Wie knüpft man neue Kontakte?

Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Wie knüpft man neue Kontakte?

Beitrag von Chiron »

"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
Kiesch
Beiträge: 154
Registriert: 16. Sep 2006, 19:13

Re: Wie knüpft man neue Kontakte?

Beitrag von Kiesch »

Liebe Chiron,

das blödeste was du machen kannst ist es dich zu hause zu vergraben.

Ich hatte in der TK die gleichen Anfragen und habe mir auch viele Gedanken darum gemacht.

Stabile Kontakte bekommt man am besten über gemeinsame Interessen.
Du kannst einerseits Kontakte über Aktivitäten mit deinen Kindern knüpfen oder eben über eigene Interessen.

Aber etwas aktiv musst du dafür schon sein, denn es kommt niemand zu dir an die Türe und sagt: Hey, da bin ich und ich bin so, wie du mich brauchst!

Ich für meinen Teil habe grosses Interesse am Malen, obwohl ich nie wirklich gemalt habe, werde ich nun eine Malschule besuchen.
Dort kann ich auch so hingehen wie ich bin, denn Gesprächsthemen oder Kontakte ergeben sich halt auch da wieder durch gemeinsame Interessen!

Dann habe ich auch einige Kontakte zu Gleichbetroffenen und wenn man sich auf ein Kaffee trifft ist es immer nett und dabei wälzen wir nicht unbedingt in unseren Problemen.

Vielleicht gehst du mal zu einem KND Treffen in deiner Nähe?
Selbsthilfegruppe?
Oder etwas für alleinerziehende Mütter, dann kannst du was mit den Kindern gemeinsam machen.
VHS kann ich noch empfehlen!

Aber bitte unternimm etwas, probiere was aus und wenn es nichts für dich ist, fange etwas neues an.
Viel Erfolg
skippie
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: Wie knüpft man neue Kontakte?

Beitrag von Chiron »

"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
Kiesch
Beiträge: 154
Registriert: 16. Sep 2006, 19:13

Re: Wie knüpft man neue Kontakte?

Beitrag von Kiesch »

Meine liebe Chiron,

ich denke schon, das deine Theras da verstehen, aber mal ganz ehrlich, meinst du nicht, dass sich dieser Kraftaufwand lohnen würde?

Welche Auswahlmöglichkeiten hast du?

1) Zu hause weiter deine Depris zu pflegen und deinen Kindern niemals sagen zu können das gerade "DU" es geschafft hast aus diesem verdammten Loch rauszukrabbeln. Das du niemals etwas für dich getan hast???????

2) Du bekrabbelst dich und verwendest all deine Kraft da rauszukommen, anstatt deine Depris zu pflegen und schaust ob alles eine positive Wendung nimmt!

Es ist sicher nicht einfach, egal welchen Weg du wählst, aber dennoch kostet dieses "den Kopf in den Sand stecken" mindestenst genauso viel Kraft, wie etwas dagegen zu unternehmen............auch, wenn du das jetzt noch anders siehst.

An deiner momentanen Lebenssituation kannst du bzgl, deiner Kinder im Moment nichts ändern, aber vielleicht solltest du bei dir selber anfangen um den ersten Schritt zu machen)))))

Ich wünsche dir diese Einsicht, die dir die Theras übermitteln wollen von ganzem Herzen.
skippie
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Wie knüpft man neue Kontakte?

Beitrag von rm »

Guten Morgen Chiron.....

..mir geht und ging es ähnlich wie Dir... vielleicht kann ich Dir nachher mehr dazu sagen, im Moment bin ich von der Geburtstagsfeier meiner 'kleinen' (18j.) Tochter noch voll mitgenommen und müde....

... ich mußte mich auch aufraffen, dort zu erscheinen.. wollte eigentlich nur still aufräumen und organisieren, aber es hat sich zufällig (???) anders ergeben und ich hatte supernette Gespräche an diesem gestrigen Abend/ heutigen Morgen...

....faszinierend unsre sog. heutige Jugend, Hochachtung... ....!

..es kommt wie es kommen muß...der eine miese Tag geht.. und wird überholt durch einen neuen faszinierenden Tag...

