LIEBES KOMPETENTZNETZ

alki

LIEBES KOMPETENTZNETZ

Beitrag von alki »

Hallo liebes kompetentznetz! Seit über einem jahr bin ich nun hier gewesen. ein gottverdammtes verlorenes jahr, in meinen augen. Ich habe gesehen was sie mit wirklich verzweifelten menschen gemacht haben, die kurz vorm suizid standen. Ich erinnere an einen der ersten: BROKENSOUL. Lesen sie die startseite bitte, hiess es. Ja, ein mensch der hier reinfällt kurz vorm exitus braucht diesen tipp am nötigsten, stimmt ihr experten!!! Und was ist mit denen passiert, die selbstmordgedanken äusserten......... niedergelöscht.. Sowat gibt et nich in unserem verein!!! Alles hat sich geändert, es kommt keiner mehr in diese scheiss eisdiele, der wirklich probleme hat, warum auch. Was kann er hier schon bekommen ausser eis in die hand gedrückt. Wissen Sie wat, eine nackte frau wäre mir lieber.. Dieses Bundesministerium im hintergrund, und diese moderation.... erweckt den eindruck,..HIER WIRD MIR ENDLICH GEHOLFEN, KOMPETENT!!!! VOM BUNDESMINISTERIUM ÜBERWACHT UND VON GEBALLTER KOMPETENTZ IN WEISS!!! Ich habe im april zugegeben, dass ich ein Alk problem habe. Seit August letzten jahres bin ich hier, und treibe meine SPIELCHEN HAT einer von Euch kompetentzbestien zu mir gesagt: Junger mann, sie sind hier möglicherweise falsch, wir haben da einen tipp für sie.... Ich habe mir viele statistiken durchgelesen, und eines weiss ich: Die selbstmordrate unter depressiven alkis ist am HÖCHSTEN!!!!! Wieso wohl? Weil die bereitschaft aus dem fenster zu springen unter alk am höchsten ist!! Soll mir scheiss egal sein. Ich scheisse auf dieses Kompetentznetz, es gibt den menschen falsche hoffnung, dass ihnen hier geholfen wird. Eine Telefonzelle und ein persönliches gespräch bringt ALLEMALE mehr. Und kommen Sie mir nich damit, was auf der startseite steht, von wegen zurückhaltung seitens des moderators und dem beratungsgesetz das kompetente beratung übers netz verbietet. So ein schwachsinn. Unter Netdocktor.de werden die leute in foren seit langem betreut, und auf ihre fragen geantwortet, bloss hier nicht!! Scheiss bundesministerium hat wohl kein geld für sowat... braucht wohl geld für den krieg gegen IRAK. Gottverdammte Arschlöcher Bolek
alki

LIEBES KOMPETENTZNETZ

Beitrag von alki »

Sorry, liebe Frau Meike Zander! Das musste raus. und das wenigste was ich erwarte ist eine antwort. ich kenne sie. Scheiss drauf..ich werde weiter schreien, sorry LG Bolek
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LIEBES KOMPETENTZNETZ

Beitrag von I.M. »

so, nun isses endlich alles raus. und recht hast du mit manchen dingen. aber nützen tuts nix. und das weißt du. ich schreib jetzt mal nichts von erwrtungen die man so hat und die hier nicht erfllt werden können und den ganzen blabla. aber schreien ist ja schonmal gut. besser als saufen. und die arme frau zander muß jetzt aufbauarbeit leisten bevor doc niederlöscher aus dem urlaub kommt mit seiner neuen löschpistole? bolek. menschenskind lies mal im anderen thread was wir dir geschrieben haben. inka
alki

LIEBES KOMPETENTZNETZ

Beitrag von alki »

Hab ich mir durchgelesen Inka! Danke für alles. ich bin fertig mit diesem forum. Ich bin kein scheiss versuchskaninchen und auch kein frosch, der sich hier von göttern in weiss aufschneigen lässt, ohne kompetente antworten. Die wollten sogar, dass sich borderliner hier outen, unter "depression versus borderline"... Mein lebenslauf ist meins, verstehst Du?? Und die Doktor- und professorarbeiten sollen sie machen, aber ohne mich und nicht auf meine kosten. Alles liebe Dir Inka Bolek
dorothea
Beiträge: 96
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LIEBES KOMPETENTZNETZ

