Ich bin neu hier - kann mich jemand an die Hand nehmen?

Nine
Beiträge: 14
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ich bin neu hier - kann mich jemand an die Hand nehmen?

Beitrag von Nine »

Wie gesagt, ich bin neu hier und suche jemanden der mich an die Hand nimmt damit ich mich hier sozusagen "einleben" kann! Ich danke euch schon im vorraus, denn ich denke ich finde hier etwas Hilfe, weil ihr wahrscheinlich alle wisst wie man sich fühlt wenn man einsam und hilflos ist! Alles Liebe, Nine
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ich bin neu hier - kann mich jemand an die Hand nehmen?

Beitrag von susan »

Hallo liebe Nine ich nehme dich gerne an die Hand. Du hast hier geschrieben und du bist schon MITTENDRIN. Du wirst hier auf Menschen treffen, die einander helfen und die sehr gut verstehen, wie sich Einsamkeit anfühlt. Schreib von dir, wenn du magst, geh in einen thread, den es schon gibt oder eröffne ein neues Thema...und wenn dir das noch zuviel erscheint, dann lies erst mal nur mit..... Lieber Gruß Susan


Claudia
Beiträge: 255
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ich bin neu hier - kann mich jemand an die Hand nehmen?

Beitrag von Claudia »

LIEBE NINE, sei herzlich willkommen!... erst einmal hier zu sein, und sich mit anderen unterhalten zu können, die wissen, was ist, das tut gut. Jedenfalls fühlst Du Dich gleich nicht mehr so einsam! Dir alles Liebe Claudia
anna
Beiträge: 214
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ich bin neu hier - kann mich jemand an die Hand nehmen?

Beitrag von anna »

Hallo Nine, ich bin auch erst seit kurzer zeit hier und habe seit ganz langer zeit endlich leute gefunden,mit denen ich über meine Probleme reden kann und möchte! Wenn du willst,dann erzähl einfach über dich oder stell Fragen,ich schließ mich den anderen an und heiße dich herzlich willkommen! viele grüße Anna
Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ich bin neu hier - kann mich jemand an die Hand nehmen?

Beitrag von Uta »

Hallo Nine !! Ich bin auch erst seit ein paar Tagen hier.Es tut mir gut,hier über alles so offen zu reden. Wie geht`s dir denn so? Liebe Grüsse Uta
Nine
Beiträge: 14
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ich bin neu hier - kann mich jemand an die Hand nehmen?

Beitrag von Nine »

Erst mal Danke ich euch allen dass ihr mir helfen möchtet - ich hätte ehrlich gesagt nicht mit so vielen Reaktionen gerechnet! Ich würde gerne auf jeden einzeln eingehen und reden..... mich würde einmal interessieren wie es euch so geht..... wie ihr euch fühlt und in welcher momentanen Situation ihr seit! Ich hatte vor 2 Jahren eine sehr lange Zeit Mágersucht, als diese Zeit zuende ging hatten sich sehr viele Dinge in meinem Leben geändert - ich verfiel in Depressionen ( und habe mich teils auch selbst verletzt ) .....ich bekam starke Beruhigungsmittel und Antidepressiva ( die ich aber wieder abgesetzt habe )! Die Beruhigungsmittel ( Psychopharmaka ) nehm ich nur sporatisch wegen der Abhängigkeit! Meine Therapien ( ich war bestimmt bei mehr als 3 Therapeuten hab ich abgebrochen ) weil es mir nichts mehr gebracht hat! Ich war schon ambbulant in einer Psychatrie zur Behandlung ( mußte aber weil es die Krankenkassen nicht gezahlt haben ) damit aufhören - stationär wollt ich nicht eingewiesen werden! Ich war schon bei Nervenärzten etc. die mir Medikamente verschrieben hatten die aber nie etwas für mich waren! Sie haben bei mir damals dazuhin diagnostiziert dass ich an Psychosen leide, was ich aber teils auch eingestellt hat! Ich konnte früher Wochen lang nicht aus dem Haus gehen und war unfähig meinen Tag zu meistern! Das soweit kurz beschrieben zu mir und meiner Vergangenheit! Ihr durft ( und sollt mich auch ) auf alles ansprechen was ihr wollt! ( Oder auch auf ein Thema näher eingehen )! Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen..... und auch von euch und euren Erfahrungen erzählen..... Ich danke euch! Alles Liebe, Nine
anna
Beiträge: 214
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ich bin neu hier - kann mich jemand an die Hand nehmen?

