Seite 1 von 1

Immer die falsche Entscheidung getroffen...???

Verfasst: 4. Dez 2006, 20:10
von Paulinchen2601
Hallo,

ich merke wie ich wieder falle - ins grenzenlose, dunkle Nichts. Meine Gedanken kreisen immer nur darum - welche Entscheidung in meinem Leben die ich jemals getroffen habe - war denn richtig?
So oft habe ich gedacht: DAS, das ist die richtige Entscheidung - aber über kurz oder lang war es dann doch wieder die falsche.

Ich weiß auch "gesunde" Menschen treffen die falschen Entscheidungen - aber manchmal hab ich das Gefühl, dass ich gar nicht glücklich sein "möchte" und ich deswegen unbewußt immer die falsche Entscheidung fälle.

Seit gestern ist es wieder ganz schlimm - habe gestern einen Menschen von mir weggehn lassen müssen - den ich eigentlich nie mehr verlieren wollte - aber meine Einsicht kam zu spät - wie immer

Bin seit einem Tag nur am grübeln- auch über meine letzte Entscheidung - den Jobwechsel - war das richtig?? Was wenn ich auch wieder nur scheitere?

Zusätzlich hab ich mir ne Grippe eingefangen - so dass ich mich körperlich total am Ende fühle - aber nicht mal zuhause bleiben kann - weil ne Kollegin im Urlaub ist und massenweise Arbeit anliegt.

Würde am liebsten die Türen und Fenster verschließen und mich unter meiner Bettdecke verkriechen.
Einfach alles vergessen!

Re: Immer die falsche Entscheidung getroffen...???

Verfasst: 4. Dez 2006, 21:17
von feuerfisch
Hai Paulinchen

au Menno - du klingst ja gar nicht gut

Von wegen falsche Entscheidungen.....
ich halte auch manchmal Rückschau - früher so wie du, bis ich mir etwas angewöhnt habe: heute blicke ich zurück um zu überprüfen ob ich andere Möglickeit gehabt hätte. Weißt du, im Nachhinein ist man immer schlauer
Ich schau zurück und überlege mir zugleich ob ich mit dem Wissen von DAMALS eine andere Entscheidung getroffen hätte. Fast immer ist die Antwort Nein.
Wie siehts damit bei dir aus? Würdest du heute mit dem Wissenstand und den Gefühlen von damals anders handeln?

Und der Jobwechsel?
Ach Paulinchen, alles ist besser als den sicheren Niedergang vor Augen zu haben. Du hast die richtige Entscheidung getroffen!

*mal drück*

feuerfisch

Re: Immer die falsche Entscheidung getroffen...???

Verfasst: 6. Dez 2006, 22:08
von Paulinchen2601
Hai Feuerfisch,

danke erstmal für Deine Antwort !

Würde ich heute anders handeln - mit dem Wissens- und Gefühlsstand von damals?? Wohl nicht - obwohl ich meist ja "damals" schon nicht sicher war - die richtige Entscheidung zu treffen - aber eine muss man ja treffen - und im Nachhinein - immer die Falsche !

Auf meinen neuen Job hab ich mich gestern dann doch wieder freuen können - aber heute kam die definitive Zusage - ab Montag gehts los...na und jetzt hab ich Mordsangst !

Würd mich am liebsten schon heut in meinem Bett verkriechen und einfach unsichtbar werden - mag gar nicht daran denken - wie das Sonntag/bzw. Montag morgen sein wird!

Wieder die falsche Entscheidung? ...und wieder beginnt sich das Karussell in meinem Kopf zu drehen