kleine sichere Insel zum Ausweinen 8

zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 8

Beitrag von zwerg174 »

Liebe Inselbewohner,

jetzt ist es schon so spät und ich erreiche sicher niemanden mehr von Euch.
Leider konnte ich nicht eher, musste meinen Pflichten nachkommen, etwas zum Abendessen kochen (ich koche nicht gerne) und anschließend noch Küche aufräumen, so gehört es sich für eine ordentliche Hausfrau! Geht mir das auf den Keks, immer du mußt, du mußt, du mußt. Aber wozu? Wozu kochen, wenn ich nicht ein einziges mal höre, dass es auch gut geschmeckt hat. Mein Mann kann keine lobende Worte aussprechen. Wozu, habe ich von ihm gehört, wenn es nicht schmeckt oder etwas nicht in Ordnung ist, sage ich es schon, also kannst du doch davon ausgehen, dass, wenn ich nichts sage, ales in Ordnung ist.
Ihr könnt Euch vielleicht vorstellen wie schön es darum für mich ist, auf der Insel zu sein, Euren Zuspruch (danke Gina, ich lehne mich gerne ein wenig an und der heiße Tee tut so gut) und Trost zu bekommen. Für die lieben Worte von Euch allen und Euer herzliches willkommen vielen lieben Dank. Es tut so gut in Eurer Mitte zu sitzen, ich strecke meine Füße ans Feuer, sie sind eiskalt.
Die "Abstürze" liebe Trude kenne ich gut, darum freue ich mich schon lieber auf nichts mehr, ich rede mir ein, dass es dann hinterher auch nicht so schlimm ist.
Immer anderen gegenüber "gut drauf" sein ist mir auch nicht unbekannt, liebe Tinus. Manchmal habe ich das Gefühl meine Gesichtsmuskeln müssten gleich verkrampfen! Aber - immer nur lächeln.
"Schau mir in die Augen Kleines", da sehe ich Deine Traurigkeit.

Ich wünschte, ich könnte meine Gedanken stoppen, sie überschlagen sich und ich kann sie überhaupt nicht schreiben, alles wäre völlig konfus. Trotzdem, ich versuche es, vielleicht kennt der eine oder andere das ja auch: 1. Gedanke: Du hast vorhin nicht schön von Deinem Mann gesprochen (noch nicht zu Ende gedacht) schon kommt 2. Gedanke: Aber es ist doch so, darüber 3. Gedanke: Ist es wirklich so oder siehst du dass nur alles so weil es dir nicht gut geht, schon vom 4. Gedanken überholt: Natürlich, du machst es ihm ja auch nicht einfach, überholt von Nr.5:Wenn du dich anders verhalten würdest, wäre die Beziehung auch nicht im Eimer, Nr. 6:was kann ich denn noch anders machen, Nr.7: alles, fang bei 0 an, so hast du eine Chance, Nr.8: Bei 0? Warum immer ich, warum nicht mal die anderen Nr.9:Du hast es allein verschuldet, dein vekrüppeltes ich hat im Laufe der Zeit alles kaputt gemacht, Nr.10:nein, ich will nicht mehr denken, ihr verdammten Gedanken, haut ab, am besten ist, es bleibt alles so wie es ist. Es geht dir schlecht na und, ist doch egal, irgendwann geht es dir auch wieder besser.
Ich weiß nun nicht genau, ob ihr das versteht, ist ja ziemlich verquirlt.
Kennt jemand von Euch einen Schalter mit dem ich das Denken auf Wunsch einfach ausknipsen könnte?
Vielleicht erzähle ich Euch hier ziemlich zusammenhanglos, aber genauso geht es mir, Ich finde mich auf meinem Lebensschiff nicht mehr zurecht, es hat alles keinen Zusammenhang mehr. Ich kämpfe, kämpfe, kämpfe, und immer wieder fange ich bei 0 an. Meine Therapeutin hat mir mal gesagt ich wolle leiden und damit solle Schluß sein. Ich solle mir immer wieder sagen:ICH WILL NICHT MEHR LEIDEN!
Was meint Ihr, hat sie Recht gehabt?

