Hrt das eigentlich irgendwann auf?

Antworten
eva
Beiträge: 13
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hrt das eigentlich irgendwann auf?

Beitrag von eva »

an alle, ich bin neu hier, lese schon eine weile, und wollte nun einfach einmal fragen: wie lange kämpft ihr schon? hört das mal auf? oder muss ich mich an ein leben mit depressionen gewöhnen? warum kommt das immer wieder? warum steht alles still, und kein licht am ende des tunnels? ich habe es so satt und habe keinen mut mehr. gibt es hoffnung? eva
casy
Beiträge: 17
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hrt das eigentlich irgendwann auf?

Beitrag von casy »

JA - es hört auf! JA - es gibt Hoffnung! Ich bin schon lange nicht mehr depressiv. Gut, es könnte wiederkommen, aber JETZT und in der allernächsten ZUKUNFT bin ich GESUND! Ich wünschte, ich könnte dir MUT machen. Liebe Grüße Claudia
monika
Beiträge: 60
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hrt das eigentlich irgendwann auf?

Beitrag von monika »

Hallo Eva, toll, das du den Mut gefasst hast, hier "aufzukreuzen". Bin selber noch ein Neuling. Habe hier im Forum heute meinen dritten Tag. Leider kann ich dir auf deine Frage auch keine Antwort geben. Ich stelle mir diese Frage auch immer wieder. Bin auch erst sehr kurz in Behandlung. Aber auch ich habe mir genau diese Frage in den letzten Tagen immer wieder gestellt. Na ja, und ich denke, es ist einfacher wenn man zu zweit nach ein und derselben Antwort sucht als alleine. Also setze ich mich jetzt einfach mal zu dir und warte auf die Antworten die so kommen. So bist du nicht alleine und ich bin es auch nicht... Ich kann dir aber schon mal eines sagen: Dein Leben wird sich mit diesem Forum verändern. Positiv verändern. Seit ich auf diese Seiten gestossen bin, komme ich automatisch immer hier hin wenn es mir schlecht geht. Ich habe das Gefühl, Freunde gefunden zu haben. Und das wird auch dir sicher so gehen. Also kann man fast sagen, das da doch ein Licht ist... Ganz herzliche Grüsse Monika
Thomas

Hrt das eigentlich irgendwann auf?

Beitrag von Thomas »

Mojn Eva Ja das hört auch wieder mal auf. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Lieber Gruß Thommy
Simon

Hrt das eigentlich irgendwann auf?

Beitrag von Simon »

nen Monat oder 2 Jahre???.....
Simon

Hrt das eigentlich irgendwann auf?

Beitrag von Simon »

vermutlich glaubt hier niemand mehr an Wunder, nicht?...Es gibt keine Geister, es gibt keine Drachen mit Feuer und auch keien Wunder...
Simon

Hrt das eigentlich irgendwann auf?

Beitrag von Simon »

Es hört auf, wenn ich sage das es aufhören soll....na toll und warum klappt das nicht?
Michaela
Beiträge: 435
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hrt das eigentlich irgendwann auf?

Beitrag von Michaela »

Weil kein Fingerschnippsen reicht, Simon, dazu bedarf es mehr, es ist Arbeit. Genau genommen ist es Arbeit, die sich lohnt. Mit jedem noch so kleinen Erfolgserlebnis wird die Seele gestärkt. Und viele kleinen Schritte führen zum Ziel. "Der Weg ist das Ziel" Alles Liebe, Michaela
nora
Beiträge: 110
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hrt das eigentlich irgendwann auf?

Beitrag von nora »

Hey Simon, ach, ja - wäre das schön...:-/. Nun, bei mir hat es einige Jahre gedauert, bis alle Grundlagen für meine Depression vorhanden waren. Ich denke, es braucht dann auch einige Jahre, bis ich auf neuem Kurs bin.. Herzlichst Nora
Simon

Hrt das eigentlich irgendwann auf?

Beitrag von Simon »

Ja, das, ich weiß das es Zeit braucht! Aber die hab ich nicht..
Wengler

Hrt das eigentlich irgendwann auf?

Beitrag von Wengler »

Hallo Simon Ich wollte dir nur sagen,daß auch ich an Angst und Panickatacken leide.Die Depression kahm dann noch dazu,weil ich so unzufrieden mit mir meinem Körper und meinem Leben war.Da meine Eltern seid 19 Jahren Zeugen Jehovas sind und ich da viel durch gemacht habe denke ich das es mir zusteht,zeit zubekommen mein leben wieder in den grief zubekommen.Mein größtes Problem war das ich dachte es giebt wirklich Dömonen und Tote sprechen zueinem.Auch besteht die Angst vor dem Weltundergang durch Gotteshand.Ich mache eine Verhaltensterapie und nehme Antietepresiva ein .Las Dir zeit wieder gesund zuwerde.Rom wurde auch nicht an einem Tage gebaut.Es würd besser das hoffe ich auch.Sei lieb Umarmt und Kopf hoch Manu
Antworten