Seite 1 von 1

Oh mann ich hab den Megafrust !

Verfasst: 21. Apr 2007, 09:45
von Schnueffel
Hallo ! momentan finde ich echt alles scheisse. Ich lebe sei 1 Jahr getrennt habe 2 Kinder. Vor fast 5 Jahren habe ich eine unheilbare Krebserkrankung bekommen. Nun hatte ich 4 Jahre ruhe und bin wieder im rezidiv und bekomme seit 2 Wochen eine neuartige Therapie. Seit damals bin ich in Rente. Mir gehts ja körperlich eigentlich gut nur bin ich so dermassen unzufrieden mit allem und total genervt. Irgendwie ist jeder Tag gleich Kinder, Kochen, Küche, bla bla.. und nun dann wieder die KRankheit.
Ich fühle mich dann auch so im Stich gelassen. Habe keine Familie (ausser die Kinder) und denke immer wenn ich Verrecke kräht kein Hahn nach mir. Aus-Schluss-Weg und Basta. Ich mach ja schon Therapie und nehm Citalopram aber irgendwie geht mir das auch auf den Keks immer die gleiche Scheisse. Dann wünsche ich mir nen neuen Partner und denke wer will mich schon haben. Ne kranke Frau mit 2 Kindern die dazu noch einige Kilos zuviel auf den Rippen hat. Irgendwie fühle ich mich heute noch schlapp von meiner Infusion gestern aber gleichzeitig hab ich wieder Hummeln im Hintern und mir ist langweilig. Der kleine ist bei Papa und der grosse beim Freund. Draussen ist der schönste Sonnenschein und ich schieb den Frust. Dazu ist mein kleiner ziemlich nervig. Wenn ich ihn vom Kiga abhole freue ich mich auf ihn und dann fängt er wieder an zu nölen nur weil ich ein Blatt von ihm gefaltet habe da könnt ich schon wieder losschreien. Wegfahren geht auch nicht wegen meinerTherapie. Was kann ich gegen diese blöde unzufriedenheit denn tun ??? Vielen Dank fürs lesen
LG Schnueffel

Re: Oh mann ich hab den Megafrust !

Verfasst: 21. Apr 2007, 11:08
von Chiron
Liebe Schnueffel,

erstmal kann ich Deinen Frust sehr gut nachvollziehen.
Alle Ideen, die ich Dir jetzt vorschlage wirst Du wahrscheinlich abschmettern, denn Frust zu überwinden ist recht schwierig.

Trotzdem möchte ich Dich ein bisschen ablenken.
Wie wäre es mit einem Vollbad, einer Gesichtsmaske, Frisörbesuch, Solarium...?

Irgendetwas das Dir Spaß macht und Dich wieder zu Deinem Frausein zurückführt?

Ich denke gerade wenn man krank und ohne Partner ist, muss man etwas für sich persönlich tun um sich wieder attraktiver zu fühlen.
Das hebt die Stimmung und lässt die Krankheit leichter ertragen.

Alles Liebe und Gute für Dich,

Chiron

Re: Oh mann ich hab den Megafrust !

Verfasst: 21. Apr 2007, 13:44
von Schnueffel
Hi Chiron ! ja ich weiss ! hab auch heute "Schönheitspflege" betrieben. Haare Rasiert , Fussnägel Lackiert etc.. Es ist ja auch nicht so dass ich mich hängen lasse. Ich achte sehr auf mein äusseres. Aber leider zaubern sich die Pfunde nicht weg. Das ist halt ständig dieser Kreislauf. Irgendwie bin ich halt matt und erschöpft aber ohne Sport gehen die Pfunde net weg. Und ich ess echt wenig.Andere Leute in meiner Situation werden immer dünner (auch durch die Medis )bei mir bewirkt das gar nix in bezug auf Appetitlos. Die pumpen mir das Gift rein und da tut sich nix..
So nun werd ich mal in Baumarkt noch ein paar Pflanzen holen für meinen Balkon
LG Schnueffel

Re: Oh mann ich hab den Megafrust !

Verfasst: 23. Apr 2007, 10:27
von Nico Niedermeier
Ich hab den Titel des Threads geändert, einfach weil die Orginalversion Angst machend für andere klingt.
Grüße
Dr. Niedermeier

Re: Oh mann ich hab den Megafrust !

Verfasst: 23. Apr 2007, 11:21
von Lankes
Hallo Schnueffel,

ich kann Dich auch völlig verstehen...ich hader auch mit meinem Gewicht....

Mein Thera und die Familie meines Mannes versucht mir seit geraumer Zeit begreiflich zu machen, daß das Gewicht nicht den Menschen ausmacht. Jeder Mensch ist anders, manche sind dürr, manche normal, manche eben dick, aber jeder ist ein Individuum. Und zu dick heißt doch nicht häßlich.
Eine Freundin von mir, die meine Hochzeitsbilder sah (da wog ich viel weniger!), meinte nur, sie könnte sich gar nicht vorstellen, wenn ich schlanker wäre. Ich würde so gerne lachen, ich hätte was, meine Figur gehöre einfach zu mir - ich wäre ihr am liebsten an die Gurgel gegangen!

Ich weiß nicht, welche Therapie Du gerade machst, aber ich denke schon, daß das für Deinen Körper kein Spaziergang ist. Du willst ihn nicht wirklich noch mit Diät belasten, oder?
Und warum soll Dich kein anderer Mann mehr nehmen? Wenn Du Dich in einen MAnn verliebst und Du erfährst später, er ist krank, kannst Du dann Deine Gefühle ausradieren? Und sollen positive Gefühle nicht sogar helfen, beim Gesund werden/bleiben?

