Brauche einen Rat bezüglich Normoc/Bromazepam

Antworten
Speranza
Beiträge: 385
Registriert: 9. Apr 2005, 13:58

Brauche einen Rat bezüglich Normoc/Bromazepam

Beitrag von Speranza »

Ich bin völlig überreizt (Alpträume, Schweißausbrüche, Herzrasen, Weinen bei kleinsten Anlässen..) und erschöpft, habe sogar akustische und optische Pseudohalluzinationen gehabt, die mich sehr erschreckt haben.
Meine Ärztin vermutet, dass zu den rez. depressiven Episoden eine posttr. Belastungsstörung kommt.
Sie hat mir nun empfohlen 2Wochen lang 3mal 1/4 Normoc über den Tag verteilt zunehmen um das veg. Nervensystem zu beruhigen.
Bis her habe ich Normoc nur gelegentlich in Notfällen genommen, als Ergänzung zu
Edronax und Trimipramin 50mg (mehr darf ich nicht wegen d. schlechten Leberwerte).

Gäbe es eine sinnvolle Alternative zu der vorgeschlagenen Medikation?

Ursula
Speranza
Beiträge: 385
Registriert: 9. Apr 2005, 13:58

Re: Brauche einen Rat bezüglich Normoc/Bromazepam

Beitrag von Speranza »

Schade, dass mir niemand weiterhelfen konnte.
Aber meine Frage hat sich eh erledigt. Normoc hilft nicht, wache nachts nun vom Herzrasen auf und werde es absetzen.
Ela30
Beiträge: 40
Registriert: 21. Apr 2006, 11:50

Re: Brauche einen Rat bezüglich Normoc/Bromazepam

Beitrag von Ela30 »

Ich weiss nicht, ob ich Dir wirklich weiterhelfen kann.

Kenne den Wirkstoff Bromazepam aus den Beruhigungstabletten Durazanil 6 mg., die ich wegen meinen Unruhezuständen und den daraus resultierten Schlafstörungen bekam.

Bekam aber nur eine sehr vorsichtige Dosierung-1/4 Tabl. am Tag und eine 1/2 Tabl. zur Nacht, da dieser Wirkstoff laut meinem Doc zur Abhänigkeit führen kann.

Nehme jetzt das AD Doneurin, was mir auch sehr gut gegen die Unruhezustände geholfen hat-nur die stimmungsaufhellende Wirkung lässt nach 5 Wochen noch etwas auf sich warten.

Hoffe konnte Dir etwas helfen!

Lieber Gruss
Ela
Speranza
Beiträge: 385
Registriert: 9. Apr 2005, 13:58

Re: Brauche einen Rat bezüglich Normoc/Bromazepam

Beitrag von Speranza »

Hallo Ela,
danke für deine Antwort, es tut gut, wenn ein Posting nicht unbeantwortet bleibt.
Dein Medikament(Durazanit) scheint mit meinem identisch zu sein, hat nur einen anderen Namen.
Meine Ärztin wollte mir mit der kontinuierlichen Einnahme von 3mal 1,5mg Normoc für zwei Wochen zu mehr Stabilität u. Ruhe verhelfen.
Ich bin aber trotzdem aus der inneren Spannung nicht rausgekommen (Trauma/Flashbacks) und habe mit meiner Therapeutin heute abgesprochen, Normoc weiter wie gewohnt als Notfallmedi zu nehmen.
Wie gesagt, mein anderes AD darf ich nicht mehr so hoch dosieren, wie ich es eigentlich bräuchte. Mal sehen was beim nächsten Termin die Ärztin dazu sagt.

Lieben Gruß, Ursula
Ela30
Beiträge: 40
Registriert: 21. Apr 2006, 11:50

Re: Brauche einen Rat bezüglich Normoc/Bromazepam

Beitrag von Ela30 »

Bin ja selber auch immer über einen Rat oder Hilfe dankbar.

Mein Arzt meinte nur damals, dass man den Wirkstoff Bromezepam und AD nicht zusammen nehmen soll, da er die AD-Wirkung verändern kann.

War heute auch bei meinem Arzt. Seit ca. 3 Tagen ist die innere Unruhe etwas zurückgekommen und kann auch mal wieder nicht richtig schlafen.

Meine Dosierung von Deunorin hat er für den Abend erhöht. Soll es mit 1 1/2 Tabl. versuchen und evtl. auf 2 Stück am Abend steigern. Am Tag soll ich die 2x 1/2 Tabl. beibehalten. Hoffe echt, es bringt was!

Habe mir jetzt auch mal die Lachsöl-Kapseln beim Lidl mitgenommen, da ich hier im Forum viel über sie gelesen hab und sie evtl. noch zusätzlich helfen können. Mal schauen, obs wirkt!

Hoffe geht Dir bald besser!

Lieber Gruss
Ela
Antworten