Sind hier berhaupt alle depressiv?

Gretchen
Beiträge: 359
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Sind hier berhaupt alle depressiv?

Beitrag von Gretchen »

Phoenix!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nicht mehr da?
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Sind hier berhaupt alle depressiv?

Beitrag von I.M. »

Gretchen
Beiträge: 359
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Sind hier berhaupt alle depressiv?

Beitrag von Gretchen »

@Inka: :-))))))))))))))
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Sind hier überhaupt alle depressiv?

Beitrag von sewi »

sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Sind hier überhaupt alle depressiv?

Beitrag von sewi »

sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Sind hier überhaupt alle depressiv?

Beitrag von sewi »

hobbit
Beiträge: 285
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Sind hier berhaupt alle depressiv?

Beitrag von hobbit »

@barbara (17:18h): Keine Frage, wenn jemand Heilung und Problemlösung in ad hoc-Manier sucht, so ist ein Internet-Forum weiß Gott die falsche Adresse. Die meisten hier nehmen (oder nahmen) sowohl medikamentöse Unterstützung als auch die Hilfe der von Dir angesprochenen Psychotherapeuten in Anspruch. Und sie nahmen sich die nötige Zeit, um ihre Probleme nicht nur zu betäuben, sondern ihnen an die Wurzel zu gehen. Ein Forum wie dieses ist dient dem Erfahrungsaustausch und der gegenseitigen Stütze, eine angeleitete Therapie kann es niemals ersetzen. @sewi (16:34h): Sehe ich anders. Die Beiträge vieler "älterer" Teilnehmer,die vor vor sechs oder zwölf Monaten bereits hier waren, klangen damals grundsätzlich anders: verzweifelter, mutloser, hilfesuchender. Nicht wenigen geht es einfach besser, oder zumindest haben sie gelernt, mit der Erkrankung umzugehen. Um so schöner, wenn sie uns dann nicht den Rücken kehren. Und von Ferndiagnosen via Internet halte ich überhaupt nichts. @bolek: sechs, setzen. Schade... Gruß hobbit
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Sind hier überhaupt alle depressiv?

Beitrag von sewi »

phoenix
Beiträge: 108
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Sind hier berhaupt alle depressiv?

Beitrag von phoenix »

Liebes Gretchen, Vielen Dank Ein Reply ist unterwegs CU Phoenix
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Sind hier überhaupt alle depressiv?

Beitrag von sewi »

sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Sind hier überhaupt alle depressiv?

Beitrag von sewi »

sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Sind hier überhaupt alle depressiv?

Beitrag von sewi »

sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Sind hier überhaupt alle depressiv?

Beitrag von sewi »

skyllah

Sind hier berhaupt alle depressiv?

Beitrag von skyllah »

Hi Sewi, ich grüße dich !!! Na, kämpfst du noch weiter hier auf einsamer front ? Hier ist doch Hopfen und Malz verloren, was ehrliche worte angeht. Da hilft auch kein Gedichtlein. war ganz interessant zu beobachten, was die Hyänen wieder zu fressen hatten, nicht wahr? Auch das solche Bolecks hier ihre neandertaler-Ansichten straflos ablassen dürfen (das ist hier manchmal so...), da bleibt es fast nicht nur beim Kopfschütteln. Offensichtlich handelt es sich hier eher um eine art stutenbissigkeit, bei den Herren der Schöpfung ist wohl alles erlaubt. Wie sag ich noch immer ? ARM ist es hier, aber amüsant, in der Tat. OBWOHL ich Depris habe, stellt Euch das mal vor. Dieses Forum macht in der hochphase der depression NOCH kränker. das unterschreibe ich glatt. das Spiegelbild einer angepassten duckmäusergesellschaft, die keine MEINUNGEN erträgt, sondern andere meinungen (ob nun recherchiert oder nicht) als Provokation betrachten.
skyllah

Sind hier berhaupt alle depressiv?

Beitrag von skyllah »

Nachtrag: Wenn hier vollkommen gesunde menschen hinkämen, würden sie auch vollkommen gesunde sachen ablassen Ihr versucht aber gesund zu tun, ihr seid ja derart gesund im ungang mniteinander, daß ihr wie die aufgescheuchten hühner reagiert, wenn ihr mal was ungesundes zu hören bekommt. Hier ist es verdammt ungesund für einen kranken. Wann denkt ihr denn mal depressiv ?? Oder kreisen sich eure gedanken nur um die gesunderhaltung des forums für kranke ??? Viel spaß noch.
Marina
Beiträge: 134
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Sind hier berhaupt alle depressiv?