... ist es da wichtig, was andere denken bzw. Dir 'aufzwingen wollen'.????...

.. in stetigen, kleineren Schritten wirst Du wieder Verantwortung für Dich übernehmen können.. selbst entscheiden/ spüren, was GUT für DICH (und zwar NUR für DICH ! ) ist....

...ich glaube, es ist ein Wandel, der viel Geduld erfordert....deshalb hier ein kleiner Text von THOMAS ROMANUS ( ist dies evtl ein 'Künstlername??? ..
.................................................................................................." Geduld führt weiter:
Dir wird nicht alles auf einmal gelingen.
Lerne zu warten, so verlierst Du keine Zeit,
Du gewinnst neue Gelegenheiten.
Alles Wesentliche in Deinem Leben
kannst Du nicht erzwingen,
es ergibt sich im passenden Moment wie von selbst.
Bleibe aufmerksam, damit Du Deine Chancen zu nutzen verstehst.
Geduld führt Dich immer weiter,
sie bildet einen sinnvollen Umweg zum Glück.
Schaue nach vorn, dann hast Du das Leben stets vor Dir."
.....................................................................................................

Einen samstäglichen Gruß von mir, liebe Chiron, Reinhart +
Liber
Beiträge: 1491
Registriert: 4. Jun 2006, 18:09

Re: Wie knüpft man neue Kontakte?

Beitrag von Liber »

Liebe Chiron,

ich weiß aus Erfahrung, wie schwer es ist, neue Kontakte zu knüpfen, wenn man es sich sozusagen "zur Aufgabe" macht, es unter innerem oder äußerem Druck mit allen Mitteln versucht.

Genau das führt zur dieser Art Verkrampfung, die einen neuen unbefangenen Kontakt so schwierig macht. Der/die andere spürt das nämlich und geht meist auf Abstand.

Besser ist es meiner Erfahrung nach, von mir selbst auszugehen. Was interessiert MICH, was macht jetzt gerade MICH selbst aus, wo finde ich MICH wieder.

Eine Lesung, eine Veranstaltung, eine Ausstellung, ein Kurs, da ist alles denkbar.

Und wenn ich dann dort bin und dort jemanden treffe, der auch um seiner selbst willen dort ist, und es kommt zum Kontakt, ist es wunderschön . Wenn nicht, ist es halt so und auch ok.

Das ist viel schwerer als es klingt, ich weiß das sehr gut. Das Gefühl des Alleinseins irgendwo, wo Paare und Gruppen zusammen sind, ist sehr schwer auszuhalten.

Und außerdem muss ich ja erst mal lernen, erfahren, was mich selbst denn eigentlich ausmacht. Was wirklich mich interessiert, wo ich ich selbst bin. Ich bin da auch dabei, es ist spannend und schön, aber es dauert und es gibt auch Irrwege und Umwege und Ent-Täuschungen.


Solange das noch nicht so weit ist, fragt es sich, ob Smalltalk-Kontakte wirklich unbedingt sein müssen. Vielleicht ziehen sie dich im Moment mehr hinab als dass sie dir helfen (Beispiel ist diese typische Frage "was machen Sie beruflich?" - das ist jetzt eben nicht dein Thema, warum dich damit abgeben?)



In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass du dich mit Joy hier aus dem Forum in Berlin zum Kaffee triffst. Das ist doch ein toller Anfang Ich wünsche euch beiden eine schöne Begegnung!

Alles Liebe

Brittka
Sunshine77
Beiträge: 261
Registriert: 11. Okt 2006, 20:55

Re: Wie knüpft man neue Kontakte?

Beitrag von Sunshine77 »

Hallo Chiron,

Das hier ist auch ein Dauerthema bei mir, denn auch mir fällt es schwer neue Kontakte vorort zu knüpfen die über flüchtige Begegnungen hinaus oder Smalltalk halten.

Kann Brittka aber voll zustimmen, daß ich inzwischen auch der Meinung bin man verkrampft sich zu sehr auf der Suche nach netten Menschen. Irgendwie spüren diese deine Sehnsucht und wenden sich manchmal ab, weil man ihnen zu klammernd erscheint. Dabei will ich selber nicht klammern sondern einfach "nur nett sein".

