Dieses Forum kann schtig machen!

Namen sind Schall und Rauch!
Beiträge: 69
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Dieses Forum kann schtig machen!

Beitrag von Namen sind Schall und Rauch! »

Ich meine damit die Ehrlichkeit und Offenheit, die man sonst vielleicht gar nicht gewöhnt ist. Hier gibt es beides und die Freude darüber sich mit anderen Menschen ohne Masken zu unterhalten, könnte süchtig machen. Denkt mal drüber nach!
alki

Dieses Forum kann schtig machen!

Beitrag von alki »

Meine rede mann! steh voll auf deiner seite.. vor paar wochen habe ich versucht hier einige teilnehmer davon zu überzeugen, dass es so ist. weisste wat die mit mir gemacht haben?? ausgelacht und vertrieben haben sie mich.. so sind die depris, schwer überzeugbar. aba nich mit mir diese spielchen ..ha gruss Bolek
monika
Beiträge: 60
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Dieses Forum kann schtig machen!

Beitrag von monika »

Wenn dieses Forum süchtig macht, kann es doch für uns nur gut sein! Besser wir kommen regelmässig hier rein, irgendjemand ist wohl immer da, als wenn wir zu Hause sitzen, jammern und womöglich noch auf dumme Gedanken kommen. Was kann uns denn besseres passieren, als das wir die Möglichkeit haben uns mit Menschen auszutauschen, denen es ähnlich geht? Aussenstehende können vielleicht der Meinung sein, das wir uns hier nur noch mehr gegenseitig runter ziehen. Aber hier ist doch eigentlich genau das Gegenteil der Fall. Seit ich hier bin, geht´s mir besser. Also endlich mal eine Sucht, die nicht schadet, sondern wirklich hilft. Viele Grüsse Monika
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Dieses Forum kann schtig machen!

Beitrag von I.M. »

jo stimmt. und wißt ihr was? ich fröhne dieser "sucht" neuerdings auch im richtigen leben. nicht immer aber zimlich oft. hah. kein dummes rumgegrinse mehr wenn mir nach was anderem zumute ist. sagen was ist. meine gedanken äußern. manche sitzen da mit offenem mund und glotzen mich an. wasn jetzt los mit inka? und dann fangen sie auch plötzlich an mit der sucht.... und es gibt richtige gespräche unterhaltungen austausch von gedanken ... das wird ja langsam UNHEIMLICH. inka
monika
Beiträge: 60
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Dieses Forum kann schtig machen!

Beitrag von monika »

Hauptsache, wir reden über unsere Probleme. Je mehr wir drüber reden können, umso besser. Und wenn wir gelernt haben, drüber zu reden, und das in unserem privaten Umkreis anwenden können, sind wir doch alle schon einen Schritt weiter. Und hier haben wir damit angefangen, mit wildfremden Menschen zu reden. Ich wette, die meisten haben so wie ich hier erst mal ein paar Tage gelesen, bevor sie sich getraut haben, auch mal was zu sagen. Etwas von sich preiszugeben. Und so haben wir gelernt, auch über unsere Probleme mit Freunden zu reden. Vorausgesetzt, man hat noch welche... Monika
chris38

Dieses Forum kann schtig machen!

Beitrag von chris38 »

ich bin süchtig nach euch, und das ist gut so !!! chris
Michaela
Beiträge: 435
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Dieses Forum kann schtig machen!

Beitrag von Michaela »

Wir Menschen brauchen die Kommunikation. Ein Leben ohne Kommunikation wäre doch......Isolation? Stimmt doch , oder? Und was passiert mit Menschen, die sich isolieren? Einige davon sind HIER, aber die anderen.....? Also, meine Meinung: HOCH LEBE DIE SUCHT DER KOMMUNIKATION, DENN SIE BEDEUTET UNTER ANDEREM (WEITER)LEBEN! Ich wünsche Euch einen schönen Tag mit vielen aneinandergereihten Worten, gesprochen oder geschrieben, Michaela
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Dieses Forum kann schtig machen!

Beitrag von meike »

so ein mist auch.. bin süchtig nach atmen, nahrung zu mir nehmen müssen, auf toilette gehen müssen, der zuckerkranke ist nach insulin süchtig, ich bin nach liebe, zuwendung u. gesprächen süchtig. der alki, der sein trinken aufgibt und da nicht mehr landen möchte und deshalb immer was für sich tun möchte ist nach seiner gruppe süchtig na so ein mist auch.......
Rippchen
Beiträge: 203
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Dieses Forum kann schtig machen!

