Kreisrunder Haarausfall und Depression

Antworten
Maria_4
Beiträge: 1
Registriert: 13. Mär 2007, 09:16

Kreisrunder Haarausfall und Depression

Beitrag von Maria_4 »

Hallo,
seit dem Tod meiner Mutter im Jahr 2005 leide ich unter kreisrundem Haarausfall. Waren es zu Beginn nur zwei kleine Stellen, sind es jetzt ganze Platten, so dass es für meine Umwelt sichtbar wird. Seit dieser Zeit leide ich auch unter permanenten Schlafstörungen, bin nicht mehr belastbar und muss die ganze Zeit nur heulen. Medikamente nehme ich keine, bin aber seit einem halben Jahr in einer Verhaltenstherapie, die aber irgendwie nicht zu helfen scheint.
Hat irgend jemand von Euch Erfahrungen mit kreisrundem Haarausfall, oder kennt jemand Kontaktadressen die mir helfen könnten. Durch die weiteren kahlen Stellen werde ich immer panischer und kann schon nicht mehr klar denken.
Danke schon mal im voraus und liebe Grüße an alle
Eine verzweifelte Maria
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

.

Beitrag von cool »

Anniroc
Beiträge: 42
Registriert: 30. Dez 2006, 15:08

Re: Kreisrunder Haarausfall und Depression

Beitrag von Anniroc »

Deine Sorgen durch kreisrunden Haarausfall kenne ich aus eigener Erfahrung. Vor zwei Jahren entdeckte ich bei mir eine entsprechende Stelle am Hinterkopf und war total geschockt. Als ehem. gelernte Friseurin konnte ich selbst schon klar einschätzen, was das ist. Trotzdem suchte ich sofort meinen Hautarzt auf,welcher die Diagnose bestätigte und mir keinen Mut machen konnte. Er verschrieb mir versuchsweise ein kortisonhaltiges Haarwasser,welches zwar entsetzlich stank und brannte,ansonsten aber keine Wirkung zeigte. Ich machte mich über Alternativen schlau und stieß bei meiner Suche auf "Ovaria komp.Globuli".Die nahm ich (3xje10) ein halbes Jahr;meine kahle Stelle wuchs bereits nach 3Monaten nach,die Haarqualität ist wie vorher- Glück gehabt!! Aber auch die Bereitschaft,eine Rehamaßnahme zu beantragen und damit letztlich die Depression ein Stück weit anzunehmen,hat sicher ebenfalls geholfen. In den meisten Fällen ist der kr.Haarausfall nun einmal seelisch bedingt;andere Ursachen kann der Hautarzt abklären.
Ich drücke dir fest die Daumen,dass auch bei dir bald eine Besserung eintritt!!!
Antworten