Der Brokkoli-Auflauf war sehr lecker liebe Tinus, viel besser als mein Spinat mit Spiegelei. Wenn es mir mal wirklich gut geht, backe ich für Euch einen Käsekuchen, habt Ihr Lust drauf? Wenn ich auch sonst nichts gut kann, eines kann ich gewiss gut und das ist: KÄSEKUCHEN BACKEN.
Alle Ihr Lieben ich wäre so gerne auf jede einzelne Nachricht von Euch eingegangen, kann mich leider nicht mehr darauf konzentrieren. Ich bin momentan so vergesslich dass ich mir jede Nachricht ausdrucken muss damit ich konkret darauf antworten kann. Bitte nicht böse sein, ich habe alle gelesen möchte aber so aus dem (mangelnden) Gedächtnis heraus nichts verwechseln.
Darf ich noch ein wenig hier am Feuer sitzen und träumen? Danke.
Allen die jetzt schlafen gehen eine gute Nacht, schöne Träume, bis morgen

Brigitte
Marie14
Beiträge: 321
Registriert: 11. Feb 2006, 23:41

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 8

Beitrag von Marie14 »

Liebe Brigitte,
du beschreibst es so treffend und ja genau so ist es auch
Wenn man depressiv ist dann gibt man sich ohnehin selber die Schuld an der ganzen Misere und wenn die anderen es dann wissen ist man noch verrückt dazu, das ist wirklich ein Teufelskreis in dem mean da feststeckt
ich finde gar nicht, dass du das wirr beschrieben hast, sondern du hast dich absolut klar ausgedrückt
Ich finde es schön, dass du jetzt auch hier bist, denn hier sind alle wirklich lieb zueinander
Liebe Grüsse Marie
Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 8

Beitrag von zwerg174 »

Liebe Marie,

danke für Deine lieben Worte. Das ist Balsam für meine Seele. Es ist immer gut zu wissen dass es anderen auch so geht, dann werden die Selbstzweifel etwas gelindert.
Wie ich feststelle kannst Du auch noch nicht schlafen, ich werde noch so 1 bis 2 Stündchen warten, dann bin ich so müde, dass ich wirklich sofort einschlafe und nicht lange grübeln muss. Ist auch ein Teufelskreis, morgen früh bin ich dann müde und zerschlagen und kriege nichts auf die Reihe. Halt, nicht schon jetzt so schwarz sehen, erst mal abwarten, morgen bzw. gleich ist es vielleicht auch besser, neuer Tag, neues Glück!
Ich wünsche Dir eine gute Nacht und freue mich schon auf "etwas" später, so gegen 8:30h/9:00h bin ich wieder da !

Brigitte
Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 8

Beitrag von Tinus »

zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 8

Beitrag von zwerg174 »

Moin, moin Tinus,

ich habe frische Hörnchen und Körnerbrötchen mitgebracht, sind noch warm, hast Du Lust drauf?

Gleich möchte ich einen Strandspaziergang machen, ich muß über so viele Dinge nachdenken, mein Kopf muss unbedingt klarer werden, ich muss Lösungen finden.
Eigentlich sollte ich erst rennen, rennen, rennen, dann verlöre ich vielleicht etwas von meiner Wut, leider kann ich das wegen meines Asthmas vergessen.

Treffen wir uns später?

Hat es Dir gut getan den Brief zu schreiben? Ich bewundere Deine Selbstbeherrschung, schreibst den Brief um ihn später vom Inhalt her evtl. korrigieren zu können.
Du magst auch niemandem weh tun nicht wahr? Find ich wirklich gut daß Du Deiner Wut ein Ventil gibst.

Bis später
Brigitte
Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 8

Beitrag von Tinus »

zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 8

Beitrag von zwerg174 »

Hallo Inselbewohner,

ich habe mir fest vorgenommen meine ehemalige Thera um 10 vor 11 anzurufen. Zwischen den Sprechstunden ist sie für ca. 10 Min. telefonisch zu erreichen.

Oh Mut, verlass mich nicht bis dahin!
Könnt mir mir Mut machen? Um 10 vor 12 wäre ja auch noch eine Chance!