Ich denke wenn man sehr mit sich selbst beschäftigt ist, spüren das andere oder es kommt automatisch irgendwann zur Sprache innerhalb eines näheren Gespräches. Verbergen nützt da auf dauer also sowieso nichts, denn dann wirkt man nicht authentisch. Obwohl ich selber depressiv bin, sind mir andere Menschen mit Problemen manchmal auch schon "zu viel" gewesen und ich hab mich abgewandt. Sprich: wenn jemand nach außenhin "nur" negativ auftritt und dieses auch ausstrahlt.

Du darfst nicht vergessen - auch andere Menschen haben Probleme, deshalb ist dieser Smalltalk (zumindest erstmal) fast immer erforderlich es sei denn man geht bestimmten Interessen nach und trifft sich an den entsprechenden Orten um darüber zu reden. Leider hab ich z.Zt. nicht viele Interessen die ich aktiv pflege - macht das Kennenlernen also nochmal schwerer.

Es gibt keine Patentlösung und ich denke diesen Weg muß man immer wieder neu beschreiten. Vielleicht ein Tip um Menschen vorort kennenzulernen: unter Meinestadt.de kannst du deine Stadt eingeben und unter Kleinanzeigen ist eine Rubrik "Freundschaften gesucht". Vielleicht könntest du über einen E-mail austausch so manchen Smalltalk erstmal umgehen und dennoch Leute vorort kennenlernen?

Viel Glück!
Tini

P.S. Reinhart - Jetzt ist dein Sonnenschein also volljährig?! Unbekannterweise auch "Alles Gute" von mir und der Kleinen! HOffe ihr hattet eine rauschende Party!
Bleib dir selbst stets treu

Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: Wie knüpft man neue Kontakte?

Beitrag von Chiron »

Hallo Skippie,

inzwischen denke ich, Kraft zu spüren, darum geht es.
Sobald ich depri bin, fühle ich mich rein subjektiv völlig kraftlos. Könnte schwören,der Blutdruck ist im Keller. Dabei hatte ich in der Zeit sogar einen relativ hohen für meine Verhältnisse und sobald meine Stimmung besser ist, empfinde ich mehr Energie und könnte selbst mit 95 zu 65 Blutdruck Bäume ausreißen.

Außerdem bringt im Stillstand verharren nicht wirklich etwas.

Liebe Grüße,

Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: Wie knüpft man neue Kontakte?

Beitrag von Chiron »

"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: Wie knüpft man neue Kontakte?

Beitrag von Chiron »

"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: Wie knüpft man neue Kontakte?

Beitrag von Chiron »

Liebe Tini,

danke für Deine Tipps.
Ich glaube zurzeit muss ich erstmal selbst mein Leben sortieren, bevor ich neue Menschen näher kennenlerne.
(Joy gilt nicht als neu, ist ne alte Bekannte aus dem KND )

Dann funktionieren die altbewährten Tipps auch wieder.

(O-Ton meiner Ärztin:"Sie stehen schnell in Kontakt.")
Damit gibt es also kein Problem.

Nur muss man mehr in sich selbst ruhen um sich auf andere näher einlassen zu können.

Liebe Grüße,

Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
ils_pixent9
Beiträge: 1149
Registriert: 6. Jul 2006, 21:37
Kontaktdaten:

Re: Wie knüpft man neue Kontakte?

Beitrag von ils_pixent9 »

Hallo Chiron,
ehrlich gesagt, die Frage in der Tagesklinik erinnert mich ein wenig an den Stuhlkreis des Kindergartens meiner Tochter am Montagmorgen. Sie hat das immer gehaßt.

Wenn ich richtig informiert bin,ist man doch in einer Tagesklinik den GANZEN Tag mit Menschen zusammen und warum muß man auch wieder das ganze We mit Menschen verbringen?

Durch meine Tätigkeit bin ich während der Woche den halben Tag mit Menschen zusammen und ich freue mich eigentlich immer auf das Alleinsein mit mir am Sonnabend.Wenn ich Ferien habe, sieht die Sache wieder anders aus.

