Mirtazapin und Wärmeempfindlichkeit

Antworten
dore
Beiträge: 216
Registriert: 15. Mär 2006, 11:29

Mirtazapin und Wärmeempfindlichkeit

Beitrag von dore »

Hallo!

Ich nehme seit über 1 Jahr Remergil 45mg, und habe sehr stark zugenommen (BMi über 30 bei 1,76m Größe!). Nun habe ich feststellen können, dass ich extrem wärmeempfindlich bin, war ich früher auch schon, aber nicht so stark wie jetzt. Durch das starke Übergewicht ist das alles nicht besser.... Mittlerweile habe ich schon Schiß davor, wenn es warm wird, und Angst, mit dem Gewicht und dem AD einen heißen Sommer nicht gut zu überstehen.

Abnehmen möchte ich auf jeden Fall, aber so schnell geht das ja auch nicht. Ich leide auch unter einer Angststörung, was die Panik vor Kreislaufbeschwerden und Co. nicht besser macht. Werde auch mal meinen Arzt nächste Woche befragen...

Aber kennt das hier jemand vielleicht auch??
Habe auch vorhin gelesen, dass AD´s die Hitzeadaption des Körpers verändern.

Gruß



Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.

-Immanuel Kant-
mono
Beiträge: 25
Registriert: 16. Mär 2007, 17:34

Re: Mirtazapin und Wärmeempfindlichkeit

Beitrag von mono »

Hatte bei Cymbalta den Effekt, dass ich ständig geschwitzt habe und wenig Appetit bis gar kein Appetit hatte

Jetzt mit Mirta habe ich höllische Magenschmerzen durch das viele Essen und in jedem Moment das Gefühl, ein Spanferkel mit einem 5 liter Milchshake herunterzuspülen, um dann zum Nachtisch eine ganze Schwarzwälder Kirschtorte zu vertilgen.

Schwitzen tu ich mit Mirta aber überhaupt nicht.Und wenn ich so überlege: mein Deo hält viel länger als üblich. Und muss mir meine Hemden auch nicht so oft wechseln wie ohne Medi.

Merke jedenfalls durch eigene Erfahrung und durch die Berichte im Forum, dass ADs auf bestimmte Körperfunktionen Einfluss haben: Sexualität, Appetit, körperlicher Antrieb etc.

Einige Ads fördern bestimmte Funktionen, andere vermindern die gleichen Funktionen als Nebenwirkung.

Tatsache ist jedenfalls, wenn man weniger schwitzt, dass dann die Körpertemperatur steigt bei hoher Außentemperatur.

Also vorstellen kann ich mir das schon, was Du schreibst.
Antworten