deutlich gemacht hat, dass dieser thread den Rahmen sprengt.
Aber ich möchte ich auch nicht "zensiert" weiterschreiben. Das würde für mich die besondere Stimmung zerstören.

Stefanie
"Am dunkelsten ist es immer vor der Dämmerung." (Eoin Colfer)
joy
Beiträge: 460
Registriert: 12. Mai 2011, 17:32

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 18

Beitrag von joy »

Liebe Stefanie,
ich bin doch kein Insulaner.
Es war nur immer so schön bei euch mitzulesen. Es hat mir ein schönes Gefühl gegeben, dass es doch noch Menschen gibt, die zusammenhalten und füreinander da sind.

Liebe Grüsse
Joy
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 18

Beitrag von Lioness »

Lieber Dr. Niedermeier,

ok, ich kann Ihren Standpunkt akzeptieren und nehme vor allem Ihre Überlastung wahr, was das Lesen angeht.

So, wie sich die Situation darstellt, haben wir genau zwei Möglichkeiten:

1. Wir akzeptieren das Feedback vom Doc, und versuchen, ab jetzt gemeinsam darauf zu achten, dass der Thread nicht zu sehr aus den Fugen gerät.

Vorteil: wir sind auch weiterhin auf einen Blick für Neue zu erreichen!

2. Wir akzeptieren das Feedback vom Doc, entscheiden, dass wir die Insel in ihrer bisherigen Form ungern aufgeben möchten, und ziehen in Manuelas Forum um.

Vorteil: Wir können so locker und unverkrampft wie bisher miteinander umgehen.....

Vielleicht können wir den KND-Insel-Thread dann mit regelmäßigen Verweisen auf Manuelas Forum "am Leben" erhalten.

Ein Umzug in, wie man so schön sagt, "gutem Einvernehmen" bedeutet ja für keinen von uns einen Abschied vom Forum an sich. Ich für mein Teil würde mich in Bezug auf den Inselthread lieber "im Guten trennen", als meinerseits beim Schreiben genervt zu sein, weil ich mich jedesmal fragen müsste, ob dies jetzt aus Moderatorensicht noch angemessen ist oder nicht.... Ich empfinde den Inselthread als eine überaus wichtige Oase in meinem Leben (keine Sorge, ich habe noch genügend andere, s.o.) und möchte ihn nicht missen....

Also, was tun, sprach Zeus???

Liebe Grüße
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 18

Beitrag von Lioness »

Liebe Joy,

auch in Manuelas Forum würdest Du mitlesen können!

Liebe Grüße
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
tommich
Beiträge: 385
Registriert: 28. Dez 2005, 21:59

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 18

Beitrag von tommich »

Hallo liebe Insulaner,

wow, ich habe mich schon einige Zeit gefragt, wie lange das hier wohl gut geht , und bin sehr erstaunt, dass es schon 18 Runden andauert.

Also ich meine, dass wir hier wichtige Arbeit geleistet haben, denn:
-hier sind Leute gerade in den letzten Wochen zu Erkenntnissen gelangt
-jeder der hier mit Sorgen herkommt wird aufgefangen. Krisenintervention ist zwar kein Zweck dieses Forums, aber allein einen geborgenen Ort zu finden, in dem einem fast mit Sicherheit jemand BEKANNTES kurzfristig antwortet ist GOLD Wert.
-es haben sich hier bereits diverse E-Mail-Kontakte gebildet, wenn ich alles was ich alleine in den letzten Wochen noch "nebenbei" geschrieben habe hier gepostet hätte hätten Sie, Herr Doktor, einen Nervenzusammenbruch bekommen. Und fast alles davon war "on topic".

Aber auch der Doc hat Recht, und wenn alle Recht haben sollte man auch alles tun. Ich denke mir das so:

Wir halten diesen Thread am Leben und tun das, was wir gut können: Menschen auffangen, Frustmülleimer sein, Trost und Mitgefühl spenden. Und die freundschaftlichen Kontakte die sich ergeben umleiten auf z.B. Manuelas Forum, wo wir unsere "Insel" gründen, auf die wir hier wiederholt hinweisen können.
Hier die Arbeit, dort das Vergnügen.
Hier der Hafen zum Einlaufen für Lioness' Fähren, dort das Inselparadies nach unseren Regeln.

In diesem Sinne: wo iss'n das nu', wo ich hinmuss?