Brigitte
Marie14
Beiträge: 321
Registriert: 11. Feb 2006, 23:41

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 8

Beitrag von Marie14 »

Hallo Tinus,
es gibt im Moment wenig, was ich mir so sehr wünschen würde, wie hier drin mit der Hand schreiben zu können.
da ich die Beiträge in letzter Zeit nur überflogen habe, ist mir auch der Ärger mit deinem Pfarrer entgangen, aber was ich sehr sehr gut verstehe ist deine Sehnsucht nach Gott!
Auch mir war mein Glaube zwischenzeitlich verloren gegangen, aber die Sehnsucht und die Suche danach sind mir immer geblieben und nun kann ich wieder glauben.
Ob ich Gott sagen würde, weiss ich nicht, einen Namen habe ich leider auch nicht gefunden, aber vielleicht soll ich dir mal mein Erlebnis schreiben, ich möchte dich aber nicht zulabern, wenn du es hören magst, dann schreib mir doch einfach
Es freut mich, dass es dir ein kleines bisschen besser geht und wünsche dir von Herzen, das es weiter aufwärts geht
Deine Marie

Hallo Gina
wie geht es dir, was macht die Beziehung, ist die Besserung geblieben?
Einerseits wünsche ichdir das, andererseits ist eure Beziehungso konfliktbeladen, und ich weiss nicht ob ich dir nicht lieber ein rasches Ende wünschen sollte.
Eins weiss ich aber ganz gewiss, ich möchte, dass es dir gutgeht, dein kopf nicht schmerzt und auch die Arbeit rasch umgeht
Alles Liebe Marie
Allen anderen Insulanern(der Schüttelkuchen hört sich total lecker an)wünsche ich ein wunderschönes, zumindest aber ein erträgliches Wochenende
Liebe Grüsse Eure Marie, die euch ein bisschen beneidet, dass ihr so offen sein könnt und ich meinen Schmerz immer nur so schlecht ausdrücken kann
Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren
Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 8

Beitrag von Tinus »

zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 8

Beitrag von zwerg174 »

Meine liebe Tinus,

ich habe tatsächlich angerufen, habe es geschafft! Aber - oh große Enttäuschung - lief nur der AB, habe also Nachricht hinterlassen würde mich später noch mal melden.
Mit ganz viel Mut zusammennehmen habe ich es dann eine Stunde später nochmal versucht - wieder nur der AB. -Schluck - so enttäuscht -
Ich habe mich jetzt einfach selbst überlistet und sie gebeten mich zurück zu rufen. Eigentlich hat sie das in der Vergangenheit immer gemacht und ich konnte dann auch nicht mehr ausweichen oder verschieben.
Die Zweifel (ich glaube sie kann mir doch nicht helfen)kenne ich nur zu gut. Deshalb habe ich ja versucht mich selbst zu überlisten.

Die Problematik mit Kirche und Glauben ist mir auch nicht unbekannt. Bei mir hat allerdings die religiöse Erziehung in der Schule die größere Rolle gespielt. Damals gab es noch getrennte kath. und ev. Schulen, alles anderen Glaubensarten wurden sowieso nicht respektiert. Meine Eltern haben uns Kinder immer Sonntags in die Kirhe geschickt und sind selbst im Bett liegen geblieben.

Heute versuche ich Kirche und Glauben zu trennen, weil ich der Meinung bin, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat. Ich kann sehr wohl glauben ohne in die Kirche zu gehen, wenn ich wirklich eine Messe besuche mache ich das tatsächlich um ein wenig Gemeinschaft zu fühlen und diesen Grund finde ich völlig ok im Ssinne des Glaubens.

Wow, was da gedanklich so alles auf mich einstürmt. Ich geh mal eben vor die Tür, die Sonne scheint zwar nicht so dolle aber mmmhhh, es riecht nach Meer, der leise Wind, der mein Gesicht streichelt. Das Leben könnte so schön sein, wenn ----, ja wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.

Aber lass Du liebe Tinus und Ihr Inselbewohner Euch nicht von meiner miepetrigen Stimmung anstecken!

LG Brigitte

PS: Ich wünschte ich könnte noch etwas mehr aus mir heraus aber da sind dann wieder die wenn und aber.
elvis
Beiträge: 188
Registriert: 20. Nov 2005, 18:03

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 8

Beitrag von elvis »

Ist heut "Thera-Anruf-Tag"!?
Habe vor einer Stunde ENDLICH versucht, jemand (neues) anzurufen. Muss später nochmal. Völlig durch den Wind. Will ich das? Darf ich das? Bringt es was?
Euch allen viel Mut und Erfolg.
annette
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 8

Beitrag von zwerg174 »

Hallo Elvis,

Du WILLST, sonst hättest Du den Versuch nicht gestartet!