Ich würde mich weitgehend Brittka anschließen: am Wochenende wollte ich einmal wieder zu MIR kommen. Ich wollte mich fragen, was ich gerne tue, was ich früher gerne getan habe. Wenn ich vor meiner Krankheit z.B. gerne gelesen hätte, ginge ich in die Bücherei, spazierte die Buchreihen entlang und holte mir Bücher.
Wenn ich gerne kreativ tätig gewesen wäre, würde ich versuchen, dahin zurückzukehren, mir Zeichenblock und Stifte kaufen, sie einfach hinlegen und abwarten.

Wenn ich gerne einfach einmal andere Eindrücke auf der Netzhaut meines Auges hätte, bummelte ich durch Berlin.

Kurz gesagt: ich würde versuchen, zu der Zeit zurückzufinden in der ich noch einigermaßen gesund war.Nicht jeder Mensch ist von Natur aus kontaktfreudig und braucht immer Menschen um sich.

Wenn ich kontaktfreudig gewesen wäre, würde ich versuchen, Menschen mit ähnlichen Interessen zu finden, gut wäre es, wenn ich mich gerne körperlich bewegt hätte, dann kämen Fitnessclub und Wanderungen in Frage.

Ich meine, daraufhin sollten die Fragen in der Tagesklinik abzielen.
lg Gret
Kiesch
Beiträge: 154
Registriert: 16. Sep 2006, 19:13

Re: Wie knüpft man neue Kontakte?

Beitrag von Kiesch »

Liebe Chiron,

wenn du deine Kontaktsuche als krampfhaft angehst ist es sicherlich verkehrt. Man sollte es über eigene Interessen ganz zwanglos anfangen, bzw. erstmal nach eigenen Interessen suchen.
Ich habe z.B. meine Stabilität durch meine eigenen gefundenen Interessen erhalten. So schwer es auch ist, versuche ich mir schönes zu gönnen um nicht im Mitleid zu ertrinken (bin auch chronisch krank).

Aber vielleicht ist es bei dir ja anders und du siehst das alles auch etwas zu verbissen?
Kontakte knüpfen heisst nicht gleich Freunde fürs Leben zu finden! Kontaktieren kann man meiner Meinung nach immer über Gleichgesinnte Mitmenschen und das geht eben nur, wenn man sein Schneckenhaus verlässt!

Aber ich denke du wirst deinen ganz eigenen Weg finden, denn ansonsten hättest du ja hier nicht diese Frage ins Forum gestellt*zwinker*

Liebe Grete,

ich las mit Erstaunen deine Einstellung zum Gruppenkreis in einer TK(((((
Gerade diese Abfragen der Theras zeigt auch den Patienten untereinander, was gerade so bei jedem einzelnden aktuell ist. Man lernt dabei auch auf andere zu zu gehen und kann auch besser auf die momentane Stimmungslage eingehen!!!!!!

Es ist ein Teil der Therapie sich anderen gegenüber zu öffnen und genau das tut sich in dieser Runde)))))

Ansonsten fand ich deine Ansätze sehr gut geschrieben, also nicht böse sein*zwinker*

Gruss skippie, die eine TK niemals mit einem Stuhlkreis aus ihrer Kindergartenzeit vergleichen würde
ils_pixent9
Beiträge: 1149
Registriert: 6. Jul 2006, 21:37
Kontaktdaten:

Re: Wie knüpft man neue Kontakte?

Beitrag von ils_pixent9 »

Hallo Skippie,
darüber, dass ein Stuhlkreis im Kindergarten nicht das gleiche ist wie eine TK, müssen wir garnicht erst diskutieren.
Chiron schrieb.

"Jeden Freitag nachmittag in der TK werden wir danach gefragt, was wir am Wochenende unternehmen."

Mich hat das eben daran erinnert wie man Kinder im Kindergarten ausfragt womit ich nicht sagen will, dass Menschen in der TK ebenso behandelt werden wie Kinder.

