depression und Schwangerschaft

Antworten
jennilein85
Beiträge: 26
Registriert: 13. Sep 2006, 20:10

depression und Schwangerschaft

Beitrag von jennilein85 »

Hallo ich leide schon lange unter Depressionen, mir ging es jedoch die letzten Monate super gut.Ich bekomme jetzt auch ein Baby seit einer Woche habe ich nun wieder dolle damit zu tun, unwirklichkeitsgefühle und schlappheit dazu schlechte Laune....
HAbe die vermutung das es etwas mit der Hormonumstellung zu tun haben könnte...
Kennt sich jemand damit aus...?????
Habe Angst wieder einen Rüchfall zu bekommen. Über jede Antwort bin ich sehr Dankbar....
jenni
Wycombe1
Beiträge: 278
Registriert: 7. Dez 2006, 15:22

Re: depression und Schwangerschaft

Beitrag von Wycombe1 »

Liebe Jenny!

Erst einmal herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft!

bin selbst zweifache mutter und weiss sehr gut, womit du dich grad "rumschlägst".

erst einmal würde ich mit deinem frauenarzt reden, das er dir alle möglichen infos zu diesem thema gibt, dann würde ich mich (jetzt) schon auf die suche nach einer guten hebamme machen (auch wenn du noch zeit hast, es ist gold wert vorab schon eine hebamme zu haben!!), mit dieser kannst du auch über alles reden, sie kann dir auch wertvolle tips geben!

ich hatte bei beiden schwangerschaften nix mit ängsten/panik/depression zu tun, aber das sagt gar nix! ich habe alle möglichen hormonschwankungen durchlebt, hatte zeiten da konnte ich nur heulen, nur schlafen, war total schlapp (kann übrigens ein eisenmangel sein, lass das abklären), war zickig, auch mal agressiv, schlechte laune, also die ganze palette! bitte vergiss nicht auf was sich dein körper jetzt umstellen muss, er läuft auf hochtouren, da ist es völlig normal das du solche schwankungen hast!

alles liebe und ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

silke
Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.

Aber soviel weiß ich sehr wohl, es muß anders werden,

wenn es besser werden soll.



(G. C. Lichtenberg)
jennilein85
Beiträge: 26
Registriert: 13. Sep 2006, 20:10

Re: depression und Schwangerschaft

Beitrag von jennilein85 »

dankeschön für deine Antwort.... habe am donnerstag einen Termin beim gyn... dann werde ich das abklären
Kazimiera
Beiträge: 69
Registriert: 25. Nov 2006, 23:36

Re: depression und Schwangerschaft

Beitrag von Kazimiera »

Schau mal hier: http://www.schatten-und-licht.de

Wie geht es Dir jetzt?
leorosalie
Beiträge: 96
Registriert: 6. Mär 2006, 09:33

Re: depression und Schwangerschaft

Beitrag von leorosalie »

Hallo,

ich weiß, es dürfen keine Empfehlungen von Ärzten hier erfolgen. Vielleicht habt Ihr aber einen Tipp, auf welcher Internet-Seite ich am besten suchen kann:

Ich suche eine/n gute/n Gyn mit Erfahrungen bei Depressionen und Schwangerschaft
NRW, Postleitzahlengebiet 4.....)

Ich bin 32, nehme Fluoxetin, bin gut damit eingestellt, plane eine Schwangerschaft.
DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: depression und Schwangerschaft

Beitrag von DepriXX »

Hallo Anton,
planst du die schwangerschaft mit ad?
ich hätte viel zuviel Angst, das mein kind dadurch irgendwelche spätschäden haben könnte.

nur mal so zum nachdenken:
ich würde mich auch fragen, ob ich den kinderwunsch hätte, wenn ich keine medikamente nehmen würde.
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



Antworten