Wie lang? Wie oft?

Antworten
keroleen
Beiträge: 5
Registriert: 10. Okt 2005, 17:29

Wie lang? Wie oft?

Beitrag von keroleen »

Hallo!
Ich mache seit November eine Psychotherapie bei einem Verhaltenstherapeuten. Ich war froh, daß ich bei ihm gleich ein Erstgespräch bekommen habe (mir ging's da ziemlich dreckig) - bei einer anderen Therapeutin, bei der ich zuerst angerufen habe, hätte ich 6 Monate warten müssen!
Anfangs dauerten meine Sitzungen bei ihm immer 45 Minuten, inzwischen sind sie auf eine halbe Stunde geschrumpft. Was mich allerdings immer mehr irritiert, ist die Tatsache, daß ich nur alle 14 Tage einen Termin habe. Ist das nicht etwas wenig? Ich habe das Gefühl, daß in den zwei Wochen zwischen zwei Terminen so viel passiert, daß ich in der halben Stunde gar nicht alles ansprechen kann?!
Außerdem geht's mir seit Beginn der Therapie schlechter als je zuvor. Als ich meinen Therapeuten darauf angesprochen habe, meinte er nur, daß das in der Tat recht ungewöhnlich sei, aber einen Grund konnte er auch nicht finden.
Ich möchte jetzt nicht wirklich zu einem anderen Therapeuten wechseln, ich will nicht wieder auf eine Warteliste für ein Erstgespräch gesetzt werden
Vielleicht kann hier ja der eine oder andere seinen Senf dazugeben?
Liebe Grüße,
Christine
truth
Beiträge: 55
Registriert: 14. Apr 2005, 11:49

Re: Wie lang? Wie oft?

Beitrag von truth »

Am Besten besprichst du diese Fragen mit deinem Therapeuten. Nur er kann dir konkret sagen warum er dies so handhabt.
Alles was dir hier sonst erzählt werden könnte währen Spekulationen die dich vielleicht noch mehr verunsichern könnten.
Antworten