Kinderwunsch trotz Krankheit!!??

Antworten
marion lendle
Beiträge: 9
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Kinderwunsch trotz Krankheit!!??

Beitrag von marion lendle »

hallo jojo, bin unregelmäßig "hier" - daher reaktion erst jetzt. ab und an kommen kleinere löcher..aber ich denke die therapie (tiefenpsychologisch fundiert) und auch die medis zum stabil werden und bleiben haben mir geholfen den alltag zu bewältigen. ich meine nicht, dass die geburt schuld war, denn wenn ich so über alles nachdenke gab es doch das ein oder andere anzeichen schon viel früher...psychosomat. beschwerden (magen, schlaflosigkeit, nervosität, "schräge gedanken" in stress-situationen)...ich denke mit meinem kind geht es gut und ich bin ihr emotional sehr nahe, sie versteht auch, wenn ich mal traurig bin...ich denke es ist nicht so viel anders als bei "gesunden", nicht depressiven müttern aber ich find es anstrengend, wenn mein tag nicht so gut ist..und jetzt, da die medis ganz fehlen..hab ich schon manchmal angst, die ganz schlimme zeit kann jederzeit wiederkommen ob ich will (als wären depris eine sache des willens...)oder nicht..das anzunehmen fällt mir auch heute manchmal nicht leicht ich kann dich gut verstehen, dass du angst hast wie es weitergeht..versuche auf jeden fall dir mögliche hilfe zu holen (z.b. haushaltshilfe für die zeit nach der geburt-wird von der krankenkasse verschrieben)...hast du daran gedacht nach der geburt gleich wieder medikamente einzunehmen- zur sicherheit ? bis bald und liebe grüße saturn
Antworten