ERROR!!!!!!!!!!!!!

Antworten
lauraa
Beiträge: 72
Registriert: 21. Feb 2006, 14:02

ERROR!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von lauraa »

Hallo Ihr Lieben alle miteinander!

Mir geht es momentan sowat von beschissen!!!!! Möchte mich hier einfach nur ausheulen!!!!!
Bin nicht mehr weit von extremen Schritten entfernt (obwohl ich gestern meiner besten Freundin, meinen in Monaten gesammelten Medikamten--restecocktail aus Ad`s und nem Schlafmittel- mitgegeben habe, um die momentane Gefahr etwas zu umgehen!...).

Habe momentan nur Umdrehungen und kann mich auch net so konzentrieren... Daher werde ich mal just was aus nem anderen Forum hier reinkopieren, damit die Leute die mich vielleicht (doch?...Schmunzel) kennen, erahnen können, was die letzten Wochen bei mir los war....

Danke schonmal fürs Lesen und für Euer Verständnis... : DANKEEEEE!!!!

Bin nun mittlerweile beim 6. Ad angekommen (die anderen halfen nicht) und habe vor 2 Wochen nen Aufenthalt in der Uniklinik Münster abgebrochen.... auf den ich vieeeele Hoffnungen nach dem beschissenen letzten Jahr gesetzt habe....:

"
Huhu!

Tach Ihr Lieben hier.

Seit letzten Dienstag bin ich wieder zu Hause!!!!!!!!!!!!!!
ICH HABE MEINEN AUFENTHALT IN MS ABGEBROCHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ICH!!!!!!!!!
ICH LAMM.....

Schon die ganze Zeit dort hatte ich mehr oder weniger das Gefühl, dort nicht so richtig hinzupassen!!!!
Ich weiss aber auch, daß ich seeeehr ungeduldig sein kann (mit mir, dem was ich dort machen kann und und und), daß die dort nicht zaubern können uswusf!
Nur nach gut 3 Wochen war dort auch nicht viel passiert!
Ich merkte immer mehr, daß ich auch nicht in die Eßgestörtengruppe passte (in vielen Bereichen), da die echt so ziemlich auf Magesüchtige ausgerichtet war! Wie gesagt, ich war die erste Binge eaterin dort!!!!!
Reingekommen bin ja recht schnell in die Schiene!
Wie haben dort von 12:30 bis 13h zu Mittag gegessen. Mit Suppe, Hauptgang und Nachtisch! Um 14h gab es dann schon wieder Kuchen!
Da ich mir diesen recht gut verkneifen konnte (wollte am 3. oder 4. Tag ein Stück essen, aber nicht täglich!!!) und flups!!!!!! war ich voll in der ES-Schublade !!!!
Naja, nach 2,5 Wochen wurde mein Antidepressivum nochmals erhöht. In dieser Dosis hatte ich es schonmal!!!! Alle dort wußten, daß es mir nicht mehr hilft!!!!!!
Im Vorgespräch sagte man mir, daß medikamentös bei mir noch einiges möglich ist....

So ist in Puncto Depri (da war auch von vornherein abgesprochen, daß es primär um die Depri gehen soll!!!!!!!!!!!!) kaum was passiert!!! Ich machte lustige Beschäftiggungstherapieen (ganz nett), etwas Sport und dat wars!
Deprigruppe??????
Gruppenthera die sehr effektiv sein sollte?????

