Ich bin neu hier und weiß nicht mehr weiter...

Antworten
cornucopia
Beiträge: 9
Registriert: 3. Mär 2007, 09:14

Ich bin neu hier und weiß nicht mehr weiter...

Beitrag von cornucopia »

Hallo zusammen,

nun habe ich mich hier registriert und jetzt traue ich mich nicht so recht, hier zu schreiben, aus Angst, totalen Blödsinn zu reden.

Eine kurze Vorstellung vorab: Ich bin mittlerweile 30 und arbeite als angestellte Übersetzerin, in meinem Traumberuf. Meine Geburt ist einem "Verkehrsunfall" zu verdanken, ich war nicht geplant und es gab keinen Platz für mich; ich wuchs bei meiner Oma auf. Als ich 11 war, erkrankte diese an Krebs und starb, als ich 12 war, woraufhin ich zu meiner Mutter zog. Die zwischenzeitlich einen mir unbekannten Mann geheiratet hatte (wir sahen uns nicht sooo oft, vielleicht einmal die Woche, manchmal mehr, manchmal weniger), der mich über Jahre mißbrauchte. Wovon niemand etwas mitbekommen hat. Mit 12 wurde ich magersüchtig, auch das wurde nie erkannt. Vielleicht wollte es auch keiner sehen.

Über all die Jahre habe ich mich so durchgewurschtelt, immer allein, denn ich hatte niemanden, mit dem ich hätte reden können. Mal abgesehen davon, daß ich gar nicht wußte/weiß, wie "Reden" geht, weil ich das nie gelernt habe.

Anfang letzten Jahres brachte ich es endlich über mich, den Hausarzt zu wechseln, nachdem ich lange unzufrieden war, mich aber einfach nicht traute, woanders hinzugehen.
Ich hatte Glück und geriet an einen Arzt, dem ich spontan vertrauen konnte und dem ich gleich beim ersten Termin recht viel über mich erzählt habe, weil ich mich da einfach gut aufgehoben fühle. Mit ihm besprach ich die Möglichkeit einer Therapie.
Seit Januar 2006 bin ich nun auch in tiefenpsychologischer Therapie, hatte riesiges Glück, weil ich keine Wartezeit hatte. Mit meinem Therapeuten verstand ich mich auch immer sehr gut, ich hatte das Gefühl, das paßt.