Beitrag von anna »

Hallo Nine ( und auch alle anderen) Es tut mir echt leid,was du alles durchgemacht hast!! Vor allem die tatsache,dass keine Therapien etc. geholfen haben! Wie geht es dir denn jetzt im Moment? Hast du wen aus deinem Freundeskreis oder Familie,dem du dich anvertrauen kannst? Auf alle Fälle sollst du wissen,dass du hier alles und in jeglichen Zustand schreiben kannst!!:-) Essprobleme waren bei mir auch lange ein Thema,aber ich weiß nicht,ob sie im Endeffekt zur Depression geführt haben! Ich denke,es waren mehrere Faktoren.Teilweise fühle ich mich auch richtig schuldig,weil es eigentlich keinen richtigen grund in meinem Leben dafür gibt! Ich spiele Geige und habe seit ca. 2 jahren starkes Lampenfieber vor Konzerten bekommen,was zu richtigen panikattacken geführt hat. das ist aber nur ein teil,dazu kommen Hautausschläge,Depressionen und tausend andere Dinge.Manchmal fehlt einem direkt die Kraft,darüber zu reden,überhaupt den Computer anzuschalten. Ich bin weder in behandlung,noch nehme ich medikamente,weil ich es nicht schaffe,mich einem Arzt anzuvertrauen.Ich halte es auch seit zwei jahren vor Eltern und Freunden geheim- sicher machen sie sich ab und zu Sorgen,wenn ich den ganzen tag wie gelähmt im bett liege und weder reden noch aufstehen kann/mag,aber sie wissen wohl auch nicht wikrlich,wie sie das einordnen sollen usw. Wie alt bist du? Bist du über die magersucht ganz hinweg? Ich würd mich über Antwort freuen alles liebe anna
Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ich bin neu hier - kann mich jemand an die Hand nehmen?

Beitrag von Uta »

Hallo Nine !! Du hast ja echt schon viel hinter dir.Wenn ich so etwas lese,kommen mir meine Probleme oft ganz klein vor.Obwohl ich eine schwere Depression hinter mir habe. Ich habe gerade meine Therapie verlängert und nehme Antidepressiva.Es geht langsam aber sicher aufwärts.Man muss wirklich sehr viel Geduld haben... Ich wünsch dir alles liebe. Schreib nochmal,wenn du lust hast. Uta
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ich bin neu hier - kann mich jemand an die Hand nehmen?

Beitrag von susan »

Liebe Nine es hört sich für mich so an, als wärst du immer an die falschen Leute geraten. Hast du denn zur Zeit einen Arzt, dem du vertrauen kannst und hast du vor, es evtl. noch einmal mit einer Therapie zu versuchen? Wie ist dein jetziger Gesundheitszustand und hast du Freunde, Eltern, Bekannte, mit denen du über diese Probleme offen reden kannst? Meine Depression begann in der Kindheit, wurde aber erst im vorigen als solche erkannt. Ich nehme seit einem Jahr AD und mache eine VT. Mir hat auch das Forum hier sehr viel gebracht, denn es gibt keinen Ort - jedenfalls für mich nicht - wo ich besser verstanden werde. Ich bin arbeitsunfähig und habe auch im Alltag zu tun, den Tag zu bewältigen. Arbeitest du zur Zeit? Und nimmst du zur Zeit Medikamente? würd mich sehr freuen, wieder von dir zu hören Lieber Gruß Susan


nup
Beiträge: 77
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ich bin neu hier - kann mich jemand an die Hand nehmen?

Beitrag von nup »

Hallo Nine, woran leidest du gerade am meisten? Mit den Medis ist es so, dass mitunter die ersten nicht die Richtigen sind, und auch das weiß man erst seit Wochen. Sporadisch nehmen dürfte schlecht sein. Es gibt bestimmt einen Weg, dass dir die ambulanten Kosten bezahlt werden. Liebe Susan, das mit dem "arbeitsunfähig" kann vorübergehen, eine Depri hat man nicht ewig, Lieber Gruß Nup
nup
Beiträge: 77
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ich bin neu hier - kann mich jemand an die Hand nehmen?

