sertralin und trimipramin zusammen

Antworten
19
Beiträge: 22
Registriert: 8. Okt 2006, 01:39
Kontaktdaten:

sertralin und trimipramin zusammen

Beitrag von 19 »

hallo ihr
ich hab seit gestern sertralin und trimipramin verschrieben bekommen. irgendwie war die psychiaterin der meinung sie müsse mir aufgrund meiner starken antriebsstörung sertralin und gegen meine schlaflosigkeit in der nacht trimipramin geben. aber ist das nicht ein wiederspruch an sich? irgendwie ist mir das erst jetzt aufgefallen. da ich erst wieder nächste woche einen termin hab wollte ich hier mal nachfragen was ihr denn dazu sagt.

nen lieben gruß
balduin.cruchot
Beiträge: 222
Registriert: 26. Apr 2005, 21:24

Re: sertralin und trimipramin zusammen

Beitrag von balduin.cruchot »

Prinizipiell wird die Kombi aus antriebssteigerndem AD am Morgen und schlafförderndem AD am Abend oft gegeben, wenn entsprechenden Symptome vorliegen. Ich nehme auch eine derartige Kombination. Das ist ganz üblich und in Ordnung.
Gruß
Anke
SchwarzeSchnecke

Re: sertralin und trimipramin zusammen

Beitrag von SchwarzeSchnecke »

Liebe deftone,

Kombinationen aus antriebssteigerndem AD (Einnahme meist morgens) und sedierendem AD oder Neuroleptikum (Einnahme abends) werden häufig verordnet. (Hatte ich auch schon ein paarmal.) Ist kein Widerspruch, wenn man die Einnahmezeiten einhält.

...Vielleicht magst Du in Deinem anderen Thread erzählen, wie Du den Arztbesuch erlebt hast?

LG, Anne
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: sertralin und trimipramin zusammen

Beitrag von danideng »

Liebe Deftone,

ich nehme seit ca. einem Vierteljahr abends Trimipramin, damit ich besser schlagen kann (100 mg) und morgens Sertralin 150 mg zur Antriebssteigerung. Beide Medikamente wurden langsam eingeschlichen, und sie stören sich nicht. Der Antrieb tagsüber ist tatsächlich besser und nachts schlafe ich jetzt zum Glück wie eine Tote.

Also es widerspricht sich nicht und ich fahre mit der Kombination wirklich gut.

Vielleicht konnte ich dir ein bisschen Sorge nehmen?

Liebe Grüße
Dani
Dani1112
19
Beiträge: 22
Registriert: 8. Okt 2006, 01:39
Kontaktdaten:

Re: sertralin und trimipramin zusammen

Beitrag von 19 »

hallo,
ich halte mich nicht an die verordnung, nicht weil ich nicht will sondern weil ich nicht kan. ich sollte eigentlich morgens und mittags sertralin nehmen und das andere abends. nur schlafe ich den ganzen tag, stehe immer so gegen drei uhr mittags auf und nehme dann erst sertralin, wenn dann sozusagen "mein" mittag ist nehme ich die andere hälfte, und vorm schlafen gehen (6 uhr morgens) nehm ich dann das andere...das ist sehr dumm oder? sollte ich mir morgens den weckcer stellen und sertralin nehmen, sowie mittags, und abends (wenn ich eigentlich ja grade den tag beginne) das trimipramin? noch nehme ich es erst seit einer woche.

die böse deftone
SchwarzeSchnecke

Re: sertralin und trimipramin zusammen

Beitrag von SchwarzeSchnecke »

Liebe (wieso "böse"?) deftone,

Ich habe Dir gerade eine E-mail geschrieben mit einer Antwort, auch zu Deinem anderen Thread. Ich hoffe, das ist OK.

Anne
19
Beiträge: 22
Registriert: 8. Okt 2006, 01:39
Kontaktdaten:

Re: sertralin und trimipramin zusammen

Beitrag von 19 »

hallo anne
ich schreib dir bald eine antwort auf deine email.


so, ich versuchs jetzt mit dem wecker.. war heute bei der psychiaterin habe jetzt das doppelte an sertralin bekommen und das fünfache an trimipramin (also das trimi soll ich langsam steigern) mal sehn wie das wird. danke für eure antworten. ich versuche jetzt meinent agesrythmus in den griff zu bekommen.

biss denne
Antworten