unsicher

Antworten
peterchen22
Beiträge: 1
Registriert: 15. Apr 2007, 20:59

unsicher

Beitrag von peterchen22 »

hallo,

ich bin 23, mit 20 war ich schon einmal bei einer therapeutin, ich war danach der meinung das ich keine kraft für eine therapie hab, dass ich sie auch nicht nötig habe. im vergangenen jahr habe ich wieder öfter daran gedacht, also auch die jahre vorher, aber halt öfter. jetzt sitze ich wieder seit ein paar stunden vorm pc und denke mir, dass ich es machen sollte. aber ich weiss nicht wie, ich krieg es irgendwie nichtmal hin verschiedene therapeuten anzurufen. hier in kiel war ich auch schonmal bei der brücke, aber irgendwie war das auch nicht so das richtige. beziehungsweise ich kümmer mich dann nicht weiter darum. teils aus unsicherheit, ob es das richtige ist. ach ich bin mir da einfach zu unsicher, ich hab hier auch viel gelesen und denk mir, dass ich auch nur unsinnige probleme hab, bessergesagt, dass es eigentlich gar keine sind. aber ich schiebe alles vor mir her, ich kümmer mich um nichts, alles ist eine riesige kraftanstrengung.
kann mir eine therapie helfen, dass ich kraft finde?
vor 3h war ich mir noch sicher, dass ich eine therapie machen will.
weiss jemand eventuell anlaufstellen, ansprechpartner oder gar einen therapeuten als empfehlung in kiel?

gruss
Kiesch
Beiträge: 154
Registriert: 16. Sep 2006, 19:13

Re: unsicher

Beitrag von Kiesch »

Hallo,

diese Unsicherheit und Infragestellung haben wir alle immer wieder. Mir gehts jedenfalls auch immer mal so, dann komme ich eine Zeit lang ohne Thera aus und treibe es dann so lange, bis nichts mehr geht((((

Du kannst ja beim Therapeuten Probestunden machen und schaun ob es dir zusagt, sonst kannst du auch wechseln.
Vielleicht schaust du mal im Internet nach einer Psychotherapeutischen Ambulanz in deiner Nähe, dort haben die meist verschiedene Theras für verschiedene Probleme und man wird dich nach einem Vorgespräch sicher zu jemanden schicken, der in deinem Fall hilfreich sein kann.

So mache ich das zur Zeit auch, leider musste ich sehr lange auf einen Platz warten.

Falls du es nicht schaffst irgendwo anzurufen (was bei mir auch so ist), kannst du bei vielen auch eine Mail schreiben, kurz andeuten worum es geht und dann rufen die meisten dich dann an...............ist einfacher))))

Ich wünsche dir viel Erfolg
skippie, die der Meinung ist man sollte rechtzeitig gehen, bevor einen alle Kräfte verlassen.
Weltenwandlerin
Beiträge: 677
Registriert: 9. Mai 2006, 13:19

Re: unsicher

Beitrag von Weltenwandlerin »

Hey!

keine Kraft für Therapie- sie nicht brauchen...Klingt ja schon etwas widersprüchlich, oder?

Diese Schwankungen kenne ich nur zu gut, ich denke, die gehören dazu und haben viel mit Angst zu tun. Sich zu öffnen, den Dingen zu stellen, Verantwortung zu übernehmen etc.

Geh doch noch mal zur Brücke und schildere dein Problem. Die können dir bestimmt weiterhelfen (Begleitung zu Psychologen, Prozedere erklären, unterstützen etc.). Vielleicht hast du auch eine liebe Freundin etc., die dich dabei unterstützen kann?

Viele liebe Grüße,
Mika
Werden kennt kein Ende. Der Strom fließt weiter. Jeder Augenblick ist neu. Der Schmerz des Wachsens: der Mühen wert! (Bruno-Paul de Roeck)
Ronja_R
Beiträge: 55
Registriert: 28. Mär 2006, 17:45

Re: unsicher

Beitrag von Ronja_R »

Wie wär's mit Deinem Hausarzt oder einem Psychiater? Immer wenn ich nicht weiterweiß bzgl. Therapie gehe ich zu meinem Psychiater und der gibt mir dann oft neue Motivation. Ein Problem bei Dir scheint ja auch zu sein, dass Du Dir gar nicht im klaren bist, ob Du nur unmotiviert bist, oder ob Du krank bist. Das kann ein Arzt vielleicht klären. Der kann Dir dann ggf. auch weitere Ansprechpartner in Kiel nennen.

Viele Grüße
Räubertochter
sheep
Beiträge: 55
Registriert: 18. Apr 2007, 11:27

Re: unsicher

Beitrag von sheep »

Hallo,

beim lesen von deinem Beitrag ist mir deine Unsicherheit und Entscheidungsunfreudigkeit aufgefallen.
Hat mich irgendwie an mich erinnert als ich meine Therapie angefangen hab. Jetzt bin ich sehr froh einen fähigen Therapeuten gefunden zu haben.
Tip: Schau dir die Therapeuten gut an und such dir einen/eine aus der/die zu dir passt.
Probiers einfach aus, du hast nichts zu verlieren.
Antworten