Beitrag von nup »

Liebe Nine, ich meinte natürlich, ob das Medi das richtige ist weiß man erst n a c h Wochen. Grüßle Nup
Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ich bin neu hier - kann mich jemand an die Hand nehmen?

Beitrag von Uta »

Liebe Susan, habe gelesen,dasss du arbeitsunfähig bist.Wie lange schon?Ich war ein halbes Jahr arbeitsunfähig und gehe jetzt seit April wieder zur Arbeit.Das war ein grosser Schritt und ich hatte ziemliche Angst davor.Aber es hat im grossen und ganzen gut geklappt.Nur selten gibt es Tage,an denen ich nicht gehen kann,weil ich mich schlecht fühle.... Erzähl mir wie es bei dir so ist. Liebe Grüsse Uta
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ich bin neu hier - kann mich jemand an die Hand nehmen?

Beitrag von susan »

Liebe Nup, liebe Uta ich bin seit Oktober vergangenen Jahres krankgeschrieben. So wie es jetzt aussieht, steckt hinter meiner Depression eine Arbeitsunfähigkeit, d.h. ich habe mich etliche Jahre mit chronischen Schmerzen durch den Alltag gequält. Habe Tabletten genommen, um zu funktionieren und nach der Arbeit flachgelegen. Ich habe einen Rentenantrag gestellt, dieser wurde abgelehnt und ich habe nur vor, Widerspruch einzulegen. Euch einen lieben Gruß Susan


Nine
Beiträge: 14
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ich bin neu hier - kann mich jemand an die Hand nehmen?

Beitrag von Nine »

Hey Nup....ich weiß, was du mit den Medikatmenten meinst....aber ich hab die sie auch immer über einen gewissen Zeitraum genommen! Und manchmal habe ich auch ziemlich starke Nebenwirkungen bekommen - ein weiterer Grund natürlich sie wieder abzusetzen, oder findest du nicht? Liebe Uta und Susan: Möcht zu eurer Unterhaltund auch noch was zu sagen: Hab auch 1 Jahr mit der Schule aussetzen müssen ( geh ja noch zur Schule ),wurde ein ganzes Jahr vom Arzt beurlaubt! Konnte wegen meiner Krankheit nicht gehen! Hab das Jahr dann ncheinmal machen müssen und hab mir echt ziemliche Mühe gegeben, hatte aber doch enorma Fehltage ( obwohl es eigentlich in Grenzen lag ), meine Noten waren wie gesagt für die Umstände ( ich hatte wirklich teils Panikzustände, Depressionen und konnte nicht aus dem Haus gehen ) relativ gut! Die Lehrer hatten aber doch alles daran gesetzt mich von der Schule zu schmeißen ( obwohl ein ärztliches Attest vorlag ), sie waren einfach zu intolerant und verständnisslos( zwecks meiner Krankheit )! In jeder Note wurde ich gedruckt! Naja, kurz um steh ich jetzt ohne Abschluß da, bin zum Schulrat und Oberschulamt gegangen etc.! Hab im Moment noch Ferien, in einiger Zeit wird sich herausstellen wie es mit der Schule bei mir weitergehen wird ( und was ich machen DARF )! Ich meine wir haben wirklich eine intolerante Gesellschaft! Aber gut! Alles Liebe, NINE
funkelchen
Beiträge: 127
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ich bin neu hier - kann mich jemand an die Hand nehmen?

Beitrag von funkelchen »

Liebe Nine! Hab ein bißchen mitgelesen und das was Du über die Schule schreibst ist...UNGLAUBLICH!!!! Ich könnte platzen vor Wut! Was wollen die- dass Du keinen Abschluss machen kannst und der Krankheit völig "ausgeliefert" bist? Folglich keine Stelle findest? Sollst du dein Leben zu hause verbringen? Was denken die eigentlich? oder denken die überhaupt??? Sowas müsste echt mal öffentlich gemacht werden... Anstatt Dich nach Kräften zu unterstützen, dass Du einen Abschluss schaffst.... Ich kann das alles nicht verstehen. Ich wünsche Dir viel Kraft, gegen diese unglaubliche Intoleranz standhaft zu bleiben! Du wirst Deinen Weg gehen! Alles Liebe! funkel
Nine
Beiträge: 14
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ich bin neu hier - kann mich jemand an die Hand nehmen?