Beitrag von dorothea »

Ja, weißt Du, Bolek. (muß doch noch mal hierzu was sagen) jedes Ding hat in dieser Welt 2 Seiten, wenn ich mir vorstelle, daß meine Vorgesetzte mich hier findet oder ein Teil meiner Herkunftsfamilie, dann bin ich Spottmodel.Daß wir hier mit unseren Gedanken "Objekt" für wissenschaftliche Zwecke sein könnten - na und? So wichtig nehm ich mich nicht. Aber ich nehme mich so wichtig, hier endlich einen Spiegel gefunden zu haben, in dem ich mich erkenne und durch den ich mich von dem Leiden befreien kann. Also nehm ich die zweite mögliche Seite der Medaille in Kauf. Ich versuch zu mir zu stehen. Doro
alki

LIEBES KOMPETENTZNETZ

Beitrag von alki »

Ich bin noch lange nich fertig mich euch da unten In freistaat Bayern... Das beste wäre ihr geht jetzt ans telefon. Ich rufe euch an und dann ziehe ich an der telefonschnur, damit ihr euch so richtig schön auf die fresse legt!!, so wie ich es hier gemacht habe.. Bolek
Simon

LIEBES KOMPETENTZNETZ

Beitrag von Simon »

Ja..irgendwie hat Bolek vollkommen recht! Aber vollkommen! Ich halte ebenfalls nichts vom Virtuellen "ausheulen"!!! Ich kam hier ins Forum, hab meine sorgen niedergeschrieben..und alles was kam war Ermutigungen, Hoffnungsmacher usw.! Sówas brauch ich nicht! Was ich brauch ist kompetente Leute, die sich auch mal trauen ehrlich zu sein !! bolek find ich da mal wieder besser... Seitdem ich hier bin, gehts mir nicht besser...eher schlechter...und ich schreibe weiter..weiß nicht warum!!! Und wie kann man es sich erlauben einfach in den Urlaub zu fahren..seinen Arsch hier rauszuretten und keinen Ersatzt oder ähnliches anzusetzten! Die Leute hier brauchen Hilfe!!! Und wir können uns nicht nur untereinander helfen!!! Und man kann nicht alle mit nem Samthändchen anfassen..wenn wer ne Suizid Äusserung macht, dann müssen die anderen damit fertig werden...so einfach ist das! Und wenn se damit nicht fertig werden, hamse pech gehabt! Da löscht ihr einfach den Schrei auf aufmerksamkeit weg..find ich! Also ich komm mir hier so verlassen vor...weil man auch ausgegrentzt wird..WEIL DAS HIER MENSCHEN SIND...symphatie..ich werde ebenfalls aussteigen...kann man eigentlich alles löschen, was man hier geschrieben hat...ich bin nicht einverstanden irgendwelche Geschichten unter meinem Synonym "GrausBart" stehen haben...
christabelle
Beiträge: 554
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LIEBES KOMPETENTZNETZ

Beitrag von christabelle »

Bolek, Du hast ja recht mit dem, was Du sagst - aber hast Du nicht selbst oft genug gesagt, daß man von einer Netz-Seite keine Hilfe erwarten kann, daß man sich selbst auf die Socken machen muß, statt vor dem PC auf ein helfendes Wunder zu warten? Ich dachte, Du kommst wg. uns hierher, weil Du Publikum brauchst (und gaaaaanz selten auch mal Zuspruch ;-)...? Gruß Christabelle
christabelle
Beiträge: 554
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LIEBES KOMPETENTZNETZ

Beitrag von christabelle »

