Hilfe ich schäme mich so !! Nervenzusammenbruch

Antworten
Schnueffel
Beiträge: 35
Registriert: 19. Dez 2005, 10:41

Hilfe ich schäme mich so !! Nervenzusammenbruch

Beitrag von Schnueffel »

Hallo Ihr ! vorhin hatte ich einen ausraster! mein kleiner Sohn (5) macht mich zur Zeit total wahnsinnig. Er ist ein richtiger kleiner Haustyrann ! Mir gehts auch nicht so gut da ich mich vor 6 Monaten getrennt habe und zudem eine unheilbare Krebserkrankung habe. Gehe in Gespächstherapie und nehm Citalopram 20 mg. So 1-2 mal die woche ne halbe Zolpi zum schlafen. Nun saß ich vorhin hier und bin ebbes eingeduselt, mein kleiner fing wieder an Mama ..... er wollte nix alleine spielen etc .. da stand grad ein Glas Wasser vor mir welches ich ihm dann über die Klamotten schüttete es war echt ein totaler Reflex. Dann fing ich an zu schreien er solle mich doch endlich mal in Ruhe lassen. Dann hab ich noch das ganze Altpapier durch die gegend geschmissen, sien Spielzeug in sein Zimmer mit dem befehl er soll den Kram aufräumen. Echt es war Ein totaler Wutanfall. Sein Vater hat ihn dann abgeholt übers WE. Mein netter ex denkt halt die alte ho^ckt den ganzen Tag daheim und genießt den Tag ! Da wird nicht mal gefragt wies mir geht,(meine Krankheit sieht man mir ja nicht an). wie es mit den Kindern läuft etc... Hab mich dann ins Bett gelegt konnte aber nicht schlafen. Jetzt sitze ich hier und fühle mich einfach nur besch... Es wird Weihnachten, ich hab keine Familie (es gibt definitiv nur noch mein Vater der nach dem Tod meiner Mutter vor 12 Jahren mit ner neuen zusammenlebt er ist ihr aber hörig) dazu noch diese scheiss Krankheit. Nun einen Schritt hab ich schon getan ich fahre Silvester mit 2 Freundinnen ne Woche weg worauf ich mich schon total freue.
So jetzt hab ich euch genug zugetextet. Ciao Schnueffel
keiju
Beiträge: 60
Registriert: 7. Feb 2006, 15:35

Re: Hilfe ich schäme mich so !! Nervenzusammenbruch

Beitrag von keiju »

Weltenwandlerin
Beiträge: 677
Registriert: 9. Mai 2006, 13:19

Re: Hilfe ich schäme mich so !! Nervenzusammenbruch

Beitrag von Weltenwandlerin »

Hi!

Auch von mir die Bitte, dich ans Jugendamt bzw.andere Träger zu wenden. Du hast ein Recht auf Unterstützung bzw.Beratung bei der Erziehung!

Du befindest dich in einer äußerst belastenden Situation. Ausbrüche sind da doch nur menschlich! Trotzdem denke ich, solltest du dir und deinem Sohn zuliebe Hilfe holen, du musst da nicht alleine durch. Es gibt in einigen Orten z.B. auch betreutes Wohnen für alleinerziehende (psychisch kranke) Mütter mit besonderem Hilfebedarf. Dann wärst du nicht mehr so allein. Aber da wird das JA besser helfen können.

Ich drücke dir fest die Daumen und wünsche dir eine gute Besserung, auch und gerade, wenn du sagst, dass es unheilbar ist.

Liebe Grüße,
Mika
Werden kennt kein Ende. Der Strom fließt weiter. Jeder Augenblick ist neu. Der Schmerz des Wachsens: der Mühen wert! (Bruno-Paul de Roeck)
Herz
Beiträge: 51
Registriert: 29. Nov 2006, 20:39

Re: Hilfe ich schäme mich so !! Nervenzusammenbruch

Beitrag von Herz »

Liebe Scnnueffel,
der Rat mit dem Jugendamt ist gut.
Ich habe selber dort 10 Jahre gearbietet.
Man kann Dir dort helfen.
Es gibt Sozialpädagogische Familienhelferinnen, die in die Familie kommen, um Dir bei der anstrengenden Erziehung zur Seite stehen und Dich entlasten. Sie könne Dir auch die Kinder einmal abnehmen, damit Du etwas für Dich tun kannst.
Nimm die HIlfe an. Sie werden Dich unterstützen.
Während meiner Arbeit hörte ich immer wieder die Bedenken, das die Frauen Angst hatten, man könne Ihnen die Kinder wegnehmen.
Aber wenn eine Frau um Hilfe bittet, kann das schon nicht mehr passieren. Ist im Gesetz ganz klar geregelt.
Die Hilfe wird auf freiwilliger Basis gewährt und kann jederzeit von Deiner Seite aus abgebrochen werden.
Da ich selber drei Kinder habe kann ich Dich gut verstehen.
Wenn ich ganz schlechte Tage habe bin ich froh, wenn sich die Kinder alleine beschäftigen und nichts von mir wollen.
Gleichzeitig habe ich das Gefühl in mir keine gute Mutter zu sein.
Bis mir jemand erzählte, dass ich eine bessere Mutter sei, als jemand ohne Depression. Mein Anspruch an mich selbst sei nur zu hoch.
Vielleicht ist es bei Dir genau so?
Hole Dir Hilfe.
Ich wünsche Dir viel Kraft.
Mia
Herz
Beiträge: 51
Registriert: 29. Nov 2006, 20:39

Re: Hilfe ich schäme mich so !! Nervenzusammenbruch

Beitrag von Herz »

Liebe sonneundregen,
ich habe damals mehrere Frauen betreut, die mit starken Depressionen in der Klinik waren.
Die Kinder waren dann in einer Pflegefamilie untergebracht, die die Kinder für eine Zeit bei sich aufnehmen, nicht aber das Ziel haben sie zu behalten. Geht auch nach dem Gesetz nicht, solange sich die Mutter verantwortungsbewußt verhält. Und das tut sie , wenn sie Hilfe sucht.
Ich hatte immer großen Respekt vor den Frauen, die sich für ihre Kinder zu diesem Schritt entschieden haben.
Nur Mut.
Mia
Herz
Beiträge: 51
Registriert: 29. Nov 2006, 20:39

Re: Hilfe ich schäme mich so !! Nervenzusammenbruch

Beitrag von Herz »

Liebe sonneundregen,
schön, dass ich mal von der anderen Seite was höre. Habe sonst immer am anderen Ende des Schreibtisches gesessen und JAmitarbeiterinnen sind ja nicht so angesehen.
Ich habe selber drei Kinder und fürchte mich immer vor der Situation, dass ich einmal nicht mehr für sie da sein kann.
Ich hoffe auch, dass sich die Teilnehmerin,die das Thema eingebracht hat nochmal meldet und Mut schöpft aus Deinen Beschreibungen.
Halte die Ohren steif
Mia
Herz
Beiträge: 51
Registriert: 29. Nov 2006, 20:39

Re: Hilfe ich schäme mich so !! Nervenzusammenbruch

Beitrag von Herz »

Liebe Schnueffel,
wie geht es Dir?
Ich mache mir Sorgen, dass ich zu direkt war
Melde Dich doch einmal.
Sonneundregen fragte auch schon nach Dir.
Grüße
Mia
Antworten