Verzögerte Wirkung von Zopiclon

Antworten
*Line*
Beiträge: 49
Registriert: 4. Jun 2006, 19:48

Verzögerte Wirkung von Zopiclon

Beitrag von *Line* »

Hallo!

Ich bekomme gegen meine Schlafstörungen Zopiclon, welches ich aber nur in seltenen Fällen anwende.

Jetzt habe ich in letzter Zeit das Problem, dass das Medi nicht wirklich, oder besser gesagt verzögert wirkt. Sonst bin ich immer nach ca. 30-45 Minuten friedlich eingeschlummert und nun tut sich nach 90 Minuten noch nichts, dafür habe ich nen mega Überhang an nächsten Tag.

Hat damit jemand Erfahrungen, woran kann das liegen, nehme immer 3,75 Gramm (also ne halbe Tablette).

Gruß Line
SchwarzeSchnecke

Re: Verzögerte Wirkung von Zopiclon

Beitrag von SchwarzeSchnecke »

Hallo Line,

"Hat damit jemand Erfahrungen, woran kann das liegen, nehme immer 3,75 Gramm (also ne halbe Tablette)."

Also erst mal: 3,75 GRAMM nimmst Du sicher nicht!!

Die Wirkungsverzögerung kann vorkommen.
Wann und wie ein Medikament wirkt, hängt ja von vielen verschiedenen Faktoren ab: z.B. wie gut es im Körper aufgenommen wird und wie schnell es (von den Enzymen) verstoffwechselt wird. Dies kann z.B. durch andere Medikamente sowie manche Nahrungsmittel verlangsamt oder beschleunigt werden.
Es sieht so aus, als ob Dein Körper das Medikament entweder schlechter aufnimmt oder langsamer verstoffwechselt oder beides.

Ich kenne das Phänomen auch von mir selber, konnte aber keinen Grund finden. (Inzwischen wirkt es wieder "normal".)

VG, Anne
anne:)
Beiträge: 44
Registriert: 6. Jan 2007, 11:27

Re: Verzögerte Wirkung von Zopiclon

Beitrag von anne:) »

hallo,
ich nehme auch zopiclon und merke auch unterschiedliche zeiten wann es wirkt. vorteilhaft ist aber bei mir, wenn ich mich hinlege und nicht am pc warte das ich müde werde.
anne:)
*Line*
Beiträge: 49
Registriert: 4. Jun 2006, 19:48

Re: Verzögerte Wirkung von Zopiclon

Beitrag von *Line* »

Hallo!

Danke für die Antworten.

Anne du hast Recht, ich glaube bei 3,75 Gramm wäre es auch kein Wunder, wenn ich nen Überhang hätte.

Kann sein, dass es tatscächlich daran lag, dass ich vor dem TV wartete, dass es endlich wirkt.

Andere Medis nehme ich momentan nicht (ach doch ne Gelomyrthol abends) und mein Essgewohnheiten sind auch immer gleich.

Ich werde es beobachten, nur nächste Woche fängt die Schule wieder an, da habe ich keine Zeit für Experimente (und schon gar nicht für nen Überhang). Aber wahrscheinlich bin ich dann eh so erledigt, dass ich ohne Probleme schlafen kann
Antworten