Du DARFST, ganz bestimmt, Du hast das RECHT um Hilfe zu bitten!

Es BRINGT immer etwas, allein schon dadurch dass Du aktiv wirst!

Ganz viel Mut wünsch ich Dir. Wenn Du magst, halte ich gerne Deine Hand während des Gesprächs.

Mutige Grüße
Brigitte
elvis
Beiträge: 188
Registriert: 20. Nov 2005, 18:03

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 8

Beitrag von elvis »

Danke Brigitte!
Inzw. bin ich ein heulendes Bündel Elend.
Das hat so viel Kraft gekostet. Leider habe ich die falsche Kasse und sie "keine zeit"

Hatte mich so auf das Wochenende gefreut.
kann nicht mehr.
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 8

Beitrag von zwerg174 »

Hallo elvis,

bitte, bitte nicht aufgeben!!!

Zu "ihr" und "keine Zeit" kann ich nur sagen: "Dusselige Kuh, hat ihren Beruf verfehlt".
Entschuldige, aber im Moment fällt mir dazu nichts anderes ein.
Gib trotzdem nicht auf, wisch die Tränen ab, leg das Taschentuch beiseite und schlage das Telefonbuch oder die Gelben Seiten auf und such Dir eine andere.
Jetzt wage ich mich sicher zu weit vor, aber wenn eine Therapeutin ein Gespräch mit "keine Zeit" ablehnt ohne Kompromissvorschläge anzubieten (in einer Stunde vielleicht, weil gerade in einer Gesprächsstunde oder davor - rufe später zurück, wann kann ich sie erreichen?) ist das in meinen Augen ein großer Vertrauensbruch der sich nur schwerlich reparieren lässt.

Suche weiter, vielleicht gibt es ja doch noch einen Termin und das WoEnde ist gerettet.
Wenn nicht, nimm es Dir für Montag erneut vor, die Hoffnung gibt Dir sicher die Kraft dem WoEnde gelassener entgegen zu sehen.

Komm, ich wische Deine Tränen ab. Hier sind auch noch ein paar Kekse, wenn Du möchtest.
Sollen wir uns einen leckeren Kaffee kochen oder bist Du mehr für Tee? Koche ich uns auch gerne.
Lehn Dich ein wenig zurück, so ist es gut.
Ich gehe Kaffee/Tee kochen und bin gleich wieder bei Dir.

Brigitte
elvis
Beiträge: 188
Registriert: 20. Nov 2005, 18:03

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 8

Beitrag von elvis »

Hallo Brigitte,
ist total lieb von Dir (echt gerührt bin).

Nein, so meinte ich das nicht. Sie hat sich sehr nett Zeit genommen, mir zu sagen, dass sie nicht die richtige (weil zu weit, keine Theraplätze frei... ) ist.
Ich wollte doch nur EIN Gespräch. In der Realität kann ich mit niemanden über mich reden; niemand der mir mal sagen könnte, ob ich wirklich ein Problem habe oder es mir nur einbilde. Sie meinte, das bringt nix; weil man nach einer Stunde schon nen Draht zueinander hat. haha. Dazu brauche ich mindestens 100 stunden oder mehr.
Jetzt brauche ich wieder Monate; in denen ich verdränge, versuche zu glauben, dass mir gar nix fehlt.....

Kaffee wär jetzt klasse.
Sorry, ich weiß, dass es Dir auch nicht so gut geht; hab aber alles nur überflogen..!?
LG Annette

P.S. zum Thema Wochenende. Ich bin so sauer auf mich. Mir ging es beim Aufstehen total gut. Warum musste ich da anrufen??
gm1076
Beiträge: 142
Registriert: 15. Feb 2006, 14:15

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 8

Beitrag von gm1076 »

Hallo Ihr Lieben,

vorweg gleich mal was Erfreuliches und Nicht-So-Ganz-Erfreuliches:
Ich bin heute noch bis Nachmittag online, dann habe ich eine Woche Urlaub - muß meinen Resturlaub noch abbauen. Das ist das Erfreuliche. Das Nicht-So-Ganz-Erfreuliche ist, daß ich ja nur einen Analog-Zugang Zuhause habe, der noch dazu zur Zeit nicht so wirklich funktioniert. Vielleicht schaffe ich es, entweder meinen Zugang zuhause so hinzukriegen daß ich nicht dauernd rausfliege, oder sogar den PC neu zu installieren, dann schau ich auf alle Fälle bei Euch rein!!! Zwar auch nur tagsüber, wie gesagt ich möchte nicht daß mein Freund liest was ich hier schreibe. Wenn ich es nicht hinkriege, daß ich nächste Woche online bin, seid mir bitte nicht böse - und vergesst mich nicht bitte bitte...??