WAT IS DAT!!!!!!
Kam ich nicht rein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diagnostiziert wurde bei mir eine mittelschwere Depri!!!! (also schon a bisserl was, wenn ich es teilweise mit den anderen Leuten dort vergleiche.....).
Man machte mir ständig Druck, ich solle mir Arbeit suchen, schonmal Kurse für zu Hause buchen (also war auch keine Verlängerung geplant... also "Rausschmiss" Mitte April) UND BASTA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es ist egal, ob ich dort teilweise nur taumelig durch die Gegend gelaufen bin, es ist egal, ob ich die Kraft habe, auch nur für 2h zu arbeiten und und und......
DAS KAM VON ALLEN SEITEN DES PERSONALS UND NICHTS ANDERES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hatte mir Hilfestellung gewünscht etwas aus der Depri rauszukommen, eine gute Medikamentation, ein Gucken auf Hintergründe, Tips für den Umgang mit dieser verfluchten so leermachenden Krankheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nö führn wa nicht und kriegen wir auch nicht wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DRUCK DRUCK DRUCK!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ihr könnt Euch vielleicht denken, daß ich da seeeeeh allergisch drauf reagiere!!!!!!!!!!!!! Druck habe ich mein Leben lang gehabt!!! Ich mußte immer funktionieren, Leistung bringen, bloß schnell wieder aufstehen, auch, wenn ich den nächsten Tag daran krepiert bin!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich kann nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich empfinde meine Kraft im Vergleich zu früher, nur noch bei 10 %...

Ich fühlte mich dort hilflos, nicht ernstgenommen, nicht wahrgenommen!!!!

Ach Leute ich könnte Euch Stories erzählen (auch übers Essen dort etc)..., aber ich bin doch schreibfaul....
Auch die Regeln dort waren extrem heftig!!!! So ein Haus braucht Regeln, klar! Aber keine Stahlrohre die 5x in Beton gegossen sind, wo die Patienten nur in der Lage wären, diese 1x leicht anzupusten!!! 0 Flexibilität! Extrem starr, unkooperativ, ätzend!!!!!

Ich kämpfte mehrere Tage sehr mit mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich rief in meiner Not sogar meine Thera zu Hause an!!!!!
Ich schilderte ihr klar (und hoffe nicht alzu voreingenommen) das Konzept des Hauses dort, den Umgang mit mir und meine Gefühle!!!!!

Sie riet mir direkt (...) zu nichts... Konnte sie in ihrer Lage auch nicht machen (später im Gespräch zu Hause, schüttelte sie über einiges auch den Kopf). Sie meinte nur ich solle auf mein Bauchgefühl hören!!!!
Ich schlief nochmals ne Nacht darüber und teilte es dann der Thera dort im Hause mit!!!
Mein Bauch sagte definitiv NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es war für mich der Hammerschritt diese Entscheidung zu fällen und auch klar zu allen Seiten hin, nach außen hin zu vertreten!!!!!!!!!!!!!!
Das hätte ich vor so einiger Zeit nicht gebracht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hätte schön brav gekuscht, mich vom "Fachpersonal" schön bequatschen, umdrehen lassen und BASTA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
NEIN, ich stand zu mir und meinem Bauch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DA BIN ICH SEEEEEEEEEEHR STOLZ DRAUF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

......................
Letzten Dienstag bin ich da weg. Die Treffen mit meinen Freundinnen waren aus organisatorischen Gründen nur kurz und nicht so schön...
Dann habe ich den Zukunftsangst- Einsamkeits-vollDEPRI-blues bekommen und in 3 Tage abgestürzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 3 Tage Bett.
Essenstechnisch klappt es zur Zeit sehr gut bei mir, aber Deprimäßig???
BUAH!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ende April habe ich ein Vorgespräch in der Burghofklinik Rinteln!!!!
Die haben nen guten Ruf! Mal sehen!!!!
Ich habe nun noch mehr Angst vor der Zukunft und nie aus dieser Scheisse rauszukommen!!!! Aber was soll ich tun! So lange ich noch krauchen kann, werde ich es für mich probieren....

So wird langsam voll hier im Inetcaffee....
Mir ist heute tüdelig, gucke also nicht auf Schreibfehler..

DANKE!!! "

Das war halt ein Eintrag in nem Eßgestörtenforum in dem ich mich auch viel rumtreibe....
Die letzte Woche bin ich innerhalb von 6 Tagen von 375 mg Trevilor auf 0 runtergesetzt worden (hatte voll den erhöhten Blutdruck und scheiss Blutwerte, wo in Münster aber keiner nach schaute!!!!! Meine Psychiaterin war auch baff, über einiges!!!!!!) und schleiche parallel Sulpirid ein...