Beitrag von Nine »

Liebes Funkelchen! Danke das du mir geschrieben hast! Was meinst du wie ich mich aufgeregt habe?!? Wir wollten auch an die öffentlichkeit gehen.....sind bis zum Oberschulamt gegangen, aber dass ist alles noch gerade am laufen und ich weiß noch nicht ob ich eine Chance bekomme! Weißt du ich bin wirklich die ganze Zeit über gemoppt worden ( überwiegend von den Lehrern ), solch einer Intoleranz bin ich noch nie begegnet..... weißt du, ich kann nur hoffen das ich jetzt eine faire Chance bekomme meinen Abschluß nachzumachen und nicht dieses Schuljahr ein drittes mal machen muß! Das wäre schon hart für mich, und ich glaub ich würd alles schmeißen, weil ich es nervlich einfach nicht schaffen würde! Ich weiß nicht was diese Arsch.....( entschuldige bitte diesen Ausdruck ) sich denken.....weißt du, ich bin halt anderst, nicht so wie sie...und es ist eine gute Schule gewesen, es wäre schlecht für dessen Ruf wenn sie erstens Schüler an ihrer Schüler hätten die an Depressionen leiden etc. und zweitens sie auch noch "Ausnahmen" wegen denen machen müßten! Unsere Gesellschaft heutzutage ist einfach zum kotzen! Ich kann nur jetzt hoffen das ich "meine Chance" bekomme! Weißt du, die wissen gar nicht wie man sich fühlt wenn man Angtzustände hat, nicht aus dem Haus gehen kann, aber zur Schule MUSS...... Die wissen gar nicht wie es ist wenn man Medikamente nimmt, aber trotzdem versuchen muß sich in der Schule zu konzentrieren..... Die wissen gar nicht wie ein junger Mensch fühlt, dessen Jugend eigentlich schon ziemlich zerstört ist und der es schwer genug hat mit sich selbst zu kämpfen.....! Ich hoffe ich werde diesen Menschen ( meinen Lehrern, Direktoren etc. ) nie wieder unter die Augen treten müssen! Ich danke dir aber für deine Anteilnahme! Wie geht es dir so? Du gehst sicher nicht mehr zur Schule, oder? Ich würde mich freuen wenn du mir etwas von dir erzählst...... alles Liebe, Gute und viel Kraft wünsch ich dir! Nine
nup
Beiträge: 77
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ich bin neu hier - kann mich jemand an die Hand nehmen?

Beitrag von nup »

Liebe Nine, gib da nicht auf! Auf alle Fälle darf Krankheit und Mobbing kein Grund sein, dass Dir der Abschluss verbaut wird! Ist es eine Hauptschule, ein Gymi, eine Realschule oder eine Gesamtschule, die Du besuchst? Weißt Du, es gibt oft in den einschlägigen Verordnungen Kann-Bestimmungen, dass man bei triftigen Gründen, die ein Schüler nicht zu verantworten hat (und Depris und Panikattacken hast Du nicht zu verantworten), Ausnahmen von der Regel des Nichtversetzens gemacht werden können. Was sagte das Schulamt? Was das Oberschulamt? Eine Möglichkeit wäre noch die "Schule für Kranke". Es gibt z.B. eine solche an der Filderklinik in Filderstadt. Such Dir auf alle Fälle hierbei Hilfe, auch professionelle! Ich bin mir sicher, dass Krankheit hier nicht dazu führen darf, dass Dir hier was verbaut wird. Hast Du ein Attest für die ganze Zeit? Lass Dir von einem Arzt attestieren, dass Du in dieser Zeit an Panik-Attacken, Depris und so weiter gelitten hast und Du dadurch beeinträchtigt warst. Das gibt Deiner Aussage mehr Gewicht. Zu den Nebenwirkungen. Ich leide auch darunter, z. B. habe ich an Gewicht zugelegt. Man sollte sich aber fragen: Was ist das kleinere Übel, findest Du nicht? Ich wünsche Dir, liebe Nine, viel Kraft und einen langen Atem, für Dein berechtigtes Anliegen. Ich drücke Dir beide Daumen. Vielleicht hälts Du uns auf dem Laufenden? Vielleicht sagst Du uns Konkreteres zu Deiner Situation, wie oben gefragt. dann könnte ich und andere eventuell mit weiteren Tipps helfen. Alles Gute sendet Dir Nup
funkelchen
Beiträge: 127
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ich bin neu hier - kann mich jemand an die Hand nehmen?

