..neu hier

Antworten
AnnieimNEZT
Beiträge: 31
Registriert: 20. Apr 2007, 14:11

..neu hier

Beitrag von AnnieimNEZT »

Hallo , ich bin Andrea und möchte mich vorstellen. Ich hoffe ich bin hier richtig , ansonsten bitte ich darum den Beitrag doch zu verschieben.Also, ich bin 41 jahre alt und depressiv.Ich suche Menschen zum Austausch .Vor 4 Jahren bin ich schonmal erkrankt, tja und nu hat es mich wieder erwischt. Nehme seit Mittwoch 50 mg Zoloft und abends 12,5 Trimidura zum schlafen, es ist klar das ich noch keine Besserung verspüre . Meine alte Gelassenheit fehlt mir und ich bin ziemlich ungeduldig. Irgendwie hab ich das Gefühl seit dem ich Zoloft nehme hat es sich verschlimmert.Meine Familie möchte ich nicht unbedingt damit belasten ,also suche ich hier Menschen zum Austausch und gegenseitigem Mutmachen...Gruß eine ungeduldige Andrea
roed groed med flöde
Trulla
Beiträge: 80
Registriert: 31. Okt 2005, 12:39

Re: ..neu hier

Beitrag von Trulla »

Hallo Andrea,
dann mal herzlich willkommen hier. Ich bin auch noch nicht sehr lange dabei. Der Austausch mit andern ist eine gute Sache und kann auch helfen.
Hast Du denn im Moment ein besonderes Thema, über das Du reden möchtest? Oder mal ausführlicher schreiben was dich drückt?
Trulla
AvantGarden
Beiträge: 182
Registriert: 11. Nov 2005, 17:11

Re: ..neu hier

Beitrag von AvantGarden »

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Andrea.
Es ist natürlich schwierig, aufgrund der -noch- spärlichen Informationen näher auf Dich einzugehen, aber ich kann Dir nur sagen, dass Du hier unter Leuten bist, die alles verstehen. Ich bin seit 6 Wochen krankgeschrieben, weil ich bei der Arbeit einen Nervenzusammenbruch hatte. Vor 2,5 Jahren hatte ich schonmal eine depressive Phase, die Anfang diesen Jahres wieder voll ausbrach. Die Arbeit hat mir erst noch geholfen, mich abzulenken, aber dann ging es nicht mehr.
Ich nehme seit 6 Wochen Trevilor und merke schon langsam, dass es besser wird. Aber es gibt natürlich immer wieder Rückschläge. Man ist als Betroffene natürlich ungeduldigt und erwartet, dass die Tabletten alles erledigen und man ist wieder gesund. Leider ist das nicht so. Ich mache zusätzlich zu den Medis jetzt seit einigen Wochen eine Psychotherapie. Bisher finde ich es so lala, die Therapeutin ist ein bisschen komisch. Aber ich hab eine tolle Hausärztin und die werd ich in der nächsten Woche auch mal fragen, wie das mit einem Wechsel der Therapeutin aussieht. Ausserdem habe ich eine medizinische Reha beantragt, dazu aber noch keine Antwort bekommen.
So, das erstmal als kleiner Anstupser, damit Du auch den Mut findest, ein bisschen mehr von Dir zu erzählen.

Lieben Gruss
** Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin) ""
AnnieimNEZT
Beiträge: 31
Registriert: 20. Apr 2007, 14:11

Re: ..neu hier

Beitrag von AnnieimNEZT »

Hallo Dani, hallo Trulla, vielen Dank für die nette Begrüßung. Tja , wo soll ich anfangen? Also ich denke mal das meine Depression durch meine Kündigung ausgelöst wurde. ich bin am 31.3 2007 aus betriebsbedingten Gründen gekündigt worden. Ich war als Halbtagskraft in einem Lebensmittelladen angestellt. 2 Monate vorher hat mir mein geschiedener Mann den Unterhalt gestrichen ( da mein Sohn 16 ist und ich eine Vollzeitstelle antreten muss, aber erstmal eine finden!)naja und das alles hat mich schon ganz schön mitgenommen, denn die finanzielle Lage ist ja jetzt nicht gerade die beste. Ja und vor 2 Wochen fing es allmählich an, Befindlichkeitsstörungen am Hals und auf der Brust, Schlafstörungen und Unwohlsein. Seit 3 Tagen nehm ich 50 mg Zoloft morgens und abends 12, 5 mg Trimidura zum schlafen.Zwischendurch grübel ich immer und das macht mich wahnsinnig .Meine Konzentration ist nicht so gut und es fällt mir schwer etwas zu lesen. Meine alte Gelassenheit fehlt mir, ich bin zu ungeduldig und zwischendurch könnte ich heulen . Aber das klappt auch nicht. Achja ich habe seit fast 2 Jahren einen Freund , wir führen eine Wochenendbeziehung , aber dem möchte ich nichts von meiner Depression erzählen. Wie seid ihr mit der Ungeduld umgegangen? Kann es sein das es zum späten Nachmittag hin besser wird?
roed groed med flöde
Lankes
Beiträge: 321
Registriert: 4. Aug 2006, 16:47

Re: ..neu hier

Beitrag von Lankes »

Hallo Andrea,

auch von mir herzlich willkommen....

Ich bin auch heute immer noch ungeduldig, würde am liebsten auf einen Knopf drücken und schon ist alles wieder in Ordnung! Immer wenn ich zu schnell bin, falle ich halt wieder ein wenig zurück, mein Körper zeigt mir schon, wo es langgeht....

Wenn Du mit Deinem Freund seit 2 Jahren zusammen bist, warum willst Du es ihm nicht erzählen? Es wäre so viel einfacher für Dich! Glaubst Du, er liebt Dich dann nicht mehr?! Du kannst ihm doch nicht immer nur Dein Sonntagsgesicht zeigen, zu Dir gehört doch noch mehr....


Katy



***Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag***

***Auch eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.***
AnnieimNEZT
Beiträge: 31
Registriert: 20. Apr 2007, 14:11

Re: ..neu hier

Beitrag von AnnieimNEZT »

Hallo Katy,
vielen Dank für deine Antwort

es wäre bestimmt einfacher wenn ich meinem Freund erzählen würde das ich depressiv bin. Angst um seine Liebe hätte ich nicht.Ich habe gerade darüber nachgedacht , vielleicht werd ich es ihm erzählen....
roed groed med flöde
Antworten