Körperlich geht es mir elendig... Aber bei dem Medikamtentenkarussel wundert mich dat auch nicht... Körperlich bin ich zzt oft nicht mehr in der Lage einkaufen zu gehen (200m von mir zu Hause weg, da ich mich vor lauter Umdrehungen net rühren kann...)
Aber seelisch ist es so finster, wie in ganz üblen Zeiten......

Ich bin ein Mensch, der immer nach vorwärts schauen konnte, nicht aufgeben wollte und und und.... Nun kann ich bald an gar nichts mehr glauben!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe auch viel Vertrauen verloren...
Am 24. habe ich in der Burghofklinik Rinteln nen Vorgespräch. Online haben die nen guten Ruf, aber das hatte die Unikinik MS auch... Im Vorgespräch dort haben wir ja auch alles besprochen, was dann in keinster Form vom Personal dort umgesetzt wurde...

Naja....
ich hoffe, Ihr versteht mein wirres Geschreibsel.. Ich musste es nur irgendwo loswerden und auch meine Hoffnungslosigkeit, meine Angst und meine Resignation.... SCHEISSE!!!!!!!!!!

Danke nochmals.....

Bin zzt zu Hause net online..
Wenn mir jemand antwortet, kann es bei mir mit Antworten dauern....

Wünsche Euch allen eine guuuuute Zeit!!!

ganz viele liebe Grüße an alle hier!!!
Lauraa


P.S:
FAIRERWEISE NOCH NE ANMERKUNG!!
ANDEREN LEUTEN WURDE IN DER UNIKLINIK MS WOHL GUT GEHOLFEN!!!!! WEIL ES ZU MIR NICHT PASSTE (Depri mit Eßstörung --Binge Eating- gemischt), HEISST ES JA NICHT, DASS BEI ALLEN ANDEREN DORT SO VIEL FALSCH LÄUFT....
lauraa
Beiträge: 72
Registriert: 21. Feb 2006, 14:02

Re: ERROR!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von lauraa »

kurz nochwat:

Ich hatte den Ruf sehr motiviert zu sein.... Habe schon alles probiert und versucht umzusetzen, was dort gefordert wurde....

Vielleicht klingt obiges ja auch nach lustigem Vermeidungs- und Fluchtverhalten einer psychisch Kranken....
das war es wohl nicht, da habe ich sehr in mich reingehört.....
Leopard
Beiträge: 41
Registriert: 23. Mär 2006, 14:53

Re: ERROR!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Leopard »

Hallo Lauraa

Das tut mir sehr leid, dass es dir so zum kotzen ist (sorry für den ausdruck).

Du bist offensichtlich am ende (!!!!).
Eine mittelschwere depris ist auch ganz schön happig.

Wie ja dir gesagt wurde, es gibt so viele medis mit so vielen wirkstoffen, sicher ist auch etwas darunter, das du verträgst. Und dir hilft.

Obwohl du schon einiges ausprobiert hast.
Bei mir hatten die ads zwar geholfen, aber ich hatte so starke nw, dass ich nicht mehr arbeiten konnte.
Gut geholfen hat mir ein antipileptikum. Wird eigentlich gegen epsilepsie eingesetzt, aber auch als stimmungsstabiliserer, ist sehr gut verträglich. Gemäss meinem psycho-doc ist auch litium ein hervorragender stimmungsstabilisierer.

Villeicht wars einfach die falsche klinik für dich?? Schade, dass es nicht geklappt hat dort.