Beitrag von Rippchen »

Ich sags jetzt einfach mal ganz krass...und seid mir bitte nicht böse darüber.... ich sage für MICH : lieber süchtig nach diesem Forum als tot zu sein. Es hat mich schon so manches mal davor bewahrt,aufzugeben. Gruß,Rippchen.
Simon

Dieses Forum kann schtig machen!

Beitrag von Simon »

wow..rippchen...ist doch schön :-)..wir retter Es ist bewiesen..nicht nur wissenschaftlich..auch an uns :o), dass wir Menschen (leider?) Kommunikation brauchen...tja...aber ich muss für meinen Teil sagen..das ich pers. Gespräche lieber finde...auch wenn ich stotter..vieleicht gerade deshalb..aber das forum is schon toll...nur hab ich das Gefühl..ich hab es mir hier mit manchem ungewollt verscherzt...
Thomas

Dieses Forum kann schtig machen!

Beitrag von Thomas »

Diese Sucht kann aber auch ganz schön teuer werden. Mir grausts vor der nächsten Telrechnung. Das wird ein Ultratrigger. Gruß thommy
waltraut
Beiträge: 926
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Dieses Forum kann schtig machen!

Beitrag von waltraut »

Lieber simon, wieso glaubst du,es dir verscherzt zu haben? lieber Thomas, es gibt nur eine Lösung "flatrate" LG Waltraut
Thomas

Dieses Forum kann schtig machen!

Beitrag von Thomas »

DRINGEND!!!!!!! Hallo Waltraud, ich hab schon von der Flatrate gehört. Wie teuer ist die und wie kriegt man es her?? Bald kommt nämlich der Kuckuck angeflattert (gg). Sehnlicher Gruß thommy
Rippchen
Beiträge: 203
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Dieses Forum kann schtig machen!

Beitrag von Rippchen »

Schau mal unter Tarife bei der t-online.... da findeste alle infos... müßtest aber dafür dsl beantragen,und vorher schauen,ob das bei dir verfügbar ist(kann man sich dort auch bestätigen lassen). Oder geh in den nächsten T-Punkt und laß dich dort beraten. Gibt auch andere Anbieter,aber damit kenne ich mich nicht aus. Grüße,Rippchen.
Thomas

Dieses Forum kann schtig machen!

Beitrag von Thomas »

Danke Rippchen Hört sich auch wieder nach bürokratischem Hickhack und weiteren Kosten an. dsl hab ich leider nicht. Mit t-online verbind ich irgendwie auch Knebelverträge. Aber ich versuch es mal weiter. Tausend Dank an dich thommy
Rippchen
Beiträge: 203
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Dieses Forum kann schtig machen!

Beitrag von Rippchen »

Naja...ist schon etwas hickhack....aber wenn ich mir die Kosten dafür anschaue,hätte ich ohne dsl-flatrate-Tarif mindestens 4 mal so hohe Kosten.... also bezahle ich pro Monat lieber eine gewisse Pauschale,erlebe aber dann keine bösen Überraschungen mit der Rechnung ;-) Gruß,Rippchen
alki

Dieses Forum kann schtig machen!

Beitrag von alki »

o gott, o gott! wie kann man nur die dsl flatrate in einem süchtigem forum erwähnen. damit wachsen die sorgen von onkel niedermeier ins unermässliche. also nein. Aba ich hol mi auch so n ding, kruzifix!!! hähä Grüsse Bolek
waltraut
Beiträge: 926
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Dieses Forum kann schtig machen!

Beitrag von waltraut »

Seh ich genauso wie Rippchen. LG Waltraut
Simon

Dieses Forum kann schtig machen!

Beitrag von Simon »

@Waltraut Durch preisgebung, meiner anscheinend nicht so auf Zstimmung reffender Weltanschauung :-) hihi..hab auch seit neuestem Flat...oh ist das geil ..warum meldet sich Herr Niedermeier eigentlich nichtmehr..da hat wer eine Thread an ihn gestellt, aber nichts...
Maike Zander
Beiträge: 48
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Dieses Forum kann schtig machen!