Beitrag von Marina »

Hallo ihr Lieben, macht euch doch nicht so heiß mit der Diskussion, ob krank oder nicht krank, das bringt doch nichts. Wenn mir jemand sagt, ich sei nicht dpressiv, nun gut, dann kann ich damit leben, denn im Grunde will ich es doch auch gar nicht sein. Ich kenne dieses ewige Auf und Ab, was eine Depression mit sich bringt, nur werde ich mich deshalb mit Sicherheit nicht verteidigen, es kostet nur unnötig viel Kraft und hilft mir nicht. Mir hat dieses Forum jedenfalls immer sehr viel gebracht, weil es hier viele gibt, die mich verstehen, ich erwarte es jedoch bei weitem nicht von allen. Ich kann durchaus auch mit Kritik umgehen, nur auseinandersetzen mit anderen mag ich mich hier nicht, das schaffe ich nicht, noch nicht. Vielleicht wäre es gut und eine Art Übung, um im harten Alltag bestehen zu können - ich weiß es nicht. Ich wünsche ein schönes Wochenende Liebe Grüße an alle Marina
Albert Keim
Beiträge: 346
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Sind hier berhaupt alle depressiv?

Beitrag von Albert Keim »

Hallo Skyllah, du hast ins Schwarze getroffen. Hallo Marina, die Frage ist berechtigt, bin ich krank oder in einer Lebenskrise? Die gleiche Sache, ob so oder anders sieht sich aus unterschiedlichen Blickwinkeln auch verschieden. Bin ich abhängig von den Botenstoffen in meinem Hirn und angewiesen auf Medis, oder kann ich aus eigener Kraft dagegen stehen? Ich habe meine Entscheidung getroffen, auch wenn ich hier im Forum flächenhaft gelöscht werde, îch gehe meinen Weg. Alles Gute für dieses Wochenende und weiterhin Albert
Marina
Beiträge: 134
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Sind hier berhaupt alle depressiv?

Beitrag von Marina »

Lieber Albert, ist denn diese Frage wirklich so entscheidend? Bei mir ist es z. B. so, dass ich dringend auf Medis (Lithium) angewiesen bin aber auch so sehr viel tun kann, um dagegen anzugehen. Ich war 8 Wochen in einer Klinik und weiß schon sehr genau, was mit mir los ist. Es ist nicht nur eine Lebenskrise, es gibt aber auch viele Umstände, die mein Befinden immer wieder negativ beeinflussen, dagegen muß ich angehen, auch wenn mir dazu oft die Kraft fehlt. Auch Dir alles Gute auf Deinem Weg, ich wünsche Dir, dass es der Richtige für Dich ist Marina
barbara
Beiträge: 56
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Sind hier berhaupt alle depressiv?

Beitrag von barbara »

hallo bolek-arschloch, deine äußerung, ich " die muschi, die sich mal ordentlich durchficken lassen sollte und einen stecher bräuchte" schlägt leider fehl,das tut mir so leid für dich, denn ich kann gar nicht durchgefickt werden, denn in wahrheit bin ich ein transvestit, ein mann- noch vor der operation.
skyllah

Sind hier berhaupt alle depressiv?

Beitrag von skyllah »

Hallo Albert, habe keider nicht mitbekommen, welche Aussagen von Dir gelöscht wurden. Aber ich nehme mal an, sie waren einfach nur irgendwie anders, kein ermüdendes einerlei, sondern ein fundiertes, durchdachtes und vor allem individuelles gedankenmodell, das anderen hier bestimmt angst gemacht hat, weil es jemand wagt, aus der beschränkten gebetsmühle hier nur REIN GEDANKLICH herauszutreten. Keine Ahnung, vielleicht kannst du es so umschreiben, daß es durch die Zensur hier kommt. Vielleicht ist es dir inzwischen auch egal, ob es andere verstehen, dann auch gut. Aber laß dir durch den therapeutischen Töpferkurs hier nicht deinen Lebensentwurf madig machen. "Es gibt kein richtiges Leben im falschen". In diesem Sinne, Skyllah
skyllah

Sind hier berhaupt alle depressiv?