Ihr habt so viel geschrieben, und ich habe jetzt so wenig Zeit daß ich (so gern ich es würde) nicht auf alles eingehen kann. Ich habe heute jede Menge zu tun, und will/muss/soll natürlich meine Arbeit noch fertig haben bevor ich in Urlaub gehe. Ich hasse es, den Kollegen unerledigte Sachen da zu lassen.

Ich hab mir Dein Rezept auch ausgedruckt Stefanie, ich hoffe das ist ok!? Aber das klingt wirklich so schön einfach und nach wenig Arbeit, daß ich das vielleicht auch an einem Wochenende mal schaffen könnte. Danke Dir! Schön daß Dein "Horror"-Termin jetzt vorbei ist und daß es trotz aller Schwierigkeiten doch noch so gut geklappt hat! *auchschulterklopf*!!!

Liebe Tinus, ich kann Dich ja so gut verstehen, kuschel Dich einfach zu mir, wann immer Dir danach ist!

Liebe Marie, scheinbar hat er gemerkt daß es mir sehr Ernst war, denn er ist immer noch sehr lieb zu mir. Und das obwohl er total erkältet ist und normalerweise wenn er krank ist absolut unausstehlich. Allerdings hindert ihn das alles nicht daran, sich heute abend trotzdem wieder zu besaufen. Wir gehen erst zusammen ins Pub, und so gegen Mitternacht zieht er dann weiter, kippt sich die Hucke voll und schläft dann bei seinen Eltern. Ich bleibe bis zum Schluß im Pub und fahre dann nach Hause. Normalerweise geht es mir gut mit dieser Regelung, weil ich es auch genieße wenn ich dann Samstag/Sonntag mal Zeit für mich habe. Aber es gibt auch Tage da frustriert mich das so dermaßen und da geht es mir so grottenschlecht... Ich kann vorher nur bedingt sagen, wie es mir gehen wird, meist ist es ein Problem für mich, wenn es mir sowieso schon besch**** geht. Heute denke ich daß es ok sein wird, im Moment geht es mir halbwegs gut (heißt aber nicht daß das in ein paar Stunden immer noch so ist...).
"Einerseits wünsche ichdir das, andererseits ist eure Beziehungso konfliktbeladen, und ich weiss nicht ob ich dir nicht lieber ein rasches Ende wünschen sollte." Das ist so lieb, aber ich weiß ja irgendwie selber nicht, was ich mir wirklich wünsche....

Liebe Annette, bitte gib nicht auf. Ich weiß daß Therapeutensuche schlimm ist und sehr viel Kraft kostet. Ich schick mal eine große Portion Kraft und Mut rüber - vielleicht hilft es Dir ja ein bißchen...


Falls ich es heute nicht mehr schaffe nochmal zu schreiben wünsche ich Euch schon mal ein schönes Wochenende, laßt es Euch gut gehen, passt auf Euch auf.

Und vergesst mich nicht ganz wenn ich mich nicht oder nicht oft melden kann die nächste Woche!


Ich hab Euch lieb, schön daß es Euch alle gibt!!! Und danke für die Insel, ich werde oft bei Euch sein, auch wenn ich nicht online gehen kann!
Eure Gina
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 8

Beitrag von zwerg174 »

Liebe elvis/Annette,

wie wirst Du eigentlich lieber angeredet? Ich finde Annette schön und etwas persönlicher, richte mich da ganz nach Dir.