Beitrag von funkelchen »

Liebe Nine! Vielen Dank für Deine Zeilen! Ich habe mich sehr gefreut! Verrätst Du mir vielleicht, wie alt Du bist? welche Klasse hast Du als letztes besucht und- wie oben schon gefragt- welche Schule? Ich persönlich bin der Meinung dass die Schule eigentlich erst DANN ihren guten Ruf verlieren würde, wenn sie Dir einen Abschluss verweigern. Wenn Du die Kraft, den Willen und Mut hast es öffentlich zu machen- tu es. wie wärs zB mit einem Leserbreif (kann ja anonym sein) an die regionale Tageszeitung? Manchmal bringt das einige Leute zum Aufhorchen... Aber wie gesagt, nur wenn DU es für richtig hälst. Wie steht es mit der Möglichkeit die Schule zu wechseln? Oder gibt es evtl bei euch auch die Möglichkeit einen Schulabschluss an der Abendschule nachzumachen? Das ist sicher nicht ideal und einfach- aber eine Möglichkeit. Eine Ex- Schulkollegin von mir hat auf diesem Weg ihr Abitur nachgeholt. Sie war auch psychisch krank. Darf ich fragen, wo Du ungefähr herkommst? Aber nur, wenns Dir nicht zu persönlich ist! Ja, ich bin ferig mit der Schule, allerdings auch noch nicht allzu lange. Hab letztes Jahr mein Abi gemacht. Manchmal muss ich mich wundern, dass ich das hingekriegt habe... Es war keine gute Zeit. Und nun stehe ich einem überlebensgroßen Fragezeichen in meinem Kopf gegenüber. Nicht, dass Depressionen ohnehin schon reichen würden... Wenn Du Lust hast, im Chat Room: "Finanzielle Abhängigkeit" oder "Bin ein Frischling/Gedichte" hab ich fast nen ganzen Roman geschrieben....(o; Ich hoffe, Du bist mir nicht böse, dass ich nicht alles nochmal schreibe. Will ausziehen- sieht schlecht aus. Meine Eltern setzen mich enorm unter Druck. Will auf eine Schauspielschule- ist schwierig, kostet zeit, Nerven und vorallem Geld. Und: es ist ein Glücksspiel. Hab ca 12-13 Vorsprechen hinter mir und weiß nicht, wie es weitergehen soll...An staatlichen Schulen kommen auf 800-2500 Bewerber zwischen 8 und 12 Studienplätze. 2/3 Weibliche Bewerber aber nur 1/3 der Studienplätze werden mit Frauen besetzt. Ich kann ein trauriges Lied davon singen...An einer Schule hätte ich es fast geschafft. Aber eben nur fast. War genommen, aber da sie zu viele genommen hatten kam ich auf Warteliste. es ist niemand abgesprungen und nun muss ich wieder ganz von vorne anfangen. Nur momentan hab ich einfach keine Kraft mehr. Die Zeit läuft... Ich würde mich freuen, mehr von Dir zu lesen! Alles Liebe und drei große Säcke voll Kraft! funkel
Nine
Beiträge: 14
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ich bin neu hier - kann mich jemand an die Hand nehmen?

