Seite 1 von 1

Klinikaufenthalt

Verfasst: 24. Feb 2007, 10:44
von 532338
Hallo liebe Leidensgenossen,

ich befinde mich seit nunmehr einer Woche in stationärer Behandlung wegen Endogenen Depressionen mit latenter Suizidgefahr. Vorher hatte ich einige Sitzungen bei eine Psychotherapeutin und diversen Neurologen. Alles verlief ähnlich erfolglos. Beim AMD war ich auch bereits. Natürlich mußte ich eine Wiedereingliederung machen. Doch nach zwei Wochen ging bei mir gar nichts mehr. Ich hatte Beklemmungen und meine Stimmung war mal wieder am absoluten Tiefpunkt angekommen. Wieder zur Therapeutin und Wiedereingliederung abgebrochen. Und jetzt befinde ich mich im Nervenzentrum für Psychiatrie in Herten. Die Leute hier sind alle ganz nett. Acuh das Pflegepersonal ist in Ordnung. Habe bereits 2 Einheiten einer Ergotherapie hinter mir, ohne große Lust. Nachts konnte ich nie durchschlafen und Tagsüber bin ich tierisch nervös und unruhig. Jetzt bekomme zusätzlich zu den AD auch noch ein leichtes Schlafmittel und Valium. Und prompt knnte ich heute zum erstenmal seit Monaten durchschlafen. Dennoch habe ich insgesamt immer noch das Gefühl von Lustlosigkeit und Überflüssigkeit. Wie fühlt ihr euch denn in der Klinik aufgehobe???

Re: Klinikaufenthalt

Verfasst: 24. Feb 2007, 12:00
von ricky
Hallo Holli,

"...Dennoch habe ich insgesamt immer noch das Gefühl von Lustlosigkeit und Überflüssigkeit."

Hey, du bist erst seit einer Woche stationär.
Was erwartest du nach einer Woche Klinik?
Dass sie dir ein paar Medi`s geben und alles ist wieder in Ordnung. Spontanheilung? Deine Depression ist doch bestimmt auch nicht von jetzt auf gleich gekommen, oder?

Sorry, wenn das jetzt etwas hart rüberkommt, aber so ist es eben.
Du schreibst von Ergotherapie? Hattest du auch schon Einzelgespräche oder Gruppentherapie. Das sind die Therapien auf die es ankommt.

Ich war dreimal in der Klinik und fühlte mich immer sehr gut aufgehoben.

LG Uta

Re: Klinikaufenthalt

Verfasst: 24. Feb 2007, 14:12
von rilke
Hallo Holli,

ich habe zwei Klinikaufenthalte hinter mir und beide insgesamt in sehr positiver Erinnerung. Das war natürlich nicht von Anfang an so. Die ersten vier Wochen ging es mir immer relativ schlecht und erst danach stellte sich langsam, ganz langsam eine Besserung ein. Das ist meines Erachtens ganz normal. Man arbeitet an vielen Fronten an sich. Ich hoffe du schaffst das auch noch.

LG Gika

Re: Klinikaufenthalt

Verfasst: 24. Feb 2007, 15:42
von Joy