.

Joy

.

Beitrag von Joy »

.
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Ich bin ein Versager

Beitrag von danideng »

Warum glaubst du das, Joy?

Das hieße, dass du bisher im Leben noch nicht zustande gebracht hast, dass du noch nichts vollendet hast, dass dir nichts gelungen ist, dass du nichts BIST.

Kannst du das alles mit "Ja" beantworten? Ich glaube nicht.

Liebe Grüße
Dani1112
Joy

.

Beitrag von Joy »

.
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Ich bin ein Versager

Beitrag von danideng »

Liebe Joy,

das kapier ich jetzt nicht! Wenn du sie hättest kennenlernen können, dann weißt du doch noch gar nicht, ob sie lieb sind?

Und wieso Schuldgefühle? Selbst wenn du es vermasselt hättest, hättest du doch nur dir etwas genommen, nicht wahr?

Joy, bitte sieh es realistisch. Du BIST kein Versager! Glaub mir! Ein vermasseltes Treffen reicht noch lange nicht aus, jemand zum Versager abzustempeln . Meinst du nicht auch?

Liebe Grüße
Dani1112
barney

Re: Ich bin ein Versager

Beitrag von barney »

Hallo Joy,

na, letzte Woche noch die Idee zum Fallschirmspringen, und nun ein Versager? Was macht denn das Fallschirmspringen? Hast Du schon einen Termin?

Gruß
Bernd
Joy

.

Beitrag von Joy »

.
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Ich bin ein Versager

Beitrag von danideng »

Liebe Joy,

ich hab am Wochenende auch jemand versetzt. Aber deswegen bin ich doch kein Versager!!!!! Da gehört doch mehr dazu, meinst du nicht?

Und schon allein, dass du dich fragst, wie diese Person sich jetzt fühlt - Joy, wenn du ein Versager wärst, wäre die Person doch vielleicht sogar froh, von dir versetzt worden zu sein. Abgesehen davon, der Versager würde das doch noch nicht mal merken, wenn er jemanden versetzt.

Nene, zu nem Versager gehört schon ein bisschen mehr, als jemanden zu versetzen und sich dann auch noch Gedanken darüber zu machen. So was machen Versager nicht.

Was du grad hast, sind ausgeprägte Schuldgefühle, Joy! - Hat aber mit Versagen nix zu tun!

Liebe Grüße
Dani1112
Calzino
Beiträge: 215
Registriert: 12. Jan 2007, 13:34

Re: Ich bin ein Versager

Beitrag von Calzino »

hallo joy,

hast du c. versetzt?

lg

jens
Clown
Beiträge: 4328
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Ich bin ein Versager

Beitrag von Clown »

Liebe Joy,

ich möchte jetzt mal was 'Hartes' sagen, es ist meine Meinung, vielleicht kannst du etwas damit anfangen.

Ich finde, wenn ich einen Fehler mache, dann 'muss' ich ihn und seine Folgen ver-Antwort-en, dafür Geradestehen. Das heißt, das was mir mein Inneres sagt, muss ich dann tun.

Ich glaube aber, dass du durch dein Eintauchen in Schuldgefühle verhinderst, dass du diese innere Stimme überhaupt wahrnimmst. Somit kannst du keine Verantwortung für dein Verhalten übernehmen, und, so geht es mir jedenfalls in solchen Fällen, DAS finde ich dann erst richtig enttäuschend/verletzend/ärgerlich/....

Lieben Gruß,
Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Caren
Beiträge: 73
Registriert: 6. Aug 2006, 10:24

Re: Ich bin ein Versager

Beitrag von Caren »

Liebe Joy,

es ist doch die Frage, warum Du jemanden versetzt hast.

War es, weil

- Du den Termin nicht wahrnehmen konntest, weil es Dir - aus welchen Gründen auch immer - zuviel war?

- oder weil Du schlicht und einfach keinen Bock hattest?

- oder weil Du den Termin vergessen hast?

In allen Fällen wäre es meines Erachtens trotzdem kein Versagen - denn zu Punkt 1: Manchmal ist das einfach so - dann ist es nur traurig, daß Dir da vielleicht ein schönes Treffen entgangen ist. Zu Punkt 2 - dann war´s halt nicht die richtige Verabredung. Rechtzeitig abgesagt finde ich das aber auch legitim. Und zu 3.: Das kann halt passieren.

Liebe Grüße
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Ich bin ein Versager

Beitrag von danideng »

Liebe Clown,

würde das nicht anders herum bedeuten, dass ich Schuldgefühle entwickel, um für mein Tun nicht geradestehen, es nicht ver-antwort-en zu müssen?????

