raus aus der klinik, rein ins leben!

Antworten
floh1984
Beiträge: 112
Registriert: 18. Nov 2005, 15:18

raus aus der klinik, rein ins leben!

Beitrag von floh1984 »

hallo alle zusammen!

seit drei stunden bin ich aus der klinik raus. drei monate war ich da, doch so lange kam esmir gar nciht vor.
es ist schon komisch, hier wieder vor dem internet in meiner wg zu sitzen, wieder in meinem zimmer zu sein, wo mich die depression erwischt hat und ich viele schlimme stunden hatte.
mein zimmer glich einem chaos das erstmal, ok, zumindest teilweise, aufgeräumt werden wollte. alles muss ich ja heute nciht erledigen, zumglück, sonst hätte ich viel zu tun
der schritt, in eine klinik zu gehn, war die einzig richtige entscheidung. jetzt fühle ich mich gestärkt, kann endlich wieder leben. das heißt für mich, mich freuen, auch mal wütend sein dürfen und das zu machen, wonach mir gerade ist. zuletzt war mir alles zu viel und egal, ein elender zustand also.
enttäuscht zu werden gehört zum leben dazu. auch das habe ich gelernt, genauso, dass auch ich menschen enttäuschen muss, um mich nciht zu vergessen. ich muss nicht jedem alles recht machen, damit man mich mag. ecken und kannten machen einen menschen aus, oder besser: das alles macht mich aus.

ich möchte all denen mut machen, denen es nciht gut geht. mir wurde auch viel mut zugesprochen als ich in der depression war und das möchte ich nun weitergeben.

das leben ist schön.
den satz hätte ich vor drei monaten nichtmal ansatzweise ausgesprochen. es war undenkbar, dass ich den frühling noch erleben werde und jetzt freue ich mich soagr darauf.

vor rückschlägen werde ich nciht sicher sein, aber die medikamente und die verschiedenen neu erlernten verhaltensweisen können den rückschlag abmindern.
es mag sich hochgestochen anhören, vielleicht liegt das auch an meinem momentanen höhenflug, aber so weit unten wie ich war, will ich nie wieder sein. es gibt immer eine möglichkeit, dass es einem besser geht. und wenn man dafür in eine klinik muss, so ist das keine schande, sondern es stärkt einen nur noch mehr. man muss eben zugeständnisse mache.
das alles sagt sich so einfach, aber ich weiß, dass man das alles erst lernen muss. man muss den blick dafür erstmal bekommen. dieser post soll aber den menschen mut machen und die dunkle zeit vielleicht doch ein wenig aufhellen.

ich nehme noch eine menge verschiedener medis, aber mit der zeit werden es weniger werden.

wer fragen hat, nur raus damit, ich werde versuchen zu helfen, wo ich kann.

in dem sinne, einen schönen abend noch.

liebe grüße
eure endlich glückliche floh
Reblaus
Beiträge: 15
Registriert: 20. Feb 2006, 22:03

Re: raus aus der klinik, rein ins leben!

Beitrag von Reblaus »

Hallo Floh

Ganz herzlichen Glückwunsch , ich hoffe das es Dir immer so gut gehen wird , aber das wird schon !!!! Hoffe das ich auch irgendwann mal soweit bin wie Du .
lg Rebi
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: raus aus der klinik, rein ins leben!

Beitrag von Clown »

Hallo liebe endlich glückliche Floh,

auch ich gratuliere dir zu deinem Erfolg mit dir selbst!

Und ich danke dir, dass du uns deine guten Gefühle mitteilst, sie kommen bei mir an wie ein warmer Sonnenstrahl.

Ein Satz von dir tut mir gerade besonders gut:
«Ich muss nicht jedem alles recht machen, damit man mich mag.»
Das habe ich gerade gebraucht.

Ich finde, du solltest dir dein Posting ausdrucken und aufhängen, wenn du in ein paar Tagen wieder drin liest, wird es dir bestimmt auch guttun!

Also, noch eine gute Landung im Alltag.... so wie ein Flugzeug landet, der Boden kommt immer näher, näher, die Häuser, Bäume, andere Flugzeuge werden immer größer, die Zeichen auf der Landebahn... dann ein kleiner Ruck und du weißt, du bist wieder auf dem Boden der Erde... das Flugzeug rollt aus...fährt zum Terminal - willkommen in deinem Leben!

Herzlichen Gruß,
Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
leo100000tier
Beiträge: 12
Registriert: 22. Okt 2005, 23:57

Re: raus aus der klinik, rein ins leben!

Beitrag von leo100000tier »

Hallo floh,

mir ging es nach meinen Klinikaufenthalt genauso wie dir. Auch ich hatte Angst, daß mein anfänglicher Höhenflug bald vorbergehen wird, doch dank neu erlertner Verhaltensregeln geht es mich auch 6 Monate nach meinem Klinikaufenthalt wunderbar.
Ich hoffe, daß es bei dir genauso sein wird.
oktober

Re: raus aus der klinik, rein ins leben!

Beitrag von oktober »

Hallo Floh,

schön, so etwas von dir zu lesen!

Liebe Grüße,

Petra
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: raus aus der klinik, rein ins leben!

Beitrag von Dendrit »

Hallo Floh,

wahnsinn, wie die Zeit vergangen ist. Mir kommt es wie 2 w vor! Und es freut mich sehr, wie gut es Dir nun getan hat!!

Ich bin nicht so gut in Worten: sass Dich umarmen.

LG, Manuela
Antworten