Ärgere Dich nicht über Dich. Ich kann das gut nachvollziehenn, ich ärgere mich auch ständig über mein eigenes Verhalten.
Meistens überlege ich mir dann, warum ich mich denn jetzt eigentlich ärgere und ob das wirklich erforderlich ist.
Du kannst doch Erfolge für Dich verbuchen: Du hast angerufen, die Thera war sehr nett.
Denk daran, Du hast es einmal geschafft den Anruf zu tätigenn, Du wirst es auch wieder schaffen. Je schneller Du den Versuch startest, desto besser, um neue Erfolgserlebnisse zu sammeln.

Ob Du wirklich ein Problem hast oder nicht kann ich natürlich nicht wirklich medizinisch oder psychologisch beurteilen. Meine Meinung dazu ist, dass ein Problem schon da ist, wenn ich ein Problem damit habe. Wenn ich es nicht alleine lösen kann, suche ich Hilfe, wenn die Hilfe von meinen Freunden, Familie nicht erbracht werden kann, sollte ich professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.
Ist doch eigentlich schön, dass wir die Möglichkeit heute überhaupt haben.

Entspann Dich, versuche das WoEnde zu geniessen ohne Dich selbst in Frage zu stellen.

Klar hab ich ne Menge eigener Probleme und es geht mir auch wirklich nicht besonders gut, ich sehe dem WoEnde ebenfalls mit Schrecken entgegen, aber aus ganz anderen Gründen. _Gleichzeitig tut es mir sehr gut anderen vielleicht ein wenig helfen zu können. Das macht mir das Ertragen meiner Probleme wieder etwas einfacher.
Also, kein Grund für "sorry".

Muss jetzt noch ein wenig Hausarbeit erledigen, brrrr! Melde mich später wieder.

Übrigens der Kaffee war gut, oder? Macht zu zweit viel mehr Spaß ihn zu trinken als alleine.

Ganz liebe Grüße
Brigitte
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 8

Beitrag von zwerg174 »

Liebe Inselbewohner,

ich bin so traurig, über das WoEnde muss ich mich von Euch auf mein Lebenschiff zurückziehen.

Mein Mann mag es nicht, wenn ich "vor der Kiste" sitze - und wenn er erst wüßte, dass ich mich an diesem Forum beteilige-----. Das würde wieder eine Abwertung ohne Ende an meine Adresse geben.

Ist das nicht schrecklich Dinge heimlich tun zu müssen? Müsste ich ja auch eigentlich nicht, aber ich will Ärger und Diskussionen aus dem Weg gehen. Bei Diskussionen bin ich sowieso immer der Verlierer. Eine Therapeutin in der Klinik hat mal gesagt, als ich einige Beispiele gab über so einen Diskussionsverlauf, er habe ein gewisse "KO-Argumentation".
Das fällt schon schwer in guten Zeiten dagegen zu halten - in schlechten Zeiten wie dieser schaffe ich das nun überhaupt nicht.

Den heutigen Abend habe ich ja noch, freue mich auf Euch.

LG Brigitte
ghana
Beiträge: 686
Registriert: 6. Feb 2006, 20:22

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 8

Beitrag von ghana »

Liebe Insulaner,

ich habe gerade Steuergelder und Zeit ver(sch)wendet, um zum Seminar zu fahren. Ich hatte heute dort einen Impftermin. Das bedeutet: 100 km fahren, Spritze in Arm, 100 km wieder zurück. Aus bürokratischen Gründen können wir Referendare nicht von einem normalen Hausarzt geimpft werden .

Um dieser Hirnrissigkeit was Gutes abzugewinnen, habe ich mir wenigstens noch einen Stadtbummel gegönnt, inklusive Besichtigung des Münsters. Das hatte ich schon seit Referendariatsbeginn (d. h. seit mehr als 1 Jahr) vor. Das Wetter hätte sich zwar mehr Mühe geben können, aber ich fands dennoch schön.
Bescheuert ist nur, dass die dumme Steffi im Parkhaus ihr Auto gegen die Wand gesetzt hat. Mit "Erfolg".

Muss leider gleich an die Arbeit, aber zu dir Tinus, fällt mir ein:
Ich habe meinen Glauben schon vor ca. 10 Jahren verloren. Ich denke nicht, dass ich ihn wieder finde. Aber mir ging es lange Zeit so, dass ich trotzdem noch jeden Abend vorm Einschafen gebetet habe. Es war fast wie ein Zwang. Ich hatte zwar das Gefühl, dass ich die Gebete nur ins Leere spreche, aber irgendwie hatte ich auch total Angst, damit aufzuhören. So, als würde es dann plötzlich allen schlecht gehen, für die ich gebetet habe. Vor ca. vier Jahren (?) konnte ich dann doch "aussteigen" - und siehe da, es leben noch alle! Hört sich vielleicht seltsam an, aber für mich ist es eine Erleichterung, dass ich nun nicht mehr an dieses Ritual gebunden bin, mit dem ich mich nicht identifizieren kann.

