Dringend Rat und Hilfe gesucht

Antworten
jochen22
Beiträge: 15
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Dringend Rat und Hilfe gesucht

Beitrag von jochen22 »

hallo tatjana! auch ich kenne so eine verfassung. bin eigentlich immer noch drin. auch ich war am verzweifeln und hab in allem keinen sinn mehr gesehen. und die angst ist der dauerhafte begleiter. ich wusste, dass ich was tun muss, aber war gelähmt etwas zu tun. allerdings hab ich mich dann entschieden, dass ich in therapie gehen MUSS, sonst schaffe ich es nicht mehr. leider sieht es mit den terminen ja nicht so rosig aus, darum hatte ich auch erst einen termin und der hat noch nicht viel gebracht. außer, dass ich total erstaunt über mich selbst bin, dass ich den ersten schritt schon mal geschafft habe. hat verdammt viel kraft gekostet, zu einem therapeuten zu gehen. ich habe auch monate gebraucht, bis ich es geschafft hab, mich zu überwinden. aber es geht. und es gibt einem kraft, wenn man diesen ersten schritt schon mal hinter sich hat. lohnt sich auf jeden fall. und auch wenn du angst vor der therapie hast... was kannst du denn verlieren? momentan geht es dir schlecht und du leidest und weißt selbst, dass es so nicht weitergehen kann. darum ist die therapie eigentlich nur eine chance, etwas besser zu machen. und wie schon claudia geschrieben hat, können die medikamente erst mal das schlimmste eindämmen. heutzutage sind die ja auch etwas verträglicher, als vor einigen jahren. abhängig wird man davon auch nicht mehr. auf jeden fall solltest du mal versuchen irgendwie etwas kraft zu finden, um nach einen arzt zu suchen. ich weiß, dass das nicht einfach ist. was mir auch geholfen hat, als ich nachts nicht schlafen konnte und in grübelei versunken bin, war so eine art tagebuch zu schreiben. vielleicht hilft es dir ja auch. schreib einfach auf, was dich in diesem moment stört, was dich bedrückt, was dir angst macht, etc. einfach wie es dir in den sinn kommt, muss auch keinen großen zusammenhang haben. nur für dich. aber es erleichtert oft etwas, wenn man sich alles von der seele schreibt. ich wünsche dir viel kraft und falls was ist, schreibe es einfach. wir hören zu und verstehen dich auch.
Antworten