Ich brauch dringend Hilfe

digu
Beiträge: 19
Registriert: 18. Mär 2007, 23:37

Ich brauch dringend Hilfe

Beitrag von digu »

Ich habe einem Menschen das Leben gerettet, als dieser einen Herzinfarkt hatte. Er lebt noch, aber leidet nun an dem Durchgangssyndrom.Das schlimme ist, dass ich mit keinem darüber reden kann.Ich hatte ein Verhältnis und es ist beim Beischlaf passiert. Ich werde das Bild nicht mehr los und weiß einfach nicht mehr weiter.Ich kann mich keinem anvertrauen und such nun hier Hilfe. Ist jemand da bei euch, der mir helfen kann?
digu
digu
Beiträge: 19
Registriert: 18. Mär 2007, 23:37

Re: Ich brauch dringend Hilfe

Beitrag von digu »

Ich habe erst jetzt gemerkt, dass ich im falschen Forum bin. Bin aber für jede Hilfe dankbar.
digu
BeAk

Re: Ich brauch dringend Hilfe

Beitrag von BeAk »

Liebe Digu,

bist Du depressiv oder befürchtest es zu werden?
digu
Beiträge: 19
Registriert: 18. Mär 2007, 23:37

Re: Ich brauch dringend Hilfe

Beitrag von digu »

Danke für die rasche Antwort. Ich bin völlig verzweifelt.Die ganze Situation ist schrecklich. Aber ich muss schweigen.Ich wohne in einem kleinen Ort. Wenn das raus kommt bin ich erledigt.
digu
BeAk

Re: Ich brauch dringend Hilfe

Beitrag von BeAk »

Liebe Digu,

dieses Forum ist ausschließlich für Depressive. Daher vermute ich, wird Dein Thread den morgigen Tag nicht überstehn.

Du könntest Dich an einen Profi zum Reden wenden.
digu
Beiträge: 19
Registriert: 18. Mär 2007, 23:37

Re: Ich brauch dringend Hilfe

Beitrag von digu »

Ich weiß nicht ob ich es schon bin oder es werde. Ich weiß einfach nicht wie ich das erlebte verarbeiten soll.Meine Gedanken kreisen nur um diese Sache.
digu
digu
Beiträge: 19
Registriert: 18. Mär 2007, 23:37

Re: Ich brauch dringend Hilfe

Beitrag von digu »

Achso, ich suche schon den ganzen Tag nach einem Forum oder ähnliches, aber finde einfach nicht. Aber danke für den Hinweis. Wünsche dir alles Gute.
digu
BeAk

Re: Ich brauch dringend Hilfe

Beitrag von BeAk »

Liebe Digu,

laß uns weiterschreiben. Wir müssen uns ja nicht den Kopf vom Moderator zerbrechen.

Was hälst Du von meinem Vorschlag?
digu
Beiträge: 19
Registriert: 18. Mär 2007, 23:37

Re: Ich brauch dringend Hilfe

Beitrag von digu »

Danke, das ist ganz lieb. Bin immer nur den Tränen nah und kann aber nur Weinen wenn es keiner sieht.
digu
barney

Re: Ich brauch dringend Hilfe

Beitrag von barney »

Hallo Digu,

leider hast Du nicht allzu viel geschrieben, somit kann ich Deine Situation vermutlich nicht richtig einschätzen.

Wenn ein Mann bei sexuellen Aktivitäten einen Herzinfarkt erleidet, ist das nicht das Verschulden der Frau, sondern allein seinem offensichtlich desolaten kardiovaskulärem Zustand zuzuordnen. Sollte das Deine Sorge gewesen sein, hast Du Dir mithin nichts vorzuwerfen.

Sollte es jedoch sein, daß der Mann verheiratet ist, nur eben nicht mit Dir, dann ist das ein moralisches Problem, das jedoch hier in diesem Forum m.M.n. nicht diskutiert werden kann, zumal offenbar auch kein Bezug zu einer depressiven Erkrankung besteht.

Gruß
Bernd
BeAk

Re: Ich brauch dringend Hilfe

Beitrag von BeAk »

Liebe Digu,

allmälich glaube ich, bist Du hier garnicht so verkehrt. Möglicherweise wird Dieser Thread doch nicht geschlossen.

Also, das was Du über Dein Befinden schilderst ist durchaus Wert von einem Profi angeschaut zu werden. Vorallem könntest Du dadurch erreichen aus dieser Phase herrauszukommen, das erlebte zu verarbeiten.
Was denkst Du darüber?
digu
Beiträge: 19
Registriert: 18. Mär 2007, 23:37

Re: Ich brauch dringend Hilfe

Beitrag von digu »

Die Situation ist noch viel schlimmer. Ich kann mich auf mein normales Leben kaum konzentrieren. Es hat nichts mit Moral zu tun. Ich bin verheiratet und es besteht eine freundschaftliche Bindung zu diesem Mann. Ich bin nur noch traurig und weiß nicht an wenn ich mich wenden kann ohne das es jemand aus meiner Umgebung erfährt.
digu
BeAk

Re: Ich brauch dringend Hilfe

Beitrag von BeAk »