Hallo, Simon! ...so läuft das halt hier nicht: wenn jemand seinen Selbstmord ankündigt, geht es SEHR VIELEN SEHR VIEL schlechter - geht es davon wenigstens dem Suizidgefährdeten besser? Nein, kein Stück. Was also ist damit gewonnen? Gar nichts, man hat nur noch mehr Leute, die noch tiefer drinsitzen. Hat Bolek doch selbst gesagt: was in wirklichen Krisen wirklich hilft, ist ein Gespräch mit reellen Menschen, wenigstens am Telefon - was wir hier im Forum leisten können, ist eben "nur" die Aufbauarbeit, das Gespräch mit Leuten, die das alles selbst kennen, vielleicht einen hilfreichen Tip haben oder daran erinnern, daß es wieder aufwärts gehen wird. Und falls Du ärztliche Auskunft wünschst, kannst Du Dich ja immer noch an einen echten Arzt/den von Bolek erwähnten Net-doctor/oder auch den medizinischen Telefondienst mancher Krankenkassen wenden (und viele andere) - ich finde, Herr Dr. Niedermeier hat seinen Urlaub redlich verdient (und die Selbstmordrate in helfenden Berufen ist auch erschreckend hoch). Ich finde auch, daß Bolek mit seiner Kritik recht hat - aber für mich ist es das Forum halt trotzdem wert, gerade wegen der MENSCHEN hier - und diese Menschen brauchen Schutz, gerade weil es ihnen nicht gut geht, und dafür sind diese Regeln da. Eine gute Nacht und angenehme Träume Christabelle
waltraut
Beiträge: 926
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LIEBES KOMPETENTZNETZ

Beitrag von waltraut »

Hallo Bolek und Simon, eure Enttäuschung kann ich nachvollziehen,aber es ist eine Ent-täuschung,weil ihr euch getäuscht habt. Das Forum ist eben k e i n Ratgeber-Forum,sondern eine Art virtueller SHG,mit normalerweise nicht eingreifender Moderation. Was den Urlaub von Dr.Niedermeier und Suizidankündigung angeht,hat Christabelle vollkommen recht. Es tut mir leid,wenn ihr etwas anderes erwartet habt. "Ich kam hier ins Forum, hab meine sorgen niedergeschrieben..und alles was kam war Ermutigungen, Hoffnungsmacher usw.! " Simon,ich halte auch nicht viel davon,n u r zu ermutigen oder zu trösten,aber als Einstieg ist es für viele erstmal ein Notanker. Vielleicht hast du nicht im richtigen thread geschrieben oder deine Fragen nicht hartnäckig genug gestellt? Vor allem aber kannst du hier keine kompetenten "Sachbearbeiter" erwarten,denn hier schreiben,wie es auch im Eingang absolut deutlich gemacht wird,Betroffene für Betroffene. Wenn dir die Art,wie geschrieben wird,nicht zusagt,so mag das verständlich sein,aber wie du richtig sagst,es sind alles Menschen hier und nicht jeder ist fit im Raten,was der andere gerade braucht. Ich fände es sehr schade,wenn ihr euch,noch dazu im Zorn, verabschiedet! Alles Gute Waltraut
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LIEBES KOMPETENTZNETZ

Beitrag von I.M. »

hi bolek- danke. ich kanns nachvollziehen. werd dich trotzdem vermissen. ich wünsche dir alles gute. inka
alki

LIEBES KOMPETENTZNETZ

Beitrag von alki »

ach, bevor ich es vergesse.. es gab mal einen,der auf der tastatur zusammengebrochen ist, und sich nicht mehr bewegen konnte..stimmts?? Ich komm nich auf seinen namen jetzt. Und sehe da, Herr Dr. Niedermeier hat ihn persönlich an die hand genommen, Telefonnummer angegeben usw. es ging also doch, verdammt. später hiess es, der mann hat kontakt mit kompetenznetz. toll. der aufwand war sicher gross, und ich beneide doc nicht. und so stelle ich mir kompetenznetz vor..... Hilfe, zumindest da, wo ein mensch nicht mehr weiter kann. und wenn er nicht anruft, dann war es eben nicht schlimm genug. Und diese kaffeefahrten hier können sie sich in die haare schmieren, wenn es auch in zukunft dabei bleiben sollte. ich weiss. 99% des forums sind frauen. die haben wohl mehr fantasie als männer, und geniessen diesen gequirlten scheiss... sorry, jetzt habe ich die besagten 99% des forums beleidigt.....und das schärfste ist, es macht mir garnichts aus im moment. wo gesägt wird, fliegen späne heisst es. scheisse
caroline