Ich schätze solche Befragungen mit der Pflicht zur Antwort nicht, ich habe sie noch nie gemocht.
Bei meinen emotioness anonymous findet auch eine Blitzrunde statt in der jeder sagen KANN nicht MUSS wie es ihm geht und jeder kann später freiwillig seine Befindlichkeit schildern oder auch nicht.
Ich meine, die Gelegenheit sollte geboten werden über das We zu reden das sicher für viele problematisch ist, Hilfen sollten gegeben werden, aber nicht jeder der Reihe nach abgefragt werden.
Vielleicht habe ich ja auch Chiron ganz falsch verstanden, vielleicht fragt man ja nur und wer antworten will, antwortet. Das wäre völlig in Ordnung.
lg Gret
Lankes
Beiträge: 321
Registriert: 4. Aug 2006, 16:47

Re: Wie knüpft man neue Kontakte?

Beitrag von Lankes »

Hallo Chiron,

ich sollte mich auch nicht so zurückziehen, sondern raus gehen, Kontakte knüpfen...

Da ich nicht wußte, was und wie ich das machen soll, habe ich mich zu einem Sportkurs angemeldet, normale Gymnastik für Frauen, ohne Druck, bei der Familienbildungsstätte, ohne Sportfreaks in tollem Dress.... Ich bin über 1 Jahr wöchentlich brav hingegangen, war nicht leicht, mußte mich oft aufraffen! Aber niemand dort fragte, wie es mir geht, ob ich arbeite. Ich war eine zeitlang zu Hause raus, war nicht alleine, wir haben uns oft über die Übungen amüsiert, nach dem Kurs ging es mir besser!
Irgendwann kam Nähkurs hinzu....ich wurde mit der Zeit offener, mir ging es besser und auf einmal kam alles von alleine!

Durch dieses Forum habe ich eine Frau kennengelernt, die auch noch in der Nähe wohnt, wir haben weiterhin Kontakt, ich habe alle 4 Wochen gemeinsames Frühstück mit anderen Frauen angefangen, die das begeistert aufgreifen.... ansonsten bin ich inzwischen im Yogakurs, der mir sehr gut tut und weiterhin im Nähkurs, wo wir uns inzwischen duzen, viel lachen ... einfach schön.
Aber es hat sich so ergeben! Ich habe nicht gesucht, mir ist die Decke zu Hause auf den Kopf gefallen...aber ich habe mich oft zum Sport zwingen müssen! Aber es hat mir gut getan....

Vielleicht hilft Dir das ein wenig....


Katy



***Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag***

***Auch eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.***
Kiesch
Beiträge: 154
Registriert: 16. Sep 2006, 19:13

Re: Wie knüpft man neue Kontakte?

Beitrag von Kiesch »

Liebe Grete,

also bei uns war es auch so, wie du es befürwortest. Man konnte was sagen, oder eben auch nicht))))

Ich denke das bei Chiron das Kontakteknüpfen dazu beitragen soll sich auch mal etwas zu trauen und nicht nur zu Hause zu vergraben.
Und in der TK hat man halt den Vorteil eine menge Hilfe im Hintergrund zu haben))))

Liebe Chiron,

welche Kontakte hegst du denn in der Klinik?

Grüsse in die Runde
skippie
ils_pixent9
Beiträge: 1149
Registriert: 6. Jul 2006, 21:37
Kontaktdaten:

Re: Wie knüpft man neue Kontakte?

Beitrag von ils_pixent9 »

Genauso wie Katy es beschreibt, ist es.
Man besucht einen Kurs, hört dort von einem anderem Kurs, geht hin und schon hat man Bekannte.

Ich habe mich dazu aufgerafft, eine Frau anzurufen die ich von den emotions anonymous her kenne und mich mit ihr zu verabreden.Ich lerne Spanisch bei einer Spanierin die ich schon lange kenne, ich mache mit ihr Englisch und ich habe ihr gestern vorgeschlagen, mit mir zum Englischen Stammtisch zu gehen wovon sie begeistert war.Ich selber war lange nicht mehr dort und gehe eigentlich ihr zuliebe hin, damit sie neue Kontakte knüpft.
Ich habe auch einmal Anzeigen in der Zeitung aufgegeben um jemand kennenzulernen, aber daraus wurde nie etwas, jedenfalls nicht richtiges, langfristiges.
Gret.
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Wie knüpft man neue Kontakte?