Lieber Bernd,

der Auslöser für eine Depression kann durchaus ein moralischer Konflikt sein.
BeAk

Re: Ich brauch dringend Hilfe

Beitrag von BeAk »

Liebe Digu,

wie lange hält dieser Zustand bei Dir denn schon an?
digu
Beiträge: 19
Registriert: 18. Mär 2007, 23:37

Re: Ich brauch dringend Hilfe

Beitrag von digu »

Es ist erst vor zwei Wochen passiert.
digu
barney

Re: Ich brauch dringend Hilfe

Beitrag von barney »

Naja, Digu, ob das etwas mit Moral zu tun hat, mußt Du für Dich selbst entscheiden. Dein Problem hat jedoch offensichtlich keinen Bezug zum Thema dieses Forums. Hier geht es um Depressionen.

Bernd
digu
Beiträge: 19
Registriert: 18. Mär 2007, 23:37

Re: Ich brauch dringend Hilfe

Beitrag von digu »

Durch seine Angehörigen bekomme ich auch den weiteren Zustand von ihm mit. Die sagten mir dann, dass seine Begleitung ihm das Leben gerettet hat. Ich bin ja froh das er lebt, sogar glücklich.

Nur die gesamte Situation ist für mich ganz schlimm. Ich habe ein drückendes Gefühl im Brustbereich, mir bleibt die Spucke im Hals stecken und zucke zusammen wenn das Telefon geht und zitter wenn mich jemand nach seinem Befinden fragt oder mir etwas darüber erzählt.
digu
barney

Re: Ich brauch dringend Hilfe

Beitrag von barney »

Hallo Bea,

ein moralischer Konflikt liegt hier jedoch offensichtlich nicht vor. Digu schreibt klipp und klar, daß das Ganze nichts mit Moral zu tun hat. Eine depressive Symptomatik ist auch nicht ersichtlich.

Gruß
Bernd
BeAk

Re: Ich brauch dringend Hilfe

Beitrag von BeAk »

Liebe Digu,

Bingo. Das reicht für die Diagnose einer Depression. Und Du hast verdächtige Symptome.

Ich bin kein Arzt. Aber Du solltest Dich wirklich auf den Weg machen, einen Psychotherapeuten aufzusuchen. Bei dem klaren Ausöser würde ich einen tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapeuten, eventuell einen Psychiater der auch als Therapeut arbeitet, empfehlen.
Schau mal in die gelben Seiten, das örtliche Telfonbuch, Du kannst Dir auch Adressen von Deiner Krankenkasse zuschicken lassen.

Wenn Du professionelle Hilfe annimmst tust Du Dir was gutes, Du solltest es Dir Wert sein.
BeAk

Re: Ich brauch dringend Hilfe

Beitrag von BeAk »

Lieber Bernd, willst Du behaupten, Digu geht es prächtig?
barney

Re: Ich brauch dringend Hilfe

Beitrag von barney »

Nein, Bea, das reicht keineswegs für die Diagnose Depression. Das reicht höchstens für die Diagnose "Schlechtes Gewissen" und "wie komme ich da wieder raus?".

Bernd
BeAk

Re: Ich brauch dringend Hilfe

Beitrag von BeAk »

Lieber Bernd,
also doch ein moralischer Konflikt. Und was ist daran so verwerflich, diesem Menschen die Hilfe zu versagen?
digu
Beiträge: 19
Registriert: 18. Mär 2007, 23:37

Re: Ich brauch dringend Hilfe

Beitrag von digu »

Ich würde jede Hilfe annehmen solange ich dafür keinen aus meinen Kreis einbeziehen muss.
Moral ist so eine Sache. Dieser Mann hat mein Leben ohne Sex bereichert.Sex war garkein Thema.Und die 3 oder 4 mal bereue ich nicht. Nur das was passiert ist, da gehe ich dran kaputt. Er hat mir bisher immer zur Seite gestanden. Wir wollten an diesem Tag unsere Beziehung insoweit beenden, dass wir uns nicht mehr treffen.Er wollte das noch einmal und nun komme ich einfach nicht mehr klar.
digu
BeAk

Re: Ich brauch dringend Hilfe

Beitrag von BeAk »

Liebe Digu,

Therapeuten und Psychiater arbeiten sehr diskret. Sie grüßen grundsätzlich ihre Patienten nicht , die sie auf der Straße treffen, damit niehmand merken kann, das man sich kennt. Rufen sie an zu Terminänderungen, meldet sich die Arzthelferin mit Privatnahmen usw.
Außerdem mußt Du ja nicht den Arzt/Therapeuten in Deinem Dorf wählen. Suche Dir einen in der nächsten Stadt.
digu
Beiträge: 19
Registriert: 18. Mär 2007, 23:37

Re: Ich brauch dringend Hilfe

Beitrag von digu »

Im Grunde muss ich kein schlechtes Gewissen haben. Die Umstände, die dadran hängen sind so schlimm. Ich würde den Angehörigen gern sagen was passiert ist, aber ich muss schweigen. Ich liebe diesen Mann und keiner darf es wissen.
digu
Antworten