Seite 1 von 1

...gestern nachmittag.......

Verfasst: 27. Apr 2007, 08:56
von AnnieimNEZT
Hallo Ihr Lieben , gestern nachmittag war es schön. War Mittags bei meinen Eltern zum essen, und konnte da anschließend sogar ne halbe std schlafen, also ob ich geschlafen habe weiß ich nicht aber ich habe geruht und war entspannt. Nachmittags war ich mit meiner Schwester unterwegs, wir sind mit dem Fahrrad zum Garten meiner Eltern geradelt ( mit Eis im Gepäck ) und haben da ein paar schöne Stunden verbracht. Es waren auch kaum negative Gedanken dabei, abends zuhause hab ich mich fast gesund gefühlt Was ist das? Ja und heute morgen wieder ist es alles vorbei, fühle mich wieder nicht so toll obwohl ich ganz gut geschlafen habe, bin trotzdem kaputt und kann mich nicht unbedingt aufraffen was zu tun...das muss doch auch mal weggehen.....Gruß aus Tief im Westen......Andrea

Re: ...gestern nachmittag.......

Verfasst: 27. Apr 2007, 11:16
von Sieglinde1964
So ist das Depressionsleben - mal hochmal tief. Es geht vielen so und das ist schon fast "normal". Gestern ging es mir auch gut und eben bekam ich eine schlechte Nachricht, die ich nicht näher erklären möchte, wegen der Runterziehgefahr anderer.
Unser Gefühl ist sensibilisiert auf solche Erfahrungen, wir nehmen sie verstärkt war, habe ich den Eindruck, weil wir uns mehr beobachten als sonst und auf jede Reaktion achten, wie wir sie erleben und vielleicht auch ausleben. Ereignisse kommen "dichter" an uns ran als bei Gesunden. Ich bin dermaßen dünnhäutig geworden, das war ich höchstens mal ein ganz klein wenig in der Pubertätszeit. Ich - der Elefant im Porzellanladen, der ich sonst immer war. Vielleicht ist mal jetzt eine Zeit angesagt feinfühliger zu werden. Wer weiß?

Es schreiben viele immer hier unten ein Sprüchlein rein, dann werde ich das auch mal tun:
Rüüm hart - kloar kimming.

Re: ...gestern nachmittag.......

Verfasst: 27. Apr 2007, 12:03
von AvantGarden
Ja, bei mir ist das mit den Stimmungsschwankungen momentan auch wieder ganz schlimm. Gestern ging es mir eigentlich recht gut, hatte zwei wichtige Termine (Therapeutin und Krankenkasse), die ich auch gut bewältigt habe. Nachmittags war ich noch bei meinem Bruder, alles soweit o.k. Und gestern abend um 19 Uhr setze ich mich auf den Balkon und fange plötzlich aus heiterem Himmel an zu weinen. Ohne Grund.
Aber so ist halt die Depression. Man muss irgendwie lernen, die schlechten Stimmungen zuzulassen, alles rauszulassen. Jetzt geht es auch schon wieder, aber der Tag ist noch lang....

Lieben Gruss