Wieviele AD-Anläufe braucht es?

Antworten
taste
Beiträge: 27
Registriert: 1. Aug 2006, 23:34

Wieviele AD-Anläufe braucht es?

Beitrag von taste »

Nach dem wievielten erfolglosen Präparat habt ihr endlich das Richtige gefunden?
Liege ich mit dem nun kommenden 5. Versuch noch im Rahmen oder sollte ich mir Sorgen machen?

Vielen Dank für die Antworten.

der Taste
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wieviele AD-Anläufe braucht es?

Beitrag von ricky »

Hey,

ich glaube, bei mir war es auch so das 5. oder 6. AD, was endlich Wirkung zeigte.
Also, nicht aufgeben!
Was nimmst du denn jetzt?

Viel Erfolg wünscht
Uta
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
taste
Beiträge: 27
Registriert: 1. Aug 2006, 23:34

Re: Wieviele AD-Anläufe braucht es?

Beitrag von taste »

Momentan nehme ich noch Edronax, aber da das auch keine Wirkung zeigt werde ich sehr bald etwas neues bekommen. Was genau weiss ich noch nicht.
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wieviele AD-Anläufe braucht es?

Beitrag von ricky »

Ich habe Edronax damals in Kombination mit Trevilor genommen, und das hat mir nach langem Suchen endlich geholfen!
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
balduin.cruchot
Beiträge: 222
Registriert: 26. Apr 2005, 21:24

Re: Wieviele AD-Anläufe braucht es?

Beitrag von balduin.cruchot »

Ich kann in diesem Zusam,menhang nur immer wieder dafür plädieren, lange genug durchzuhalten beim Ausprobieren. Ich habe selbst schon mehrmals das Gefühl gehabt, nach 2 Monaten keinerlei Wirkung zu verspüren. Meine Umwelt hat mir dann aber gesagt, dass sie sehr wohl eine Verbesserung meines Zustands bemerkt hätten. Und bei mir hat es diesmal auch wieder ein halbes Jahr gedauert, bis ich mich richtig wohl geüfhlt habe und die richtigen Dosierungen raushatte. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer das fällt, und habe auch bei 2 Medis nach 2 Monaten aufgegeben. Im Nachhinein muss ich sagen, vielleicht hätte ich einfach nur weiter durchhalten müssen und es wäre doch noch besser geworden.
Grüße
Anke
Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: Wieviele AD-Anläufe braucht es?

Beitrag von Sieglinde1964 »

Ich hatte zwei erfolglose Medikamente hinter mir. Das heißt, so ganz erfolglos waren sie auch nicht. Sie haben halt ihre ausreichende Wirkung nicht entfalten können. Was wohl an der Menge des Inhaltsstoffes lag. Ich bin bei "Nr.3" ,dem Mirtazapin 30 mg, gelandet und es zeigt Wirkung. Wobei dieses auch schonmal seine Schlaf anstoßende Wirkung abends verfehlt und ich nicht zur Ruhe finde, das mag aber auch an der Grunderkrankung selber liegen und muss nicht am Medikament liegen. Hauptsache ich bekomme meinen Tag auf die Reihe und bin nicht mehr so teilnahmslos.
Leopard
Beiträge: 41
Registriert: 23. Mär 2006, 14:53

Re: Wieviele AD-Anläufe braucht es?

Beitrag von Leopard »

Ich musste einige medis ausprobieren, vor allem wegen der verträglichkeit.

Falls wirklich kein ad bei dir anschlagen sollte, es gibt auch antipileptika (z.B. lamotrigin, und auch neuroleptika, die bei depressionen eingesetzt werden. Vor allem als stimmungsstabilisierer. Das lamotrigin ist zudem sehr gut verträglich, macht i.d. regel nicht müde. Unter umständen wirkt es allerdings etwas weniger stark als ads.

Alternativ gäbe es dann noch aminosäuren wie l-tyrosin und 5htp, welche du allerdings selber besorgen müsstest.
Das l-tyrosin hilft mir hervorragend.

lg
Antworten