Neueinnahme Citalopram Nebenwirkungen was tun !

Antworten
Schnueffel
Beiträge: 35
Registriert: 19. Dez 2005, 10:41

Neueinnahme Citalopram Nebenwirkungen was tun !

Beitrag von Schnueffel »

Hallo !! da mein Mann unter starken Depris leidet hab ich ihn nun endlich dazu gebracht die Sache mal anzugehen. Er hat nun Citalop bekommen. Er hat am Donnerstag mit 10 mg abends angefangen. Er sagt er könne sich kaum auf der Arbeit konzentrieren und hat auch Muskelzucken in den Beinen. Nun hat er am kommenden Freitag einen wichtigen Termin in der FA und hat Angst da völlig daneben zu sein. Ich hab gesagt das bis dato die Sympthome höchstwahrscheinlich weg sind und er solle jetzt auf jeden fall weiter machen. Ich bin jetzt echt froh in soweit gebracht zu haben und er ist auch für eine Therapie bereit.
Er hat halt totale Panik das er auf der Arbeit versagt (sein Kollege meinte schon am Freitag er sei so komisch)
Lg Schnueffel
KeTi
Beiträge: 79
Registriert: 22. Mär 2005, 11:04

Re: Neueinnahme Citalopram Nebenwirkungen was tun !

Beitrag von KeTi »

hallo,
wissen die auf der arbeit nicht darüber bescheid? es ist wichtig mit offenen karten zu spielen um den druck wegzunehmen.das macht doch alles noch schlimmer.dein mann ist krank und er sollte mal ne auszeit nehmen um sich zu erholen.das cita dauert bis es richtig wirkt.ich wünsch euch ganz viel kraft lg,KeTi
Schnueffel
Beiträge: 35
Registriert: 19. Dez 2005, 10:41

Re: nein keiner weiss das

Beitrag von Schnueffel »

Er würde das NIEE IM LEBEN ERZÄHLEN auf keinen Fall.Lieber würde er sich die Hand abhacken als sich zu outen. Das liegt wohl noch an seiner Mentalität (Moslem). Ich bin froh in schon soweit zu haben das er selbst erkennt das er Hilfe braucht. Und ne Psycho will er jetzt auch machen
KeTi
Beiträge: 79
Registriert: 22. Mär 2005, 11:04

Re: Neueinnahme Citalopram Nebenwirkungen was tun !

Beitrag von KeTi »

na der übliche teufelskeis also.man fühlt sich ja echt auch als versager aber was solls!drauf geschissen was andere denken.was ist mit den leuten die zuckerkrank sind oder änliches.die werden bedauert und da stört es niemand wenn sie ihr insolin spritzen weil sie es doch brauchen!und was ist mit uns depri-leuten?sollen wir uns verstecken?unsere krankheit ist doch auch schlimm,ich finde es so ätzend wenn andere kein verständnis dafür haben.aber gott sei dank hat dein mann ja dich und wenn er eine therapie macht wird er sich auch bestimmt besser fühlen.alles gute,KeTi
Schnueffel
Beiträge: 35
Registriert: 19. Dez 2005, 10:41

Re: Neueinnahme Citalopram Nebenwirkungen was tun !

Beitrag von Schnueffel »

Hallo ! mein Mann nimmt ja nun seit Donnerstag 10 mg Citalopram. Leider scheinen sie ihm gar nicht zu bekommen. Er kann sich auf der Arbeit gar nicht konzentrieren und hat darum heut auch keine mehr genommen (er hat auch am Freitag eine wichtige Präsentation in der FA). Ich manage das ganze (krankheitsmäßig) so ein bissl für ihn(Termine beim Doc etc). So wie ich ihn kenne, wird er auch nicht durchhalten darum wollte ich jetzt noch mal einen Termin für ihn machen. Welche Art von Antidepris gäbe es denn noch die für ihn zu empfehlen wären. Vor allem was ihn ein bissl hoch bringt und nicht so träge macht wie von den
Citalopram. LG Schnueffel
DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: Neueinnahme Citalopram Nebenwirkungen was tun !

Beitrag von DepriXX »

Hallo
es dauert ca. 4 bis 6 Wochen bis ein Ad wirkt, auch lassen dann die Nebenwirkungen nach oder werden schwächer.

Dein Mann könnte mit einer kleineren Dosierung anfangen, in der Apo gibt es Tablettenteiler.

Der Arzt verschreibt ihm die Medis ja nicht zum Spass. Es ist nun mal so, das man oft in den ersten Wochen Nebenwirkungen hat, die kann man verringern, wenn man langsamer einschleicht.

Er könnte sich auch so lange Krankschreiben lassen oder Urlaub nehmen.
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



Schnueffel
Beiträge: 35
Registriert: 19. Dez 2005, 10:41

Re: Neueinnahme Citalopram Nebenwirkungen was tun !

Beitrag von Schnueffel »

Hallo Deprixx, ja ich weiss das es länger dauert. Nur das Problem wird jetzt wieder sein, daß er aufgeben wird wegen der Nebenwirkungen. Jetzt wo er sein Problem selbst erkennt (leider noch nicht so weit dass er es weiter von selbst angehen wird)Und auf der Arbeit wird er NIE !!!!! was sagen. Er will sich auch auf keinen Fall krankschreiben lassen weil er es nicht ertragen kann den ganzen Tag zu hause zu hocken (wir leben getrennt) LG
flower76
Beiträge: 226
Registriert: 13. Okt 2005, 23:35

Re: Neueinnahme Citalopram Nebenwirkungen was tun !

Beitrag von flower76 »

Hallo Schnueffel,

also wenn dein Mann nicht durchhalten kann und sich aber auch nicht krankschreiben lassen möchte, wird es schwierig.
Denn die meisten Ad's bringen anfangs bestimmte Nebenwirkungen mit sich.
Auch sind die Nebenwirkungen von Mensch zu Mensch verschieden. Und es könnte auch sein, daß dein Mann das plötzliche und schnelle Absetzen der Medikamente auch körperlich zu spüren bekommen. er sollte vorher vielleicht besser den Arzt befragen...

Ich kann verstehen, daß dein Mann in der Arbeit nicht erzählen möchte, was mit ihm los ist. Ich habe es auch nur wirklich meinen engsten Vertrauten erzählt..

ES tut mir leid, denn wirklich helfen konnte ich dir wahrscheinlich nicht...Aber vielleicht versuchst du nocheinmal mit deinem Mann zu reden.

Ich wünsche euch alles gute, FLower
Antworten