Medis bei Depressionen mit Angstgefühlen

Antworten
WU
Beiträge: 18
Registriert: 26. Feb 2007, 18:06

Medis bei Depressionen mit Angstgefühlen

Beitrag von WU »

Hi!
Habe zur Zeit eine Depression mit starken Angstgefühlen. Meine jetzigen ADs helfen plötzlich nicht mehr ( Trimipramin, Trevilor)Habe sie 8 Jahre genommen und war da auch größtenteils beschwerdefrei.Aber nun merke ich nichts mehr trotz der Dosiserhöhung. Was kann noch helfen besonders bei diesen schrecklichen Angstgefühlen?
Liebe Grüße Betty
Sanella
Beiträge: 63
Registriert: 15. Aug 2004, 20:44

Re: Medis bei Depressionen mit Angstgefühlen

Beitrag von Sanella »

Ich bekomme deswegen seit einiger Zeit zusätzlich zum Trevilor noch den Wirkstoff Busprironhydrochlorid dazu. Ist ein reiner Angstlöser, der nicht abhängig macht aber läänger braucht bis er erst mal wirkt. Das medi heisst bei mir Anxut.
Now I found a reason to stay alive, try a little harder, see the other side....
SchwarzeSchnecke

Re: Medis bei Depressionen mit Angstgefühlen

Beitrag von SchwarzeSchnecke »

Hallo Betty,

Mir fallen neben dem atypischen BUSPIRON (welches weder ein AD, noch ein Neuroleptikum ist), spontan auch noch das trizyklische OPIPRAMOL (INSIDON) sowie niedrigpotente Neuroleptika (z.B. MELPERON oder einige Phenothiazine wie z.B. PROMETHAZIN) ein. Für die kurzfristige Anwendung und für den Notfall gibt es Benzodiazepine (z.B. LORAZEPAM, DIAZEPAM), aber das weißt Du vermutlich.

Wurden mögliche körperliche Ursachen für die Depression und die Angstzustände (z.B. Schilddrüsenfehlfunktion, Nebennieren(rinden)fehlfunktion,...) ausgeschlossen?

VG, Anne
Antworten