es wird besser!!!!

Antworten
1967
Beiträge: 19
Registriert: 28. Jun 2006, 21:09

es wird besser!!!!

Beitrag von 1967 »

Hallo Ihr,

nachdem ich nun mehr oder weniger 1/2 Jahr Ruhe hatte, sind seit gestern morgen die altbekannten Angstschauer wieder da.

Ich habe erfahren, daß ich auf Arbeit von sechs auf acht Stunden Arbeitszeit täglich heraufgesetzt werde, ... eigentlich ja ein Grund zur Freude. Aber bei mir kommt sofort die Angst, schaffe ich das, halte ich die Hektik aus, die bei uns regelmäßig herrscht. Ich arbeite im Pflegedienst (Büro).

Außerdem ist mein Freund seit 2 Wochen in der Psychiatrie, weil er (er ist bedeutend jünger als ich) meinte, mal wieder mit Drogen (Cannabis) rummachen zu müssen und deshalb unter Wahnvorstellungen gelitten hat. Er hat aber, nach eigener Aussage, daraus gelernt..... Wir sind seit über 3 Jahren zusammen, und bis auf die letzten paar Monate hatte er nie Drogen genommen. Und das immer nur, wenn er Freunde besucht hat.
Wollte es aber nie zugeben, weil er weiß, wie ich dazu stehe. Er hatte das Problem, bevor wir uns kennenlernten.

Das Problem ist: Wie kann ich mit meinen Angstzuständen umgehen, daß sie sich nicht auswachsen? War deswegen in den letzten 7 Jahren schon 2 x stationär.

Wie lange muß ich das jetzt wieder aushalten?

Ich wache morgens mit Angstzuständen auf, mir kribbeln zeitweise die Hände, muß dann auch dauernd auf Toilette, mein Nacken verkrampft sich usw.

Vor allem, ich nehme seit Juni 2006 wieder 40 mg Citalopram. Aber trotzdem kann anscheinend wieder ein Tief kommen. Mist.

In Erwarten vieler Antworten verbleibe ich mit vielen Grüßen

Ina
BeAk

Re: neuer Rückfall - Hilfe

Beitrag von BeAk »

Liebes Inchen,

Entspannungsübungen und Ausdauersport helfen da, ganz klar.
1967
Beiträge: 19
Registriert: 28. Jun 2006, 21:09

Re: neuer Rückfall - Hilfe

Beitrag von 1967 »

Ich habe jetzt seit Montag diese Angstzustände. Überlege jetzt, zum Arzt zu gehen und mich krank schreiben zu lassen.
Aber ich habe Angst, daß ich dadurch aufgebe und in den Kreislauf hineinkomme,wo ich zu Hause rumsitze, heule und noch mehr Angstschauer bekomme, als so schon. Weil auf der Arbeit wird es immer deutlich besser. Aber die Zeit zu Hause, von morgens bis mittags oder nachmittags, wenn ich zur Arbeit muß, ist die Schlimmste. Dann wenn man Freizeit hat und sich erholen will, muß ich mich mit diesen Zuständen rumplagen.
Ich weiß nicht, was ich tun soll? Weiter durchhalten?????

Ina
monalisa3
Beiträge: 20
Registriert: 29. Jan 2007, 11:56

Re: neuer Rückfall - Hilfe

Beitrag von monalisa3 »

liebe ina,
was du tun sollst, kann ich dir auch nicht sagen. wenn deine angstzustände zuhause noch schlimmer werden (und du bist ja anscheinden alleine) und du dich in der arbeit ablenken kannst - dann schlepp´ dich doch lieber in die arbeit.
bei mir ist es nämlich genau umgekehrt - ich krieg´ das kalte grausen, wenn ich an die arbeit denke und fühle mich irgendwie total "arbeitsunfähig". und zuhause fühle ich mich zwar auch nicht richtig besser, aber wenigstens bin ich da für mich und kann tun und lassen was und wie ich es will.

kannst du deinen freund wenigstens besuchen bzw. anrufen, damit du mit ihm reden kannst?
viele liebe grüße
mona3
jes
Beiträge: 681
Registriert: 14. Okt 2004, 00:48

Re: neuer Rückfall - Hilfe

Beitrag von jes »

Sorry Bea, Ausdauersport und Entspannungsübungen?

Frag mich ob du das so ernst meinst.
MIR ist das nicht klar
Sich selbst zu lieben ist der Anfang einer lebenslangen Romanze.

(Oscar Wilde)
1967
Beiträge: 19
Registriert: 28. Jun 2006, 21:09

Re: neuer Rückfall - Hilfe

Beitrag von 1967 »

Hallo Mona3,

jetzt habe ich schon zwei Antworten geschrieben und jedesmal sind sie nicht erschienen.

Also nochmal, tel. können wir nicht, aber wir simsen, jetzt allerdings haben sie ihm sein Akkukabel weggenommen, weil Handys doch verboten sind....

Ich bräuchte ihn schon hier, aber es ist eben nicht möglich.

Wie geht Ihr mit Rückfällen um. Ich nehme seit Juni 2006 40 mg Citalopram und mir ging es sehr gut, ab und zu mal ein schlechter Tag. Muß ich jetzt sofort zum Arzt und die Dosis erhöhen lassen? Das möchte ich eigentlich nicht so gern.

Geht es von allein weg? Ich stelle so viele blöde Fragen, auf die mir sicher keiner so richtig antworten kann, aber vielleicht könnte Ihr sagen, wie Ihr mit solchen Situationen umgeht.

Arbeitet Ihr????

Wie lange können solche Rückschläge dauern?


Darf ich fragen, wie alt Du bist und was Du genau für Probleme hast?

Viele Grüße von Ina
1967
Beiträge: 19
Registriert: 28. Jun 2006, 21:09

Re: neuer Rückfall - Hilfe

Beitrag von 1967 »

Nach einer kompletten Woche voller Angstzustände und Depressionen geht es mir nun seit Montag wieder besser.

Ich bin so froh und habe es einfach ausgehalten und versucht, mich nicht hineinzusteigern und immer daran zu denken (obwohl das, wenn man mittendrin steckt, kaum möglich ist!)

Ich möchte Euch Mut machen, daß es immer wieder besser werden wird, auch wenn man im akuten Zustand nicht daran glaubt.

Habe jetzt seit 1999 mit "generalisierten" Ängsten und Depris zu tun. Und auch wenn wahrscheinlich bei mir regelmäßig Rückschläge kommen - ich bin guten Mutes, daß es immer zu schaffen ist.

Auch wenn ich durch meine Tabletten (Citalopram 40 mg) im Laufe der Jahre ca. 15 kg zugenommen habe.

Ich bin glücklich, daß es diese Medis gibt. Habe natürlich auch Therapien gehabt und habe sie im Moment wieder.

Aber ich glaube, ohne die Medizin würde es doch noch ganz anders aussehen für uns psych. Kranken.

Ich drück Euch alle Daumen und denkt daran:

ES WIRD IRGENDWANN BESSER!!!!

Mal dauerts länger, mal gehts schneller, aber es wird gut!

Tut mir leid, aber ich bin heute froh und das wollte ich auch mal schreiben.

Viele Grüße von Ina
Antworten