LIEBES KOMPETENTZNETZ

Beitrag von caroline »

Bolek, ganz einfach, die Menschen, die hier lesen, sind sozusagen alles "Freiwillige", das gilt besonders für die Leute im Hintergrund. Der Doc ist auch nur ein Mensch mit Recht auf Urlaub (ich glaube, mich zu erinnern, dass er zB jetzt in Urlaub ist), und niemand kann von ihm verlangen (oder von jemandem anders), 24Stunden pro Tag am Bildschirm zu sitzen. Hier kriegt niemand einen Lohn, von dem er auch noch eine Familie miternähren müsste. Man kann natürlich argumentieren und fragen, muss ein Mensch, dazu noch ein Kranker, für jede Inanspruchnahme jeglicher Hilfe, auch noch Geld zahlen. Aber dass dieses Forum ( wohlgemerkt, das Forum, nicht das ganze Kompetenznetz) nun mal ohne Geld im Hintergrund zurecht kommen muss, das ist Fakt. Es ist nun trotzdem auch eine Tatsache, dass in einer ganz akuten Notsituation das Netz (und damit meine ich das Internet) niemals die angebrachte Hilfe leisten kann. Es steht nun mal nur ein Bildschirm da. Und wie ich mit deinen Spänen umgehe, dies ist letztlich mein Problem. So long Caroline
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LIEBES KOMPETENTZNETZ

Beitrag von I.M. »

jo. zwar bin ich auch eine von den 99% aber ich hab keinen span im auge. ich war auch manches mal neidisch, wenn es einige auserwählte gab die vom doc persönlich "betreut" wurden. auch ich wurde mal niedergelöscht als es auf der kippe stand. da hatte nicht mehr viel gefehlt. aber ich habs überlebt. na ja. nach dem löschen gabs ja demi die mich aufgefangen hat. und sogar vom doch kam eine mail. hhmm. naja. aber das löschen war schon ein hammer. na ja.anscheinend wars dann doch nicht so schlimm. und wenn doch wär ich jetzt eben nicht mehr da. würd auch keiner merken,. ist ja anonym hier. aber bolek hat recht. unter einem echten kompetenznetz stelle ich mir auch vor, dass in solchen eskalationsfällen doch irgendjamd da ist.und in einem echten depressionforum sind nunmal echte schlimme zusammenbrüche vorprogrammiert. das ist ja gerade teil der krankheit. wie unappetitlich das auch ist. vielleicbht könnte nochmal ein bißchen geld für einen krisenberater oder fänger aufgetrieben werden? nur mal so als tip. inka
Maike Zander
Beiträge: 48
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LIEBES KOMPETENTZNETZ

Beitrag von Maike Zander »

Hallo Bolek, wenn Sie mit jemand persönlich sprechen möchten, dann rufen Sie mich an (Tel. 089-51 60 55 53). Ich verbinde Sie mit einem Kollegen aus dem Kompetenznetz, der Psychotherapeut ist. Viele Grüße, Maike Zander Kompetenznetz Depression Wir sind kein Krisendienst, deshalb erreichen Sie uns nur zwischen 9 und 17.30 Uhr.
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LIEBES KOMPETENTZNETZ

Beitrag von I.M. »

ui - frau zander--- ob das gut war? bin gespannt. bolek. now its your turn.
dietmar
Beiträge: 188
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LIEBES KOMPETENTZNETZ

Beitrag von dietmar »

