Re. Schulden und Depression

Antworten
gabi66
Beiträge: 25
Registriert: 29. Okt 2006, 23:21

Re. Schulden und Depression

Beitrag von gabi66 »

Hallo Eva,

ich bin in einer ähnlichen Lage wie du. Vielleicht kann ich dir etwas helfen.

Herzlichen Glückwunsch, der Anfang ist gemacht. Du hast gemerkt, daß du Hilfe brauchst um deine finanzielle Lage zu verbessern. Hier ist gleich deine Aufgabe für heute: Gehe zu www.forum-schuldnerberatung.de (gehört inzwischen mit zu meinen Lieblingsseiten). Dort findest du Leute zum austauschen bzw. Rat für das weitere Vorgehen. Morgen rufst du dann bei deiner nächstliegenden Schuldnerberatung an und läßt dir einen Termin geben. Wenn du Glück hast, bekommst du ziemlich schnell einen Termin. Ich wohne in den neuen BL, da ging es zum Glück sehr schnell und mein Berater ist Spitze. Er ist das reinste Balsam für meien Seele und das tut gut bei unserer Krankheit! Ich habe jetzt auch nachts eine Problem weniger zum grübeln.

Von Anwälten würde ich erstmal die Finger lassen, es soll da ziemliche windige Typen geben, die dir nur noch mehr Geld aus der Tasche ziehen und damit ist dir nicht geholfen.

Da ich nicht weiß wie hoch deine Schulden das sind und das nicht unbedingt ein Thema für hier sind, kannst du mich gerne privat anmailen und ich kann dir einiges von meinem Vorgehen in dieser Lage erzählen bwz. villeicht helfen. Allerdings weiß ich nicht, wie du hier an meine private E-Mail kommst, ich möchte sie nicht gerade öffentlich reinstelle.

Verliere nicht den Mut!
Gruß flower90
Antworten