Epilepsie & Depression

Antworten
Gockl
Beiträge: 60
Registriert: 20. Aug 2005, 07:34

Epilepsie & Depression

Beitrag von Gockl »

Hallo

Ich leide seit meinem 9. Lebensjahr an Epilepsie. Ich hab sogenannte Grand-Mal-Anfälle. Dabei krampfe ich am ganzen Körper, Zungenbiß und Einnässen, wie man sich einen echten Anfall eben vorstellt. Nun soll ich aber auch noch eine bipolare Störung haben, was das sein soll weiß ich selber nicht.

Häufig hab ich depressive Phasen mit ganz komischen bizarren Träumen. Die machen mir richtig Angst. Während meiner Hochphasen brauch ich kaum Schlah, ich könnt auch nächtelang durchmachen. Mit Alkohol kann ich auch einen Anfall selber auslösen. Mal hab ich meinem Bruder eine Flasche Whiskey geklaut und soviel davon getrunken das ich einen Anfall bekam. Danach bin ich richtig high, so als ob ich einen Joint geraucht hätte. Meistens land ich dann wieder auf der Épistation, da bin ich ja schon fast zu Hause. Letztes Mal hatte ich einen richtig guten Whiskey erwischt, mein Bruder war ziemlich sauer. Die Rettung brachte mich gleich auf die Neurologie. Nach meinen Anfällen bin ich so weggetreten das ich die Depressionen dann ganz vergesse. Irgendwie fast süchtig nach dem Schub. Ich weiß nicht ob Epilepsie und die bipolare Störung zusammenhängen. Was bipüolar heißen soll weiß ich nicht und hat mir niemand erklärt.

Grüße Anja
BeAk

Re: Epilepsie & Depression

Beitrag von BeAk »

Liebe Anja,

google mal bipolar.

vielleicht antworten Dir hier auch einige der hier schreibenden manisch Depressiven.
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

.

Beitrag von cool »

cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

.

Beitrag von cool »

Gockl
Beiträge: 60
Registriert: 20. Aug 2005, 07:34

Re: Epilepsie & Depression

Beitrag von Gockl »

Hallo

Meine Epilepsiediagnose ist gesichert, ich hatte unter Video-EEGüberwachung Anfälle wo man das Ganze filmen und diagnostizieren konnte. Meine Anfälle hab ich aber schon lange.

Seit ein paar Jahren hab ich immer wieder Hoch und Tiefphasen, dazwischen ist meist Ruhe. Während der Hochphase schlaf ich unruhig, oft lauf ich nachts verwirrt in der Gegend rum. Im Tief hab ich ganz komische bizarre Träume. Auch eine weitere mir neue Anfallsart ist dazu gekommen. Bei meinem letzten Aufenthalt auf der Epistation ist es passiert das ich mal nachts verwirrt durch die Station gelaufen bin. ich kann mich nur dunkel daran erinnern wie mich die Schwestern wohl eingefangen haben, dann wurd ich ins Gitterbett gesteckt und mir wurde irgendwas gespritzt, dann hatte ich geschlafen. Nun werd ich wieder mit Medikamenten vollgestopft, jede Nacht kommen sie nachschauen, aus der Station lassen sie mich auch nicht. Versteh die ganze Aufregung nicht und das mit dem bipolaren Zeug was die mir erklärt haben kapier ich leider nicht. Ich merk nur wenn ich wieder so eine Art Schub hab.

Eine Zeit lang gings mir ja wieder gut, seit 2 Monaten hab ich wieder Schübe mit Hoch und Tiefphasen. Ausgerechnet auf der Neuro ists dann passiert, jetzt lassen sie mich länger nicht mehr raus. versteh das ganze einfach nicht.

Grüße Anja
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Epilepsie & Depression

Beitrag von Dendrit »

Hallo Anja,

wir haben schon ein paar mal gepostet. Da ich auf den Dein Eingangspostings noch was schreiben möchte, aber nicht mehr depressionsspezifisch ist (bzw. eine evtl. weitere Unterhaltung über Depri 'rausgeht), habe ich hier weiter geschrieben: http://depriforum.kostenloses-forum.be/ ... ag489.html

LG, Manuela
Antworten