Aber so ist es doch nicht. Ich zumindest entwickel sie, weil ich mir um mein Tun zu VIELE Gedanken mache, zuviel Verantwortung übernehmen möchte.

Liebe Grüße
Dani1112
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Ich bin ein Versager

Beitrag von winnie »

Naja, Dani, es ist manchmal halt wirklich einfacher, sich hinzusetzen und sich selbst zu bejammern, als sich zu fragen, warum hab ich das jetzt so oder so gemacht oder nicht gemacht...

Du kennst doch bestimmt den Spruch "einmal ordentlich blöd angestellt und damit für den Rest des Lebens gewonnen"? Das geht in die gleiche Richtung - man richtet sich im Wissen ein "ich kann das eh nicht, ich bin ja so blöd!", und dann muß man's auch nicht wieder probieren.

"Ich bin ja sooo ein Versager" bedeutet Rückzug, nicht Weiter-an-sich-Arbeiten.

Insofern würde ich mich Clowns Meinung anschließen.

Gruß,
Winnie
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Ich bin ein Versager

Beitrag von danideng »

So ist es angekommen, und ich gebe euch recht.

Lieben Gruß (schön dich mal wieder zu sehen, Winnie)

Dani
Dani1112
Caren
Beiträge: 73
Registriert: 6. Aug 2006, 10:24

Re: Ich bin ein Versager

Beitrag von Caren »

Ich weiß nicht - ich betitele mich (innerlich) auch oft als größte Doppel-Null des Jahrtausends, aber ich stehe trotzdem zu meinen Fehlern, überlege mir, was ich besser machen könnte und versuche auch (meistens jedenfalls) immer wieder, von vorne anzufangen.

Doch auch dann, wenn mir etwas gelingt, bin ich nie damit zufrieden und kritisiere mich weiter - und wenn ich richtig mies drauf bin, was in letzter Zeit viel zu oft der Fall ist, dann bin ich in meinen Augen trotz erbrachter Leistung immer noch die Versagerin vom Dienst.

Also - etwas kürzer gesagt: Ich finde, sich als Versager zu fühlen, bedeutet nicht unbedingt, sich darauf auszuruhen und nix Neues mehr zu probieren.
Joy

.

Beitrag von Joy »

.
pinky1954
Beiträge: 91
Registriert: 23. Feb 2007, 10:51
Kontaktdaten:

Re: Ich bin ein Versager

Beitrag von pinky1954 »

Hallo Joy, so einfach ist das leider nicht. Das Leben ist meist differentierter. Der Eine glaubt, er kann alles und weiss alles und ist damit sein ganzes Legben lang im Reinen.

Die Anderen, wir, verzagen täglich, und erkennen und nutzen unsere Möglichkeiten nicht.

Also vergiss das schnell. Depressinen machen so denken. Versuchs mal mit Ratio.

Viele Grüße ... Peer

P.S. Natürlich geht es mir manchmal auch so. Deshalb schreibe ich ja hier auch meine Postings.
zahngeorge
Beiträge: 7
Registriert: 26. Mär 2007, 23:37

Re: Ich bin ein Versager

Beitrag von zahngeorge »

Versager ist so eine entgültige Formulierung , eine absolute Formulierung , insofern wird sie dir als mensch nicht gerecht .
Wie wärs wenn du sagst , ich hab einen fehler gemacht , werds aber morgen oder übermorgen einfach wieder versuchen . Und dann wieder , und dann wieder , und zwar solange bis es klappt . das wird uns menschen schon eher gerecht, oder ? Gruß George
das Leben ist ein gigantisches Geheimnis , das läßt sich nicht wegreduktionieren oder rationalisieren
Weltenwandlerin
Beiträge: 677
Registriert: 9. Mai 2006, 13:19

Re: Ich bin ein Versager

Beitrag von Weltenwandlerin »

"Sie muss sich sch... fühlen..."

Liebe Joy, weißt du, wie es der Person wirklich geht oder ist das eine Vermutung? Solange du dir nicht sicher bist, kannst du ja versuchen, bei DIR zu bleiben und das Sie von oben durch Ich ersetzen, anstatt dich selbst als VersagerIN ( ) zu bezeichnen. Ich glaube, da kommen wir der ganzen Sache schon näher. Oder?

Was kannst du aus dieser Erfahrung lernen?