Villeicht sollte ich es nicht sagen, aber es macht mich traurig, dass es dir so schlecht geht.

liebe grüsse
macaro
Beiträge: 1
Registriert: 15. Apr 2007, 12:30
Kontaktdaten:

Re: ERROR!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von macaro »

Hallo, bin hier neu und möchte mal was zu deiner echt bewegenden Darstellung shreiben.
Mein Therapeut will mich überreden Antidepressiva zu nehmen, ih will nicht und er hat mir geraten doch mal ein Internetfroum für Depressive zu besuchen.
Also, da bin ich jetzt und wenn ich sowas wie von dir lese könnt ich mich genauso aufregen.
Eine Frage an dich: hast du mal deine Schilddrüsenwerte testen lassen, ich bin nämlich nur Teil-Depri, das ist bei meiner Unterfunktion der Schilddrüse mit dabei, zusammen mit anderen Symptomen. Das du so schlecht auf alles ansprichst ist doch echt bedenklich und das die Ärzte sich dafür nicht so interessieren ist leider oft so. Ich gehöre zu den Autoimmunerkrankten Hashimotos, da ist Depression auch immer dabei und viele mit dieser Diagnose erzählen, dass ihnen die Anitdepressiva nicht geholfen haben. Vielleicht ist das mal eine andere Richtung in die du mal sehen kannst.
Gruß
Martina
BeAk

Re: ERROR!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von BeAk »

Liebe Lauraa,

kann es nicht sein, das die Ärzte Gründe dafür hatten, die in Deiner Störung liegen, das sie Dich nicht an der Gruppentherapie und den anderen Therapien haben teilnehmen lassen? Kann es sein, das du mit Deiner Diagnose nicht in der richtigen Klinik warst?
Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: ERROR!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Sieglinde1964 »

An reimart,

meine Schilddrüsenfunktion ist bei mir auch gestört und mehme deshal Jodid 200 um sie auf dem normalen Level zu halten. Bei dem letzten Test wegen meiner Depression waren diese (unter Medikation) in Ordnung. Meine Depression hat eine andere Ursache, die leider noch nicht gefunden wurde. Organisch ist sie jedenfalls nicht. Du schreibst, dein Therapaut "will dich überreden" Antidepressiva zu nehmen. Ich bin froh, dass ich sie nehmen muss, auch wenn die Stimmungsaufhellung nach meinem Gefühl immer noch nicht so richtig greift, mir hilft Mirtazapin. Ich will gar nicht dran denken, als ich darauf umgestellt wurde und dieses noch nicht wirken konnte, weil es eben bis vier Wochen dauert. Was bin ich aber froh, dass ich es nun gut vertrage. Ich kann dir nur raten dich drauf einzulassen Antidepressiva zu nehmen, auch wenn du vielleicht, wie ich zwei weniger erfolgreiche hinter dich bringen musst, bis das richtige für dich gefunden wird. Dauernd heulend im Bett zu liegen war auf die Dauer für mich und meine Familie nichts, da schlucke ich lieber meine "Gute- Laune-Tabletten".
Pampfi
Beiträge: 173
Registriert: 16. Jul 2005, 12:29

Re: ERROR!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Pampfi »

Ja, passt auf Eure Schilddrüsen auf, ein Problem ist daß der normale Screeningparameter TSH nicht so besonders aussagekräftig ist. @Sieglinde: Sicher daß das keine Auroimmunthyreoiditis wie Hashimoto ist? Dann ist Jod nämlich verkehrt! Eventuell brauchst Du nicht Jod, sondern Thyroxin. Lass das doch mal abklären, bei einem guten Endokrinologen. Es nützt Dir auch nichts wenn Deine Werte noch knapp unterm/überm Limit sind, wenn es Dir dabei schlecht geht und Du Psychopharmaka brauchst.
lauraa
Beiträge: 72
Registriert: 21. Feb 2006, 14:02

Re: ERROR!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von lauraa »

Hallo alle zusammen!

UPS! habe gerade festgestellt, daß eine Antwort, die ich an einige hier geschrieben habe, verschütt gegangen ist (ein längerer Text).

Sitze hier gerade in nem sehr lauten I-net-cafe und kann mich net so konzentrieren...

EIN GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ herzliches Danke aber an alle hier!!!!!!!


Gestern hatte ich Thera (die kennt mich ja nun schon 1,5 Jahre)... Sie sagt, ich habe KEINE Persönlichkeitsstörung und fragte mich, ob ich gegen diese Diagnose angehen will!!! Nö! Zuviel Gewiggel! Die Bfa hat davon nichts mitbekommen, den Arztbericht werden 2 Theras (eine Psychiaterin und meine Thera) bekommen, denen ich vertraue, die mich kennen und die hinter mir stehen!

