trotz klinikaufenthalt - nicht besser.... eher schlechter...

Antworten
Wycombe1
Beiträge: 278
Registriert: 7. Dez 2006, 15:22

trotz klinikaufenthalt - nicht besser.... eher schlechter...

Beitrag von Wycombe1 »

Hallo,
ich habe hier noch nicht so viel gepostet, aber ich lese viel und heute muss ich mich auch mal "auskotzen".....

ich habe vor monaten mal geschrieben warum ich krank bin respektive das ich doll unter ängsten und panikattacken leide, u. a. machen mir meine symptome sehr zu schaffen (angst dinge allein zu erledige, fast überall müssen mich meine freunde begleiten, die beine wollen nicht so wie sie sollen und auch die angst (die grösste für mich überhaupt) nix mehr sehen zu können).....

dies nur mal kurz zusammengefasst, so dass ihr wisst um was es geht!

ich bin nun seit 08.01. in einer tagesklinik, in der alles nur auf gruppentherapie ausgerichtet ist, es gibt keine einzelgespräche und auch keinen "bezugstherapeuten", wir sind in "spitzenzeiten" 15 mitpatienten, z. zt. sind wir 11.

mir fällt es schwer mich in einer gruppe zu äussern respektive genau das zu sagen was mit mir ist; denn das weiss ich selbst nicht. es gibt 2,3 mitpatienten, mit denen ich nicht gut auskomme; was an sich ja nicht schlimm ist, nicht jeder mag einen, aber es kommen rückmeldungen wie "gott, du nervst mich total, es ist alles so oberflächtlich bei dir, du bist ja der reinste alptraum usw." - das ist jetzt kein schmuh; leider reagieren die therapeuten nicht so wie sie sollten - ich mach mich immer weiter dicht und fühle mich unwohler als zuvor......

ich fühl mich im moment weder als fisch noch als fleisch. meine symptome sind nach wie vor da, z. zt. sogar heftiger als sonst, meine ängste schränken mich total ein, es sind kaum fortschritte zu vermerken; ich mach nach wie vor nix allein, ich dreh mich im kreis, ja, bin mittlerweile so weit das ich mich selbst total ablehne und super sauer auf mich bin, enttäuscht und ja, das gefühl habe, es geht einfach nicht weiter.....

ich habe angst die klinik einfach so hinzuwerfen, gleichfalls weiss ich aber, das ich dort nicht "arbeiten" kann, weil das vertrauen fehlt......

ich weiss für mich einfach nicht mehr weiter. ich habe angst, das ich ewig in dieser schei§§e stecken bleibe und sich überhaupt gar nichts verändert....

auch komm ich nicht dahinter was mir meine symptome (augen/beine) sagen wollen...... ich komm einfach nicht drauf....

ich fühl mich so unsicher, so überhaupt nicht ich selbst.....

ich hoffe sehr, das mir einer von euch irgendwie helfen kann!!!

danke,
silke
Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.

Aber soviel weiß ich sehr wohl, es muß anders werden,

wenn es besser werden soll.



(G. C. Lichtenberg)
DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: trotz klinikaufenthalt - nicht besser.... eher schlechter...

Beitrag von DepriXX »

Guten Morgen
dann geh in eine stationäre Therapie.
Wenn du dich in der Tagesklinik total unwohl fühlst und du das Gefühl hast, die Therapeuten können dir nicht helfen, dann wechsel.
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



Antworten