Thomas

P.S. Habe gerade mal da drüben nachgeschaut, sieht ganz gemütlich aus so auf den ersten Blick...
Mein Vorschlag: die "Jammerecke", aber die Ehre sollte Tinus überlassen bleiben.
Thomas



Man kommt nie an, wenn man immer nur den halben Weg geht.



Zum Plaudern und mehr: http://www.depriforum.de.tt
dots
Beiträge: 66
Registriert: 23. Dez 2005, 13:04

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 18

Beitrag von dots »

lieber Doc, liebe Insulaner,

ich bin zwar noch nicht lange (aktiv) dabei (also erst die letzten 2 runden oder so), ABER:
dieser thread hat für mich seeeehr viel mit selbsthilfe zu tun, es bietet einem bzw. mir einen platz, von dem ich in den letzten Tagen, in denen es mir sehr schlecht ging, sehr profitiert habe im sinne von unterstützung, einfach nur da sein dürfen und verstanden werden ohne viele worte. und auch unterstützung, ohne unbedingt ein konkretes "problem" anbringen zu müssen.
wenn das nicht selbsthilfe ist, was dann?
ich finde, zu den Depris gehört ja mehr, als mich "nur" über nebenwirkungen von medikamenten auszutauschen (das ist jetzt leicht sarkastisch)... aber ich bin grad sowohl erstaunt über als auch leicht genervt von Ihrer genervtheit. :what
ich finde es gut, dass dieses forum moderiert ist, aber ich finde es schade, dass dieser thread, der ja offensichtlich erfolgreich ist, mit GENERVTHEIT quittiert wird. ich kann ja verstehen, dass es es viel zu lesen ist, aber trotzdem spricht doch eigentlich der erfolg für sich, oder? ich fände es schade, aus dem geschützten rahmen des KND "wegziehen" zu müssen.

gruß
dots

ps: ich kenne zwar die site von manuela nicht und hab auch auf die schnelle nicht gefunden, wo ich ihn finden könnte, aber das schmälert meine meinung nicht im geringsten
tommich
Beiträge: 385
Registriert: 28. Dez 2005, 21:59

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 18

Beitrag von tommich »

Hallo Doris,

sollte es so weit kommen, legen wir einen Link dorthin, den du nur anklicken musst. Warten wir erst einmal ab.

Etwas ähnliches wie du habe ich im 7. oder 8. Teil schon mal geschrieben: das hier ist PRAKTIZIERTER Umgang mit der Krankheit.
Klar ist das hier ein soziales Netzwerk, geht auch nicht anders, denn das ganze Forum ist eines. Und das ist gut so.

Thomas
Thomas



Man kommt nie an, wenn man immer nur den halben Weg geht.



Zum Plaudern und mehr: http://www.depriforum.de.tt
Inga81
Beiträge: 19
Registriert: 25. Nov 2004, 21:01
Kontaktdaten:

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 18

Beitrag von Inga81 »

Hallo ihr lieben Menschen,
falls ein Massenumzug startet, reise ich gerne mit in der Karawane zur nächsten Oase oder Insel, glaub ich. Aber wo ist denn das nun?

Ob ich beim Packen der Umzugskartons so lange noch erzählen kann, was mich die Tage bewegt hat?

Habe nämlich die zweite Probestunde bei einer Therapeutin gehabt, und bin gar nicht so begeistert von ihr, oder besser von der Kombination aus ihr und mir.
Nun gings aber mal wieder, ein halbes Jahr Pause hatte ich, bergab, mit all den schlechten Vorzeichen, die ich kenne. Kann natürlich auch an den Gesprächen liegen. Jedenfalls möchte ich ihr sagen, dass ich mich gegen eine Therapie bei ihr entschieden habe.
Aber auf der anderen Seite find ichs verantwortungslos mir - und auch meinem Freund - gegenüber wenn ich gerade jetzt die Hilfe sozusagen ablehne.
Was mach ich nur, es steht jetzt auch so viel Arbeit an, Referate wollen geschrieben werden, Bücher gelesen und Menschen betütelt. Ich kann mir nicht erlauben, das Semester in den Sand zu setzen.
Habe mich im Verdacht, der Arbeitsverweigerung. Immer wenn am meisten zu tun ist, fängt das Karussel im Kopf an.

Musste einfach mal ein wenig Jammern, danke fürs Lesen, und ich hoffe... ach weiß auch nicht. Alles soll gut werden, schnief.
Antworten