Ansonsten geht es mir recht ok!
Ich bin nicht mehr nur müde! Vielleicht macht das das neue Medi!
WÄRE JA SUUUUPERSCHÖN!!!!!!!!!!!!!!

Zu meinen Gefühlen und diversten Stimmungen etc., sagte meine Thera gestern nur: aufgrund meines momentan lustigen Medikamenten-rauf-runter-Gemixes (und das mit dem Trevilor innerhalb von 5 Tagen...375mg auf 0) könne sie dazu nicht allzuviel sagen..., da mein Körper etc. sich ja erst wieder an alles gewöhnen müsse.
JO! Das mit den Tabletten (weiß gerad nicht, ob das oben steht...habe halt meiner Freundin aus ner Spontanreaktion heraus, meinen gesammelten Dubiostablettenvorat mitgegeben, da er nicht ungefährlich war zu dem Zeitpunkt....Hoffe die Aussage hier ist erlaubt....) fand sie natürlich schon nicht ohne, aber das war ja klar! Ich habe ihr das zumindest gesagt und war ehrlich!

Am nächsten Dienstag habe ich ja das Vorgespräch in der Burghofklinik Rinteln.
Habe mich wohl recht gut darauf vorbereitet, auch schriftlich (fand meine Thera) und kann jetzt halt nur abwarten und wiedereinmal versuchen das Beste daraus zu machen...... JO!

Wünsche Euch allen einen guten Tag und freue mich echt, über Euren Beistand, Eure Gedanken....

Lauraa
lauraa
Beiträge: 72
Registriert: 21. Feb 2006, 14:02

Re: ERROR!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von lauraa »

SORRY!!!!!!!!!!

Mach dat Ganze wohl gerade recht wirr.....
Aber meinen verschütt gegangenen Text, hatte ich aus Versehen als neuen Threat gepostet... (ja,ja....:sarcastic). Da steht halt die Vorgeschichte zur am Montag übereraschend aufgetretenen Diagnose.

Ich hoffe, mein Gewürfel versteht noch einer hier....LACH!
Danke für Euer Verständnis!!!
BeAk

Re: ERROR!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von BeAk »

Liebe Lauraa,

Tja, da haben sich die Doktoren in Münster wohl einen Stiefel zusammen diagnositert. Gut das Du ihn Dir nicht anziehst und Dich Deine Therapeutin darin unterstützt.

Alles Gute für Rinteln.
Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: ERROR!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Sieglinde1964 »

@ Ralph,
ich werde der Sache auf alle Fälle mal auf den Grund gehen. Bisher hat man mir immer Jod verschrieben, obwohl in der Arztrechung immer auch bei mir Hashimoto Thyreoiditis aufgeführt wurde,die seinerzeit durch Herzprolbleme aufgedeckt wurde. Danke für den Tipp.
Pampfi
Beiträge: 173
Registriert: 16. Jul 2005, 12:29

Re: ERROR!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Pampfi »

@Sieglinde: Geh doch mal zu einem Endokrinologen, am Besten jemand der schon von Patienten getestet wurde: http://www.schilddruesenspezialisten.de/

Ansonsten schadet es bei TSH Werten ab so ca. 2 nie, die freien Werte (fT3, fT4) der Schilddrüsenhormone und die Antikörper bestimmen zu lassen und die Schilddrüse von einem qualifizierten Arzt mit einem modernen Ultraschallgerät schallen zu lassen. Das mag gelegentlich zu neuen Einsichten führen Es gibt wohl auch nen Zusammenhang zwischen Hashimoto und Depressionen, der aber noch nicht genau erklärt ist. Sieglinde, ich würde Dir mal raten soviel Thyroxin zu nehmen bis sich der TSH in dem von den Fachgesellschaften empfohlenen Bereich einpegelt.

Ansonsten, ne gute website mit Forum ist www.ht-mb.de

Auch Laura: Guck doch mal auf Deinen TSH Wert!
Antworten