Beitrag von skyllah »

Hallo Faustus, du warst der Einzige, der dem Alkoholek mal die Meinung gegeigt hat über sein schwaches Posting, mit einer alten, abgelullten meinung. Gibt dir das nicht zu denken, daß andere DAS offensichtlich mit einem Schulterzucken übersehen können, daß hier welche mit obszönen Worten angesprochen und beleidigt werden ? Das solchen Leuten noch Geld gespendet würde ??? Mir gibt es zu denken. Aber deinen Mut in Anbetracht deiner momentanen befindlichkeit( du schriebst etwas von es allen immer recht machen wollen) ist beachtlich. Das sich ja keiner deiner Forumsfreunde bemüßigt fühlt, dir für deinen klaren worte und deine klare abgrenzung und deine berechtigte fordferung nach einer entschuldigung mal ein dickes lob auszuprechen, kommt es jetzt halt von mir. Es tut sich mal was hier. Meine Meinung ist : DAS ist gesund werden. Zum Individuum zurückzufinden und sich nicht gemeinsam in den Schlaf der realitätsfremdheit zu schaukeln. Ciao, Skyllah
skyllah

Sind hier berhaupt alle depressiv?

Beitrag von skyllah »

UPS !!! Sorry, es war ja Phoenix, der dies schrieb, worauf ich mich bezog. Naja, trotzdem mal ein gutes "stand alone" posting gegen jemanden, der meint, nur weil er schon länger hier im forum postet, den freibrief für beleidigungen zu haben, so wie einige andere hyänen hier. Ciao, Skillah
barbara
Beiträge: 56
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Sind hier berhaupt alle depressiv?

Beitrag von barbara »

hallo, also ich bin echt sehr sehr enttäuscht von euch allen. es war echt super mies von diesem alkobolek, mich so zu beleidigen. ich dachte eigentlich,nein, ich erhoffte mir vielleicht, das trifft es besser, hier würden die leute rückhaltlos hintereinander stehen und durch dick und dünn gehen. aber verteidigt haben mich hier nur sehr sehr wenige, es scheint den leuten wohl egal zu sein, wie man sich fühlt. gestern wart ihr ja noch ganz groß darin, alle zusammen MICH fertigzumachen,obwohl ich ja nicht so mies war, jemanden persönlich anzugreifen. und ich finde, skyllah hat recht, wenn sie sagt, dass ihr hier sehr intolerant gegenüber individuellen äußerungen seid, aber noch wichtiger finde ich dass man irgendwie auch rückhalt bekommt. und so komme ich schön wieder zu meinem ausgangsstatement von wegen ;seid ihr alle depressiv? Ist man als depressiver denn auch nicht etwas feinfühliger und hilfsbereiter? gerade wenn man selbst oft kummer hat, müßte man doch sehr empfindlich reagieren, wenn jemand so mies angegriffen wird, auch wenn es sich dabei NICHT um die eigene Person handelt.
barbara
Beiträge: 56
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Sind hier berhaupt alle depressiv?

Beitrag von barbara »

so ,ich nochmal ok, ich kann ja nicht verlangen, dass sich hier jeder nur um mich kümmert, aber wenigstens die, die am donnerstag alle gegen mich waren, hätten sich dann aber zwischenschalten sollen
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Sind hier berhaupt alle depressiv?

Beitrag von I.M. »

hallo barbara, ich habe mich bisher aus diesem kampfgeschehen weitestgehends herausgehalten. ich möchte dir nur sagen, dein erstes posting, ich möchte es mal so sagen, war etwas sehr pauschal formuliert und auch oberflächlich. und wirkte daher anscheinend wie ein rotes tuch auf viele. und sofort trat der verteidigungsmechanismus in kraft. ich finde das nicht in ordnung so und denke, dass wir alle etwas daraus lernen könnten. naja, nichtsdestotrotz meine ich erahnen zu können, dass es dir persönlich schlecht geht und du etwas anderes aussagen wolltest als das, was rübergekommen ist. aber ich bin auch keine gedankenlerserin und es ist nicht unsere aufgabe verschlüsselte botschaften zu entziffern. dazu sind wir hier alle zu sehr in mitleidenschaft gezogen. vielleicht probierst du nochmal, dein anliegen deutlicher zu formulieren und die anderen probieren ihre empfindlichkeiten etwas zurückzuschrauben, dann könnte es funktionieren. es ist doch irrsinn, dass wir hier uns gegenseitig bekriegen bis zum schluß nur noch leichen auf dem forumsplatz liegen. gruß an alle, inka
Antworten