Noch eine Neue

Antworten
kiki2
Beiträge: 6
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Noch eine Neue

Beitrag von kiki2 »

Hallo, ich bin neu hier und taste mich erst mal vorsichtig ran. Meine Frage wäre eigentlich, ob hier ausschließlich Menschen sind, die "nur" unter Depressionen leiden oder auch noch andere Dinge (z.B. generalisierte Angststörung) mit sich rumschleppen. Diese Angststörung ist neben meinen Depris nämlich das zentrale Thema in meinem Leben. Bin nun schon seit 7 Jahren in Therapie und weiß gar nicht, ob ich mich deswegen schämen muß. Aber ich habe den besten Therapeuten, den man nur haben kann, und ich merke, daß ich Erfolge habe. Es geht zwar alles sehr langsam, aber es geht. Vielleicht bin ich ja hier willkommen, denn ich suche schon lange ein Forum, in dem man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann. Lieben Gruß Kiki
Martina
Beiträge: 53
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Noch eine Neue

Beitrag von Martina »

Hallo Kiki auch ich bin auch erst seit ein paar Tagen hier. dehalb weiß ich nicht ob es mir zusteht dich hier im Forum zu Begrüßen aber ich möchte es trotzdem ganz herzlich tun.Damit du siehst das du nicht allein bist. Mir hat man gesagt das ich eine reaktive Depri. habe. Aber mit Ängsten habe ich auch schon seit jahren zu tun. Du hast schon einen riesigen schritt gemacht hier zu schreiben. Ich hoffe es macht dir etwas Mut, weiter so. einen lieben gruß Martina
heike
Beiträge: 213
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Noch eine Neue

Beitrag von heike »

Liebe Kiki, ein herzliches willkommen an dich!!! Es gibt hier viele die mit Ängsten zu tun haben, da bist du nicht alleine. Ich habe unter anderem auch eine generalisierte Angststörung. Ich finde es toll das du den Mut hattest hier zu schreiben. Wie Martina schon sagte, mach wieter so!!!! Einen lieben GRuß an dich von Heike
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Noch eine Neue

Beitrag von susan »

Hallo Kiki auch ich möchte dir sagen, du bist hier auf keinen Fall alleine. Ich habe gerade in der letzten Zeit viel über Depri und Ängste nachgedacht, wenn du magst, kannst du nachlesen in "Depression und Angst". Ich habe Beides, und war auf der Suche nach einer SHG. Bin nun in einer Angstgruppe gelandet und werde mir das einige Male anschauen. Du brauchst dich überhaupt nicht schämen, weil du eine Therapie machst. Das ist grossartig! Und obendrein noch bei einem Therapeuten, von dem du sagst, es sei der BESTE. Du bist hier im Forum gut aufgehoben, hier gibt es die verschiedensten Probleme, das geht nicht NUR um depri. Z.B gibt es einen thread "Angstzustände und Panikattacken" in Therapie /Archiv. Das Schöne an dem Forum ist, du kannst hier IMMER auftauchen, egal ob du dich gerade über was gefreut hast und guter Stimmung bist oder ob es dir schlecht geht. Finde es gut, das du diesen Schritt, hier zu schreiben, gegangen bist. Bis bald....wenn du magst! Ganz lieber Gruss Susan


kiki2
Beiträge: 6
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Noch eine Neue

Beitrag von kiki2 »

Danke für Euer liebes Willkommen. Ich bin auf dieses Forum gestoßen durch einen sehr positiven Bericht in einer Tageszeitung. Jetzt werde ich mich noch ein bißchen einlesen hier und dann wird man von mir auch öfter mal hören. Einen lieben Gruß von Kiki
Antworten