XXX

Antworten
Marla
Beiträge: 30
Registriert: 22. Jan 2004, 08:44

XXX

Beitrag von Marla »

Door
Beiträge: 35
Registriert: 14. Jan 2007, 21:18

Re: Wie die Kurve bekommen?

Beitrag von Door »

Gutgemeinte Ratschläge und das Grübeln um das Wieso und Warum nützen nichts.
Ein Tümpel, in dem nur noch negative Gedanken vorhanden sind, wird nicht klarer, wenn man darin umrührt und den Dreck noch aufwühlt.
Was bei leichteren Fällen hilft sind uralte Techniken, wie Yoga und Chi Gong. 2000 Jahre Tradition können nicht irren. Es werden die Energiebahnen aktiviert und der Geist wird geschult. Das ist wie klares Wasser, das den Geist erfrischt und heilt.
Die Übungen regenierieren die Seele wie von selbst - den Körper übrigens auch.
Allergings ist intensives Üben unabdingbar.
Wunder gibt es nicht.
Für den Anfang ist auch Ignatia in den Hochpotenzen sehr erfolgreich.
Und bitte immer liebevoll zum Partner sein. Er braucht es ganz dringend, auch wenn man sein Verhalten nicht versteht.
BeAk

Re: Wie die Kurve bekommen?

Beitrag von BeAk »

Liebe Marla,

Bist du Angehörige? Dann bist Du hier in der falschen Abteilung gelandet. Es gibt hier auch ein Forum nur für Angehörige.

Bist du Angehörigen und fürchtest, Dich hat es auch erwischt? Dann bist Du hier richtig.

Also ich wollte nicht so elend und lange leiden wie mein Göttergatte und habe mich dann ganz schnell, noch vor Ausbildung aller Symptome zum Arzt begeben, da ich merke, mir gehts langsam immer schlechter.
Marla
Beiträge: 30
Registriert: 22. Jan 2004, 08:44

XXX

Beitrag von Marla »

BeAk

Re: Wie die Kurve bekommen?

Beitrag von BeAk »

Liebe Marla,

es gibt viele Betroffene, die richten sich inder Krankheit ein. Sind nicht bereit ihrengendetwas sinnvolles/medizienisches gegen die depression zu unternehmen.
Mein Vater ist so ein Fall. Mein Göttergatte wollte die selbe Schiene fahren, bis ich die Scheidung einreichte.

Du mußt selber für Dich wissen, ob Du, so wie die Krankheit sich bei deinem Partner äußert, mit diesem Zustand leben kannst. Und danach entscheide.

Denn Du allein bist für Dich verantwortlich.
Marla
Beiträge: 30
Registriert: 22. Jan 2004, 08:44

XXX

Beitrag von Marla »

Door
Beiträge: 35
Registriert: 14. Jan 2007, 21:18

Re: Wie die Kurve bekommen?

Beitrag von Door »

Das stimmt, viele richten sich in der Krankheit ein und wollen sich gar nicht ändern. Der Anstoß muß vom Kranken selbst kommen, sonst kann man gar nichts machen.
Gerade Männer leugnen überhaupt darunter zu leiden, denn es ist immer noch ein Stigma.
Mein Mann hat massive körperliche Symptome, aber nach seiner Aussage fehlt ihm nichts. Er sagt eindeutig, daß er keinen Grund sieht etwas zu ändern.
BeAk

Re: Wie die Kurve bekommen?

Beitrag von BeAk »

Liebe Marla,

So wie Du allein für Dich verantwortlich bist, ist Dein Partner allein für sich verantwortlich. Und wer nicht will, der hat schon.

Allerdings seit Ihr Beide für Eure Partnerschaft verantwortlich. Und was diesen Punkt anbelangs, ist ein depressiver Partner, der sich weigert die Verantwortung für seine Gesundheit zu übernehmen, auch meist eine absolute Niete.
Folglich darfs Du auch in Zukunft die Patnerschaft alleine am Leben halten und wirst dafür wenig bis garnichts zurückbekommen.
Hina1
Beiträge: 761
Registriert: 23. Mai 2006, 23:23

Re: Wie die Kurve bekommen?

Beitrag von Hina1 »

Liebe Marla,

bei mir kam die Einsicht, als ich endgültig zusammenbrach und ganz schlimme Panikattacken bekam, die ich nicht mehr beherrschen konnte. Mir ging es dann wirklich schlecht genug, um einzusehen, jetzt muß ein Profi ran, ich kann noch so stark tun, ich beherrsche das nicht mehr.

Solange Dein Freund der Überzeugung ist, es beherrschen zu können, sich noch nicht schlecht genug fühlt, um die Notwenigkeit einzusehen, sich helfen zu lassen, solange kannst Du Dir den Mund fusselig reden, er wird nicht zum Arzt gehen. Verabschiede Dich von dem Glauben, irgendetwas zu finden, was als Argument taugen würde, daß er was macht. Er tut es ja nichtmal Dir zu liebe oder um seine Ruhe vor Deinen Argumenten zu haben. Soll ja auch Leute geben, die gehen zum Arzt, um ihren drängenden Angehörigen zu beweisen, daß sie nichts haben.

Liebe Grüße
Hina
Antworten