Hallo an Alle, bin neu hier. Hab gestern Abend das erstemal in "Einsamkeit" geschrieben. Meine Seele hab ich dort offengelegt, mir vielleicht sogar etwas Hilfe erwartet. Und dann das hier... Jetzt weiss ich nicht mal mehr, ob ich in diesem Forum überhaupt richtig bin. Liebe Grüsse Dietmar
alki

LIEBES KOMPETENTZNETZ

Beitrag von alki »

Hab angerufen, und es hat mir richtig gut getan... Es gab noch nichmal so ne warteschleife mit weichnachstmusik oder so, Ihr versteht? Bolek
alki

LIEBES KOMPETENTZNETZ

Beitrag von alki »

es gab wat besseres, dat wollte ich sagen.
maja
Beiträge: 109
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LIEBES KOMPETENTZNETZ

Beitrag von maja »

Mensch Bolek! Du solltest doch nicht die 0190-Nummer anwählen,sondern die vom Kompetenznetz!!! :-))) Maja
dietmar
Beiträge: 188
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LIEBES KOMPETENTZNETZ

Beitrag von dietmar »

Hallo Ihr Lieben, als ich dieses Forum entdeckt habe, bin ich auch dem Irrglauben aufgesessen... " Da werden Sie geholfen " Jetzt gehts mir erstmal schlechter als vorher, und ich fühl mich bei der Lösung meiner Probleme zurückgeworfen. Das ist eigentlich schade, weil das ja nicht der Sinn dieser Einrichtung sein kann. Viele Grüsse Dietmar
caroline

LIEBES KOMPETENTZNETZ

Beitrag von caroline »

Hallo Dietmar Wieso sollst du einem Irrglauben aufgesessen sein? WARUM geht es dir denn jetzt schlechter? Dass es keinen magischen Zaubertrank und logo, keine magische Internetseite gibt, die dir deine Depressionen verschwinden lassen können, das weisst du doch bestimmt, oder? Aber, ganz wichtig: nicht aufgeben, auch nicht im Forum! Unterschätze die Möglichkeiten nicht!! Herzlichen Gruss Caroline
dietmar
Beiträge: 188
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LIEBES KOMPETENTZNETZ

Beitrag von dietmar »

Hallo Caroline, danke Dir, Du hast ja recht, aber wenn man hier seine Sorgen ausschüttet, und dann nicht mal eine Antwort bekommt, ist man natürlich enttäuscht. Erst war ich ganz unten, aber Deine Worte haben meine tiefe Enttäuschung gemildert. Liebe Grüsse Dietmar
caroline

LIEBES KOMPETENTZNETZ

Beitrag von caroline »

Hallo Dietmar Ich kann mir genau vorstellen, wie du dich fühltest, als dein Posting sozusagen unbeantwortet geblieben ist. Das ist schon so manchem Teilnehmer bei seinem "Einstand" passiert. Das liegt aber meistens ganz einfach daran, dass nicht jeder Teilnehmer hier alles liest. Es gibt auch viele Menschen, die lesen nur ganz sporadisch hier und auch ich habe Phasen, da lese ich tagelang gar nichts, an anderen Tagen öfter. Gerade wir Depris sind ja auch ziemlichen Stimmungsschwankungen ausgesetzt, so dass wir gar nicht immer in der Lage sind, auch AKTIV hier teilzunehmen. Lange Rede, kurzer Sinn: ich wollte dir eigentlich sagen, dass du das nicht persönlich nehmen sollst, weil es ganz sicher von niemandem so gedacht ist. Und die Moderarotoren halten sich ganz bewusst im Hintergrund mit Postings. Es soll ja schon ein Forum für Depris mit Depris und von Depris sein. Hast du auch schon mal in den Archiven geblättert, ob da einige Threads dabei sind, die dir eventuell zusagen? Die kannst du auch ganz leicht wieder ausgraben und hierher stellen. Ich wünsch dir alles Gute Caroline
dietmar
Beiträge: 188
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LIEBES KOMPETENTZNETZ

Beitrag von dietmar »

Hallo Caroline, danke dir, jetzt gehts schon wieder besser. Alles Gute Dietmar
Antworten