Beitrag von Nine »

Lieber Nup..... Danke für deine Antwort erst eínmal... ich möchte zuerst einmal deine Fragen so gut es geht beantworten: Also, ich ging 4 Jahre auf ein Gymnasium, von dort aus hab ich dann auf die Realschule gewechselt ( weil ich in dieser Zeit sehr stark an Anorexie litt und das mit dem Gymnasium nicht mehr geschafft hatte ), auf der Realschule hab ich dann ein Jahr nicht ganz gepackt ( wurde krank geschrieben ), das zweite hatte ich dann jetzt hinter mir - und sie haben mich mehr oder weniger ( wie oben schon geschrieben ) von der SChule gekickt! Das heißt, ich hab nicht mal Hauptschulabschluß!!! Ich werde nächstes Jahr 18! Ich hatte für jedes Schuljahr ( in dem ich Krank geschrieben war und für das letzte ) ein Attest...eines vom Arzt und eines von meiner Therapeutin! Die Lehrer und der Rektor wurden über meinen Zustand genauestens informiert ( auch mit den Medikamenten etc. ), es fanden mehrere Gespräche statt......es kam sogar eine Mentorin vom Oberschulamt.....hat alles nichts gebracht! Ich bin gerade dabei mit unserem Schulrat zu reden und eine Lösung zu finden....genaueres weiß ich jedoch noch nicht! Eine Schule für Kranke kommt für mich in KEINEM FALL in Frage.....ich bin ein Mensch der....wenn man mir eine Chance gibt kann ich kämpfen...ich muß meine Krankheit vergessen....so eine Schule würde ich nicht besuchen wollen ( da würd ich nur zu kämpfen aufgeben )! Ich weiß nicht ob du mich verstehst! Das mit den Medikamenten noch kurz: Ich hatte NEbenwirkungen dass ich wirklich nur noch die ganze Zeit geschlafen hatte, ich fühlte mich zu sehr "benebelt" und niedergeschlagen das ich noch weniger meinen Alltag führen konnte! Ich konnte mich ja auch gar nicht mehr konzentrieren.....und ich weiß das es mir ohne Medikamente nicht schlechter geht, wieso sollte ich dann wieder welche nehmen....meinst du nicht auch ich sollte es dann so versuchen wenn ich weiß das ich es auch "ohne" schaffen kann? Man muß doch nicht immer gleich zu Tabletten greifen.....ich hab schon so viele in meinem Leben geschluckt....ich hab das Gefühl das ich meinen Körper damit kapputt mache...außerdem war ich auch schon ziemlich von Beruhigungsmitteln abhängig und das möchte ich nicht wieder erleben und durchmachen......! Ich hoffe du antwortest mir....und erzählst vielleicht auch etwas über dich! Alles Liebe und die nötige Kraft wünscht dir Nine
Nine
Beiträge: 14
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ich bin neu hier - kann mich jemand an die Hand nehmen?

Beitrag von Nine »

Liebes Funkelchen! Auch dir danke ich von ganzem Herzen für deine Antwort! Das meiste was du mich gefragt hast kannst du ja nachlesen ( Nup hatte mich ja auch schon gefragt )! Wie gesagt, ich werd nächstes Jahr 18! Das muit der Abendschule wollte ich auch machen, war sogar sehr begeistert von der Idee, weil ich dachte dass ich nebenher noch etwas Geld verdienen könnte....aber leider fiel meine Idee ins Wasser sozusagen..... in der Abendrealschule bestehen sie darauf das man mindestens einen Hauptschulabschluß besitzt....außerdem ist es ihnen lieber wenn man schon 18 ist! Also kam es für mich nicht in Frage! Ich komme außerdem aus der Nähe von Stuttgart.... darf ich fragen woher du ungefähr kommst?!? Aber was ich noch zu dir sagen möchte: Du kannst wirklich sehr sehr stolz darauf sein was du schon geschafft hast ( alleine schon das Abitur ), da gehört meiner Meinung nach sehr viel dazu wenn man an Depressionen leidet! Oder darf ich dich mal genauer Fragen was du für eine Diagnose hast bzw. wie es dir so geht.....!?! Ich möcht dir noch eines sagen: Wenn du etwas wirklich möchtest schaffst du es auch dafür zu kämpfen, auch wenn du dadurch oft auf den Boden geworfen wirst...wenn du die Kraft wirklich aufbringen möchtest wirst du jedesmal wieder aufstehen und irgendwann einmal an dein Ziel kommen ( auch wenn der Weg steinig ist und dich vielleicht manchmal auch zurück wirft )! Ich wünsche dir alle Kraft der Welt und hoffe ich höre wieder was von dir! Alles erdenklich Liebe, Nine
funkelchen
Beiträge: 127
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ich bin neu hier - kann mich jemand an die Hand nehmen?