Viele liebe Grüße,
Mika, die auch immer mal wieder Mist macht, was vermutlich an der Tatsache liegt, dass sie ein Mensch ist.
Werden kennt kein Ende. Der Strom fließt weiter. Jeder Augenblick ist neu. Der Schmerz des Wachsens: der Mühen wert! (Bruno-Paul de Roeck)
Calzino
Beiträge: 215
Registriert: 12. Jan 2007, 13:34

Re: Ich bin ein Versager

Beitrag von Calzino »

liebe joy,

wie meinst du soll das weitergehen? du hast was vergeigt und nun bist du ein versager. punkt. bis in alle ewigkeit. punkt. ist ja auch so praktisch. kannst du dich nun zurückziehen in dein schneckenhaus. bist von allen aktivitäten befreit. wir alle wissen ja wie versager sind, die kriegen bekanntlich nichts gebacken. bis an dein lebensende. punkt.

das war's dann wirklich.



joy, shit happens! es ist nur eine frage wie man damit umgeht.
hast du dich entschuldigt? dann tu es.

und dann, suche und finde die gründe für dein verhalten. was war es, was dich dich so hat handeln lassen? wenn du rausfinden kannst, stehst du kurz vor deinem großen sprung. und wenn es nur ein kleiner schritt ist!

aber bitte verkrieche dich nicht in deinem selbstmitleid.

liebe grüße

jens
Joy

.

Beitrag von Joy »

.
imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Re: Ich bin ein Versager

Beitrag von imagine »

Liebe liebe Joy,
so viele Menschen haben hier schon so viel kluge Dinge geschrieben, mir fiel nichts anderes ein, also habe ich es gelassen, aber das kannst du doch sagen, oder, das versteht doch nun wirklich jeder Mensch!!!
Davon bin ich zutiefst überzeugt und wenn er/sie dich auch nur annähernd so mag, wie du sie/ihn, dann erst recht
Ein Versager ist etwas völlig anderes in meinen Augen und sicher nicht nur in meinen!!
Deine imagine
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
horse4me
Beiträge: 124
Registriert: 16. Feb 2007, 15:55

Re: Ich bin ein Versager

Beitrag von horse4me »

Liebe Joy, ich bin zwar noch ziemlich grün hinter den Ohren im Forum aber mir fällt auch was dazu ein:
akzeptiere, warum das Treffen vermasselt war, mache dir nicht ewig Schuldgefühle deswegen und vielleicht kannst du der- oder demjenigen klarmachen, wie du dich nun daraufhin fühlst, dass dir an dem Treffen sehr sehr viel gelegen hat und dass du darunter leidest, weil du es nicht eingehalten hast. Über die eigenen Gefühle und Ängste zu reden ist nicht leicht (schaffe ich auch nicht....) aber einen Versuch ist's wohl wert, das bringt dich dem anderen näher und vielleicht ergibt sich die Möglichkeit, ein neues Treffen zu vereinbaren....Vielleicht bekommst du von der/dem anderen Verständnis und eine neue Chance....???? Ich hoffe, diese Aussicht lässt dich positiv denken und handeln, ich wünsche es dir von Herzen!
Alles was du bist, alles was du willst, alles was du sollst, geht von dir selber aus. (J.H.Pestalozzi)
Joy

.

Beitrag von Joy »

.
Weltenwandlerin
Beiträge: 677
Registriert: 9. Mai 2006, 13:19

Re: Ich bin ein Versager

Beitrag von Weltenwandlerin »

Hallo Joy,

Wie wäre es, wenn du die Sache direkt (privat) mit der betreffenden Person klärst? Mir scheint, du bist nicht wirklich an einem Austausch mit den anderen KND´lern interessiert, sondern mit "C". Und wenn die Person hier auch ist, finde ich das schräg, wenn du mit uns (oder eben nicht?) darüber reden willst, obwohl sie alles mitlesen kann?!

Lg,
Mika
Werden kennt kein Ende. Der Strom fließt weiter. Jeder Augenblick ist neu. Der Schmerz des Wachsens: der Mühen wert! (Bruno-Paul de Roeck)
Emriye2
Beiträge: 814
Registriert: 12. Sep 2005, 08:45

Re: Ich bin ein Versager

Beitrag von Emriye2 »

Hallo Joy,

ich kann mich da Mikas Meinung nur anschließen, sowas sollte man privat klären. Jeder weiß, dass es hier um Chiron geht und ich denke nicht, dass Du von ihr eine Reaktion darauf im Forum erwarten kannst.

es grüßt
emriye
Antworten