Beitrag von Maike Zander »

Herr Dr. Niedermeier macht Urlaub - ohne Forum (vermutlich mit etwas "Entzugserscheinungen" :-) Um welche Frage ging es? Maike Zander Kompetenznetz Depression
waltraut
Beiträge: 926
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Dieses Forum kann schtig machen!

Beitrag von waltraut »

dorothea
Beiträge: 96
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Dieses Forum kann schtig machen!

Beitrag von dorothea »

Liebes Rippchen, ich laufe dir fast schon den driten Tag hinterher in dem inzwischen für mich schon fast unübersichtlichen Forum. Nun werde ich meinen Gedanken einfach hier loslassen: Du machst Dir Vorwürfe, den Kindern nicht genügend Nähe gegeben zu haben. Das kenne ich nur zu gut. Ich habe drei großgezogen und - gott sei dank - hab ich von der Selbsterziehung untereinander viel gehalten. Was denkst Du- warum? Jetzt weiß ich es.Ich konnte Nähe nicht zulassen. (z.B. kaum streicheln, viel zu viel Angst um sie und und und) Rausgekommen so "ganz nebenbei" sind jedoch selbstbewußte Menschen. Aber Vorwürfe mache ich mir immer noch.Außerdem habe ich Angst, daß auch sie depressive Grundstrukturen "vererbt" bekommen haben. (Meine Schwester war viele Jahre in der Psychiatrie und ganz schlimm dran). Ich gehe HEUTE davon aus(und ich hämmere es mir ein in meinen Schädel!!) -ich habe alles nur erdenklich mögliche gemacht für sie zu "ihrer" Zeit bei mir. Ich habe ihnen gestern gesagt, daß meine Persönlichkeit gestört ist und ich etwas dagegen tun will und kann. Ist nicht die Transparenz, die Ehrlichkeit das eigentlich wichtige? Ist es nicht viel wichtiger,unsere Beziehungen weiter auszubauen, indem ich mich z.B. endlich beziehungsfähig mache? (lasse?) Und noch ein Gedanke, wie ist es eigentlich mit dem Anspruchsdenken bei Depressiven? Ist es nicht auch gestört, weil der Anspruch an uns selbst, an unsere Arbeit, um geliebt zu werden, gegen unseren Körper und unsere Seele gerichtet sind? Liebe Waltraud! Ich muß eine Entscheidung fällen, rezidivierende Depression auf der Grundlage einer Persönlichkeitsstörung. Klinikaufenthalt als Empfehlung. Ich habe Angst zu zerbrechen, wie gesagt, meine Schwester hat sich ins Reich der Wahnideen "geflüchtet". Und - was bleibt dann von mir, von meinem Leben, wenn die Persönlichkeit "gerichtet" ist. Ich weiß nicht, wie ich es sagen soll - es ist eine diffuse Angst. LG Doro
dorothea
Beiträge: 96
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Dieses Forum kann schtig machen!

Beitrag von dorothea »

Liebes Rippchen, warum habe ich z.B. diesen Mann ausgesucht (den Vater der Kinder), der sich nach der Scheidung einen Scheißdreck um sie gekümmert hat. Ich habe solche Angst, daß die Narben bei den Kindern viel zu groß sind, verstehst Du? LG Doro
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Dieses Forum kann schtig machen!

Beitrag von I.M. »

vielleicht ist herr dr. niedermeier incognito unter uns? viele grüße wo immer sie sind. inka
Michaela
Beiträge: 435
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Dieses Forum kann schtig machen!

Beitrag von Michaela »

Liebe Doro, liebe Rippchen, ich denke, daß es sehr wichtig ist um die Probleme zu wissen, nicht wegzusehen, nur weil es im Moment der einfachere Weg zu sein scheint. Besonders wenn es um unsere Kinder geht, die sich den Weg auch nicht ausgesucht haben, genau so wenig wie wir. Was ich damit sagen will: Ihr seid tolle Mütter. Ihr habt, im Gegensatz zu vielen anderen (gesunden?) Eltern den Mut, auf Eure Fehler zu schauen. Nur so kann man auch darauf reagieren. Und zwar auf verschiedenste Art und Weise. Und wenn es "NUR" die ist, mit den Kindern darüber zu reden. Sie verstehen und können sich wunderbar darauf einstellen. Und sie spüren dabei Eure Liebe zu ihnen. Alle Liebe, Euch beiden, Michaela
Antworten