Beitrag von funkelchen »

Liebe Nine! Vielen Dank für Deine Zeilen! Ich komme aus der Nähe von Mannheim. Wir sind also gar nicht so weit voneinander entfernt! Das ist ja echt blöd mit der Abendschule. Bescheuert um genau zu sein. Ich kenne das Gefühl, wenn man etwas unbedingt möchte und bei jedem neuen Anlauf erstmal nen Schlag in die Fresse (tschuldigung) bekommt. Man rappelt sich immer wieder auf, denkt immer "jetzt hab ich die Lösung" und dann wars doch nichts. Hast Du evtl Lust- wir könnten uns mal im Chat treffen! Bin heute den ganzen Tag zu Hause (eigentlich wollte ich ausruhen, aber bin schon die ganze Zeit am rumwurschteln)evtl heute Nachmittag/Abend? Die Chat Adresse ist unter Chat-Room/Archiv/ nachricht v Dr. Niedermeier. Es geht seit einiger Zeit schlechter. Denke, das hängt mit der Therapie zusammen. Mache sie noch nicht lange. Aber ich bin wohl schon sehr lange depressiv. Nur als Kind hab ich das nicht gerafft und meine Mutter nicht gesehen. (sie seiht es immer noch nicht, aber ich muss ohnehin alleine damit klarkommen) Diagnose weiß ich nicht genau. Manchmal frage ich mich, ob ich was mit Borderline zu tun habe... Aber ich weiß es nicht. Auf alle Fälle nehme ich keine Medikamente. Auch wenn ich mir manchmal wünsche durch eine Pille würde alles besser, bin ich doch sehr dankbar dass ich (noch) ohne durchhalte. Was ich hier über Antidepressiva gelesen habe hat mich teilweise sehr erschreckt. Du nimmst ja welche- wie kommst Du damit klar? Seit wann nimmst Du sie? Seit wann bist Du i Therapie? Ich würde mich sehr freuen von Dir zu lesen! Ich drück Dich wenn ich darf! funkel
Nine
Beiträge: 14
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ich bin neu hier - kann mich jemand an die Hand nehmen?

Beitrag von Nine »

Liebes Funkelchen...... nur ganz kurz wegen des Chats möcht ich dich was fragen..... das solltest du mir vielleicht nochmal erklären ( wie man hier chattet sozusagen*g* ), weißt du, ich kenn mich hier noch überhaupt nicht aus.... aber ich hätte Zeit und würde mich gern mit dir im Chat treffen...sofern ich weiß wie genau....die Uhrzeit ist mir auch egal....sag du enfach wie es dir passt! Den rest auf schreib ich dir nacher weiter.... alles Liebe, ich drück dich auch..... Nine
funkelchen
Beiträge: 127
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ich bin neu hier - kann mich jemand an die Hand nehmen?

Beitrag von funkelchen »

Liebe Nine! Kein Thema. ich hab auchnur zufällig rasugekriegt, wie das geht... Du gehst auf Chat Room/ dann auf Archiv und dann kommt ein Thema "Nachricht v Dr. Niedermaier", das anklicken, da ist ein Link direkt zum Chat room. Sagen wir so um 15.30 Uhr? Alles Liebe ! funkel
funkelchen
Beiträge: 127
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ich bin neu hier - kann mich jemand an die Hand nehmen?

Beitrag von funkelchen »

Hallo Nine! ok-mit 15.30 war wohl nix... Schreib einfach nochmal, ok? Alles Liebe! funkel
Nine
Beiträge: 14
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ich bin neu hier - kann mich jemand an die Hand nehmen?

Beitrag von Nine »

Liebes Funkelchen..... tut mir Leid, hab erst gerade meinen PC angemacht, weil ich war bis gerade noch mit meinem Hund draußen...... ( Der mußt unbedigt raus ) Tut mir echt Leid..... Sollen wir uns um 18:00 Uhr noch mal treffen? Ich hoffe du bist nicht sauer - kann wirklich nichts für! Alles Liebe, Nine P.S.: Hoffe du antwortest mir!
Antworten