@ Thomas:
Du hast schon vor einigen Tagen geschrieben, dass du in der Nacht um dich geschlagen hast und das befremdlich findest.
Ich denke, du musst dir da keine großen Sorgen machen. Deine Frau wird schon nicht eines Morgens erwürgt neben dir liegen . Nein, im Ernst, ich kenne das von meinem Vater. Er träumt oft wohl sehr intensiv und hat meine Mutter nachts auch schon gepackt und geschlagen. Manchmal versetzt er sie auch in Angst und Schrecken mit Nachrichten wie z. B., dass der Schlafzimmerschrank auf sie drauf fällt. Dann springt sie zunächst mal aus dem Bett um dann festzustellen, das mein Vater mehr oder weniger "friedlich" schläft.
Auch ich bin wohl nachts sehr aktiv. Verschlagen habe ich bisher noch niemanden, aber ich rede oft wie ein Buch.

@ gina
Klar durftest du das Rezept ausdrucken. Ich freu mich, dass es gut bei euch ankommt, auch bei dir, Marie (?).

Mmm, die Arbeit ruft (ach, ich wär grad gern gehörlos

Liebe Grüße

Stefanie

P.S.:
Ich LIEBE die sog. Schaf-Karten. Und heute beim Stadbummel MUSSTE ich einfach eine kaufen. Habe dabei an euch gedacht. Ich stelle sie hier mal rein. Für alle, denen es grad nicht gut geht.
"Am dunkelsten ist es immer vor der Dämmerung." (Eoin Colfer)
Marie14
Beiträge: 321
Registriert: 11. Feb 2006, 23:41

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 8

Beitrag von Marie14 »

Hallo Stafanie, leider bin ich noch nicht dazu gekommen dein rezept auszuprobieren, aber ich werde es auf alle Fälle backen und meistens weiss man ja schon, was einem schmcken könnte, wenn manein Rezept liest.
Deine Schafkarte ist wirklich ganz goldig und beschreibt unsere Siruation auf lustige Weise, das war eine prima Idee, die hier abzudrucken
Liebe Grusse Marie

Hallo Tinus,
also ich kann das nicht religiös finden, was man mit ir in deiner Kindheit da gemacht hat!!!
Das ist schon grausam und gemein und ich glaube dir aufsWort wie sehr du jetzt verunsichert sein musst.
Gerne schreibe ich dir mal mein Erlebnis, was mich wieder an eine höhere Macht glauben lässt, aber im Gegensatz zu dir war ich frei von irgendwelchen Zwängen, ich habe nur diese tiefe Sehnsucht gespürt.
Was sicher auch dazu beigetragen hat war mein Nahtoderlebnis, das hat mich schon nachhaltig verändert.
Leider habe ich heute wieder Migräne, sodss ich nicht so viel schreiben kann, weil mich das so sehr anstrengt.
Auf einem anderen Inselbeitrag hast du mal geschrieben, dass deine Mutterdich so viel geschlagen hat, ich habe dir darauf geantwortet und dir meine Situation mit meiner Tochter geschildert, aber ich glaube, das hast du überlesen(soll kein Vorwurf sein)
und ich will deine Mutter auch überhaupt nicht in Schutz nehmen, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie in dieser"Religiosität"
auch gefangen und vermutlich nicht glücklich war und dann lässt man das eigene Unglück oft an dem schwächsten Menschen aus.
Wie gesagt, ich suche uch nach einer Erklärung, ohne es entschuldigen zu wollen!!!!!
Komm noch ein bisschen in meine Arme, ich wiege dich, bis du eingeschlafen bist
deine Marie
Ich würde gerne noch an all die anderen schreiben, aber leider fehlt mir die Kraft, vielleicht geht es orgen besser
Euch allen alles Liebe Eure Marie
Hallo Tinus
Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren
Antworten