Und wieso soll Dich niemand vermissen? Du hast doch Kinder!
Die Mutter einer Freundin unserer Tochter ist vor einigen Jahren an Krebs gestorben. Der Vater hat sich sofort eine Neue angelacht, die aber jetzt wieder ausgezogen ist. Wenn ich mir die Kids so ansehe, wie sie künstlich und schnell erwachsen gemacht wurden, sie sind so viel alleine, sie tun mir richtig leid. Und sie vermissen ihre Mama. Wenn Du in Dich hineinhorchst, weißt Du auch, egal wieviel Streit man mit Kids hat, wenn Du ihnen sagen müßtest, Du stirbst in 1 WOche, sie würden heulen ohne Ende, weil sie Dich lieben, Dich nicht verlieren wollen....

Mein Mann sagt mir oft, er liebt mich so, wie ich bin und so so langsam fange ich an, es zu glauben - heißt nicht, daß ich es gut finde, wie ich aussehe!

Ich denke, es kommt darauf an, wie man rüberkommt. Wenn Du immer schlonzig, in dreckigen Schlabbersachen rummrennen würdest, naja, aber wenn Du Dich nett zurecht machst und eine tolle Ausstrahlung hast - warum müßten wir dann abnehmen? Ich sage bewußt wir! Ich muß mir das auch noch oft sagen!

Nur damit wir so sind, wie alle? Wirklich alle? Geh mal mit offenen Augen durch die Stadt. Und dann zähle mal, wieviele Frauen, die schon Kinder haben, haben noch eine super geile Figur...???

In diesem Sinne, lerne Dich so zu lieben, wie Du bist, ich wünsche Dir ganz viel Kraft, für Deine Krankheit und Deine Zukunft....Du schaffst das....

Re: Oh mann ich hab den Megafrust !

Verfasst: 23. Apr 2007, 11:23
von Lankes
Frag doch mal Deinen Arzt, ob Du walken darfst. Das hilft mit im Moment sehr gut, danach geht es mir besser, ich habe weniger Stimmungstiefs, die Psyche ist viel besser drauf...und ich habe eine Pulsuhr, die mich stoppt, wenn ich zu viel powern will, es geht mir nur um die Fitneß...

Re: Oh mann ich hab den Megafrust !

Verfasst: 24. Apr 2007, 15:46
von sonneundregen
liebe schnuffel,

ich habe dir schon einmal geschrieben.

am 1.12.06 ging es dir sehr schlecht.
am 6.12.06 habe ich dich gebeten dich wieder zu melden.
auch mia3 wollte, dass du dich wieder meldest.

sag mir bitte, seit wann erhältst du rente?
konntest du dich durchringen, dir hilfe zu suchen?
ich habe es nicht bereut, mir hilfe von überall her zu holen. hab ich dir auch geschrieben. es hat sich nichts an meiner meinung geändert.
dass es dir nicht gut geht, glaube ich dir sehr. ich kanns gut nachempfinden, weil sich gleiches bei mir genau so abgespielt hat.

permanente überforderung, alleinstehend, keine unterstützung der familie, dieses alleine sein in dieser scheiss situation.

schnuffel, sowas ist nicht so einfach auszuhalten. geht gar nicht.

bitte nimm meinen rat an, wende dich im interesse deiner kids und vor allem in deinem eigenen interesse an das jugendamt.
ich selbst kann nur sagen, dass die auch verstehen. und dich nicht hängen lassen.
nur eins können die nicht. ZAUBERN!!!
wenn du dich zurückziest und denkst, dir kommt jemand entgegen, da bleibst du hängen. man will schon sehen, dass dir deine genesung das wichtigste ist. verändere dich, nimm dich an. kümmere dich zuerst um dich, dann haben deine kids wieder was von dir und du was von ihnen. kümmere dich nicht so viel um andere.
wenns dir schlecht geht, kannst du wirklich nicht viel helfen, weil du brauchst selber hilfe.

ich weiss wie schwer das ist.
trotzdem würde ich dir jeden tag den gleichen text schreiben.
deine angst ist schlimm, sehr schlimm.
all das was du schreibst glaube ich dir. du hast eine sehr schwere zeit.
nutze die zeit.

alles gute für dich
sonneundregen

PS: im moment ist es glaube ich egal, ob du dick oder dünn bist. was bist du in dir? doch der gleiche mensch?

Re: Oh mann ich hab den Megafrust !

Verfasst: 25. Apr 2007, 14:36
von Schnueffel
Hallo Sonneundregen ! ich kann mich noch an deine Antwort erinnern. Besuche die Seite hier immer "Phasenweise " . Es ist nicht so dass ich hilfe wegen der Kinder benötige ! Mein Ex ist da und sie sind oft bei ihm ! Das Problem ist DAS ICH NICHT MIT MEINER SITUATION UMGEHEN KANN vor allem im Bezug auf meinen Ex und mich und dann dermaßen Wütend auf mich selbst reagiere. Die Rente habe ich damals nach meiner Therapie beantragt. War damals in erziehungsurlaub mit dem kleinen und die Rente ging sofort durch. Das Hauptproblem ist halt mein noch Mann irgendwie mögen wir uns noch aber gleichzeitig können wir nicht miteinander. Er ist halt der ruhige Stille und ich die aufbrausende !!Er kommt mit meiner Art nicht klar und ich nicht mit seiner Ich würde es schon als Hassliebe bezeichnen. Hab nun überlegt, daß ich nach meiner neuen Therapie die ich jetzt bekomme zur Kur gehen werde Lg Schnueffel