Hallo Depression...

Antworten
Anniroc
Beiträge: 42
Registriert: 30. Dez 2006, 15:08

Hallo Depression...

Beitrag von Anniroc »

Gestern hatte ich mir noch vorgenommen,heute zum Sport zu gehen.In aller Ruhe und frei von Zeitdruck.Klasse!
Und ein paar bunte Ostereier wollte ich aufhängen,ein bischen Frühling ins Wohnzimmer bringen.Schön!
Nun ist heute fast um. Nichts davon habe ich umgesetzt. Auf dem Sofa gelegen oder mal am Laptop gesessen.
So geht es mir mittlerweile (wieder) immer öfter.Du warst nicht überstanden;viele Merkmale weisen auf eine erneute "depressive Vergiftung" hin. Ich ziehe mich immer mehr zurück,obwohl ich weiß,welches Gegenmittel ich jetzt bräuchte. Doch ich kann/mag mich nicht aufraffen. Nicht spontan und auch sonst nicht. In zwei Wochen fängt mein Urlaub an.Vier Wochen...
...was? -Kreativität? -Spaß? -Freunde treffen?
Oder einfach nur vier Wochen durchhängen?
Warum kann ich nicht einfach nur "normal" leben? Will ich denn wirklich zuviel?
Was ich will? Ruhe, nichts als Ruhe. Im Kopf, im Körper, in der Seele. Ruhe vor dir.
Doch du läßt dich eben doch nicht so leicht vertreiben. Wie ein riesiger Kaugummi klebst du an meinen Hacken, machst jeden Schritt zum Kraftakt. Wie ein Nebel legst du dich über meine Gedanken und hüllst sie ein. Wie ein scharfer Frost hast du meine Gefühle auf Eis gelegt.
Doch ich gebe nicht auf! Hier, in diesem Forum, sollst du sehen, wie viele tausendmal du dich schon vergeblich dupliziert hast, wieviele Gegner dir entgegen stehen. Gib nur acht, meine "liebe" Depression; hier gedeiht das Gegengift!!!
Weltenwandlerin
Beiträge: 677
Registriert: 9. Mai 2006, 13:19

Re: Hallo Depression...

Beitrag von Weltenwandlerin »

Liebes Schattenwesen!

"Was ich will? Ruhe, nichts als Ruhe. Im Kopf, im Körper, in der Seele. Ruhe vor dir.
Doch du läßt dich eben doch nicht so leicht vertreiben..."

Vielleicht brauchst du in erster Linie generell Ruhe und keinen Sport und lustige Osterdeko? Vielleicht kommt deswegen die Depression angeschlichen, um dich an das zu erinnern, was du wirklich brauchst? Wieviel Zeit räumst dir für Entspannung ein, einfach nur da zu sein? Nicht jedes faulenzen ist depressiv, oder?

Oder steht dir dein Urlaub bevor? Im Sinne von "hilfe, ich habe Angst vor der vielen freien Zeit?" Oder ganz anders, kannst du ihn kaum noch abwarten?

Fragen über Fragen! Und was meinst du?

Lass doch die Eier Eier sein und mach was, was dich wirklich glücklich macht. Was auch immer das sein kann. Du wirst es wissen.

Alles Liebe und trotzdem- und gerade- schöne Ostern, mit oder ohne Deko.

Mika
Werden kennt kein Ende. Der Strom fließt weiter. Jeder Augenblick ist neu. Der Schmerz des Wachsens: der Mühen wert! (Bruno-Paul de Roeck)
Antworten