Frage an den Doc

Antworten
Caramia
Beiträge: 38
Registriert: 5. Sep 2003, 20:03

Frage an den Doc

Beitrag von Caramia »

Im Leben gibt es immer wieder Steine die man nicht wegräumen kann. Darum ist es gut sich neben ihnen einzurichten so gut es geht.















cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Frage an den Doc

Beitrag von cool »

Hallo Cara,

ich schubse den thread hiermit mal wieder nach oben.
Wurde evtl. über die Osterfeiertage überlesen.
Würde mich auch sehr interesieren, das Thema, weil ich auch (allerdings andere) Augenprobleme habe.

Grüße Cool
SchwarzeSchnecke

Re: Frage an den Doc

Beitrag von SchwarzeSchnecke »

Hallo,

"Seit 7 Jahren habe ich nun auf beiden Augen Grünen Star. Beim durchlesen der Beipackzettel fällt mir auf, daß diese Mittel nicht angewendet sollen bei dieser Krankheit. Wenn ich beim Neurologen nachfrage diesbezüglich, bekomme ich gesagt, das macht nichts. Aaaaaber warum steht es dann auf den Beipacks."

Ich bin zwar nicht der Doc, aber trotzdem:
1. Ärzte sind keine Halbgötter in Weiß.
2. Ein Neurologe ist eben kein Augenarzt.
3. Trizyklische, tetrazyklische und ein paar andere AD sowie Neuroleptika haben sogenannte anticholinerge Wirkungen. Dazu zählen auch Akkomodationsstörungen (d.h. das Auge kann sich nicht mehr so gut anpassen). Dadurch kann der Augeninnendruck ansteigen und sich so ein Glaukom (= Grüner Star) verschlimmern oder auch erst entstehen.
– Weiß Dein Augenarzt, daß Du diese Medikamente einnimmst? Falls nicht, sprich mal mit ihm darüber. –

Tut mir leid wegen der späten Antwort.

VG, Anne
Caramia
Beiträge: 38
Registriert: 5. Sep 2003, 20:03

Re: Frage an den Doc

Beitrag von Caramia »

Im Leben gibt es immer wieder Steine die man nicht wegräumen kann. Darum ist es gut sich neben ihnen einzurichten so gut es geht.















Antworten