An Dr.Niedermeier, Andreas (delphi) und allle die Paroxat abgesetzt haben

Antworten
frauholle
Beiträge: 40
Registriert: 4. Feb 2005, 21:41

An Dr.Niedermeier, Andreas (delphi) und allle die Paroxat abgesetzt haben

Beitrag von frauholle »

Hallo zusammen,

gibt es ein Medikament, dass ähnliche Eigenschaften wie Paroxat hat? Habe mir schon viele Jahre durch das Absetzen genommen und möchte wieder am Leben teilnehmen können. Das Paroxat wirkt ja leider nicht mehr, aber wie kann mir und anderen denn überhaupt geholfen werden?
Bin über jeden Rat und Tipp dankbar, denn so kann ich nicht weitermachen. Jeder Tag ist eine Qual.

Lieben Dank an alle
von power
delphi
Beiträge: 122
Registriert: 9. Mär 2005, 20:48

Re: An Dr.Niedermeier, Andreas (delphi) und allle die Paroxat abgesetzt haben

Beitrag von delphi »

Hi,

also ich kann dich extrem gut verstehen. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaber die wichtigen Fragen können die Ärzte nicht beantworten. Die Hilfe von Ihnen in diesem Fall AUSPROBIEREN !!!

Sorry mir geht es genau so. Bei mir ist es nur so das ich mich kein Medikament mehr nehmen traue wegen der unangenehmen Nebenwirkungen vor allem Angstverstärkung schlimme Unruhe usw...

Du könntest z.B mal Seroquel nehmen das ist ein atypisches Neuroleptikum oder auch mal Trevilor. Das Problem ist nur man muss die halt dauernd nehmen die Medikamente (also in vielen Fällen nicht immer) denn wie du siehst nach absetzen ist der Scheiß ja wieder da und Psychotherapie ?!?!?!?!?!????!!!

Also eines sag ich dir gleich was du dir sparen kannst nun von Arzt zu arzt zu rennen und nach DER ANTWORT suchen wiso das so ist. Das weiß keiner und es ist auch den meisten scheiß egal. Viele (die besonders netten unter den Ärzten) werden sagen. Dann müssen sie sich halt mit der Situation anfreunden. Wie gesagt es hilft nur eines weiter probieren.

Ich wünsche dir viel Efolg und gute Besserung.

delphi
Sanella
Beiträge: 63
Registriert: 15. Aug 2004, 20:44

Re: An Dr.Niedermeier, Andreas (delphi) und allle die Paroxat abgesetzt haben

Beitrag von Sanella »

Das würde ich an Deiner Stelle mit meinem behandelnden Arzt besprechen (und am besten nem Facharzt).

Mein Arzt meinte mal dass es manchmal ne ganz schöne Suche sein kann ,bis man das passende Medi hat, was für den betroffenen natürlich äußerst deprimierend ist.
Ich hatte zuerst Paroxat und bin dann auf Trevilor umgestellt worden, mit dem ich zufrieden war / bin.

Ich weiss auch, dass mein Arzt inzwischen sehr oft Trevilor verschreibt, weil er damit gute Erfahrungen gemacht hat. Ein anderer Arzt hat dann dafür gute Erfahrungen mit Medikament X und verschreibt das zuerst.....

Also mein Rat: Termin beim Facharzt Deines Vertrauens
du musst nicht unnötig leiden
Now I found a reason to stay alive, try a little harder, see the other side....
frauholle
Beiträge: 40
Registriert: 4. Feb 2005, 21:41

Re: An Dr.Niedermeier, Andreas (delphi) und allle die Paroxat abgesetzt haben

Beitrag von frauholle »

Hallo Susanne,

vielen Dank für Deine Antwort.
Bei mir war es so, dass das Paroxat sehr gut gewirkt hatte. Warum hast Du denn auf Trevilor umgestellt?
Leider habe ich versucht, dass Paroxat abzusetzen und alles fing von vorne an.
Das Schlimmste war und ist nach wie vor, dass Paroxat nicht mehr wirkt.
Aufgrund welcher Diagnose hast Du das Medikament bekommen. Ich habe seit 1991 endogene Depressionen mit sehr starken somatischen Beschwerden, wie Kopfdruck, der kaum auszuhalten ist und starke Muskelschmerzen im ganzen Körper, Übelkeit, Schlaflosigkeit usw.
Hinzu kommen diffuse Angstgefühle.
Mit Paroxat habe ich damals diese Symptome in den Griff bekommen, es hat mir meine Lebensqualität wiedergegeben.
Jetzt bereue ich natürlich das Absetzen, aber es ist nicht mehr rückgängig zu machen.

Lieben Gruß
power
Sanella
Beiträge: 63
Registriert: 15. Aug 2004, 20:44

Re: An Dr.Niedermeier, Andreas (delphi) und allle die Paroxat abgesetzt haben

Beitrag von Sanella »

Das Paroxat habe ich wegen Panikstörung bekommen und es half mir gut gegen die Angst.
Umgestellt hat es der Arzt wegen Gewichtszunahme . Ich hatte so 5 kg zugenommen und er meinte bei Paroxat ist Gewichtszunahme sehr häufig, bei Trevilor eher nicht. Wobei hier ja auch gegenteilig davon berichtet wird.
Now I found a reason to stay alive, try a little harder, see the other side....
Antworten