Beitrag von DYS- »

Liebe Chiron

Ist eine echt doofe Aufgabe der Therapeutin in der TK

Zum herzhaft Lachen musst du evtl. nach DK?
Das mit deiner Hand tut mir ja leid.

Ich finde die Idee mit dem Tierheim eigentlich ganz gut. (Krankenschwestern haben auch nicht immer Recht ) Erstens kommst du an die frische Luft und kannst ausserdem einen Hund die Möglichkeit zum "Gassi-Gehen" geben.
Wenn du mit Hund unterwegs bist, ergeben sich fast immer Gespräche.

Liebe Grüße an alle Berliner
und und sonstige Leser dieses Thread

Dys
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: Wie knüpft man neue Kontakte?

Beitrag von Chiron »

Ups, da hat sich ganz schön was getan während ich weg war.
Herzlichen Dank für Eure unterschiedlichen Meinungen und Gedanken zu diesem Thema.

Langsam sehe ich klarer was mein Problem betrifft.
Bevor ich neue Kontakte knüpfe, sollte ich erst mal mit mir selbst ins Reine
kommen.
Bisher habe ich mich immer danach gerichtet was andere von mir erwarteten, versucht ihre Bedürfnisse zu erfüllen, meine unbeachtet zu lassen.
Das hat mich krank gemacht.

Deshalb wird es jetzt Zeit einen ehrlichen Kontakt zu mir selbst zu knüpfen und nicht nach neuen Ausschau zu halten, denn das wäre wieder eine angenehme Flucht vor mir selbst.
Schließlich wissen wir alle wie ablenkend neue Kontakte sein können.

Sodele, jetzt muss ich aufhören, bin doch recht erschöpft vom fast 4-stündigen Stadtbummel.

Liebe Grüße,

Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Wie knüpft man neue Kontakte? :-)

Beitrag von rm »

Hallo ihr Lieben....

...ich ruhe jetzt auch ein wenig von den wunderschönen Eindrücken der Nacht und des Tages aus....

..vielleicht braucht unsere Seele, unser Körper mehr Ruhe, als wir ihm zugestehen wollen....

Eine wundervoll friedliche gute Nacht wünscht euch Reinhart und
ils_pixent9
Beiträge: 1149
Registriert: 6. Jul 2006, 21:37
Kontaktdaten:

Re: Wie knüpft man neue Kontakte?

Beitrag von ils_pixent9 »

ich habe vor zwei Tagen Textilfarben gekauft, mein Shirt hatte ausgeblichene Stellen, diese Textilfarben sind auch gleichzeitig Porzellanfarben.

Wir haben einige Becher die nicht mehr schön sind, die Muster kaum zu erkennen und es hat mir heute großen Spaß gemacht, die Becher zu bemalen.Ich habe fast die Zeit vergessen und war so richtig ent- spannt.
gret die überhaupt keine Bastlerin ist.
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Wie knüpft man neue Kontakte?

Beitrag von rm »

DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Wie knüpft man neue Kontakte?

Beitrag von DYS- »

Reinhard, was haben deine letzten Beiträge mit Chiron´s Problem zu tun? Oder überhaupt mit Depression?
Gruß Dys
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: Wie knüpft man neue Kontakte?

Beitrag von Chiron »

Liebe Dys,

ich glaube der Thread entwickelt sich zur Kontaktbörse.

War jetzt nicht böse von mir gemeint lieber Reinhart.
Du zeigst momentan nur mir bekannte Symptome.
Pass gut auf Dich auf, fliegen ist schön, stürzen weniger.

Liebe Grüße an alle Kontaktfreudigen,

Chiron

P.S.:

Liebe Gret,

wenn man die ganze Woche mit Menschen beschäftigt ist, denke ich, ist es legitim sich am Wochenende zurückzuziehen.

Danke für diese Erkenntnis.
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Wie knüpft man neue Kontakte?@ DYS

Beitrag von rm »

Antworten